[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast doch ein MBP, oder ? Wieso herunterfahren ? Einfach zuklappen und nach ein paar Sekunden ist auch die Festplatte aus, kostet dich über 24h keine 5% Akku-Leistung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Don
Hab mir auch den Mini bestellt und hab hier noch ein DVI auf HDMI Kabel rumfliegen, werd ihn dann über den mini DVI auf DVI Adapter + das Kabel an den Fernseher hängen, sollte eigenlich problemlos funktionieren
 
Noin.. mein MBP Brenner hatte ja schon ne Weile Probs DVDs zu brennen, nun gehn net mal mehr CDs.. er kann garnichts mehr :( Damn.. was nun?

€: Cool.. Ich hab draufgehauen und es geht wieder :d

€: .. Negativ :) Fehler beim brennen.. damn^^
 
Zuletzt bearbeitet:
der Mac mini interessiert mich sehr irgenwie....mal sehen was der so leitest..., hat jemand den schon bestellt..??..

und wenn ich richtig sehen kann man 2 TFTs anschließen spricht es wäre folgende möglich:

Display-Port ->DVI ->24" TFT
miniDVI ->DVI ->24" TFT

....wenn ja....dann wäre das so derbe GEIL

:love::love:
 
Ja, ich hab eben den kleinsten bestellt :)

Die Monitor-Konfiguration sollte möglich sein.
 
Meiner ist eben aufn Weg gegangen :d

Laut Apple funktioniert das Dualmonitoring!
 
Auf Time Capsule oder eine an der AirPort Extreme angeschlossene Festplatte lässt sich nun außerdem über das Internet zugreifen - Voraussetzung ist MobileMe.

Gibt es für die alten schon die Firmware 7.4.1? Wenn ja: hat das schon wer versucht?
 
Aja, Apple hat ja gestern auch einige Updates rausgebracht... bei iLife 2 Stück, obwohl ich da bis jetzt nix gemerkt hätt, dass was anders wäre.
 
Das waren für iLife reine Bugfixes, wenn du also keine massenhaften Abstürzte hattest kannst du auch nichts merken.
 
Hat jemand per Zufall folgendes Problem:
Will mit meinem Mac drucken. Der Drucker befindet sich über Netzwerk an einem Vista Rechner. Druckfreigabe und Konnektivität sind gewährleistet. Treiber sind installiert. Der Druckauftrag bleibt irgendwo hängen. Beim Vista Rechner steht in der Druck-Warteliste etwas von "remote system". Der Drucker ist ein Canon MP630.
Canon antwortet nicht auf meine e-mail.
Wisst ihr mehr?

MfG
 
Liegt des evtl an der Firewall von Vista?
Haste mal versucht di abzuschalten??
 
Also wenn du OSX neu installiert hast, nachdem dieser tolle "Willkommen-Weltraum-Trailer" kommt stellst du die Sprache ein und kurz darauf wirst du gefragt, ob du OSX neu haben willst, oder von einem TM-Backup laden willst.

Danke, funktioniert ja perfekt! Alles wieder beim alten und ich kann mit ruhigem Gewissen herum probieren :p
 
So, mini ist da und angeschlossen, Anschluss an TV wie oben beschrieben funktioniert wunderbar :)
 
Also Leistung ist mit nur 1GB ram und Leopard natürlich sone Sache. An sich ist er sehr fix, nur wenn man eben mehrere Programme gleichzeitig am laufen hat merkt man eben, dass ihm der ram ausgeht. Damit hatte ich aber schon gerechnet. Datenübertragung ist sowohl über Gigabit Lan als auch über Draft-n sehr schnell (Gigabit ca 30mb/s, Draft-n um die 3-4 mb/s). Firewire 800 macht sich auch sehr gut, hab ich aber noch keine Werte zu.
Zur Lautstärke kann ich nur sagen, dass er nicht hörbar ist! Man muss schon wirklich das Ohr direkt an den Luftauslass halten um ein leichtes Rauschen zu vernehmen! Bei mir steht aber auch die Externe direkt daneben und da ist das Laufgeräusch der Platte schon um einiges höher! Last war bis jetzt maximal bei ca 30% unter Vollast hatte ich ihn noch nicht!
Abwärme ist im normalen Surf/Musik Betrieb kaum fühlbar am Luftauslass, nach ca 45 min Datenschieben über Lan und gleichzeitigem Einlesen der iPhoto Bibliothek kam dann etwas Lauwarme Luft aus dem Auslass.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, nur 1GB ram ist halt echt nix dolles, zumal nochmal 128mb für die Grafik abgestellt werden! Festplatte ist mit 120GB natürlich auch nicht so der Brüller, aber sie ist gefühlt immerhin recht schnell.

Das sind so die ersten Eindrücke. Nächte Woche kommt dann noch eine DVB S Karte dazu und dann kann ich dazu+ EyeTV auch noch was sagen, was Leistung, CPU Last und ram Nutzung angeht.
 
Ich würd da schleunigst den RAM aufrüsten... das bringt nen enormen Geschwindigkeitschub. Die verbauten 1GB in meinem neuen Mini waren nach 2 Stunden schon heraussen, getauscht gegen 4GB und ab da nur noch andauernd am Grinsen gewesen... Die verbauten Festplatten (glaub Hitachi) sind nichtmal so übel, die Kapazität is halt etwas mau... eine kühle und leise WD Scorpio Blue rein und schon hat man wieder etwas Geschwindigkeit und Ruhe mehr. Die verbaute Hitachi bei mir wurde nämlich ordendlich warm und dann is der Lüfter ständig im Leerlauf bei um die 1550U/min gelaufen... jetzt mit der WD kommt er auf 1430-1480U/min... und ich muss sagen, dass ich da nen Unterschied hören kann... wobei man wirklich bei der niedrigsten Lüfterstufe mit dem Ohr am Lüftergitter kleben muss.
 
Joa, des mit dem ram war mir ja schon klar. Mein MBP hatte anfangs ja auch nur 2GB und selbst die waren zu wenig ;) Platte langt ja erstmal die externe. Aber wenn ich ram aufrüste kommt eh ne größere Platte rein, wenn er ja schon mal auf ist.
 
wobei man wirklich bei der niedrigsten Lüfterstufe mit dem Ohr am Lüftergitter kleben muss.

Und das, obwohl manche die Oberfläche des Kühler des letzten Minis mit dem Grand Canyon verglichen haben...

Also ich hab hier noch 2 GB, komme damit aus. Aber bald(tm) kommt mir ein neuer White ins Haus und dann kommen da vier Gig rein.

€dith: Gibs eigentlich iwas neues bzgl Release von Snow Leopard?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt hier irgendwer ne Möglichkeit das dem mini beigelegte iLife 09 auch auf dem MBP zu installieren? Sagt mir immer nur, das geht auf diesem Mac nicht und das wars -.-
Direktes kopieren der Apps geht auch nur bedingt. Garageband startet zwar, aber im Auswahlmenü am Anfang gibts nichts zum Auswählen...
 
Kennt hier irgendwer ne Möglichkeit das dem mini beigelegte iLife 09 auch auf dem MBP zu installieren? Sagt mir immer nur, das geht auf diesem Mac nicht und das wars -.-
Direktes kopieren der Apps geht auch nur bedingt. Garageband startet zwar, aber im Auswahlmenü am Anfang gibts nichts zum Auswählen...

Wenn du dich übers MBP auf den Mini einwählst und die Programme aus dem Programmordner vom Mini in den Ordner beim MBP ziehst.
Ist aber nicht legal, weil du nur eine Lizenz hast.

Mfg
 
Moin Leute.. ich habe nen Problem :(
Mein MBP ist nun 1,5 Jahre alt und nun hat das DVD LW komplett versagt.Brennt keine DVDs mehr, keine CDs mehr. Kann nur noch lesen :( Ich bin aber auf nen Brenner angewiesen. Habe bei Apple angerufen, aber die wollen für ne Reparatur 300 Euro und das MBP is 2 Wochen weg. Ich BRAUCHE aber unbedingt nen PC in dieser Zeit und die 300 Euro habe ich auch net :(
Nun kam mir in den Sinn, dass MBP zu verkaufen. Was meint ihr kann man für ein MBP bekommen, wo das LW nemmer brennen kann?
Es hat 2 Ghz, mattes 15,4" Display, 4GB Ram, 120Gb HDD...

Wäre euch dankbar, wenn ihr mir da ne grobe Schätzung geben könntet.

Danke
 
Wie wär es denn Alternativ mit einem externen Brenner oder dem Selbsteinbau eines Laufwerks?

edit: hmpf :d
 
Ext. LW will ich net, Schreibtisch is schon voll. NaJa.. wie ist es mit dem Einbau? Gibt es dafür Anleitungen? Kann jm. berichten, ob es schwer ist? Und wo kriegt man ein LW :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh