[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Inkl. Versand?

Spiele auch mit dem Gedankem mir statt dem Extreme ein P45 T2RS PLUS zuzuluege, Gigabunt ist halt nicht so toll in einem TJ07.

Preis: 112.- inkl.

Nun soll nur noch mein bestellter Q9550 eine Bombe sein und ich bin sehr zufrieden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das von cello_ gekauft (gebrauchtes), jedoch "pretested". Er hat auf dem n E8500er auf 600fsb stable bekommen und Quads auf 500. 80€ hab ich bezahlt ovp und rechnung dabei.

hatte vorhin 500fsb getestet, funkte auch, jedoch will ich erstmal normal anfangen.

ich muss sagen, das bios ist echt easy. also ich komme damit sehr gut zurecht.

und bis jetzt zickt es auch nicht :)

ich bin gerade dabei mit der cpu amplitude zu spielen, um ein gefühl für das brett zu bekommen.

e: hab schon 2x vergessen den jumper vom clrm rauszunehmen ^^ ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin grade dabei die V-Core zu optimieren konnte jetzt grade 2 Werte Senken in dem ich die CPU GTL 2 Werte runter gemacht hab,zumindest hab ich so grade zum 1. mal die 1024k hinter mich gebraucht im Custom^^jetzt bricht ein Kern bei den 8k ab^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiele hier auch rum... ist lustig... normalerweise ist auf meiner cpu der 1. kern der schwächste, die anderen schaffen locker gleiche frequenzen bei -0.02V. jetzt hab ich ne gap bei den gtls 0/2 zu 1/3 und der 1. rennt bei 1.31VC (4.2ghz) und der 4. bricht ab ^^. das phänomen hatte ich auch vor 2 tagen auf dem m2f beobachtet. mal sehen, ob ich das mit dem dk feinjustiert bekomme.
 
Inkl. Versand?

Spiele auch mit dem Gedankem mir statt dem Extreme ein P45 T2RS PLUS zuzuluege, Gigabunt ist halt nicht so toll in einem TJ07.

Preis: 112.- inkl.

Nun soll nur noch mein bestellter Q9550 eine Bombe sein und ich bin sehr zufrieden :d

Zum Gigabyte das kannst du so nicht sagen das Board ist Top,nur halt die Farbgebung ist nicht gerade optimal.
Ich bekomme eins die Tage,das ich mal testen werde.


ich hab das von cello_ gekauft (gebrauchtes), jedoch "pretested". Er hat auf dem n E8500er auf 600fsb stable bekommen und Quads auf 500. 80€ hab ich bezahlt ovp und rechnung dabei.

hatte vorhin 500fsb getestet, funkte auch, jedoch will ich erstmal normal anfangen.

ich muss sagen, das bios ist echt easy. also ich komme damit sehr gut zurecht.

und bis jetzt zickt es auch nicht :)

ich bin gerade dabei mit der cpu amplitude zu spielen, um ein gefühl für das brett zu bekommen.

e: hab schon 2x vergessen den jumper vom clrm rauszunehmen ^^ ...

Die stehen bei mir immer auf 700 ......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Temp. sind ganz OK jetzt muss ich noch die 4ghz stabil bekommen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    219 KB · Aufrufe: 57
Kannst du mal bitte 1.25 trauf geben und dann laufen lassen
 
Hallo Leute !!

Hab es gewagt und bleibe dem Sockel 775 treu - habe mir bei meinem Dealer nen Schönen Q9550 er EO ausgesucht hat ne Vid von 1.1625 und läuft (bis mein GB EXTREME da ist) auf nem P5Q Turbo !!!

Was erwartet mich da OC mäßig ......... scheint gut zu sein und geht auf dem Asus bis 480 FSB leider nicht Prime und Benschfest kakt nach 2 min ab - scheiß asus !!

Die Batch ist interessant habe ich vorher noch nie gesehen :

L922B965

könnt ihr spezialisten was damit anfangen ??

greets
 
Auf grund der niedrigen VID wird der schon was drauf habennur wird der relativ warm werden,aber teste es wenn die CPU da ist^^
 
L922B ?

Dachte die haben mit L847 von b auf c gewechselt.
Irgendwie tauchen fast nur noch lowVIDs auf... noch keine neue gesehen über 1.2VID.
 
Ja sicher hab ich ihn eingebaut :d nur die Batch hab ich mir extra ausgesucht - hab Wakü der kann ruhig Heizen :) - waren 10 zur auswahl alle mal kurz ins board gedrückt vid angeschaut und per bios ohne schnick schnack kurz angetaktet - der ging von allen am besten .... hoffe ich hab mal ne gut cpu erwischt nach etlichen krücken !

Nur halt die Batch - hab se noch in keiner Liste gesehen schaun mer mal


greets
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehste

fainherb

hast du ihn eingebaut?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:43 ----------

L922B ?

Dachte die haben mit L847 von b auf c gewechselt.
Irgendwie tauchen fast nur noch lowVIDs auf... noch keine neue gesehen über 1.2VID.


Wie low vids?

da muss ich aber was anderes sagen........:shot:

Aber ich brauche ja hohe Vids am besten 1.3625:p
 
Also hatte vorher nen E8400 mit ner 1,25 er vid der ging ab wie die Hölle ( MP schnapper von sixtees ) hab ihn aber mit meinem maximus seeehr gut verkaufen können - die quads sind ja wircklich erschwinglich zur Zeit und reizten mich schon lange :d !
Bin echt gespannt wie der mit dem Extreme geht .....

@Microborg

Habe ihn seit Gestern im Rechner leider mit nem unzulänglichen untersatz P5Q Turbo na ja is ja nur leihweise :) - verstehe nur nicht warum es leute gibt die für son ASUS Bord 100€ ausgeben wo se für das Geld auch nen Extreme bekommen so what

greets
 
Siehste

fainherb

hast du ihn eingebaut?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:43 ----------




Wie low vids?

da muss ich aber was anderes sagen........:shot:

Aber ich brauche ja hohe Vids am besten 1.3625:p

hehe , ja schau aber mich,

wann sind hier die letzten 2 wochen 1,2+ vider hier im forum aufgetaucht?
(abgesehen von deinen und arturs)...
 
Dann hab ich ja von Artur ne richtig gute mit Vid 1,2625 bekommen.
Mein nforce braucht trotzdem 1,31vc um stabil auf 4050 mhz zu laufen :(
 
Vllt gut zum Takten aber nicht gut zum Kühlen......
Am besten finde ich eine hohe Vid-->>1.3625 ich habe festgestellt im Verhältnis brauchen die hohen Vidler mehr Vcc,aber sie bleiben Kühler.

Nun komme ich zu dem was ich eigentlich von einer TOP CPU!! verlange.
Hohe---Vid
Hohes--- Takten und mit einem normalen Boxed Kühler kühlen.Ein wenig übertrieben aber so wäre es optimal.
hatte shcon ein paar hohe Vidler die liefen auch und blieben kühl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vllt gut zum Takten aber nicht gut zum Kühlen......
Am besten finde ich eine hohe Vid-->>1.3625 ich habe festgestellt im Verhältnis brauchen die hohen Vidler mehr Vcc,aber sie bleiben Kühler.

Nun komme ich zu dem was ich eigentlich von einer TOP CPU!! verlange.
Hohe---Vid
Hohes--- Takten und mit einem normalen Boxed Kühler kühlen.

... und am besten maße: 90-60-90,blond, bringt das geld nach hause, erledigt die hausarbeit, usw ;) ...

na ja, aber die uber-cpu von adapter ist ja wohl keine hohe vid, aber ausnahmen bestätigen die regel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh