[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist schon bekannt wann die richtige Version kommt. Also die nonBeta?
 
Von Safari könnte sich Opera mal ne Ecke abschneiden...
 
Opera mag ich auf dem Mac überhaupt nicht. Nutze eigentlich den Feuerfuchs. Aber wenn Safari 4 rauskommt dann schau ich nochmal.
 
Ne, ich warte noch bis Snow Leopard rauskommt dann werd ich mir ein neues MB White kaufen (damit ich meine Adapter weiterbenutzen kann -.-).
 
Opera mag ich auf dem Mac überhaupt nicht. Nutze eigentlich den Feuerfuchs. Aber wenn Safari 4 rauskommt dann schau ich nochmal.

Wenn man mal 4-5 Jahre Opera verwendet, wie ich... ist man einfach schon so daran gewohnt mit den ganzen Mausbefehlen, Shortcuts usw... mir reicht momentan schon die Umstellung auf OSX nach 15 Jahren Windows, da kann ich nicht auch noch auf nen anderen Browser umstellen :shake:
 
Da mir hier immer so lieb geholfen wird, frage ich einfach nochmal.

Hab auf meiner externen Platte, viele Ordner in denen jeweils Rar Archive sind, würde die gerne aufeinmal mit dem Automator entpacken.

Wie kann ich das denn machen?
 
Klasse. Wie kann ich DVDs erstellen mit iDVD OHNE das diese ein sinnloses Menü haben? Ich sehe da keine Einstellmöglichkeiten für :wall:

€dith: Achja. Beim Video ein- und ausblenden bekomme ich auch noch Soundfehler. Super Programm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man eigentlich als Osx Besitzer für SnowLeopoard dann den vollen Preis zahlen,
oder gibts das so als Update :P
 
Überleg mal ;) Wer könnte sich denn Snow Leopard potentiell kaufen? Im Grunde doch nur diejenigen, die bereits einen Mac und damit OS-X besitzen. Demnach zahlst du "quasi" immer ein Update :)

Aber: wenn du den Mac innerhalb eines bestimmten Zeitraums bevor das neue OS herauskommt gekauft hast, gibs das Update gratis.
 
Dann hoff ich mal dass es bald kommt, dann könnt ich noch Glück haben mit dem gratis Update :d
 
Das kanns doch nicht sein, ich hab extra Vista 32Bit auf dem Air installiert und das Touchpad funktioniert immer noch nicht so wie es soll. Ich kann es zwar nutzen, aber eben nur mit der Taste Klicken.
Ich glaub langsam das liegt am Air selber bzw. daran, dass es ein anderes Pad hat!?
Beim Alu MacBook mein ich, dass zumindest das scrollen und Rechtsklick irgendwie funktioniert hat.
Wenigstens geht die Bluetooth Maus problemlos... :rolleyes:
 
Hab mir gerade mal die Beta von Safari 4 installiert, nur mal so zum Testen, gefällt mir sehr gut, schick und schnell :)
Wenn ich jetzt noch eine Art "AdBlock" dafür finde, würd ich glaub ich direkt von Firefox umsteigen..
Wobei aber nach meinen Erfahrungen nicht alle Seiten mit Safari einwandfrei laufen :-/
 
Ich kann nichtmehr auf meine externe Macfestplatte zugreifen.
Weiß jemand was?
Problem:
iTunes ist abgestürzt, während Zugriff auf die Festplatte
iTunes force quit und trozdem isses nicht zugegangen.
Auf der Festplatte wurden Ordner leer angezeigt.

Nach neustart konnte die Festplatte nichtmehr erkannt werden.
Jemand ne Idee wie ich an die Daten komme?
 
Hmm, da bin ich ja gestern schön auf die Klappe geflogen. Im Apfel Laden in Hannover Arbeitsspeicher für mein Unibody geholt. 1x 2 GB. Der Typ im Laden meinte, dass da 2 1x GB drin is, ich war irgendwie davon überzeugt, da sein 1x 2GB drin. .... Zuhause eingebaut und Festgestellt, der Typ hatte Recht :( Nu muss ich gleich nochmal hin ^^
 
so endlich ! werde mir dann den neuen imac kaufen !

will mir den für 1699 € + die ATI Radeon HD 4850 mit 512 MB holen !
die grafikkarte müsste ja dann für alles langen, oder ? Crysis hoffe ich auch...
oder reicht dafür sogar die NVIDIA GeForce GT 130
 
naja Crysis ist wieder n anderes Thema. Das läuft selbst mit meiner GTX285 nicht so wie es eigentlich müsste. Der andere Punkt an der im iMac verbauten 4850 ist zudem, dass sie warsch. nicht so leistungsstark wie eine Desktop 4850 ist. Müsste doch eine Mobility 4850 sein?
Was ich dir aber ganz klar sagen kann ist, dass du wenn du spielen willst bei MACs falsch bist. Nimm dafür n PC oder ne Console!
 
ja, ich weiß das ich am mac falsch bin wenn man spielen will.
trotzdem zock ich gern und werde auf einen mac nicht verzichten !
aber welche von beiden rendiert sich mehr ?
 
naja, lange gesucht hast du ja anscheinend nicht, wenn du nichtmal bis google gekommen bist: http://www.google.de/search?hl=de&q=adblock+safari&btnG=Suche&meta=

Stimmt, ich hab wirklich nicht gesucht, da mir Safari, solang das Programm noch in der Beta-Phase ist, ziemlich egal ist. Das es sowas wie AdBlock gibt war mir schon klar, hab ich glaub ich schon ein paar mal gelesen hier, aber egal..
Auch wenn er stabil läuft, Beta ist Beta, und ständig mit zwei Browsern rumsurfen will ich auch nicht, da kann er noch so schnell sein..
 
Sagt mal womit formatiert ihr die HDD für OS-X?


So nun neuer Punkt der mich an OS-X stört. Verwendet man iPhoto, wie schafft man es dann z.B. ein Bild in Photoshop zu öffnen?
 
Oider Schwede, die neuen Macs sind aber echt mal geil :P
Ich bereu es trotzdem net, mir vor 2 Monaten nen Mini gekauft zu haben :d
 
Sagt mal womit formatiert ihr die HDD für OS-X?
Festplatten-Dienstprogramm

Verwendet man iPhoto, wie schafft man es dann z.B. ein Bild in Photoshop zu öffnen?

In den allgemeinen iPhoto Einstellungen bei "Foto bearbeiten" Photoshop auswählen.

Dann kann man allerdings die internen Bearbeitungsfunktionen nicht nutzen, da sich bei einem Klick auf Bearb. gleich PS öffnet.

Praktisch ist aber, dann wieder auf "Im Hauptfenster" umzustellen, dann öffnet sich Photoshop nur bei Rechtsklick - "In externem Editor bearbeiten".
 
so endlich ! werde mir dann den neuen imac kaufen !

will mir den für 1699 € + die ATI Radeon HD 4850 mit 512 MB holen !
die grafikkarte müsste ja dann für alles langen, oder ? Crysis hoffe ich auch...
oder reicht dafür sogar die NVIDIA GeForce GT 130

Die 4850 ist ausreichend für Crysis, lass Dir nix erzählen. Die GT130 ist eine GeForce 9600 GSO bzw. eine abgespeckte 8800GT, also nicht besonders empfehlenswert zum Spielen.
 
Die 4850 ist ausreichend für Crysis, lass Dir nix erzählen
Klar besonders da der iMac n 24" ist. Mit der 4850 brauchst bei der Aulösung nicht > 1280 x 1024 einstellen. Jeder der was anderes sagt hat Crysis wohl noch nicht gespielt. Klar kann ich alles runterschrauben und es läuft, aber unter Spielspaß verstehe ich persönlich was anderes!!!
 
kleine Frage:

Warum wird mir hier bei der Win HDD nicht der freie Speicherplatz angezeigt?

20090303-p4xdun85647hfxcjeyqg5smtnp.jpg


sollte doch trotz NTFS möglich sein, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh