[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar besonders da der iMac n 24" ist. Mit der 4850 brauchst bei der Aulösung nicht > 1280 x 1024 einstellen. Jeder der was anderes sagt hat Crysis wohl noch nicht gespielt. Klar kann ich alles runterschrauben und es läuft, aber unter Spielspaß verstehe ich persönlich was anderes!!!

Also ich habe Crysis mit der 8800GT im MacPro auf einem 24"er mit nativer Auflösung gespielt. Sicherlich nicht auf Ultra-High sondern auf High und auch nicht mit 60 Frames, aber ich habe meinen Spass gehabt und kann nicht sagen das mir die Leistung nicht ausgereicht hat. Mehr gibts zu dem Thema von mir nicht zu sagen.

kleine Frage:

Warum wird mir hier bei der Win HDD nicht der freie Speicherplatz angezeigt?

sollte doch trotz NTFS möglich sein, oder?

Nee, liegt am NTFS. Ist bei mir nicht anders.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ebola: Ja gut ist auch egal. Wenn er n iMac will kann er im besten Fall die 4850 nehmen und muss dann eben akzeptieren wie das Spiel läuft.
Da ändert die Diskussion auch nichts dran. Egal wer jetzt recht hat :wink:
 
Hast recht. Ich bin ja auch der Meinung das man zum Spielen besser einen PC nimmt, aber wenn er nur ein Gerät haben will und es soll ein Mac sein, dann ist die 4850 sicherlich ein guter Kompromiss.
 
@ebola: Ja gut ist auch egal. Wenn er n iMac will kann er im besten Fall die 4850 nehmen und muss dann eben akzeptieren wie das Spiel läuft.
Da ändert die Diskussion auch nichts dran. Egal wer jetzt recht hat :wink:

Wird wahrscheinlich eine 4850M sein. Die 4850 in der Desktopvariante dürfte zu heiß werden unter Last.
 
kleine Frage:

Warum wird mir hier bei der Win HDD nicht der freie Speicherplatz angezeigt?

20090303-p4xdun85647hfxcjeyqg5smtnp.jpg


sollte doch trotz NTFS möglich sein, oder?

Wenn du Paragon installierst wird es funktionieren, so siehts bei mir aus:

Picture2-3.png


Bis auf die Macintosh HD sind das alles NTFS Platten.
 
Wie kann man das überhaupt anzeigen lassen mit den freien GB? :d
 
Rechtsklick auf den Desktop → Darstellungsoptionen einblenden → Objektinfos anzeigen ;)
 
dankeschön
 
Meint ihr ein Mac Mini der ersten Generation als HTPC reicht, um mkv Dateien abzuspielen?
 
Hey, sagt mal, hab OS-X neu installiert, ist es irgendwie möglich mein altes wieder herzustellen mit Hilfe meines TimeMachine Backups?
 
Hmm, ich denke Dualcore sollte es schon sein, aber ist nur ne Vermutung von mir.
 
Hey, sagt mal, hab OS-X neu installiert, ist es irgendwie möglich mein altes wieder herzustellen mit Hilfe meines TimeMachine Backups?

Wenn du deine altes vorher mal mit TimeMachine gesichert hast, klar.
Das wäre ja der Sinn des ganzen.

Ein Backup des Systems machen, damit man es nach Festplattencrash o.ä. weiter benutzen kann.

Wenn du jetzt aber kein Backup deines Systems gemacht hast, wo ich aufgrund der Unwissenheit hinter deiner Frage mal von ausgehe *nicht hauen;)* hast du da wohl eher Pech gehabt.
Weil woher willste das nehmen.

Mfg
 
Ja ich habe ein Backup, zwei sogar. Wollte es einfach mal testen, aber jetzt sind z.B. meine E-Mails weg.

Wenn ich aber Time Machine anschmeiße erkennt er zwar die HDD, aber die Möglichkeit das Backup zu laden habe ich noch nicht gefunden...hmmm. Habe den Benutzernamen geändert, ist das schlimm?

Hmm ich glaub ich hab's nun, mal gucken was passiert. Hmm naja damit kann ich Ordner ersetzen, kann ich auch irgendwie alles zurück stellen? Hab gerade Mail wiederhergestellt, aber meine E-Mails sind weg :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du OSX neu installiert hast, nachdem dieser tolle "Willkommen-Weltraum-Trailer" kommt stellst du die Sprache ein und kurz darauf wirst du gefragt, ob du OSX neu haben willst, oder von einem TM-Backup laden willst. Wenn du hier dein TM-Backup ausgewählt hättest, würde dein System jetzt so sein, wie als du das Backup gemacht hattest.
Da du aber einen neuen Benutzer erstellt hast, hast du wohl nicht ein Backup aufgespielt, sondern alles neu eingerichtet.

Also OSX nochmals neu drauf machen und dann mit dem Backup wieder herstellen. Vielleicht gibt es auch einen anderen Weg, ich bin ja erst seit November Macuser.

Mfg
 
Wieso finde ich im Apple Store eigentlich keine Adapter von mini-DVI oder mini-DisplayPort auf HDMI? Bin ich blind oder ist es einfach zu früh für mich?
 
Die verkaufen jeden "Dreck" überteuert, aber das bieten sie nicht an? :)

Anyway ... Mac mini bestellt, jetzt muss ich mal wo anders nach einem Adapter suchen.

Der Mac mini soll zum Fernseher gestellt werden. Wie soll ich das am besten machen? Ich bin derzeit etwas unschlüssig ...
 
Ich habs bei mir mittels mini-Displayport-DVI-Adapter und DVI-HDMI-Kabel gelöst. Klappt prima.
 
Hey Leute
Hab nen ext. 24" am MBP und habe bisher zwei Bildschirme genutzt, nun wollte ich beide Monis synchron laufen lassen, da über den 24" zusätzlich ne PS3 läuft und ich somit auch wenn ich zocke nen Bild habe.. hab sie also synchronisiert, aber dann können die beiden keine ver. Auflösungen fahren? Is das korrekt?! Das wäre ja mal scheisse :( Der 24" kriegt dann max. die 1440x 900 vom MBP eingespeist, egal was ich anwähle .(
 
Hey Leute
Hab nen ext. 24" am MBP und habe bisher zwei Bildschirme genutzt, nun wollte ich beide Monis synchron laufen lassen, da über den 24" zusätzlich ne PS3 läuft und ich somit auch wenn ich zocke nen Bild habe.. hab sie also synchronisiert, aber dann können die beiden keine ver. Auflösungen fahren? Is das korrekt?! Das wäre ja mal scheisse :( Der 24" kriegt dann max. die 1440x 900 vom MBP eingespeist, egal was ich anwähle .(

Ja, das ist ja auch logisch... "synchron" bedeutet ja gleich, dh die Auflösungen müssen auch synchron sein. Alles muss synchron sein. Sonst wärs nicht synchron.
 
Also kann man nicht auf beiden Monis dasselbe anzeigen lassen und dennoch ver. Auflösungen haben? Sorry, aber bei nem Beamer geht das auch.. -.-
 
Also kann man nicht auf beiden Monis dasselbe anzeigen lassen und dennoch ver. Auflösungen haben? Sorry, aber bei nem Beamer geht das auch.. -.-

Also ich hab noch nie gesehn dass das geht. Wie soll denn das gleiche auf 2 verschiedenen Auflösungen sein? du müsstest ja 2 pixel in jeden pixel reinquetschen, das geht ja nicht.
 
- Wie schalte ich die Startmelodie ab, wenn ich den Mac anschalte?
- Sobald man Mac OS herunterfahren möchte wird man noch einmal gefragt, ob man wirklich herunterfahren will. Kann man auch das abschalten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh