ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morgen werde ich die 20000 Punke im Vatage Perf. knacken.:d



 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heilige sch***, 990 mhz core sind verdammt viel. Und das noch mit stockkühler :d
die vcore der CPU ist auch derbe.
aber was tut man nicht alles für 3Dmark :fresse:
 
Okay dann direkt,..

Wen zur Hölle interessiert das? Wenn ich diesen Thread besuche um ein paar Infos zu bekommen muss ich ständig solche post´s lesen. Warum?

Und warum wird dann nur mein Post gelöscht .. :confused:
 
Hier gehören nur Sachen rein, die die HD 5870 betreffen. Alle anderen Posts (also Off-Topic) werden kommentarlos gelöscht!
 
mist,bei mir funktioniert der RC 9 treiber nicht,es kommt immer die Fehlermeldung,keine Hardware gefunden

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:59 ----------

so habe das problem gelößt,es lag am treiber,habe ihn nchmal heruntergeladen,und es funktioniert tadellos

erster 3d mark test

http://www.abload.de/image.php?img=3dmark06ergebniss38ghz1dth.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ist mit einer Karte,system ist die aus der Sig

AMD PHENOM II 955 @ 3,8 GHZ - ASUS CROSSHAIR III - 4 GB DDR 1333 - HD 5870@ stock
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal Windows 7 RC installiert..... Endlich geht auch das CCC nur kriege ich jetzt meine Anzeige nur mit einer Auflösung von 1280x1024 geklont und nicht mit 1920x1080.

Die Treiber für die neuen Karten sind echt noch nicht das wahre, ich finde auch dieses Design unter Win 7 echt schrecklich.

Wie geil war das früher noch mit den normalen Reiterkarten.
 
Habe jetzt mal Windows 7 RC installiert..... Endlich geht auch das CCC nur kriege ich jetzt meine Anzeige nur mit einer Auflösung von 1280x1024 geklont und nicht mit 1920x1080.

Die Treiber für die neuen Karten sind echt noch nicht das wahre, ich finde auch dieses Design unter Win 7 echt schrecklich.

Wie geil war das früher noch mit den normalen Reiterkarten.

Muß man einstellen unter Konfigurieren


 
Muß man einstellen unter Konfigurieren

Das habe ich alles versucht, ich kriege den Clon Modus nicht in 1920x1080 hin.....


Zur Lautstärke kann ich nur sagen das sie genau so laut ist wie jede 4870/4890 im Idle, habe nur den NT Lüfter an und die Karte hört man deutlich bei ihren 41% sprick 1,2k RPM.....
 
Zuletzt bearbeitet:
da ja bereits ein par von euch eine 5870 ihr eigenen nennen und damit benchen, möcht ich mal fragen ob nicht wer von euch dass luxxbenchteam auf hwbot.org ein wenig unterstützen und benchergebnisse uppen möchte!

wäre echt prima da wir heute von PGH überholt wurden!

link zum luxx benchmark thread http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=618558

link zu hwbot.org http://www.hwbot.org
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand bei Eyefinity helfen ?

Ich bekomme es einfach nicht hin. Wenn ich eine Gruppe erstellen möchte, kann ich immer nur 2 Displays auswählen. Das 3. geht nicht. Alle TFTs sind angeschlossen und ich kann auch wahlweise auf den rechten TFT klonen, oder halt auf den linken ( das Bild des TFTs aus der Mitte ).

Aber alle drei bekomm ich nicht zum Laufen.

Hat mal jemand nen Link oder nen Rat ?
 
@Spoon1975
das steht im Handbuch von XFX:
attachment.php

möchtest Du vielleicht 2xDVI mit 1xHDMI kombinieren?
Das wird dort jedenfalls nicht aufgeführt.
 

Anhänge

  • 3mon.png
    3mon.png
    22,4 KB · Aufrufe: 395
Danke für das Pic !

Dann kann das bei mir garnicht gehen ! Weil man immer, egal in welcher Konfiguration, den Displayport Anschluss nehmen muss :motz::kotz:

Ich hatte jetzt 2 DVi sowie einen HDMI angeschlossen.

Super, jetzt kann ich noch nen Displayport>DVI Adapter kaufen. :kotz:
 
Kann jemand mit zwei HD5870er was zum Thema Mikroruckler sagen? laufen die Karten bei 30fps noch flüssig?
 
laufen die Karten bei 30fps noch flüssig?

Da zwei 5850er es je nach Spiel NICHT (siehe Computerbase CF Test) tun, wird es bei der 70er nicht anders sein. ATI tut halt nichts dagegen und sieht das nicht als Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spoon
Das wird nicht funktionieren, denn der Taktgeber verfügt nur über 2 Eingänge die wahlweise HDMI, DVI und VGA ausgeben kann.
Also funktioniert dass mit nem Displayport nicht. Ausser du nimmst einen aktiven,
da gibts leider zur Zeit nur von Apple einen und der kostet n 100
 
@Spoon
Das wird nicht funktionieren, denn der Taktgeber verfügt nur über 2 Eingänge die wahlweise HDMI, DVI und VGA ausgeben kann.
Also funktioniert dass mit nem Displayport nicht. Ausser du nimmst einen aktiven,
da gibts leider zur Zeit nur von Apple einen und der kostet n 100

Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht :confused:

Wenn ich die 2 DVI Anschlüsse nehme und morgen dazu ein Displayport>DVI Adapter, dann sollte das doch gehen, oder nicht ?

Oder muss ich wirklich als 3. TFT nen TFT mit Displayporteingang haben ?

Warum geht das mit dem Adapter nicht ?

Laut ATI ist es wichtig für Eyefinity, dass der Displayport Ausgang genutzt wird.


EDIT:

Bei ATI steht:

"Driver version 8.66 (Catalyst 9.10) or above is required to support ATI Eyefinity technology and to enable a third display you require one panel with a DisplayPort connector. "

Die Frage jetzt, muss es ein Panel sein, oder kann es auch mit nem Adapter (Displayport zu DVI ) gehen.

Was könnte da mit dem Adapter nicht gehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 1000 MHz GPU sind 20000 Punkte im Vantage gut zu schaffen!:d


 
Standartspannung mit der XFX.:)
 
echt..du hattest doch geschrieben bei 950 ist schluß...mit auto Lüftersteurung?
 
Hab ein bisschen AOC 1920.1200 4x AA angespielt unter DX9 läuft's wie ein Kätzchen 60-100fps.
Sobald man DX10 anmacht mit SSAOL und verbesserten Schatten bleiben so 20-30 über
 
Macht es eigentlich was aus wenn die beiden Lüftungslöcher am Ende der Karte direkt vor dem Skelett vom Case sind ? Oder wird da Luft reingesogen ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh