[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du viel brennst ist natürlich ein externes 5,25" Laufwerk deutlich robuster, die Slimlinelaufwerke geben nach meiner Erfahrung bei häufigem Gebrauch sehr schnell auf.

Hier ist schon mal die Anleitung für den Wechsel: ifixit

Als Laufwerk hab ich beim schnellen Googlen die Empfehlung zum Pioneer DVR-K06 gefunden, allerdings sollte eigentlich jedes Slimline Slot-In Laufwerk seinen Dienst tun.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm ok.. leider kann ich keine SlimLines bei Geizhals finden, auch net das Pioneer.. aber ich werd mich mal umsehen, Danke
 
@einemark

hab ich zumidest bei Garageband versucht, ging aber nicht richtig wie oben beschrieben.
aber trotzdem danke!
 
Ach ich bin immer mehr genervt von meinem Notebook, irgendwie habe ich auch das Gefühl dass es immer lahmer wird :(

Aber naja ^^
Sagt mal was habt ihr noch für gute Alternativen an Mediaplayern? Ich hätte gerne Winamp, da man dort die Playlists relativ easy verwalten kann. iTunes nervt mich da irgendwie, VLC ebenso...
 
Aber naja ^^
Sagt mal was habt ihr noch für gute Alternativen an Mediaplayern? Ich hätte gerne Winamp, da man dort die Playlists relativ easy verwalten kann. iTunes nervt mich da irgendwie, VLC ebenso...

Sehr simpel gestrickt und meine Wahl unter Windows: foobar2k. Ich glaube hier hatte das jemand mit Crossover am laufen gehabt. Nativ unter OS-X kenne ich keine wirklichen Alternativen. Ich habe mal Songbird ausprobiert und das war genauso überladen wie iTunes :shake:

Da ich GSD ausschließlich Interpretenweise höre benötige ich keine Playlisten und komme mit iTunes aus :) Auch wenn mir foobar2k deutlich lieber wäre :heul:
 
@einemark

hab ich zumidest bei Garageband versucht, ging aber nicht richtig wie oben beschrieben.
aber trotzdem danke!

Also beim Kumpel haben wir das letztens zum testen mit iLife06 auf iLife08 probiert und das hat alles astrein funktioniert.

Wenn ich ihn demnächst mal wieder besuche, werden wir das mit 08->09 auch mal testen.

Mfg
 
Ach iTunes wird mit der Zeit viel zu träge und zu unübersichtlich, da würde ich lieber wie unter Windows einfach Ordner ins Winamp schieben und hören. Liegt eh alles sortiert auf Platte.

Hmm naja, noch ein Punkt der dafür spricht das MacBook durch ein LG P310 zu ersetzen...
 
naja ich weiß ja nicht was du machst aber mein iTunes wird nicht träge.:shake:
 
Hmm also bei mir in der Ordneransicht wird's schon lahmer je mehr Alben drin sind. Vllt. ist träge nicht das richtige Wort, hackelig.

Mal schauen ob mein Bootcamp-Win nun läuft und was man damit so zocken kann.
 
Was ist denn an den iTunes Playlisten kompliziert? Mir wäre es mittlerweile viel zu unübersichtlich meine Musik über Ordner anzusteuern, das geht mit iTunes um Welten besser. Vorraussetzung sind natürlich gut gepflegte Tags.
 
Meine Tags sind zu 100 % korrekt, genau wie meine Ordner (Musik>Interpret>Album).

Wie erstellt ihr denn iTunes Playlisten? Auf meinem 1280x800er MB ist das alles so unübersichtlich.
 
Wie erstellt ihr denn iTunes Playlisten?

Unten links in der Ecke auf das + gehen und eine neue Liste erstellen. Dann einfach die Lieder reinziehen. Warum sollte dafür die Auflösung zu klein sein.
Ich sags jetzt mal so. Bitte nicht böse sein, aber man kann sich echt anstellen :shake:
 
Ach ich bin immer mehr genervt von meinem Notebook, irgendwie habe ich auch das Gefühl dass es immer lahmer wird :(

Geht mir auch so, werde es die Tage mal neu aufsetzen.

Zum Thema Brenner:
Sicher mögen die Teile Schrott sein, es geht mir dabei aber hauptsächlich um den Verkaufswert, den man erhalten kann, wenn das interne LW läuft und außerdem will ich auch ein funktionierendes LW haben, wenn ich das Notebook mal mit wohin nehme, z.b. nach Hause, Uni usw.. ich brauche öfter mal nen LW und wenn man dann garkeines hat, dann ist das Mist.

Ich war eben mal bei Alternate und da meinte der Typ auch zu mir, dass man Pioneer nehmen sollte, da wohl viele andere Brenner irgendwie net von Apple zertifiziert werden und dann auch nicht erkannt werden.. bei dem oben aufgeführten Geizhals Link is leider kein Pioneer dabei.

Werde dann wohl zum Plextor greifen ;)
 
Itunes ist sicher nicht ganz so einfach zu handeln, aber wenn man sich ein wenig damit beschäftigt und feststellt welchen Komfort und Arbeitserleichterungen geboten werden wünscht man sich nur noch ein bisschen mehr Übersicht und Geschwindigkeit.

edit: Ich kann mir nicht recht vorstellen das ein nicht-zertifiziertes Laufwerk nicht funktionieren wird. Zumindest im Mac Pro hab ich ein solches Laufwerk problemlos verwenden können. Da müsste Apple ja schon boshaft eine Verwendung verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt 346 Alben/3370 Titel drin und läuft alles ohne Probleme.
Desweiteren sind einige Podcast immer dabei und da ich nen Touch habe, ist iTunes für mich perfekt.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja mal gespannt, ob Apple iTunes mit Snow Leopard auf Cocoa umstellt, oder ob sie sich da nicht ran trauen. In Sachen Übersichtlichkeit komme ich aber ganz gut mit iTunes zurecht. Wenn ich nicht weiss was ich hören will, dann finde ich den relativ neuen Grid View super zum stöbern. Wenn ich weiss was ich will, dann filtere ich es schnell über die Suche raus. Ab einer gewissen Menge an Daten kann man das eh nicht mehr alles auf einen Blick erfassen.
 
jo also ich hab ca. 10 000 Titel drin und kann mich bezüglich der Übersicht nicht beschweren. Wobei ich gestehen muss, dass ich auf meinem Windows Rechner kein iTunes verwende. Ganz einfach aus dem Grund das ich fast das Kotzen kriege wenn ich sehe, dass im Autostart Ordner 3 neue Sachen von Apple drin hängen. Deshalb nutze ich unter Win Foobar.
Unter OSX sieht die Sache wieder anders aus. Da ist iTunes schon dabei und deshalb wird es auch genutzt.

@z1erer: Hmm Vmware hat das mit den 2 CPUs wohl n bischen besser im Griff. Gut das ich kein Parallels verwende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich infos über ein MSN update? Die Windows Version wird ja schön weiterentwickelt, aber beim Mac siehts ned so gut aus.
 
MSN? Das ist doch eine Webseite, die wird für alle Plattformen entwickelt ;)
 
hab bis jetzt nix gehört, leider...:(

gibts eigentlich schon einen test von dem neuen imac mit der 4850 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, der hieß früher ja nur Messenger, deshalb hab ich nicht geschaltet.
Benutzt den noch jemand? o_O
 
Hier in Deutschland ist ICQ unangefochtene Spitze. In der Tat kenne ich niemanden der MSN nutzt und nur einen (!) der Jabber hat. Das aber auch nur weil er in der Firma nix anderes nutzen darf...

In anderen Ländern sind die Verhältnisse ICQ : MSN deutlich anders.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh