[Sammelthread] PCIe (PCI-Express) TV-Karten [Update 09.12.10]

ach iwo... wenn deine Mediaportal Entwickler nen Plugin schreiben womit es geht... - die neue Karte zu unterstützen sollte ja anreiz genug sein :)

die Media-Pointer Karte ist sehr sehr attraktiv, wenn die das verkennen, ist Mediaportal eben ungeeignet
so long...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach iwo... wenn deine Mediaportal Entwickler nen Plugin schreiben womit es dann geht...

es sind nicht meine entwickler und ob die ein plugin schreiben oder ob es eines gibt, weiss ich nicht. ich weiss nur, wenn es keines gibt und auch keiner von denen eines schreibt (was ich im übrigen gut verstehen kann), wird das ci-modul der mediapointer eben nicht laufen.

mir persönlich ist das sowieso essig, da ich nicht auf pci-e angewiesen bin und auf eine große auswahl, an guten und günstigen pci-tv-karten zurückgreifen kann.
darum geht es hier aber auch nicht!

die Dual S2 Karte ist sehr sehr attraktiv

das bestreite ich ja auch nicht. es kommt in der praxis aber eben darauf an, wie gut diese karte mit der mediacenter-software läuft, die man benutzen möchte. alles andere ist irrelevant!

wenn die das verkennen, ist Mediaportal eben ungeeignet

mediaportal sucht sich seine nutzer halt aus:) (no offense!)

sorry für o.t

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder einen neuen Hersteller aufgenommen, gefunden durch einen Link bei Cyberlink: YUAN.
 
Ist allen die 4GB Problematik in Zusammenhang mit Dual-Tuner Karten bekannt? Eigentlich hätte man das Thema im HTPC-Unterforum abfackeln können, aber hier passt es auch sehr gut rein. Ich würde den Thread um eine positiv/negativ Liste erweitern und hätte auch schon einen Vorschlag für einen Beweis-Screenshot für eine Aufnahme eines Kandidaten:



Die Liste selbst dann in dieser Form?

Terractec Cinergy 2400i DT | Windows 7 X64 | offizielle Treiber | Terratec Home Cinema Center | 8GB RAM | emissary42 | Screen

Was meint ihr? :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher 4GB bug???

Willst Du andeuten daß die Lösung 8GB ist?

Ein Sammelthread mit 3-4GB Problemen und TV Karten wäre echt cool. Im Moment habe ich (noch) keine Erfahrung.
 
Mal so eine Frage am rande ist Digital Everwhere pleite ????
 
Welcher 4GB bug??? Willst Du andeuten daß die Lösung 8GB ist? Ein Sammelthread mit 3-4GB Problemen und TV Karten wäre echt cool. Im Moment habe ich (noch) keine Erfahrung.
Vom 4GB Bug sind diverse Dual-Tuner Karten mit Philips und auch NXP Tunern betroffen. Dieser führt dazu, dass entweder gar kein Scan nach Sendern (Black Screen Sydrome) oder nur noch unter ganz bestimmten Umständen ein Fernsehen mit 4GB+ Arbeitsspeicher überhaupt möglich ist. Ob vier oder acht Gigabyte RAM spielt für den Bug keine Rolle. Einen extra Thread würde ich dafür nicht aufmachen wollen, da die Resonanz auf das Problem hier im Luxx bisher verhalten war - aber ich würde mich zur Verfügung stellen entsprechende Listen hier im Sammelthread zu pflegen.
 
Hast du mal einen Link für mich? (oder schreib mir ne PM) Ich weis gerade nicht wovon du sprichst.
 
also ich habe (hatte) einen 4GB-Bug, der sich etwas anders äußerte.
2x Hauppauge PVR150MCE eingebaut, dazu 4GB RAM, eine 9500GT und einen Athlon 4400+. Sowohl unter Vista und Win7, jeweils 32 und 64 bit ist unter dem hauseigenen Media Center weder live-TV noch abspielen von aufgenommenen sendungen vernünftig möglich, da immer nach 4-5 sek die wiedergabe für ein paar sekunden stockt, dann weiterläuft und das ganze von vorne beginnt. dazu kommt häufig noch eine völlig verpixelte bildausgabe.
nach tagelangem rumprobieren half es einen 1GB Riegel zu entfernen und alles war wieder ok. allerdings nur bei neuen aufnahmen. die alten waren (logischerweise) ein fall für die tonne.
 
Das sind zwei einzelne PCI-Karten, was zum einen eine genaue Diagnose kompliziert macht und zum anderen weder zum PCIe noch zum Dual-Tuner Profil passt. Mit PCI-Karten beschäftige ich mich schon seit Jahren nicht mehr und damals waren vor allem 4GB RAM auch noch sehr selten. Es ist möglich, dass es sich um einen Bug handelt, vermutlich aber eher im Treiber.

(OT: Hast du es mal mit 4GB und deaktiviertem Remapping probiert? --> Antwort bitte per PM)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal einen Link für mich? (oder schreib mir ne PM) Ich weis gerade nicht wovon du sprichst.

sind auch PCI Karten.....
Nur zur Info aus ganja_man's thread:
Da scheint die Technisat Skystar HD2 und die baugleiche Terratec Cinergy S2 PCI HD Karte mit 32 OS die 4GB nur zu vertragen wenn dem IGP nur 256MB (nicht 512MB) zugewiesen werden; witzig ist daß unter Vista64 nur 3GB vertargen werden egal wieviel RAM dem IGP zugewiesen wird.
Die Technotrend S2-3200 hat diese Problem nicht.

Ich habe keine Ahnung welcher Tuner Chip jeweils verbaut ist.

Warum meinst Du daß das 3/4GB Problem bei PCI und PCIe Karten unterschiedlich ist?
 
Dürfte in etwa das gleiche Problem sein. Liegt denke ich mal an den verwendeten Chips auf den TV Karten, egal ob Dual oder nicht.
 
AFAIK gab es aber für Single Tuner Karten schon immer ein einfaches Workaround (muss mich da mal schlau machen). Ganjas Thread ist in jedem Fall zu speziell, um dem Problem gerecht zu werden. Da es scheinbar aus nostalgischen Gründen noch Interesse an PCI-Karten gibt, werde ich das ganze nun doch in einen eigenen Thread verfrachten.
 
Da es scheinbar aus nostalgischen Gründen noch Interesse an PCI-Karten gibt, werde ich das ganze nun doch in einen eigenen Thread verfrachten.

das ist nicht ganz richtig! man kann die verwendung von pci -karten nicht nur auf nostalgie reduzieren. es ist leider immernoch so, das es für den pci-slot, die bessere und günstigere auswahl an tv-karten (und hardware allgemein) gibt. ob der pcie-slot dem pci-anschluß jemals das wasser reichen kann, steht in den sternen. es gibt bereiche, das gibt es für den pcie-slot noch überhaupt keine alternative: siehe z.b dvb-c-karten!
deine meinung in ehren, aber die meisten leute wollen nicht auf einen pci-slot verzichten. ich habe mittlerweile unzählige rückmeldungen von leuten gelesen, die sich z.b erst ein ion-board zugelegt hatten, also diese platinen auch einen pci-slot hatten (die frühen modell wurden nur mit pcie ausgeliefert und deshalb von vielen potentiellen interessenten ignoriert und das ist nur ein beispiel dafür, das die meisten leute eben auf einen pci-slot nicht verzichten wollen. es gibt noch unzählige weitere!)

was die sache mit tv-karten und größerem hauptspeicher angeht, muß ich leider bestätigen das es solche karten gibt und mir auch die beschriebenen probleme recht bekannt vorkommen. zu speziell ist das meiner meinung nach nicht.


Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche eine DVB-S Karte das Turksat 3A unterstützt..

Es muss zudem ein CI-Platz haben (Cryptoworks wird hier verwendet), kann mir jemand was gutes empfehlen?

Budget max. 150 €
 
Eine echte Weltneuheit:

[Preisvergleich] [Produktseite] AVerMedia AVerTV Capture HD H727 (Analog, DVB-T, HDMI-Capture)

kopieh727.jpg


( DVB-T HDMI Eingang Ausgang )
 
Also ist die Karte praktisch nur ne Durchschleif / "nachbearbeitungskarte" für externe Signale von nem standalone Receiver zb. oder ner anderen TV Karte + DVB- T alibi chip um als TV Karte durchzugehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt alles durchgelesen (BDA, Datenblatt) und bin keinen Deut schlauer.
Es ist die Rede von DVB-T, später dann auch von DVB-S!?!?!?
Dann ist die Rede von einem CI, den ich aber nicht sehe!?!?!?
Da wird viel von HDTV 1080i geredet, aber gibt es überhaupt DVB-T in High Def in Deutschland???
 
Ich habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen, weiß aber nicht welche Karte jetzt die beste für meine Anforderungen ist. Die Mediapointer? Kann die nirgens "kaufbar" finden und die Homepage des Herstellers ist nicht erreichbar,

Anforderungen:
-Win 7 64bit
- PCI-Express
- DVB-S
- toll wären noch Zusatzfunktionen wie time shift usw.....

Preis ist erst mal nebensächlich. Was könnt ihr mir da empfehlen?
 
Die Karte gibt es nur bei Mediapointer direkt zu kaufen. Homepage ist erreichbar!
Ist PCI-e, ist DVB-S und DVB-S2, dual Tuner, low-profile, und funktioniert mit W7 64bit.

Timeshift geht über Anwendungsprogram wie DVB Viewer oder Mediaport, Windows Mediacenter mit TVpack, und andere.
CI Modul kommt demnächst...
 
Ich hab jetzt alles durchgelesen (BDA, Datenblatt) und bin keinen Deut schlauer. Es ist die Rede von DVB-T, später dann auch von DVB-S!?!?!? Dann ist die Rede von einem CI, den ich aber nicht sehe!?!?!? Da wird viel von HDTV 1080i geredet, aber gibt es überhaupt DVB-T in High Def in Deutschland???
Ich gehe im Moment von einer DVB-T Karte aus, so wie ich sie auch eingetragen habe. In meinem Datenblatt steht auch nichts von CI-Modulen oder sonstigem. Was man mit dem HDMI-Eingang so alles anstellen kann, das überlasse ich mal der Phantasie der Käufer. Das muss mit dem Fernseh-Programm nicht so viel zu tun haben.
 
Review @ Gamepyre: ASUS EHD3-100 Dual Hybrid (LINK)

ehd3100.jpg
 
die abgebildete dual-dvbs-karte, hat keinen externen stromanschluß (fürs netzteil) auf dem pcb. das bedeutet, das sie ist nicht diseq1.2-fähig ist und man somit auch keinen diseq-motor damit betreiben kann.

nur mit dvbs-karten, die einen stromanschluß auf dem pcb haben, ist das möglich. vorausgesezt natürlich sie unterstützen auch diseq 1.2.


Gruß
g.m
 
äääähhh ganja_man
(flüster) das ist keine DVB-S Karte. Soweit wie ich das im Review verstanden habe ist das 1x analog Kabel oder RF (?) und 1x digital KABEL Tuner

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:29 ----------

UPDATE:

Digital Devices (München) der OEM der Mediapointer dual DVB-S2 Karte, wird diese demnächst auch selber vermarkten. Noch interessanter für unsere Kabel und DVB-T Freunde: Unser nächstes Produkt: Die DUAL Karte in Low Profile mit Kabel oder Terrestrischem Tuner, beliebig mischbar.
Fragt jetzt nicht was das genau bedeutet! Mehr weiß ich auch nicht.
 
äääähhh ganja_man
(flüster) das ist keine DVB-S Karte.

achso:)
die karte hat halt die typischen schraubanschlüße einer dvb-s-karte:)
wenn es keine solche ist, dann sorry. habe mich ja auch nur an der abildung orientiert.

Gruß
g.m
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh