[Sammelthread] Risen

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 45455
  • Erstellt am
Kann ich bestätigen. c2d hier und beide Kerne sind nie voll ausgelastet.
Graka brennt jedoch. Das haben die PBs diesmal echt gut/besser hinbekommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute,

Ich hab jetzt im der Hafenstadt die Quests soweit für die Banditen erledigt, der Kommandant Carlos ist schon nicht mehr in seiner kleinen Festung. Im Banditenlager stehen noch 2 Quests aus die ich aber später machen möchte weil ich dafür weiter weg muss.

Wie kann ich denn nun einen Angriff auf die Hafenstadt starten ? Und muss ich Don Esteban das Goldschwert geben ? Ist das beste Einhandschwert was ich bis jetzt gefunden habe und möchte das nur ungern her geben.

Spielt ihr alle für den Orden ?! Wäre super wenn mir jemand sagt wie ich nun den Angriff starte. Will endlich die Stadt für mich haben und die Ordenluschis da weghauen. :d

ich hab doch schon wieder was übersehen und kommte nicht weiter

suche gerade 3/5 der rüstung und stecke fest

wie bekomme ich die steintür auf?

edit: erledigt :d

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen. c2d hier und beide Kerne sind nie voll ausgelastet.
Graka brennt jedoch. Das haben die PBs diesmal echt gut/besser hinbekommen.

echt gut ist anders. Bei der Grafik müsste deutlich mehr Performance drin sein. Selbst ohne AA fällts bei mir unter 30fps in manchen Gebieten.
Besser hinbekommen triffts eher, wobei das nach dem Gothic 3 Debakel auch unumgänglich war.

Ich hab hier in 2560x1600 eigentlich immer um die 30 FPS (ist doch kein Shooter wo man durchgehend hohe FPS braucht) mit einer 280GTX. Schwankt .. mal drüber, mal drunter, kein Beinbruch wie ich finde (Settings@MAX).

Zuletzt bearbeitet:
Findet ihr nicht auch, dass die Welt ein bisschen zu voll mit Tieren und Monstern ist?
Irgendwie ziemlich nervig und Spielspaß trübend. Die Welt in Gothic 3 wirkte da sehr viel realistischer.

Zuletzt bearbeitet:
jo mei, es hat schon viele Viecher, aber wenn man normal die Strasse lang geht, stören sie nicht so sehr. Das einzige, das mir fehlt, ist dieses Soundfile, das man in Gothic 1 und 2 immer hörte im Wald, dieses Diidiidüüdüüdiidüü, das fehlt...

:d ich wollte gerade das selbe fragen, hänge an der selben stelle, wie kommt man da weiter?

..also aus der großen Halle weiter um die Hängebrücke runterzulassen

der schalter (hinter der steinmauer die du einhauen musst) hat 3 funktionen. es öffnet 3 türen. hinter tür 1 und 3 findest du ja sofort die seilwinden. bei tür 3 gibt es eine felsspalte wo du die zugbrücke von tür2 findest. dort musst du mit einem pfeil auf die winde schießen und die zugbrücke geht runter. dann öffnest du tür2, gehst weiter und ziehst die dritte seilwinde hoch. is doch einfach :fresse:

edit: sehe gerade das ich die spalte zuweit links im bild gesetzt habe

Zuletzt bearbeitet:
Findet ihr nicht auch, dass die Welt ein bisschen zu voll mit Tieren und Monstern ist?
Irgendwie ziemlich nervig und Spielspaß trübend. Die Welt in Gothic 3 wirkte da sehr viel realistischer.

Mich störts an sich nicht, mir fehlen nur die "normalen" Tiere, also die die nicht gleich versuchen in Dein Schwert oder Deinen Feuerball zu laufen.
a) Sie spawnen nicht wieder
b) Sie geben Erfahrung und Geld
c) man kann sie umlaufen
d) man kann ihnen sogar davonlaufen^^
e) man kann sie Braten und Essen

Lustiges nebenbei: Die Quest scheinen durchdachter zu sein, ich hab letztens einen Oger zu einer Hütte gelockt (durch anschießen mit der Armbrust) damit die Leute die da rumstehen den fertigmachen (ich war noch viel zu schwach dafür) und ich die Erfahrung/Loot bekomme. Der hat alle fertiggemacht bis auf einen Charakter .... kein Wunder, dieser Charakter konnte nicht sterben, weil er im späteren Teil des Games noch wichtig für mich wird (Questgeber). Ich meine bei G3 wäre der gestorben und ich hätte die Quest erden können.

Zuletzt bearbeitet:
@ King Bill

danke hat geklappt :)

ich wäre da sonst 2 tag wie ein bekloppter rumgelaufen :fresse:

aber ein Schalter mit 3 Funktionen .... WTF???

1 schalter 3 türen :d

Kann man eigentlich MANA und LEBEN so weit entwickeln dass sie sich von selbst aufladen? Das ständige Schlafen/Essen/Tränke-Schlucken ist dann doch irgendwann anstrengend (und sauteuer)

oder viel geld ausgeben und immer manatränke kaufen :fresse:

Toll grad beim Endgegner im falschen Moment Quicksave gedrückt, immer wenn ich lade falle ich in die Lava :motz: - keine Lust mehr ^^ ich spiel erstmal was anderes

Auf jeden Fall scheint es schneller durch zu sein als G3 wenn man jetzt schon beim Endgegner ist^^

Ich bin jetzt auch gerade bei der Felsspalte. Nur das Problem ist, dass ich keinen Bogen habe. :motz:
Und mit meinen Feuerbällen klappt das nicht. Kennt jemand noch einen anderen Weg?
Das wäre sonnst schon sehr umständlich. Mir irgendwo einen Bogen besorgen
und dann wieder zurück zu laufen.

Hey Leute,

Ich hab jetzt im der Hafenstadt die Quests soweit für die Banditen erledigt, der Kommandant Carlos ist schon nicht mehr in seiner kleinen Festung. Im Banditenlager stehen noch 2 Quests aus die ich aber später machen möchte weil ich dafür weiter weg muss.

Wie kann ich denn nun einen Angriff auf die Hafenstadt starten ? Und muss ich Don Esteban das Goldschwert geben ? Ist das beste Einhandschwert was ich bis jetzt gefunden habe und möchte das nur ungern her geben.

*push* ...

Kann man eigentlich MANA und LEBEN so weit entwickeln dass sie sich von selbst aufladen? Das ständige Schlafen/Essen/Tränke-Schlucken ist dann doch irgendwann anstrengend (und sauteuer)

Also ich hatte auch ein kurzes Goldtief und das war genau nachdem ich, wie ich später rausfand sinnloser Weise, Gold für den Frostzauberkristall ausgegeben hatte. Danach hatte ich immer massig Gold. Tränke habe ich zum Schluss garkeine mehr gebraut. Immer für 1,5k-2k eingekauft und hatte trotzdem 10-12k Gold in der Tasche. Hatte Schmieden 3 und Taschendiebstall 1, wollte eig. noch zwei machen, aber sah keinen Bedarf mehr darin. Btw. habe nicht einen einzigen Heiltrank gebraut und hatte am Ende noch massig übrig.
Skill am besten Schmieden 3, die Punkte kannst du echt entbehren und Schmiede dann Zweihänder und Obsidian Teile und alles an Goldringen/Amuletten, was du nicht brauchst und verkauf die.

Glaube sobald die Echsenmenschen auf der Welt sind, sind Gold Probleme passe.

Performance ist top 40fps min Outdoor und in Höhlen 100+.

Toll grad beim Endgegner im falschen Moment Quicksave gedrückt, immer wenn ich lade falle ich in die Lava :motz: - keine Lust mehr ^^ ich spiel erstmal was anderes
Wird da nicht vor dem Kampf ein Autosave gemacht? Ich gucke mal nach.

€: Endgegnerkampf-Speicherstand. Direkt am Anfang des Kampfes.

Zuletzt bearbeitet:
ey ich rast gleich sowas von aus....diese verf****** echsenmenschen...ich dreh total durch.....10 ma mindestens versucht so nen scheiss anführer mit seinen 2 kriegern zu legen...ich schaff es einfach nicht....3 schläge von denen und ich lieg!! :fire::fire::fire::grrr::grrr::grrr:

ich lauf gleich amok :motz::motz:

tipps?!?!?

bin lvl 18

ey ich rast gleich sowas von aus....diese verf****** echsenmenschen...ich dreh total durch.....10 ma mindestens versucht so nen scheiss anführer mit seinen 2 kriegern zu legen...ich schaff es einfach nicht....3 schläge von denen und ich lieg!! :fire::fire::fire::grrr::grrr::grrr:

tipps?!?!?

bin lvl 18

lvl 24 werden:d:fresse:

Probier mal mit dem Skelett zauber, ein Skelett rein und dann von Hinten bearbeiten.

lvl 24 werden:d:fresse:

Probier mal mit dem Skelett zauber, ein Skelett rein und dann von Hinten bearbeiten.

die haun 4 ma aufs skelett dann is von dem auch nimmer viel übrig =(

ich bin kein gymnasiast, ich renn nit in schulen umher -.-

und wie werd ich lvl 24, ich hab die insel schon fast leer geräumt, alle quests gemacht und ich schätz mehr als lvl 20 - 21 is nimmer drin

*push* ...
Wie kann ich denn nun einen Angriff auf die Hafenstadt starten ?
Und muss ich Don Esteban das Goldschwert geben ?
Ist das beste Einhandschwert was ich bis jetzt gefunden habe und möchte das nur ungern her geben.

1) Ich weiß gar nicht ob das in dem Spiel überhaupt möglich ist
2) Kannst du ruhig, es gibt bessere Schwerter, die du dir selber schmieden kannst
3) komm mit 12 Brocken Obsidian und einem Echsenschwert (mußt nen Echsenmenschen umnieten) zum Schmied in der Hafenstadt, dann kannst du dir entweder ein Einhand- Bastard- oder Zweihand-Schwert im Wert von 1000$ selber schmieden ;)

...das 2-Hand-Obsidian-Schwert hat nen Klingenschaden von 90 :)

Zuletzt bearbeitet:
1) Ich weiß gar nicht ob das in dem Spiel überhaupt möglich ist
2) Kannst du ruhig, es gibt bessere Schwerter, die du dir selber schmieden kannst
3) komm mit 12 Brocken Obsidian und einem Echsenschwert (mußt nen Echsenmenschen umnieten) zum Schmied in der Hafenstadt, dann kannst du dir entweder ein Einhand- Bastard- oder Zweihand-Schwert im Wert von 1000$ selber schmieden ;)

...das 2-Hand-Obsidian-Schwert hat nen Klingenschaden von 90 :)

meins is iwie nur 850 wert und hat 70 schaden =(

wieso und warum?

und wie werd ich lvl 24, ich hab die insel schon fast leer geräumt, alle quests gemacht und ich schätz mehr als lvl 20 - 21 is nimmer drin

in welchem Kapitel bist du denn?

mit lvl 20 und 100k Punkten war ich im Kapitel 2
jetzt mitten im Kapitel 4 hab ich 190k Punkte und lvl 26

...ich schätz mal zum Schluß sollte man um die 250k Punkte haben ...also lvl 30

tipps?!?!?

bin lvl 18

Fakt ist auch wenn dein Text total kindisch ist, selbst auf "Einfach" ist das Game schwer, spiele auf "Einfach" und werde immer noch platt gemacht.

Das wird sicherlich ein Päätsch ausbessern.

Mir ist da was aufgefallen "Bastard" Schwerter waren immer Einhänder in Risen sind es Zweihänder!???

Fakt ist auch wenn dein Text total kindisch ist, selbst auf "Einfach" ist das Game schwer, spiele auf "Einfach" und werde immer noch platt gemacht.

Das wird sicherlich ein Päätsch ausbessern.

Mir ist da was aufgefallen "Bastard" Schwerter waren immer Einhänder in Risen sind es Zweihänder!???

Wenn du bei Schwert-Skil 6 Punkte hast, wird aus dem Bastardschwert ein Einhandschwert und du kannst dazu ein Schild benutzen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh