[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... und am besten maße: 90-60-90,blond, bringt das geld nach hause, erledigt die hausarbeit, usw ;) ...

Das habe ich schon :haha::lol::haha:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:42 ----------

... und am besten maße: 90-60-90,blond, bringt das geld nach hause, erledigt die hausarbeit, usw ;) ...

na ja, aber die uber-cpu von adapter ist ja wohl keine hohe vid, aber ausnahmen bestätigen die regel.

Du hast es nicht Verstanden?:d

Hohe Vid genauso gut Takten wie Adapter und einige hier im Forum,aber man braucht nur einen Boxed Kühler.:d
Die würde ich dann nicht mehr Verkaufen.

Weil Hohe Vid -----hohe Güte der Kerne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann hab ich ja von Artur ne richtig gute mit Vid 1,2625 bekommen.
Mein nforce braucht trotzdem 1,31vc um stabil auf 4050 mhz zu laufen :(

:fresse: mit der mehr Spannung schaffe ich hoffentlich die 4ghz mit VID :d
Dave: 1,28vCore Pretestet -> 1,31v für 4Ghz = +0,03v
Meiner: 1,232v +0,03v = 1,262 :d VID= 1,2625
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich schon :haha::lol::haha:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:42 ----------



Du hast es nicht Verstanden?:d

Hohe Vid genauso gut Takten wie Adapter und einige hier im Forum,aber man braucht nur einen Boxed Kühler.:d
Die würde ich dann nicht mehr Verkaufen.

Weil Hohe Vid -----hohe Güte der Kerne.

doch doch, will nur ärgern :angel: ;)
 
Zur VID warum hat eine hohe VID die bessere elektrische Güte? Wenn eine niedrige VID z.B. 1.15 die selbe Leistung ( Standarttakt) wie z.B. 1,225volt VID bringt, dann bedeutet da s doch das die 1,15v VID weniger widerstand hat und besser leitet (weil weniger Widerstand) und damit sollte doch die elektrische Güte einer niedrigen VID besser sein. Es ist ja auch so das je wärmer die CPU wird desto geringer wird der Widerstand und die Wärme entsteht doch erst mit dem Stromfluss was bedeutet je mehr Strom fließt desto mehr Wärme entsteht. Richtig? Das heist doch im umkehrschluss hohe VID weniger Strom fließt weil mehr widerstand vorhanden ist und deshalb bleibt die CPU kälter (schlechtere elektrische Güte)?.
 
:fresse: mit der mehr Spannung schaffe ich hoffentlich die 4ghz mit VID :d
Dave: 1,28vCore Pretestet -> 1,31v für 4Ghz = +0,03v
Meiner: 1,232v +0,03v = 1,262 :d VID= 1,2625


Wie deiner hat ne Vid von 1.263
4000@1.23vcc


Mein neuer



---------- Beitrag hinzugefügt um 15:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:55 ----------

:fresse: mit der mehr Spannung schaffe ich hoffentlich die 4ghz mit VID :d
Dave: 1,28vCore Pretestet -> 1,31v für 4Ghz = +0,03v
Meiner: 1,232v +0,03v = 1,262 :d VID= 1,2625


Die laufen locker:d
 
@gonix

Ist schon fast richtig.

Nur ist hier nicht klar, welche "Güte" überhaupt gewünscht ist.

Für mich heisst es:

Je wärmer die CPU wird desto mehr Strom fliesst durch sie hindurch.
Bedeutet also, das sich Stromfluss und Temperatur bei einer niedrigen VID gegenseitig aufwiegeln.
Und das ist ja auch nicht Sinn der Sache. ;)

Zumal der Umstand des unverhältnismässig grösseren Kühlaufwandes mit hinzu kommt.
Nach meinem logischen Denken sollte dann eine CPU mit niedriger Vid, und den Leistungsmerkmalen einer CPU mit hoher Vid, auch mehr verbrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was??? :fresse: das Board brauch 0,03v mehr wie auf euren P45 Brettern, somit sind bei mir die 4Ghz @ VID machbar :d
Ubs ich sehe gerade,locker ich kenne deine Cpu wie meine Frau:d:haha:

ja hat er, vielleicht auf nem Intelchipsatz. meiner startet zwar auch mit 1.27 vcc aber keineswegs stabil.

Wer hat was?
Die cpu?


Edit

BItte mehr über die Vid

http://www.tomshardware.com/de/foren/240300-6-intel-cpus-mythos-stunde-wahrheit

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:15 ----------

@gonix

Ist schon fast richtig.

Nur ist hier nicht klar, welche "Güte" überhaupt gewünscht ist.

Für mich heisst es:

Je wärmer die CPU wird desto mehr Strom fliesst durch sie hindurch.
Bedeutet also, das sich Stromfluss und Temperatur bei einer niedrigen VID gegenseitig aufwiegeln.
Und das ist ja auch nicht Sinn der Sache. ;)

Zumal der Umstand des unverhältnismässig grösseren Kühlaufwandes mit hinzu kommt.
Nach meinem logischen Denken sollte dann eine CPU mit niedriger Vid, und den Leistungsmerkmalen einer CPU mit hoher Vid, auch mehr verbrauchen.


Ne nicht so richtig.

Wenn die Vcore immer gleich bleibt Vid ---1.15 wird die Wärme durch die Nebenströme(leck) heißer,bei gleicher Vcore----Vid 1.3625 bleibt die cpu Kühler weil es keine Nebenströme(Leck) entstehen.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

ich habe vor von meinem 6750er auf einen q9550er zu wechseln. mein board ist ein maximus formula, also x38 chipsatz. kann jemand bestätigen, das der x38 chipsatz in kombination mit den 45nm quads generell schlechter zu übertakten ist? das habe ich nämlich kürzlich aufgeschnappt und das kreutz natürlich meine aufrüstpläne.

danke für eure aufmerksamkeit

DaMage
 
Moin !!

Also ich würde es ausprobieren was geht oder nicht - habe hier nen Q9550 auf nem P5Q turbo laufen also P45 und bei 470 FSB ist schluß ( p45 Extrem ist schon unterwegs ) habe beim Nachbarn den Q9550 auf nem Maximus Formula laufen lassen und konnte bis 490 FSB locker Booten und gut zoggen - also so schlecht scheint der X38 für 45nm Quads nicht zu sein - also mein Tip ausprobieren :d wenn nix richtig laufen will verkauf dein Maximus aber schnellstens und hol dir das Gigabyte GA-P45 EXTREME kost zur zeit nen 100€ und es ist mit dem UD3 das BESTE OC Board für 45nm Quads und SCHweinebillig sry für den Ausdruck aber selbst ne Krücke wie das P5Q Turbo kost 100€ und das ist wircklich ne Krücke im Vergleich zum EXTREME !!

greets
 
wo findet man das board für den preis? bin nämlich grad auf der suche nach einem zweit system
 
...
Gruss

Edit

Schaut euch mal die Temps an sind richtig ausgewogen

Richtig gut, micha...
zeigt über eine homogene kernauswahl und assemblierung.

mein alter 95er war auch so einer, nur leider hat er net so gut gezogen.


bei mf habe ich mir die letzten kommentare beim 95er mal durchgelesen. die verkaufen wohl auf L847C fast nur noch. bisher nur niedrige vids 1,13-1,17, jedoch mehr heizer als lieb ist, kann natürlich auch an der kühlung der jeweiligen kunden und einstellungen liegen.
 
Moin !!

habe beim Nachbarn den Q9550 auf nem Maximus Formula laufen lassen und konnte bis 490 FSB locker Booten und gut zoggen - also so schlecht scheint der X38 für 45nm Quads nicht zu sein

greets

das hört sich ja super an! dann habe ich keine bedenken mehr was das angeht! hat jemand anders ähnlich positives? dann bleib ich beim q9550!

Moin !!

wenn nix richtig laufen will verkauf dein Maximus aber schnellstens und hol dir das Gigabyte GA-P45 EXTREME

greets

ich habe eine abneigung gegen gigabyte, da ich ursprüglich ein Gigabyte X38 DQ6 verbhaute, welches aber absoluter müll war! probleme mit dem dual bios... dann bin ich zurück zu asus...

oder ist das wirklich das maß aller dinge?
 
Ja Ich, Ich kann mit 450 FSB booten und zocken :d, maehr habe ich noch nicht probiert, aber bald.....

Undervolten gaeht auch mit diesem processor gut 2,83GHz mit 1,1V im BIOS! waeniger kann ich nicht gaeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
3,8 ghz wären doch schon respektabel... also meinen noch aktuellen E6750 hab ich nicht stabil auf 3,8 bekommen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh