[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier irgendjemand eine Batch UNTER L830? :fresse:
Mein alte Opa-Legende is so einsam :d
 
Hmm... bei meinem bestellten Q9550 hat der Händler keinen Lagerbestand beim Postversand mehr, nur noch in der Filiale in der Nähe..

Ich hoffe mal die bekommen neue mit einem guten Batch.
 
Meine ist die L845B544. Arbeite noch an den 4,2GHz ^^
mehr als 46min Large war bisher nicht drin...
 
Ich habe jetzt 3,8 Ghz mit 1,165 v kerntemp. 57 Grad. Bei 4Ghz gibts Bilder.


Gigabyte UD3P, Q9550 VID 1,175 Batch L847C, kühler Achillis
 
@ Iceman021:
vCore: 1,29V-1,31V
VTT: 1,25V
vNB: 1,3575V
vDimm: 2,09V
restliche Spannungen: Standard

Das haut aber nicht hin, die Core-Spannung ist wohl noch zu niedrig. Problem: Meine WaKü ist zu restriktiv und anscheinend verstopft. Deshalb schaffe ich es nicht, die CPU ausreichend zu kühlen :( Hatte die Corespannung auf 1,36 erhöht, aber die Temperaturen steigen locker über 70°C. Das ist mir dann doch zuviel.
 
4.2GHz auch mit geschlossenem Gehäuse.

habe auch 1MHz mehr FSB gegeben, damits auch wirklich 4200 sind, braucht auch gleich eine Stufe mehr VCore :wall:

Naja, ist aber trotzdem nicht schlecht :)


 
sehr sehr gut, ich schätze der 1. kern steigt sonst aus, haste probiert die gtls 0/2 um +10-20 zu erhöhen, anstatt die vc zu bumpen ?
 
Schick schick :)
Aber von so schönen Temperaturen und vor allem von der Core-Spannung kann ich nur träumen ;-)
Mal ne Frage dazu: kann man bedenkenlos mehr als 1,3V VTT geben? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die VTT der CPU ordentlich einheizt.
 
Nee, der 2. Kern wars

GTLs sind auf Standard, ich weiß noch nicht ob ich mir das antue, hatt bis jetzt eigentlich noch nie was gebracht...


@mastersork1005

Das kann dir keiner mit Gewissheit sagen, ich glaube bei der VTT ist auch viel Mythos dabei. Aber bis 1.4v sollte es keine Probleme geben, wobei weniger natürlich besser ist wie bei allen Spannungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo jungs,

was für ein board würdet ihr mir empfehlen zum optimalen OC eines q9650 auf intel chipset basis (besser x48 oder P45?), denn mit asus und nvidia chipsets gibts nur probleme, schon 2 boards im Arsch.
Am besten mit 2 PCI-e. Budget ist egal.
Danke für eure Antworten
 
dann hol dir nen evga board. da läuft der nv-chipsatz ganz gut. bin mein q9650 auf 4,2 ghz am testen.
 
hallo jungs,

was für ein board würdet ihr mir empfehlen zum optimalen OC eines q9650 auf intel chipset basis (besser x48 oder P45?), denn mit asus und nvidia chipsets gibts nur probleme, schon 2 boards im Arsch.
Am besten mit 2 PCI-e. Budget ist egal.
Danke für eure Antworten

atm definitiv gigabunt oder dfi und wenn du 2pcie brauchst für sli/xfire, dann entsprechende chipsatz mit 2x16lanes. weiss z.Z. wie es mit evga aussieht. die ocliste zeigt aber , dass die beiden o.g. hersteller alles richtig machen bei 775.
 
@ chasydave: Vcore - Stabil? Was brauchst du für die 4Ghz an Vcore Prime Stabil?
 
Zuletzt bearbeitet:
die 1,30 brauch ich schon. 1,32 bin ich jetzt mit 4,2 am testen. mit den gtls hab ich noch nicht gespielt. die sind auf auto und nur der zweite ist auf 25mv rest 0
 
atm definitiv gigabunt oder dfi und wenn du 2pcie brauchst für sli/xfire, dann entsprechende chipsatz mit 2x16lanes. weiss z.Z. wie es mit evga aussieht. die ocliste zeigt aber , dass die beiden o.g. hersteller alles richtig machen bei 775.

ja gigabyte hab mir schon gedacht, DFI hatte ich mal auf einem AMD plattform damals war bestees board ich je hatte, nur habe ich momentan kein zugriff auf dfi boards, da nicht in DE bin.
Wie macht sich die ASUS Serie mit x48/p45 chipsets ? Auch so verbuggt mit cpu init wie die 780/790i chipsets? Meine letzten boards waren 680i/780i und beide nur probleme und nun kaputt.
 
ist auch schon mein zweites :) das erste ist abgeraucht. na egal.
für was ist eigentlich diese virtualization technology? eingeschaltet lassen oder ausschalten bei dem prozzi?
 
asus ist ok, jedoch zeigen erfahrungsberichte vieler erfahrener anwender, dass du viel am board arbeiten muss mit den einstellungen, um gigabunt oder dfi ergebnisse zu bekommen, die diese schneller ohne viel experientieren hinbekommen.

das führt defacto dazu, dass wenn du auch mit denen anfängst feinjustage zu betreiben, du weiterkommst.

asus ist eigentlichnet verbuggt, hat mit gigabund die wenigsten zickereien am start wie es scheint.jedoch wie gesagt ein super justiertes dfi board bzw.gigabyte board bringt jedes asus board atm zum trudeln.

das ist aber nur meine meinung und mit x48 hab ich eh keine oc erfahrung,da ich auf multigpu net stehe.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:14 ----------

ist auch schon mein zweites :) das erste ist abgeraucht. na egal.
für was ist eigentlich diese virtualization technology? eingeschaltet lassen oder ausschalten bei dem prozzi?

für verbesserung von virtuellen ebenen,wenn du ne image eines bs installierst.
 
danke für deine Antwort, habe nun auch eine Quelle von DFI gefunden und nege dazu natürlich, jedoch hab ich 295gtx und würde gerne irgendwann ne zweite dazuholen, habe gelesen es gibt jetzt ein crack dass sli bei intel chipsets auch läuft(kein plan ob das true ist).. bevorzuge natürlich intel aber wegen sli bin noch am schwanken..
 
Also wenn man schon SLI nutzen will und das mit nem Sockel 775 nutzt, bleibt nicht viel übrig.
Da kann ich nur EVGA empfehlen, entweder nen 780i FTW oder nen 790, ansonsten würde ich Persönlich gleich zu nem DFI greifen.
Ob das nun mit nem Mod funzt habe ich noch nirgends in der Praxis gesehen.
 
es gibt modder , die arbeiten dran p45 sli fähig zu machen. es ist auf jeden fall aus informationstechnischer und technischer sicht allg. möglich - p45 dann entsprechend nur mit einer 2x 8 anbindung.

e.v.o selber aus dem m2f thread ist dabei, jedoch hat es bis jetzt noch net richtig geklappt.
 
Also wenn das wirklich mal klappen sollte, würde ich wohl sofort wechseln.
 
Lol, ich Prime gerade bei 3,8@1,18 und die Temp steigt nicht über 47 Grad bei core0. Die anderen 40 Grad. Mit meinem alten Board hatte ich immer über 60. SChon seltsam.
 
was ist denn besser P45 oder x48? was ist der unterschied, kann mir irgendwie nicht erkennen

Und welche serie von DFI ist am besten bzw würdet ihr empfehlen? DK / LT oder ich nehme mal an die besten sind Ultra Tweaker?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns ums übertakten und hohen FSB geht ist der P45 ne ganze Ecke besser. Der X48 hat eigendlich nur den Vorteil Crossfire mit vollen SPeed zu ermöglichen (2x16Lanes statt einmal 16 einmal 8 Lanes beim P45). Geschwindigkeitsmässig sind die gleich.

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh