[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Google Mail brauchst/darfst du dies jedoch nicht anhaken. Google Mail speichert automatische eine Email aller gesendeten anchrichten.
Google Mail schrieb:
Klicken Sie im Menü Mail (E-Mail) auf Preferences (Einstellungen) > Accounts (Konten) > Mailbox Behaviours (Einstellungen für Posteingang).

Entwürfe:
"Store draft messages on the server" (Entwürfe auf dem Server speichern) > markiert

Sent: (Gesendet)
"Store sent messages on the server" (Gesendete Nachrichten auf dem Server speichern) > NICHT markieren

Junk:
"Store junk messages on the server" (Junk-Nachrichten auf dem Server speichern) > markiert
"Delete junk messages when" (Junk-Nachrichten löschen, wenn) > Never (Nie)

Papierkorb:
"Move deleted messages to the Trash mailbox" (Gelöschte Nachrichten in Papierkorb verschieben) > NICHT markieren
"Store deleted messages on the server" (Gelöschte Nachrichten auf dem Server speichern) > NICHT markieren
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 7.1 ist im Prinzip 6.1
Der hintere Lautsprecher bei 6.1 wird bei 7.1 geklont.
Somit kann SPDIF auch 7.1, wenn es an einem entsprechendem Decoder angeschlossen ist.

Mfg
 
Bei 7.1 ist im Prinzip 6.1
Der hintere Lautsprecher bei 6.1 wird bei 7.1 geklont.
Somit kann SPDIF auch 7.1, wenn es an einem entsprechendem Decoder angeschlossen ist.

Mfg

Naja, wenn du so argumentierst dann ist 2.0 auch im Prinzip 7.1
Wenn ich meinen iPod mit nem Klinke Kabel an meinem Receiver anschliesse dann kann der das auch sofern ich so wünsche auf 7.1 dekodieren, indem die Kanäle ein bisschen geklont und subtrahiert werden.
 
Das ist was anderes. Ein 7.1 ist eigentlich nur ein 6.1, wo der Lautsprecher hinter dem Sofa zu 2 hinter dem Sofa werden.Ich hoffe das ist verstaendlich Was ich mit "entsprechenden Decoder" meinte, war z.B. einen AV-Receiver wo das Todlink Kabel anschliesst.

Mfg
 
Das ist was anderes. Ein 7.1 ist eigentlich nur ein 6.1, wo der Lautsprecher hinter dem Sofa zu 2 hinter dem Sofa werden.Ich hoffe das ist verstaendlich Was ich mit "entsprechenden Decoder" meinte, war z.B. einen AV-Receiver wo das Todlink Kabel anschliesst.

Mfg

Naja, nein, ein 7.1 was über HDMI Kabel läuft ist ein 7.1, da kommen aus den verschiedenen rears verschiedene Signale raus. Aber das was über TOSLink geht ist nun mal kein 7.1 sondern nur ein 6.1, egal auf wieviele boxen es letztendlich dekodiert wird.
 
Ist es normal, dass ein MacMini ab und zu laut knackt?

Hast du vielleicht eine etwas laute 7200rpm-HDD, die sich bei Zugriffen bemerkbar macht?

Meine Platten im NAS geben manchmal auch ein leichtes "Knacken" von sich.

Gruß
sdzhob
 
Zuletzt bearbeitet:
das kleine Knacken bei Festplatten heißt meistens nichts Gutes. Meine letzt HDD hat auch geknackt und ist dann ca. einen Monat später gestorben.
 
Es muss ja nicht unbedingt die Festplatte sein :d
Des kommt manchmal kurz nachdem er aus ist und manchmal einfach so..
 
ja ich habe ja auch nicht gesagt das es immer so sein muss. Ich spreche nur aus Erfahrung. Wenn ich eine neue Festplatte habe, die klackert, dann geht die sofort wieder zurück. Hatte in letzter Zeit zu viel negative Erfahrungen mit defekten Platten gemacht. => sage nur Seagate!!
 
Nun, ein leichtes Rauschen und ein "Klack" bei intensiven Zugriffen auf von Haus aus laute HDDs sind ganz normal (besonders bei 7200rpm-Platten).

Daher muss man schon unterscheiden ob es ein lautes Klacken ist oder einfach ein Betriebsgeräusch, welches völlig der Natur der Geräte entspringt.

Gruß
sdzhob
 
Von welchem Hersteller sind die Platten? Manche geben solche Geräusche von sich wenn sie die Köpfe in Parkposition fahren. Eine Serie von Hitachi hat auch regelmäßig Geräusche gemacht und viele Leute hatten Angst die würde bald den Geist aufgeben, so dass Hitachi dann ein Firmware-Update herausgebracht hat wodurch die Geräusche deutlich leiser wurden.
 
Kann eigentlich gut sein, dass der Kopf auf die Standartposition zurück springt...
Ich hoff einfach mal, dass wenn was passiert, es in während der Garantie passiert :d
 
Ey das Knacken hab ich auch :d ... kommt ab und zu und total sporadisch... Das kommt garantiert nicht von der Festplatte weil da weiß ich wie sich das anhört wenn ne HDD vorm Abkratzen knackt^^... muss irgendwas anderes sein, würd ich auch gern wissen was das ist.

Das ist was anderes. Ein 7.1 ist eigentlich nur ein 6.1, wo der Lautsprecher hinter dem Sofa zu 2 hinter dem Sofa werden.Ich hoffe das ist verstaendlich Was ich mit "entsprechenden Decoder" meinte, war z.B. einen AV-Receiver wo das Todlink Kabel anschliesst.Mfg

Sorry, das stimmt nicht. Bei echtem 7.1 (wie es auf manchen (leider zu wenigen) Blu-Rays drauf ist) sind die beiden Back Rear Kanäle getrennt angesteuert über entsprechende Receiver, sprich: es kommt links und rechts was verschiedenes raus. Und eben diese Signale können NUR per HDMI ausgegeben werden.
Über Toslink oder Coax gehts nur bis zu 6.1... und dieses 6.1 Signal wird bei 7.1-angepriesenen (älteren) Receivern auf 7.1 hochgerechnet, sodaß die Back Rear Kanäle ein und dasselbe ausgeben... das ist das was du wohl meinst.

Ich hab gestern ein seltsames Phenomän beim Daten sichern festgestellt... und zwar hab ich 2 externe HDD's per USB am Mini hängen... zwei Samsung Spinpoints, einmal mit 750GB und einmal mit 1TB.
Die 750er funktioniert ganz normal... aber bei der 1TB Disk dürfte der Ruhezustand nicht richtig funktionieren... wenn sie sich ausschaltet, fährt sie darauf sofort wieder hoch... und das geht dann ewig so weiter... also AN/Aus/AN/Aus usw... hab dazu auch schon was im Internet gefunden, dürften mehrere Leute haben dieses Problem... Was könnte ich dagegen unternehmen? Die zweite HD brauch ich eigentlich ja nicht mehr aber ich würd trotzdem gerne wissen was da los ist...

Kann mir da vl. wer helfen?
 
Ich will mir eine neue externe HDD zur Datensicherung kaufen
Habe die Seagate FreeAgent Desk for Mac 1000GB ins Auge gefasst, sieht auch recht schick aus.
Kann mir da einer was zu berichten??

Wie ist das eigentlich genau mit Firewire?
Kann ich die HDD jetzt nur per Firewire anschließen und die schaltet sich dann immer automatisch an und aus??

Mfg
 
Meine ext. FireWire HDD schaltet sich mit dem Mac automatisch auch aus - die LED leuchtet ärgerlicherweise aber weiter.
HDD wirste aber anschließen können wie du möchtest. FireWire empfiehlt sich natürlich immer.

Bin persönlich jetzt aber nicht der Fan von kompletten ext. Lösungen eines Herstellers. Sollte zB mal der Controller kaputt gehen, und man kann nicht auf die HDD zugreifen obwohl sie an sich intakt ist, verliert man (meist) die Garantie beim öffnen des Gehäuses - müsste das komplette Ding also einschicken und die Hersteller kümmern die vorhandenen Daten auf der HDD meist relativ wenig.

Ist ein Worst Case, aber bei Datensicherung ist mir das zu heikel.
 
Also ich hab eine Western Digital MyBook Studio 1000Gb, und bin sehr zufrieden damit. Die hat auch noch einen eSATA Anschluss - was dir jetzt wahrscheinlich egal ist, aber naja, was man hat, das hat man ;)
Außerdem hat dieses Modell eine 5-Jahres-Garantie, was nicht zu verachten ist, und dann auch der Grund für mich war es zu kaufen..
 
5Jahre Garantie hat die Seagate auch.
eSata brauche ich nicht, weil die Platte hier als Datenspeicher und Backup fest bleibt und ich kein eSata Gerät habe.
Werde morgen denke ich mal bestellen. Mal gucken welche von den beiden dann günstiger ist ;)

Mfg
 
kann man irgendwie einstellen, dass bei manchen Apps die OS-X Hotkeys unterdrückt werden??
 
Meine Fresse. Gibs ne Alternative zu iMovie HD (glaub 06 oder so)? Wahlweise kostenlos oder für eine bestimmte Testperiode?

Habe hier zwei DVDs (von VHS rübergebrannt) und damit ich die in iMovie bekomme muss ich die zunächst mit Toast in einen DV-Stream umwandeln. Aus 4 GB werden damit mal eben 23 GB... Das importieren in iMovie dauert daher auch gleich mehrere Stunden -.-
 
du willst einfach nur die dvds abspielen oder was und suchst jetzt nen player als alternative zu imovie?
 
iMovie = Schnittprogramm

Ich will Teile von den DVDs für unsere Nachbarn zusammenschneiden. Der Import der *.vobs geht schonmal nicht. Googlen brachte dann hervor das ich es mit Toast konvertieren müsste (in dv), was ich dann auch getan hab. Nur ist das ziemlich mühselig wenn ich das in Zukunft mit ALLEN DVDs machen muss (Vaddern hat uns als Koten oft gefilmt -.- ), mal ganz davon ab das ich dann erstmal ne neue Feste kaufen müsste um das alles zu speichern.

Von dem neuen iMovie gibs ja leider keine Demo, nur für iWorks gibs ne 60-Tage-Demo, nich aber von iLife wo iMovie drin is.
 
So wie ich weiß gibt es von iMovie keine Demo. Leider, ich würde auch gerne mal das Neue antesten.
 
iMovie = Schnittprogramm

Ich will Teile von den DVDs für unsere Nachbarn zusammenschneiden. Der Import der *.vobs geht schonmal nicht. Googlen brachte dann hervor das ich es mit Toast konvertieren müsste (in dv), was ich dann auch getan hab. Nur ist das ziemlich mühselig wenn ich das in Zukunft mit ALLEN DVDs machen muss (Vaddern hat uns als Koten oft gefilmt -.- ), mal ganz davon ab das ich dann erstmal ne neue Feste kaufen müsste um das alles zu speichern.

Von dem neuen iMovie gibs ja leider keine Demo, nur für iWorks gibs ne 60-Tage-Demo, nich aber von iLife wo iMovie drin is.

hätte hier zufällig noch ne ilife 09 dvd rumliegen, die ich nicht verkaufen darf laut apple, aber sie dir gegen eine spende schenken würde. ;)
die, die bei den aktuellen macbooks dabei liegt.
 
kannst nich zufällig noch ne Sicherungskopie machen und gegen eine Spende in einen Umschlag legen? :d
 
nene, das geht mir dann doch zu weit, hehe.
vervielfältigen ist halt doch schon was andres, wie das original spenden. ;)

weiß außerdem garnicht, ob die sich so einfach kopieren lassen würde, nie getestet.
 
Mini kaufen, da is iLife dabei :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh