Der Metal Thread(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich nur empfehlen! hab sie in wendlingen auf der schreinachten tour gesehen, einfach verdammt geil. waren mindestens genauso gut wie equilibrium, die reiter hab ich mir nimmer angeschaut^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern gabs VADER + Divine Chaos + As You Drown + Ambrace

Zu den Vorbands sag ich mal garnichts - wirklich extrem belanglos...

Hmm und dann Vader..halb 12 angefangen und kurz nach 12 wieder aufgehört? Schlechte Abstimmung der Instrumente, dünne Stimme, schwache Songs. Man kann nicht sagen ich wäre begeistert gewesen. Der einzige Song, den sie ordentlich performt haben war "this is the war", womit sie sich dann auch verabschiedet haben...schade schade

hi metaller,

ihr muesst euch unbedingt mal diese bands anhoeren,wenn ihr sie noch nicht kennt,sind meine lieblingsbands!

Hammerfall
Manowar(lauteste band der welt)
Edguy
Amorphis
Metallica

sind echt die geilsten!

wasn daran lustig? soll ich jetzt über alle Hardware-Empfehlungen ein ablachen?
ich glaube da würd ich den ganzen Tag ausm Geiern nicht mehr raus kommen ...

wasn daran lustig? soll ich jetzt über alle Hardware-Empfehlungen ein ablachen?
ich glaube da würd ich den ganzen Tag ausm Geiern nicht mehr raus kommen ...
hm naja, bei den genannen hört sichs an wie bei deinem beispiel damit: "du solltest ne cpu in deinen pc bauen" :fresse:

Sooo gestern war die Paganfest Tour in Hamburg angekommen.

mit folgenden Bands war die Markthalle wieder mal gut ausgelastet:

Varg 30 min
Arkona 30 min
Dornenreich 45 min
Eluveitie 60 min
Finntroll 60 min

Ich bin diesmal tatsächlich wegen allen bands dortgewesen, bis auf Eluveitie und Finntroll habe ich keine dieser bands bereits vorher live gesehen.
Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum mir alle anderen Bands besser gefallen haben als die beiden "großen".

Varg hatten die Ehre die Müden Hamburger aufzuwecken und kamen live wirklich sehr gut an. Gut, gestern hätten sie das Mikro etwas lauter drehen können, dann hätte man sogar den einen oder anderen Text verstanden, ...aber nunja man kann ja nicht alles haben.
Bei Varg darf wohl momentan die "Anti-Nazi" Ansage auf keinen Fall fehlen ...ich hatte schon damit gerechnet das so etwas kommt und wurde nicht enttäuscht :fresse:
War aber halb so schlimm...

Eindruck Varg: positiv!

Ich hatte vorher keine Erwartung bei Arkona, ich konnte mir das Live nicht so vorstellen, aber diese Band hat die Stimmung echt aufgeheizt, super Live Auftritt viel Spielfreude und eine Sängerin mit unglaublich viel Energie
Ich wusste vorher gar nicht das die Growls auch von ihr gesungen werden, war beeindruckend wie sie so schnell umschalten kann von growls in klaren Gesang!

Eindruck Arkona: positiv!

Dornenreich...jaja...wegen denen war ich wohl am ehesten motiviert worden die Karte zu kaufen...und dann waren sie Live sooo unpassend, naja das hätte mir von anfang an klar sein müssen...nun gut jetzt ists zu spät.
Die Jungs haben mit unglaublich langsamen Liedern angefangen und erst die letzten zwei Lieder (Trauerbrandung, Wer hat Angst vor Einsamkeit) haben wieder Leben in die Markthalle gebracht!
Da die Bandauswahl doch eher auch Party-Folk-Humpa-Pagan Zeug ausgelegt ist haben Dornenreich da kein Leichtes spiel gehabt.

Eindruck Dornenreich: unpassend im Line Up, ansonsten positiv!

Eluveitie waren die eindeutige Lieblinge des Publikums gestern Abend, die Show war super und die Songauswahl auch.
Diesmal haben die Leute am Mischpult es sogar hinnbekommen das alle Instrumente zu hören waren. Beim Heidenfest im Jahre 2008, welches ebenfalls in der Markthalle stattfand war das nämlich ganz anders.
Eluveitie durften auf ihr eigenes Schlagzeug zurückgreifen, das der Vorbands wurde abgebaut. Außerdem gab es einen umfassenden Soundcheck aller Instrumente.

Eindruck Eluveitie: positiv!

Finntroll...hmm also ....das war wirklich mist was die Jungs da abgeliefert haben. Bin mir nicht sicher obs primär an der Band auf der Bühne lag oder an der Technik.
Zum einen war der Sound ein einziger Brei aus dem lediglich die Vocals herausgestochen haben.
Selbst die für Finntroll üblichen eingespielten Sounds via Keyboard konnte ich nicht hören und habe nicht ein Lied erkannt.
Nunja das Stimmt nicht ganz Trollhammaren und das ganz neue Solsagan wurden verständlich angesagt :fresse:
Zum anderen wurde hier das erste Schlagzeug der Vorbands wieder aufgebaut und dann ohne Soundcheck "bearbeitet".
Die beiden Basstrommeln waren wirklich zu laut eingestellt!

Eindruck Finntroll: langweilig!

Alles in allem war es schon ein gelungener Abend...blos das die wirklich großen Bands nicht so der Bringer waren.
Die Spielzeit ist finde ich auch sehr knapp geraten.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Fear Factory im Columbia Club gesehen.

Vorband war "After All". Die hätten sie meiner Meinung nach auch weglassen können. Passte überhaupt nicht zu FF, fand ich. Haben die Leute auch nicht wirklich in Stimmung bringen können...
Das brauchten sie auch nicht. Als FF die Bühne betraten gings auch direkt mit "Mechanize" los und die Menge tobte! Wenn auch für meinen Geschmack etwas zu viel... Die Jungs waren richtig gut drauf. Auch wenn Burton ab und an zu früh eingesetzt hat und das Ganze dann etwas wirsch klang, war der Gesamteindruck super! Er hat sogar die schwierigen Clear-Vocals einwandfrei hinbekommen. Gerade bei "Resurrection" und "Final Exit" sind ja mitunter sehr schwierige Stellen bei. Hat er aber mit bravour gemeistert. :)
Über ("the man that needs no introduction") Dino und ("the atomic clock") Hoglan brauch ich denk ich mal nichts sagen oder? Wie immer in Höchst-Form! :)
Einziger Wermutstropfen: Sie waren viel zu laut... und ich Trottel hab mir meine Stöpsel erst nach der Hälfte des Konzerts in die Ohren gesteckt. :wall:

Im Großen und Ganzen waren sie die 25€ aber locker wert! :bigok:

Hier noch ein paar Fotos vom Gig:
RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

Zuletzt bearbeitet:
Ab und zu gibs auch bei den "local dealer" echte Schnäppchen. Grad Rammsteins Mutter und Sehnsucht für je 8 Euro und auf Verdacht Soilworks Sworn To A Great Divide (Ltd mit DVD) für nen 10er gekauft.

Soilwork kannte ich vom Summerbreeze, aber das Album ist nicht schlecht :)

Gestern Fear Factory im Columbia Club gesehen.

Vorband war "After All". Die hätten sie meiner Meinung nach auch weglassen können. Passte überhaupt nicht zu FF, fand ich. Haben die Leute auch nicht wirklich in Stimmung bringen können...
Das brauchten sie auch nicht. Als FF die Bühne betraten gings auch direkt mit "Mechanize" los und die Menge tobte! Wenn auch für meinen Geschmack etwas zu viel... Die Jungs waren richtig gut drauf. Auch wenn Burton ab und an zu früh eingesetzt hat und das Ganze dann etwas wirsch klang, war der Gesamteindruck super! Er hat sogar die schwierigen Clear-Vocals einwandfrei hinbekommen. Gerade bei "Resurrection" und "Final Exit" sind ja mitunter sehr schwierige Stellen bei. Hat er aber mit bravour gemeistert. :)
Über ("the man that needs no introduction") Dino und ("the atomic clock") Hoglan brauch ich denk ich mal nichts sagen oder? Wie immer in Höchst-Form! :)
Einziger Wermutstropfen: Sie waren viel zu laut... und ich Trottel hab mir meine Stöpsel erst nach der Hälfte des Konzerts in die Ohren gesteckt. :wall:

Im Großen und Ganzen waren sie die 25€ aber locker wert! :bigok:

Hier noch ein paar Fotos vom Gig:
RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

War mit meinen Leuten auch beim Konzert und wir waren alle sehr überrascht das Burton mal die Tonlage halten konnte im Vergleich damals zum Wacken oder zu früheren Konzerten. Vielleicht hat er mal Gesangsunterricht genommen. Wer weiß, wer weiß. Ansonsten war der Sound genauso fett wie die Akteure auf der Bühne. Selbst Burton hatten nen Schwimmring :fresse: Besonders geil fand ich auch die Schuhe von Dino. Der hatte Spezial-Schuhsohlen damit der überhaupt stabilen halt hatte. Die waren irgendwie voll groß damit sie eine größere Auflagefläche boten. Aber vielleicht wurden die Schuhe einfach nur von seinem Gewicht erdrückt. Ansonsten passte die Vorband ''After All'' überhaupt nicht ins Programm ! Aber Fear Factory waren erste Sahne ! Nur zu empfehlen !

Anhänge

• IMG0017A.jpg
    IMG0017A.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 69
  • IMG0019A.jpg
    IMG0019A.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

auf Roadrunner Records gibt es das kommende Album "No Guts No Glory" von Airbourne im Stream zum Probehören.

LG

Klingt ziemlich geil, ohne das Rad neu zu erfinden. Aber das bezweckt Airbourne ja auch nicht. Ich freu mich jedenfalls aufs Konzert am 21. :)

hi metaller,

ihr muesst euch unbedingt mal diese bands anhoeren,wenn ihr sie noch nicht kennt,sind meine lieblingsbands!

Hammerfall
Manowar(lauteste band der welt)
Edguy
Amorphis
Metallica

sind echt die geilsten!

sind alle völlig unbekannt! wtf ist manowar!? :fresse:

meine lieblingsband ist DREAM THEATER, hab sie jetzt mittlerweile 4x live gehört :hail:

irgendwie schon :rolleyes:

schuldigung,dann war es nicht so gemeint!
koennen ja auch nicht unbekannt sein so laut wie die sind!
hoert man doch durch ganz deutschland!
hahahaha!

naja, es ist halt nur so: du schreibst in den metal-thread, wo alle leser seit jahren metal hören und somit höchstwahrscheinlich sehr sehr viele bands kennen ein paar bandempfehlungen.
diese empfohlenen 5 bands sind aber leider recht bekannte bands, die jeder der potentiellen leser sowieso schon kennt. wenn du selber drüber nachdenkst wirst du merken, dass es bspw wenig sinn macht in einem metalthread metallica zu empfehlen.

;)

So...ich werde mir morgen overkill+savage messiah live anhören :)
freu mich schon...sin ja echt gute stücke auf dem neuen album

Meine neueste Entdeckung: Catamenia.

Wie siehts hier mit dem Bekanntheitsgrad aus?

Spielen dieses Jahr auf dem Ragnarök.

Catamenia
ich habe die glaube ich schonmal gesehen....warn mal auf einer Tour mit Tyr, Alestorm, Hollenthon
Fand ich live jetzt aber nicht so dolle

Edit: Jajajajajaja....sie kommen doch noch auf Tour !!!

HEATHEN
30.04.2010 BEL Vosselaar Biebob
01.05.2010 GER Essen Turock
03.05.2010 GER Hamburg Logo
05.05.2010 SWI Aarau Kiff
06.05.2010 ITA Gorizia Pieffe Factory
08.05.2010 ITA Milano Club 71
09.05.2010 SLO Maribor Stuk
11.05.2010 AUT Vienna Viper Room
12.05.2010 GER Ingolstadt Paradox
13.05.2010 GER Siegen Vorstex
14.05.2010 NL Rotterdam Baroeg
15.05.2010 NL Sneek Bolwerk
16.05.2010 NL Tilburg O13

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Jajajajajaja....sie kommen doch noch auf Tour !!!

HEATHEN
werden wohl auch am 02.05.10 im bastard club in osnabrück spielen, steht jedenfalls auf der hp vom bastard club.
falls nicht, werd ich wohl nach hamburg.

HEATHEN

Es heißt Vortex. ;) Schön,dass se bei mir vor der Haustür spielen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh