ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab meine XFX heute auch bekommen und gleich mal eingebaut schöne finde ich! Vantage hab ich mal mit 950/1300MHz durchlaufen lassen Lüftersteuerung auf Auto und die CPU lief mit 4200MHz.

 
wie kann ich denn supersampling nutzen ?bei mir stürzen die fps in bodenl. wenn ich es einstelle.

Hier:
http://www.computerbase.de/artikel/..._radeon_hd_5870/7/#abschnitt_skalierungstests

Dort ist gezeigt wie die Leistung bei SSAA runter geht.

WEnn du aus deiner CPU noch nen bissl mehr takt raushohlen könntest würde deine GRaka noch mehr gepowert werden und würde vllt noch etwas bringen.
In den meisten spielen zählt immer noch takt.

(dabei beziehe ich mich auf eigene erfahrungen mit e8400@4,4ghz und q9650@4 ghz und einen test von tomshardware.de)
 
1000MHz mit orginal GPU Spannung geht nicht vielleicht mit guter Kühlung.
 
Die OC Versionen sollten besser gehen, weil dort die Chips Selektiert sind, war bei der 4890 auch so
 
denkt daran das es jetzt einen verfügbarkeitsthread und einen oc-thread gibt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meine XFX heute auch bekommen und gleich mal eingebaut schöne finde ich! Vantage hab ich mal mit 950/1300MHz durchlaufen lassen Lüftersteuerung auf Auto und die CPU lief mit 4200MHz.


ich darf auch :d

58705kgd.gif


1000MHz mit orginal GPU Spannung geht nicht vielleicht mit guter Kühlung.

Lüfter auf 100%?
 
ich weiss jetzt schon wenn ich meine Karten habe werde ich die auf gar keinen fall übertakten, weil die Dinger sind doch schnell genug, das ist meine meinung, möchte ja die Karten nicht kaputt machen.

gruß
 
:d bin schon auf das erste R.I.P. gespannt
 
Tach,

ich hätte da mal eine Frage zum Audio-Signal. Die 5870 soll ja jetzt Bitstream Dolby TrueHD / DTS-HD MA 'beherrschen'. Das wird bei Tomshardware hervorgehoben, aber ich finde nichts dazu, wie ich das Signal auf meine Boxen bekommen kann. Automatisch über die Soundkarte? Oder HDMI/Display-Port und dann an einen extra Receiver?
Thx!
 
Tach,

ich hätte da mal eine Frage zum Audio-Signal. Die 5870 soll ja jetzt Bitstream Dolby TrueHD / DTS-HD MA 'beherrschen'. Das wird bei Tomshardware hervorgehoben, aber ich finde nichts dazu, wie ich das Signal auf meine Boxen bekommen kann. Automatisch über die Soundkarte? Oder HDMI/Display-Port und dann an einen extra Receiver?
Thx!

Musst dann mit HDMI an einen AVR anschließen der ein HDMI eingang hat.
 
Hallo,

ein paar Infos von mir zum Thema Powerplay und Mehrmonitor-Betrieb unter Windows:
- Ein Monitor:
tiefste Taktdomäne: 157 MHz
Verbrauch (PC Gesamt): 168 W
- Zwei Monitore
mittlere? Taktdomäne: 400 MHz (VRAM 1200 MHz)
Verbrauch (PC Gesamt): 198 W

zur Befestigung der Graka:
Einigen wird es ja schon aufgefallen sein, aber mit schraubenlosen Befestigungssystem lässt sich die HD5870 mit demStock-Kühler nicht befestigen, da dessen Kühlerhaube bündig mit der Slotblende abschliesst.
Bei meinem Gehäuse schaut dieses Befestigungssystem so aus:

Zum Glück kann ich alternativ auch normale Schrauben nehmen.

Edit
spätestens wenn der Treiber geladen ist, läuft der Lüfter bei mir mit 24 % und Dank Musikbeschallung (Zimmerlautstärke) ist er nicht zu hören.
Zum Zocken bin ich noch nicht gekommen. Ich möchte mir erstmal das Catalyst-Zeugs näher anschauen.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage zu dem Lüfter der Karte, dreht der wer weiss wie auf wenn ich die Karte eingebaut habe, oder läuft der ruhig ich sage mal so 40% ich weiss doch nicht deswegen frage ich ja, ich hatte mal ne 4870X2 da musste ich den Lüfter runterregeln mit RT, und dann beim spielen sprang der Lüfter immer hoch wenn ich nicht den Lüfter vor dem spielen selbstständig auf ca 50% gestellt hatte, das weiss ich alles noch und genau so war das damals auch, weil mit NV hatte ich solch Probleme noch nie und ich hatte schon viele Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie testet ihr den VRAM auf den neuen HD5800er? Ich könnte nicht mehr feststellen ab wann der VRAM unstabil wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Webwilli und Co !!

Was könnt nun IHR zum neuen Cat 9.10 PRE - Final Treiber RC9 sagen und wie hoch sind die Temperaturen bei der HD5870 am Chip/ Rückseite.
Wie empfindet IHR auch die Lautstärke beim Surfen. I-net, Office Anwendungen aber auch beim Zocken.

Habe eine Sapphire HD4870 1GB Eigendesign mit schwarzem Lüfterdeck von Sapphire,- und wie laut ist der Lüfter der HD5870 beim Zocken im Vergleich zu meiner HD4870-er ? ----> Danke!
 
Beim Surfen ist die Karte meiner Meinung nach wirklich so ziemlich unhörbar. Vor allem auch wenn die Karte beim zocken lauter wird ist die Tonart nicht mehr so aufdringlich und nervig wie bei der 4870 zum beispiel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh