[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne will die MX-3 testen ;) Welche meinst du?
Habe noch mindestens 5g Silver V liegen ;) Aber für gute Temps tue ich alles :)

Sorry hatte mich vertan. Meinte natürlich die WLP von Prolimatech.
Megahalems war ja der Kühler von den. Hab grad Produkt und Hersteller verwechselt. Also bei 4,2 mit Prime bin ich mit meiner wakü net über 60 grad gekommen mit der MX-2. Just Info
 
Du vergleichst P35 mit P45 :lol:
Aufm DK hätte er das gleiche gehabt...

Wenn Micro seine CPU 4.0 Ghz mit 1.216 macht, dann bräuchte ich @ Gigabyte 1.136 Vcore?! Unwahrscheinlich. (beide p45)
Denk mal drüber nach :wink:

Was heißt vergleichen, davon war nie die Rede sondern das die GB Boards sehr untervolten, nix weiter. Solltest auch mal davor lesen was ich geschrieben hatte :coolblue:

Das wissen wir hier doch alle oder? Er geht nur davon aus das meine VID mit 1,2625 zu niedrig ist für LuKü.

Die 3Ghz Standard waren mit 1,24vcore (Auto) :fresse:
Zur Zeit läuft die CPU mit 3,6Ghz mit 1,20v ;) Temps sind max. 55°C aber die WLP werde ich mir auch holen, sieht viel versprechend aus :)

Also dafür das deine CPU ne VID von 1,2625V hat, is das dann doch ein ganz schönes Heizkissen. Meine hat auch so ne VID und die Temps erreiche ich erst mit mehr Saft.
 
Sieht gut aus,wie sind die "dies"aufgeteilt CPU-reverence 1--ist core ?
 
Du meinst die different zwischen CPU Refernt 1-2??

Praktisch ein Wert höher...also 67%

Achja V-Core ist beabsicht etwas höher werde die später mal genauer einstellen,wollte nur auf Nummer sicher gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wissen wir hier doch alle oder? Er geht nur davon aus das meine VID mit 1,2625 zu niedrig ist für LuKü.

achso, du hast bereits deine VID verraten? hab das nicht gelesen...

aber 1.2625 für ne 45nm cpu ist verdammt VIEL als vid ;)
mein q9550 hat 1.21 und bleibt bei 3.6ghz mit dem ifx14 unter 55°C
 
Keine Sorge wird bestimmt alles besser wenn ich mit der LuKü fertig bin. In 2 Monaten habe ich dann auch meine Wasserkühlung zusammen :banana: Dann sind Temps Geschichte
 


;) nichmal 1 std testen und es läuft schon^^das neue P45-Extreme von mir.

viel zu hohe temps meiner macht 500x8 die temps sind zwischen 45-55°C
und das auf ud3r.

heute habe ich mir einen neuen cpu gegönt Quad-Core X5550"Gainestown" • TDP: 95W • Fertigung: 45nm • QPI: 6.4GT/s • L2-Cache: 4x 256kB • L3-Cache: 8MB shared • Stepping: D0 SLBF5 Sockel 1366

wär interesse an meinem system hat kann sich melden per pn
Q9650 E0 @4,4 prime stabil,giga ud3r mit rechnung,2x2GB Ocz reaper,4x1GB crucial balisstiX LED

steige komplett um auf sockel 1366
 
vid 1,275
batch L845B638

alltags settings 4,2-4,3ghz mit gamen kein problem
 


fsb 495x8,5 als beispiel

oder FSB 500x8

 
Zuletzt bearbeitet:
Der Q9650 den du verkaufst, macht der die 4,6 stabiel? Wenn ja wieviel Vc und VTT. Meiner macht auch locker 4770Mhz bei der Validation. Nur das heißt ja nix.
 
stabil läuft er bis 4,4ghz prime
gekühlt mit wakü im alltag läuft er locker bis 4,4ghz je nach kühlung
also ich hatte bei 4,4ghz auch unter games wie crsis,gta4,far cry2,call of duty ,grid
keine probleme.

es ist eine sehr gute stabile cpu die locker über 4,0ghz geht und kühl bleibt
 
Wenn er die 4,6 stabiel machen würde hätte ich Interesse. Aber die 4,5 macht meiner schon benchstable und bleibt bei meiner wakü unter 67°C full Load.
 
Warum wir unterhalten uns hier über seine CPU. Ich würd gerne mal paar Pics sehn. Vid usw....
 
Wenn er die 4,6 stabiel machen würde hätte ich Interesse. Aber die 4,5 macht meiner schon benchstable und bleibt bei meiner wakü unter 67°C full Load.

4,6ghz prime stabil hab ich noch nicht gesehen und wenn dann ist es ein einzelstück.

bei 4,5ghz benchen bleibe ich unter 60°C locker :d
 
Alle 4 Kerne full Load? Da hab ich über 200Watt Verlust. Wieviel Vc brauchst du denn für 4.5 und wie ist die Vid.
 
genau so wie bei dir ich habe auch schon 230W gehabt bei prime aber dann geht es über 70°C 4,5ghz

vid 1,275V
 
Naja 4,2Ghz mit 1,36vcore da ist mein Quad schon besser :fresse:
meiner brauch für 4,3Ghz 1,344v

Mein kleiner läuft gerade 3,6Ghz :fresse: Aber im Custom mit FFT sind aber auch erst 50 Min um :(

Was bedeutet nur 8k?
 
Zuletzt bearbeitet:
klar gibts bessere ich sag ja nicht das meiner der beste ist
wer interesse hat und will kann sich melden ganz einfach
 
genau so wie bei dir ich habe auch schon 230W gehabt bei prime aber dann geht es über 70°C 4,5ghz

vid 1,275V

Mhh will nicht wissen wie hoch die Vcore da war. Ich schaff ja die 4.25Ghz schon mit 1.312v (Last) und 4.5Ghz muss ich 1,45v im Idle anlegen, das ist auch mein absolutes Limit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh