Der Metal Thread(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Purgatory war früher mal eine recht gute Band aber die waren beim psoa 08 schon wirklich schlecht.

Impaled Nazarene haben Total War nicht gespielt, Wahnsinn das gehört sonst eigentlich zum Pflichtprogramm, genauso wie der mehr oder weniger besoffene Mika. :d

@Varg die Band ist schlecht und der Sänger beschränkt weiß gar nicht was man da diskutieren muss. ;)

Geht jemand zu den diversen Bolt Thrower Konzerten dies heuer in und um Deutschland gibt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
.....Sodom *hust*

nee mal ehrlich ...ich hab die Bands (Division Speed und Impaled Nazaren) zwar auch noch nie live gesehen dehalb kann ichs nicht beurteilen...aber ich denke das Sabaton keine Eierköppe anziehen wird, im Gegensatz zu diesen beiden Bands...warum das so ist kann ich aber auch nicht erklären.
Vielleicht liegts an dem unterschiedlichen Bekanntheitsgrad oder wieder mal daran das ein paar Deppen die Texte für ihre Zwecke auslegen!

Hast du dir mal die Texte angeguckt? Ich "empfehle" da mal "omnius silence" und "Division Speed Attack".
ich kenn die texte, hab schließlich auch die demo hier irgendwo rum liegen ;) ich weiß nicht was du hast, sie singen über den krieg, kannst du das nicht ertragen, weil krieg so schrecklich ist/war?! schau dir mal die lyrics von iron maiden's tailgunner an ;)
.....Sodom *hust*

nee mal ehrlich ...ich hab die Bands (Division Speed und Impaled Nazaren) zwar auch noch nie live gesehen dehalb kann ichs nicht beurteilen...aber ich denke das Sabaton keine Eierköppe anziehen wird, im Gegensatz zu diesen beiden Bands...warum das so ist kann ich aber auch nicht erklären.
Vielleicht liegts an dem unterschiedlichen Bekanntheitsgrad oder wieder mal daran das ein paar Deppen die Texte für ihre Zwecke auslegen!
division speed zieht eigt. auch keine eierköppe an, eher abgefuckte assi thrasher....

ist euer eigener geschmack tatsächlich so eingeschränkt, dass man sich darauf verlassen muss, ob idioten vorbeikommen oder nicht?

Das hat nichts mit eingeschränkt zu tun.
Die meisten deutschen haben nur panische Angst das gleiche gut zu finden wie irgendwelche Nazis.

ist euer eigener geschmack tatsächlich so eingeschränkt, dass man sich darauf verlassen muss, ob idioten vorbeikommen oder nicht?
Mir scheint, es scheitert bei dir gelegentlich am Textverständnis:
Aber egal - aus der persönlichen politischen Einstellung braucht man niemandem einen Strick zu drehen, solange sich das im gesetzlichen Rahmen bewegt.
Mir geht es nur auf den Senkel, wenn dann jemand seine Einstellung "agitativ" nach aussen trägt und mich damit nicht in Ruhe lässt..

Fragt sich nur ob diese Agitation bei einem Konzert einer Black Metal Band alleine durch ein Tragen des Shirt einer NSBM Band gegeben ist.

Vieles davon ist pure Provokation.

Das hat nichts mit eingeschränkt zu tun.
Die meisten deutschen haben nur panische Angst das gleiche gut zu finden wie irgendwelche Nazis.

guter einwand, habe aus einer zu persönlichen sicht argumentiert

Mir scheint, es scheitert bei dir gelegentlich am Textverständnis:

Mir geht es nur auf den Senkel, wenn dann jemand seine Einstellung "agitativ" nach aussen trägt und mich damit nicht in Ruhe lässt..

ist doch aber genau der punkt.

"eierköpfe" anwesend => besondere beachtung von titeln, themen und lyrics => miese band
Was nicht ausschließt, dass sie musikalisch wirklich scheisse waren ;)

es geht doch letztlich darum, sich von anderen den genuss einer band kaputtmachen zu lassen. zur interpretation und umgang mit lyrics habe ich schon was gesagt. ich stimm da gaffer zu

Nochmal kurz zum mitmeißeln:
ich war wegen ImpNaz...wenn ich irgendwas auf die "Kontroverse" gegeben hätte, wäre ich da nicht hingegangen;)....hätten die einen ordentlich Gig abgeliefert, wären mir die Vorbands ziemlich schnuppe gewesen - so hat das alles ein negatives Gesamtbild abgeliefert.

Edit: Und was soll man von Leuten halten, die sich vor die Bühne stellt und permanent fordern, daß "Zum Kotzen" gespielt wird (was nicht eben einer deren musikalisch besten Songs ist)?

Zuletzt bearbeitet:
ist doch aber genau der punkt.

"eierköpfe" anwesend => besondere beachtung von titeln, themen und lyrics => miese band
So war eigentlich auch mein Gedankengang. Habs vielleicht auch mißverständlich formuliert.

Nochmal kurz zum mitmeißeln:
ich war wegen ImpNaz...wenn ich irgendwas auf die "Kontroverse" gegeben hätte, wäre ich da nicht hingegangen..
Ich hatte da nicht dich gemeint, hoffe du fühlst dich nicht angegriffen.
Wenn du öfters bei BM Bands bist, weißt du aber wohl was ich meinte.

Solche Kundschaft hast du bei eigentlich allen Bands die ich so live sehe bzw gesehen habe.

Gerne :d werde versuchen noch heute bilder zu machen, wo ist bloß die kamera wenn man sie braucht...:hmm::shot:
Meine hatte ich gleich zur Hand ^^

Im Moment liegen noch Patches von Aerosmith, Motörhead und Deicide bereit ... und dringend muss da noch was von GWAR drauf, muss endlich voll werden, habe vorne anfangs ziemlich gepfuscht :(

Meine hatte ich gleich zur Hand ^^

Im Moment liegen noch Patches von Aerosmith, Motörhead und Deicide bereit ... und dringend muss da noch was von GWAR drauf, muss endlich voll werden, habe vorne anfangs ziemlich gepfuscht :(
haha, geiles ding, hab den selben nuclerar warfare patch :d bilder kommen hoffentlich noch heut abend!

Nucular ... das heißt Nucular Warfare :d

sieht nicht schlecht aus, nur der Manowar-Patch muss weg :mad:

mdwfabz.gif

Ich werde euch beim Metal der Woche jede Woche eine mehr oder weniger bekannte Metal Band vorstellen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den unbekannteren Bands aus dem Pagan/Viking/Folk Metal Umfeld.
Kommentare sind erwünscht :)

Wochenübersicht
KW 1: Falchion
KW 2: Windir
KW 3: Forest of Fog
KW 4: Yggdrasil
KW 5: Wodensthrone
KW 6: Helfahrt

Diese Woche:
Helfahrt
Sau geil ;) mir fällt nicht mehr ein :d
Haben btw. auch einige Akkustik-Songs (Altsommer, Winter...)
Weiterführende Links:

Homepage
Metal-Archives
Myspace

Songbeispiele:
Drifa & Snior (neuer Song)
Sturmgewalt
Die Erde birgt den Tod...
Markomannenzorn

Final Exit geht 8:16 Min ...bissel lang für nen Extro ;) ... vielleicht verwechselst Du den 9.Song ( Metallic Division ) mit 1:30 Min ...

hab es nicht verwechselt.
der einzige weicheitrack auf der cd, der nur ab und zu gas gibt
den hätten sie ruhig weglassen sollen!
nur für leute die "cars" :kotz:³ von der obsolete gut fanden.

Zuletzt bearbeitet:
der flotsam-patch macht alles wieder gut :hail:

kann das zufall sein? :fresse:

Heute wurde bekannt das Flotsam and Jetsam im April als Headliner auf Europa-Tour gehen.

April 01 - De Kelder - Amesfoort, Holland
April 02 - Dynamo - Eindhoven, Holland
April 03 - Romein - Leeuwarden, Holland
April 04 - Turbinenhalle - Oberhausen, Germany
April 05 - Le Grillen - Colmar, France
April 06 - Sottotetto Club - Bologna, Italy
April 07 - Salamandra 1 - Barcelona, Spain
April 08 - Sala Live - Madrid, Spain
April 10 - De Velnix - Tongeren, Belgium
April 11 - Live Club - Istanbul, Turkey
April 12 - Sin City - Athens, Greece

kann das zufall sein? :fresse:

Heute wurde bekannt das Flotsam and Jetsam im April als Headliner auf Europa-Tour gehen.

April 01 - De Kelder - Amesfoort, Holland
April 02 - Dynamo - Eindhoven, Holland
April 03 - Romein - Leeuwarden, Holland
April 04 - Turbinenhalle - Oberhausen, Germany
April 05 - Le Grillen - Colmar, France
April 06 - Sottotetto Club - Bologna, Italy
April 07 - Salamandra 1 - Barcelona, Spain
April 08 - Sala Live - Madrid, Spain
April 10 - De Velnix - Tongeren, Belgium
April 11 - Live Club - Istanbul, Turkey
April 12 - Sin City - Athens, Greece

das letzte mal haben sich flotsam sehr gelohnt, und tongeren hört sich auch nicht schlecht an von der entfernung und den übernachtungsmöglichkeiten her, aber ich fürchte in der zeit liegen einige klausuren bei mir... :(

Fear Factory - Mechanize

fear_factory_mechanizev5rp.jpg

Kann die Kritik nicht nachvollziehen. Ich bekomme hier genau das abgeliefert was ich von FF erwartet habe. Wiedermal geniales Riffing und das Drumming von Gene Hoglan ist eh geil, egal bei welcher Band. Das einzige was mir im Gegensatz zu Digimortal und Archetype fehlt, sind ein paar mehr direkt zündende Songs. Auf Mechanize muss man sich die Songs etwas mehr erarbeiten.
Für mich ne typische, und damit sehr gute Fear Factory Scheibe. Kommt nicht an die Digimortal, welche meine Lieblingsscheibe der Truppe ist, ran aber wirklich schlecht ist sie dadurch lange nicht.

8,5/10

Fear Factory - Mechanize

fear_factory_mechanizev5rp.jpg

Kann die Kritik nicht nachvollziehen. Ich bekomme hier genau das abgeliefert was ich von FF erwartet habe. Wiedermal geniales Riffing und das Drumming von Gene Hoglan ist eh geil, egal bei welcher Band. Das einzige was mir im Gegensatz zu Digimortal und Archetype fehlt, sind ein paar mehr direkt zündende Songs. Auf Mechanize muss man sich die Songs etwas mehr erarbeiten.
Für mich ne typische, und damit sehr gute Fear Factory Scheibe. Kommt nicht an die Digimortal, welche meine Lieblingsscheibe der Truppe ist, ran aber wirklich schlecht ist sie dadurch lange nicht.

8,5/10

Mir fehlen eindeutig die Knaller-Songs ( nicht in Form von Härte sondern vom Hit-Potential )... irgendwie bleibt da nix hängen so wie bei den alten Klassikern ! Die besten Songs meiner Meinung auf dem Album sind 07. Controlled Demolition und der 10. Final Exit ( auch wenn gleich wieder kalgani rumheult ) ! Das Album ist ein Schritt in die richtige Richtung aber es ist noch lange nicht so prägend wie ''Demanfacture'' oder ''Obslete'' aber es ist zum Glück auch kein Reinfall wie z.B. Transgression. Es ist gut aber mehr auch nicht ! Hier ähnliche Kritiken : http://www.metal.de/stories.php4?was=story&id=1836

Gebe dem Aktuellen Werk nur 7/10 ... hätte mehr erwartet aber nix destotrotz geh ich auf Konzert zu den alten Brüdern. Live machen die ja doch immer wieder Spass !

P.S: ich bin so fett das ich 4 Tickets brauche um überhaupt in einen Konzertsaal eingelassen zu werden :teufel:

Anhänge

• IMG00192.jpg
    IMG00192.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
verschiedene meinungen sind erlaubt ;)

und auch das die scheibe nicht ganz das niveau von Demanufacture/Obsolete ereicht stimmt.
sehe sie halt nur ca. 0,5 Punkte in einem 10er Ranking hinter den beiden prägenden werken.
allerdings vor digimortal was nun platz 4 in meine FF-Ranking einnimmt.

Habt ihr schonmal was von Fjoergyn gehört?
Ich bin darauf aufmerksam gemacht worden und wunder mich die letzten Tage nur noch, wie eine so geile Band komplett an mir vorbeiziehen konnte.

Anspieltipp: Ich sah den Himmel weinen.

Pagan at its best!

Ich hab hier nur "Ernte im Herbst"...hat aber auch einiges für sich.:)

Vor allem die Texte finde ich einfach beeindruckend.

Einfach mal die Racher der Natur am Menschen als Hauptthema zu wählen finde ich echt atmosphärisch.

Auf Mechanize muss man sich die Songs etwas mehr erarbeiten.

genau das Gefühl hatte ich eher nicht. mir hat sie bei den ersten paar mal hören mehr spaß gemacht als jetzt... ich find die scheibe auch nicht schlecht, aber auf dauer leider ein wenig eintönig. bin aber trotzdem auch aufm konzi :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh