[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja mein E8400 macht 4Ghz mit 1,256vcore mal sehen ob es mein Quad auch schafft :fresse: Wenn die Temps jetzt noch gleich bleiben würden währe es Perfekt
 
das hört sich ja super an! dann habe ich keine bedenken mehr was das angeht! hat jemand anders ähnlich positives? dann bleib ich beim q9550!



ich habe eine abneigung gegen gigabyte, da ich ursprüglich ein Gigabyte X38 DQ6 verbhaute, welches aber absoluter müll war! probleme mit dem dual bios... dann bin ich zurück zu asus...

oder ist das wirklich das maß aller dinge?
X38 chipsatz ist schrott :p
Das EP45-EXTREME ist nur zu empfehlen!
Läuft wie geschmiert. Ich weiß ja nicht was du mit dem dual bios alles machst...:)
 
Ich überlege mir auch das Extrem zu kaufen allerdings ist das ein UD2er d.h. gegüber der 3er Version ist etwas weniger Kupfer für die Leiterbahnen verbaut dat hält mich noch vom kauf ab. Wie seht Ihr das lohnt ein wechsel vom UD3P auf das Extrem?
 
X38 chipsatz ist schrott :p
Das EP45-EXTREME ist nur zu empfehlen!
Läuft wie geschmiert. Ich weiß ja nicht was du mit dem dual bios alles machst...:)

gar nichts mehr!:p denn es wollte nie richtig arbeiten! ist schon zwei jahre her... hat sich dauernd resetet und wollte nicht mehr booten ...dual fürn arsch!

mag ja sein das EP45-EXTREME gut ist, hat man beim dq6 aber auch behauptet...

und mein maximus formula ist ja sooo schlecht...:rolleyes:
wer von euch hat es mal @ rampage geflasht? hab mir sagen lassen das bringt was...
 
Mein Q9650 ist da, eingebaut erstmal auf Standart, alle werte Fixiert, bios schon für ein FSB "run" eingestellt ;) und kurz Prime angeschmissen, Kerntemperaturen von 57° mit Standart Takt. Ich glaube mein Gehäuse hat zu wenig Frischluft dank der verbauten 1000Upm Lüfter :motz: Werde nun diese spätestens anfang nächster Woche 1600Upm Lüfter kaufen und hoffen das wenigstens die 3,6ghz drin sind.
Zwischenablage2.jpg


PS: Kommt mir nicht mit WLP! Ist Silver 5 drauf und ich weiß wie es funktioniert....
Kühler ist ein True Black mit einem Nanoxia FX12 120mm 2000U/m
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will dir nur sagen,das die neuen(MX 3zb) gerade gegen die Silver 5----> bis zu 7°c gut machen.:d

Meine neue mit neuem Board.:d



so ist es viel besser:banana::bigok::banana:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ PitBull
dein Problem wird weder die WLP noch dein Kühler sein sondern die VID von deiner neuen CPU, die ist für Lukü wohl etwas niedrig und von daher könntest du leichte Temp Probleme im oberen Takt Bereich bekommen, Micro hatte den ja mit Sicherheit unter seiner Wakü.
 
@DaMage
Seitenfenster schon mal aufgelassen?

@Micro
Saugeil :d
Geht da weniger Vcore als mit deinem DFI?
Wieviel brauchst du für 500 fsb mit deinem DFI?
 
Ich bin der Meinung das die GB Boards immer etwas untervolten und wenn man das Hoch rechnet, aufs gleiche kommen wird, wie beim DFI Board zwecks Vcore. Das hatte ich damals schon gesehen wo ich hier im MP mein E8400er gekauft hatte.
 
Belege deine Meinung :)
Is das bei ASUS dann auch so???
Hatte einen E8600 der die 4.0 mit 1.136 macht, was auf dem Maximus Formula ging
und auf dem UD3R genauso lief.
Genauso wie die 4.5, da wo ich 1.312 auf beiden Boards gebraucht habe.
 
Mal kurz etwas OT on, mein E8400er brauchte auf nem GB EP-45 für die 4ghz@1,216, bei mir aufm DFI P35 waren es dann schon 1,280V. OT off
 
@ PitBull
dein Problem wird weder die WLP noch dein Kühler sein sondern die VID von deiner neuen CPU, die ist für Lukü wohl etwas niedrig und von daher könntest du leichte Temp Probleme im oberen Takt Bereich bekommen, Micro hatte den ja mit Sicherheit unter seiner Wakü.

cpu-z zeigt nicht die vid an sondern die gerade anliegende spannung.
core temp zeigt vid an...
 
Mal kurz etwas OT on, mein E8400er brauchte auf nem GB EP-45 für die 4ghz@1,216, bei mir aufm DFI P35 waren es dann schon 1,280V. OT off
Du vergleichst P35 mit P45 :lol:
Aufm DK hätte er das gleiche gehabt...

Wenn Micro seine CPU 4.0 Ghz mit 1.216 macht, dann bräuchte ich @ Gigabyte 1.136 Vcore?! Unwahrscheinlich. (beide p45)
Denk mal drüber nach :wink:
 
na ja p45 Board ist net gleich p45 Board.

Es kommt ja auch auf die Spannungsversorgung/wandler drauf an.
Asus benutzt analoge und dazu noch mehr, trotzdem kann die Spannung unter Last nicht auf ds Minimum gehalten werden für den jeweiligen Takt.

Dfi und Giga benutzen wenige digitale/halbdigitale, so dass es dort eher funktioniert.

Differenz ist 0.02-0.04 weniger VC je Taktbetrag.

Aber ich denke, Giga und Dfi nehmen sich nix in der VC.
 
Ja aber unsinnig ist es immer noch ein älteren Chipsatz mit einem neueren zu vergleichen...
Daher denke ich auch dass in der Vcore nich viel unterschied ist bei GB und dfi
 
@ PitBull
dein Problem wird weder die WLP noch dein Kühler sein sondern die VID von deiner neuen CPU, die ist für Lukü wohl etwas niedrig und von daher könntest du leichte Temp Probleme im oberen Takt Bereich bekommen, Micro hatte den ja mit Sicherheit unter seiner Wakü.

Ja der war unter Wasser.

@DaMage
Seitenfenster schon mal aufgelassen?

@Micro
Saugeil :d
Geht da weniger Vcore als mit deinem DFI?
Wieviel brauchst du für 500 fsb mit deinem DFI?

Danke,ich hatte die Cpu noch nicht auf dem DFi,werde ich aber noch.:d
 
cpu-z zeigt nicht die vid an sondern die gerade anliegende spannung.
core temp zeigt vid an...

Das wissen wir hier doch alle oder? Er geht nur davon aus das meine VID mit 1,2625 zu niedrig ist für LuKü.

Die 3Ghz Standard waren mit 1,24vcore (Auto) :fresse:
Zur Zeit läuft die CPU mit 3,6Ghz mit 1,20v ;) Temps sind max. 55°C aber die WLP werde ich mir auch holen, sieht viel versprechend aus :)

Heute Morgen habe ich nur schnell 450FSB eingestellt, den Multi auf 8 gesenkt und 10 min. Prime Custon gestartet. Werde am Samstag in ruhe die 450FSB testen und wenn die Stabil sind teste ich die 3,6Ghz, 3,8Ghz und die 4Ghz
 
1,2625 Vid zu niedrig für lukü ? hm, ich find de eigentlich schon als geeignet für lukü...

@ microborg: batch des 95er ?
 
Hol dir doch die neuen Megahalms Paste. Die soll echt gut sein. Werde ich mir auch zulegen. Imho hab ich MX-2 druff, der letzte Rest was da war :) Ging grad eben noch so...
 
ne will die MX-3 testen ;) Welche meinst du?
Habe noch mindestens 5g Silver V liegen ;) Aber für gute Temps tue ich alles :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die mx3 hat ne wärmeleitfahigkeit von 8,3W/m°C , die pk1 hat 10,3W/m°C ... von den daten her sollte die pk1 besser sein.

pk1 hat auch den 2009er roundup der wpls gewonnen bei tom's hardware und ist dort,wobei eng dahinter die mx2 ist und schon die nt-h1.

mx3 wurde net getestet -.-

klick
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch as5 und dachte bis eben, diese ist immer noch eine der besten. aber dass ein umstieg auf z.b. mx2 gleich mehr als 5 grad bringen soll kann ich kaum glauben
 
Wieso BTT? Die WLP gehört doch zum übertakten eine Quad CPU dazu ;)

Sind 3,6Ghz mit 1,2vcore ok? Finde es reicht hoch aber mit 1,175v sind gleich 2 Kerne ausgestiegen
 
hmm, dachte eigentlich ich habe mit dem TR Ultra extreme und der AS5 eine super konstellation. Würde ein kompletter Umstieg auf Prolimatech Megahalems und die WLP Prolimatech PK-1 Nano Aluminium denn viel bringen?
 
Wieso BTT? Die WLP gehört doch zum übertakten eine Quad CPU dazu ;)

Sind 3,6Ghz mit 1,2vcore ok? Finde es reicht hoch aber mit 1,175v sind gleich 2 Kerne ausgestiegen


3600Mhz auf dem DFI mit 1.18 Vcc

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:44 ----------

hmm, dachte eigentlich ich habe mit dem TR Ultra extreme und der AS5 eine super konstellation. Würde ein kompletter Umstieg auf Prolimatech Megahalems und die WLP Prolimatech PK-1 Nano Aluminium denn viel bringen?

Ja die Verbindung ist Top.Wobei ich deinen Kühler nicht kenne.Ich habe auch AS5.
Ich denke wenn man ans Limit gehen will und das ist bei Air schnell erreicht mit einem Quatsollte man das beste kaufen was es Dato gibt.
Ich habe hier noch Flüssigmetall liegen,neu ungbraucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh