Antec ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klingt doch super :d

zum temperaturen auslesen unter windows gibt´s tools, wie zB Everest, CoreTemp oder SpeedFan (zu empfehlen ist besonders Everest :) )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke :d

habe aber ein Problem, wegen dem Audio Anschluß vorne,
kann man dort keinen Kopfhöhrer anschliesen wie am MoBO
hinten. :confused:
Die Größe des Steckers meines HAMA Bluetooth Headset BSH-155 paßt nicht vorne aber hinten am MoBo ? :motz:
Irgendetwas kapiere ich mal wieder nicht :fire: :stupid:

@ VentiLator:
Ich habe die home Edition von Everest mir runtergeladen schon letzte Woche aber entweder sind einige Funktionen deaktiviert oder ich mal wieder zu blöd damit umzugehen. :stupid:
finde keine temps in der edition :rolleyes:

Habe es doch gefunden:
Sensor Eigenschaften:
Sensortyp ITE IT8712F (ISA 290h)

Temperaturen:
Motherboard 18 °C (64 °F)
CPU 1 °C (34 °F)
Aux 38 °C (100 °F)

Kühllüfter:
CPU 4821 RPM

Spannungswerte:
CPU Core 1.17 V
+2.5 V 1.87 V
+3.3 V 3.26 V
+5 V 4.92 V
+12 V 1.28 V
+5 V Bereitschaftsmodus 5.11 V
Debug Info F 8C FF FF
Debug Info T 38 18 01
Debug Info V 8F A9 C7 B3 1E 09 31 (77)
 
Zuletzt bearbeitet:
HowTo : Mini P180/P180/P182 Frontanschluss

Bild 01 : Der kleine Bruder Mini P180.Hier passt nur ein kleines Board Mini ATX.
Bild 02 : Im Prinzip das gleich wie bei P180/182.Ausser der Erdungschraube ist das Frontteil einfach aus den Pins rauszuziehen.
Bild 03 : Das ganze von vorne sieht auch gleich aus nur ein Kopf kleiner.
Bild 04 : Von hinten sieht das ganze gut sortiert aus.Die Frontanschlüsse sind auch hier ähnlich wie bei seine Brüdern mit 2 Schrauben sehr einfach befestigt.
Bild 05 : Die Buttonanschlüsse gezoomt.
Bild 06 : Auch hier ein Schloss wo man ein LED-Button anbringen könnte. :)
Bild 07 : Den Frontanschluss mit 2 Schrauben einfach losschrauben.
Bild 08 : Das Äussere ist mit ein flexibel,weichem Plastik ummantelt,nicht verschraubt.Also habe ich die Seiten mit ein Teppichmesser wie eine Banane aufgeschnitten,was sehr leicht war.
Bild 09 : Hinten an der Fuge entlang mit Schraubendreher aufgeschlizt.
Bild 10 : Das gleich vorne gemacht.
Bild 11 : Das Ergebnis hat mich natürlich zum Negativen überrascht.Die Anschlüsse sassen in ein sehr harten Plastik eingegossen.Also konnt ich nicht individuel Teile mir aussuchen.Entweder alle oder garkeine rausnehmen.Mann könnte mit dem Dremel zwar einzelne Teile auschneiden bzw auswechseln,aber damit das ganze wieder fest sitzt,müsste mann sich da was überlegen.
Bild 12 : Noch näher betrachtet,sieht es nicht besser aus.Hier hätte Antec sich was schraubbares der Anschlüsse überlegen sollen.So muss mann das ganze neu kaufen,was wohl beabsichtigt aussieht bzw bequem.Mann hätte die Anschlüsse auch am Plastik anschrauben können.
Bild 13 : Ich hatte hier gedacht das ich einige Löcher für LED-Modding anbringen könnte.Vorne irgendwelche Dinge anschliessen und sei es vorrübber gehnt finde ich nicht so schön.Ein externer Laufwerk und hinten die Anschlüsse sollten ausreichen.Später überlege ich mir noch was anderes.
Bild 14 : Das heisst nun nicht das ich vorne das ganze versaut hätte.Mann kann das ganze wieder rückgängig machen ohne das irgendwas hinterher Locker sässe.Die beiden Schrauben halten das ganze wieder fest wie vorher.Von vorne betrachtet sieht das ganze wie beim Bild 01 aus.Letztendlich sieht mann weder von vorne noch hinten die Operationsspuren. :)


_Bild 01__Bild 02__Bild 03__Bild 04__Bild 05_
_Bild 06__Bild 07__Bild 08__Bild 09__Bild 10_
_Bild 11__Bild 12__Bild 13_Bild 14_
 
So es ist Vollbracht:

(diese Zacken an den Rändern sind nur vom Bilder verkleinern und durch den Kamera Blitz ist es so blass)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 
wie hast du das so gut an den kanten hinbekommen? also da, wodas graue metal ins schwarze plastik übergeht? löst sich der aufkleber nicht leicht?
 
wie hast du das so gut an den kanten hinbekommen? also da, wodas graue metal ins schwarze plastik übergeht? löst sich der aufkleber nicht leicht?

Also ich habe es zuerst komplett drübergeklebt, dann nen skalpell genommen (muddern is krankenschwester^^) und die rillen entlang geschnitten. Man sieht die stellen sehr gut wo man schneiden muss, kein Problem ;-) .

Und nein da löst sich nix, hält bombenfest.

Mfg
 
Jau, schaut echt klasse aus :bigok:

Wie du das an den Kanten so sauber geschnitten hast hab ich mich im Gehäusebilderthread auch zuerst gefragt, aber das hat sich inzwischen ja schon beantwortet :)
Die "Matten" lassen sich sauber verkleben ohne Blasen drunter zu werfen?

Hätte mir aber wahrscheinlich irgend n deutlich schlichteres Motiv ausgesucht, der Rechner sollte bei mir eher "unauffällig" vor sich hinwerkeln.


Gruß,
HazZarD
 
Jau, schaut echt klasse aus :bigok:

Wie du das an den Kanten so sauber geschnitten hast hab ich mich im Gehäusebilderthread auch zuerst gefragt, aber das hat sich inzwischen ja schon beantwortet :)
Die "Matten" lassen sich sauber verkleben ohne Blasen drunter zu werfen?

Hätte mir aber wahrscheinlich irgend n deutlich schlichteres Motiv ausgesucht, der Rechner sollte bei mir eher "unauffällig" vor sich hinwerkeln.


Gruß,
HazZarD

Wegen den Blasen, dazu gehört ne gute Klebetechnik. Ich habe beim Aufkleben mit nem Taschentuch rübergewischt. Dadurch sind keine Blasen enstanden;)
Und immer schön Zentimeter für Zentimeter aufgeklebt.
 
wie man eine IBL 20er Box ins P-182 baut, ohne schrauben^^

293787hdd.jpg


super leise, ohne schrauben, absolut entkoppelt und eingeklemmt^^ wackelt null :)
 
Auch ne Art und weise die HDDs noch leiser zu bekommen^^

Wie schaut das dann beim Transport aus? Musste die IBL Box wahrscheinlich rausnehmen oder?

Gruß,
HazZarD
 
Hallo allerseits,

ich habe ebenfalls dieses schicke, wohldurchdachte Gehäuse.

Ich habe aber wohl beim eifrigen Zusammenbau ein paar Fehler gemacht.

1. Ich habe den oberen Lüfter reinblasen lassen, den hinteren natürlich raus.
Zusammen mit dem Einbau des PU Lüfters nach oben blasend gibt es evtl. Probleme in der Luftzirkulation wobei die gemessenen Temperaturen alles okay erscheinen lassen.
Ich dachte mir dabei kommt die Luft oben (wo viele schöne kühle Luft ist) habe ich nen größeren Nettokühleffekt als wenn ich die heißere Luft der CPU nach oben rausblase -> dafür ja der hintere Lüfter.
Ich bin eigtl. zufrieden so nur dass ich hier im Profifred häufiger lese es wäre von der CPU her und dem Top-Lüfter anders besser;-(

2. Ich habe ans Asus P5Q-E die Lüfter nicht direkt angeschlossen sondern ans Enermax Modu 525, dass heißt natürlich dass die Kabel im Gehäuse stärker stören. Auch kein großes Problem. Werde ich wohl ändern.

3. Großes Problem könnte sein dass ich die Soundkarte Gamer Creative auf den unteren PCI-Slot habe und so evtl. ingesamt die Graka zu hoch erhitze - könnte ich mir auch nur einbilden. Setze ich es hoch so dachte ich komme ich an die andren Sachen schlechter ran und störe auch irgendwo den gesamten Luftfluss im Gehäuse...

Vielleicht könt ihr mir da weng nen Kommentar geben

Grüße
flopfmiral

PS Von ner externen Hardware-Lüftersteuerung halte ich nicht wirklich viel, das geht doch alles so einfacher - ich weiß gehört nicht hier hin.
__________________
 
Den CPU Kühler gegen den Deckellüfter arbeiten zu lassen ist wahrlich keine allzu Gute Idee. Würde dir raten entweder beide Lüfter rauspustend zu montieren oder den hinteren reinblasend und dann entsprechen den oberen rausblasend.
Theoretisch wird bei 2terer Möglichkeit der Deckellüfter durch die (zwar schwache) Thermalkonvektion noch unterstützt, da Warme Luft eben aufsteigt ;)

Guck mal den Post hier durch, da dürfte sich was für dein Lüfterkabelproblem finden lassen ;)
Andernfalls gibt es passende Adapter um die Lüfter am Mainboard anzuschliesen. Dann aber bitte nicht vergessen den Schalter der Lüfterinternen Steuerung auf H oder zumindest M zu stellen ;)


Gruß,
HazZarD
 
Der obere Lüfter sollte definitiv nicht ins Gehäuse blasen.. Heizungen hängen schließlich auch nicht an der Decke, denn Warme Luft geht nach oben. Deshalb immer das Prinzip: Kalte Luft unten vorne rein und die erhitzte oben und hinten raus! :bigok:
 
@~HazZarD~: nein, hält wirklich bombenfest! ist durch die schienen der original-box sehr gut eingeklemmt :)

@Roffa: jetzt fehlt nur noch die front^^
 
Eine Frage welches Antec könnt ihr empfehlen also ich suche eines wo man die Lüfter regeln kann, Midi sollte es sein und darf 150€ kosten.
Ich hatte das "Nine Hundred" das mir aber zu laut war, besonders der große 250mm Lüfterallerdings war es damals vor 2(!) Jahren und es soll jetzt auch eime uftsteuerung haben das Gehäuse o_0



Nun den, welches Gehäuse ist "Leise", bietet Platz und wird als Midi gehandelt es müssen 4 HDDs rein und eine überlange GPU ?!
 
Eine Frage welches Antec könnt ihr empfehlen also ich suche eines wo man die Lüfter regeln kann, Midi sollte es sein und darf 150€ kosten.
Ich hatte das "Nine Hundred" das mir aber zu laut war, besonders der große 250mm Lüfterallerdings war es damals vor 2(!) Jahren und es soll jetzt auch eime uftsteuerung haben das Gehäuse o_0



Nun den, welches Gehäuse ist "Leise", bietet Platz und wird als Midi gehandelt es müssen 4 HDDs rein und eine überlange GPU ?!

Antec p182 *klick*


Alle 3 Lüfter kann man regeln (low/middle/high).
2 Lüfter davon sind von außen regelbar.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Andererseits könnte ich noch das Solo empfehlen, aber ich weiß nicht wies da mit überlangen Grakas ausschaut.
Hat Standartmäßig den üblichen 120mm Tricool Lüfter im Heck und du kannst noch zusätzlich 2 92mm Lüfter in der Front vor den Festplatten anbringen.

Was willste denn für ne Graka verbauen, bzw. wie lang soll sie sein? Mehr als 25cm könnte probleme bereiten.

Ansonsten das MiniP180 (nur µATX) oder P182 wie Roffa ja schon erwähnt hat :)

Gruß,
HazZarD
 
Also das P182 hatte ich schon im Auge aber Optisch gefällt es mir nicht und die Graka wird eine 4870 als Übergang zur HD58xxX2 (R800) !
Wie gesagt hatte ich das "Twelve Hundred" im Auge allerdings ist das kein Midi Tower mehr -.-
 
Hi again,

bisher war bei mir auch wenn es nun gut geht oben rein hinten raus und der untere Lüfter drinne ohne viel umbauen das Beste.

Steinigt mich nicht^^
 
Wundert mich zwar, aber wenns funktioniert..... :bigok:



Viel mehr wirds nicht geben das deinen Ansprüchen gerecht wird. Das Twelvehundret hat den selben Deckellüfter wie auch schon das Ninehundret, von daher wirds auch nicht viel leiser werden. Zudem hat das 1200 nochmal 2 120mm Lüfter mehr als das 900. Könntest höchstens versuchen den Deckellüfter mit 7V anzusteuern und dann über die Lüfterinterne Steuerung die Drehzahl noch weiter zu drücken. ;)


Gruß,
HazZarD
 
P180B Candela Muster

Finale!Muster Candela und Led ist Fertig.Muss sagen so einfach hatte ich es mir das ganze garnicht vorgestellt.Habe das ganze mit Teppichmesser geschnitten.Es ist beim Aufkleben immer besser nicht zuziehen,zum Ende hin wirds dann schwierig.Einfach locker und easy drauf streicheln.Mann kann den Aufkleber sehr leicht lösen und mehrmals korrigieren.Ich könnte sogar das ganze wieder abmachen ohne eine Spur zu hinterlassen.Das Vinyl ist ein gutes Material womit mann leicht arbeiten kann.Es erzeugt tatsächlich ein täuschend ähnliches Airbusheffekt.Je dunkler bzw sehr helle Farbe oder Rabenschwarz die Farbe umso stärker wirkt es.Die Fingerspuren bin ich los und es sieht jetzt viel intressanter aus.

209ljr.jpg

_________________________________________________________________

 
:O wie geil! echt, sieht stark aus :d wie haste das beim antec schriftzug an der front gemacht?
 
naja, der schriftzug ist ja ein relief und auf den bildern siehts so aus, als würde der kleber IN den schriftzug gehen...
 
00811e.jpg

Muster Candela

Der Aufkleber hat ein sehr hochwertigen Kleber drauf.Es klebt wirklich sehr gut und fest.Auf ganz kleine Kanten,runde Ecken und schwierigeStellen klebt es sehr gut ohne das es wieder sich löst.
Ich habe mir bestimmt nicht soviel Mühe wie Roffa gegeben.Überhaupt die ganze Arbeit hätte ich noch feiner schneiden könen.Besonders die Kanten und Ecken.Der Schriftzug steht auf ungünstigem Farbabschnit und ich habe das einfach mit Fingernagel reingepresst.Währe das auf eine einheitliche Farbe draufgestanden,wie z.b. auf schwarz,hätte mann das noch besser sehen können.Sogar nicht übersehen können,als auf dem original Zustand,weil die Oberfläche das Licht reflektiert.Es war aber ein gute Erfahrung für mich überhaupt sowas zu machen.Danke nochmal an den Tipp,sonst währe ich überhaupt nicht drauf gekommen. ;)
 
Schaut echt top aus :eek:
Ich hoffe Du wirst den Rechner so wie er ist nicht iwo neben dem Schreibtisch in ne dunkle Ecke verbannen.... :shot:
Erinnert mich auch an die zahlreichen P182 die auffer GC dieses Jahr rumstanden. Hatten zwar andere Muster, aber dennoch "ähnlich".


Startposting hat übrigens mal ne Aktualisierung bekommen. Auf das sich nicht nur die P180/182/900 Besitzer hier willkommen fühlen :)
Wünsche und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.

Gruß,
HazZarD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh