[Sammelthread] Risen

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 45455
  • Erstellt am
in welchem Kapitel bist du denn?

mit lvl 20 und 100k Punkten war ich im Kapitel 2
jetzt mitten im Kapitel 4 hab ich 190k Punkte und lvl 26

...ich schätz mal zum Schluß sollte man um die 250k Punkte haben ...also lvl 30

Am Ende war ich lvl 28, denke nicht, dass da noch viel mehr drin war, habe eigentlich alles mitgenommen, was ging. Gut wenn man vllt. noch mit allem Gold Eier/Haifischflossen kauft usw. ach neh ich glaube das geht trotzdem nicht.

Finde es etwas blöd, dass man nicht alle umnieten kann, wollte vorhin mal meine Meister in der Festung killen, sind unsterblich. :/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fakt ist auch wenn dein Text total kindisch ist, selbst auf "Einfach" ist das Game schwer, spiele auf "Einfach" und werde immer noch platt gemacht.

Das wird sicherlich ein Päätsch ausbessern.

Mir ist da was aufgefallen "Bastard" Schwerter waren immer Einhänder in Risen sind es Zweihänder!???

fakt ist auch das mir egal ist was du davon hälst.....ich verleihe meinem frust nunmal ausdruck ;)

also ich bin akt 3 und hab jetzt 98k erfahrung, aber gegen die echsen hab ich schwere probleme,die machen mich teilweise zu zweit noch ziemlich alle

1) Ich weiß gar nicht ob das in dem Spiel überhaupt möglich ist
2) Kannst du ruhig, es gibt bessere Schwerter, die du dir selber schmieden kannst
3) komm mit 12 Brocken Obsidian und einem Echsenschwert (mußt nen Echsenmenschen umnieten) zum Schmied in der Hafenstadt, dann kannst du dir entweder ein Einhand- Bastard- oder Zweihand-Schwert im Wert von 1000$ selber schmieden ;)

...das 2-Hand-Obsidian-Schwert hat nen Klingenschaden von 90 :)

Danke für deine Antwort.

zu 1.: Wär ja dämlich wenn das nicht geht, denn es wird im Spiel die Ganze Zeit davon geredet dass die Banditen die Hafenstadt kontrollieren wollen dass Don Esteban wieder zurück kehren muss etc. Also muss es doch eigentlich eine Möglichkeit geben.
zu 3.: Danke für den Tipp. Dafür muss ich aber noch bisschen Leveln, hab die letzten Lernpunkte in die Diebesfähigkeiten investiert damit ich die Quests in der Hafenstadt erledigen kann. Echsenschwert habe ich aber schon 3 Stück. Mit nem Skelett ist das total easy die platt zu machen.

bin durch, doofes ende :-[

lvl24 -.-

bzw.

letzter Speicherstand sagt

1Tag 2Stunden 31min

Zuletzt bearbeitet:
Soooo. das Abenteuer kann beginnen, habs mir grad aussem MediaMarkt besorgt!

installieren..........

Argh...ich find einfach keine Nautilus oder Telekinse Spruchrolle...so komm ich in der Hauptquest nicht weiter ! :-(

Immer wenn ich in ner Kiste ne Spruchrolle find ist das Witz, Licht oder Illusion ! :grrr:

Es geht um diese Mission:

Der Kristall des Feuers

Meister Ignatius' Novize Nathan ist mit einem Feuerkristall in die Ruinen unterhalb der Vulkanfestung gegangen und nicht wieder zurückgekehrt. Ignatius möchte, dass Sie den Kristall wiederbeschaffen. Um die Feste verlassen zu können, lösen Sie zunächst die Quest Das Tor der Festung und begeben Sie sich dann zu besagter Ruine beim See oberhalb des Rekrutenhofs. Eliminieren Sie die Gnome, auf die Sie drinnen stoßen. Links und rechts vor sich sehen Sie zwei Gänge. Achtung: Beide sind mit Fallen gesichert! Gehen Sie vorsichtig in den rechten Gang und bleiben Sie vor der Quaderfalle stehen, ehe Sie zermalmt werden. Setzen Sie einen Telekinese-Zauber ein, um den Hebel weiter vorne an der rechten Wand vor der Gittertür zu betätigen. Damit deaktivieren Sie die Falle und die Gittertür öffnet sich. Hinter ihr entdecken Sie Nathans Leichnam, dem Sie den Feuerkristall abnehmen.

Leider bin ich kein Magier, sonst könnt ich die Sprüche eventuell schon und würde nur Mana verbrauchen, aber als Krieger bin ich auf Spruchrollen angewesen (weil ich noch Rekrut bin, kann ich mir die Spruchrolle auch leider nicht selbst schreiben).

Wär super, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich eine der beiden Spruchrollen (Nautilus oder Telekinese) herkriegen kann - so lange steh ich in Sachen Hauptquest auf dem Schlauch - wegen einer dämlichen Spruchrolle ! :(

Btw. dieses Seelenschwert (genauen Namen hab ich jetzt vergessen) - lohnt es sich nach beiden Teilen zu suchen - wieviel DMG macht es denn ?

Hab jetzt die Spitze an der Westküste gefunden.

Die Obsidianschwerter scheinen ja auch gut zu gehen - max. 90 DMG beim Zweihänder, aber die Echsenkrieger sind harte Brocken, hab einen in ner Ruine erschossen (er hat mich nicht gesehen, ich ihn aber :fresse:), bestimmt 10 - 15 x mit der Jagdarmbrust (75 DMG) draufgehalten.

MfG
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Verstehe nicht was ihr mit den Echsenmenschen habt. Sobald man den Schlag "Aufladen" kann ist alles okay. Auf die Echsen warten, Schlag aufladen, einen Power schlag drauf und dann schnell 2x "S" drücken, um nichts auf die Nase zu bekommen, dann immer so weiter, hit & run ... Selbst auf niedrigem Level habe ich so Pro Schlag sicher 1/4 abgezogen.

Habe irgendwie keine Lust dne Endboss zu legen ^^ steht direkt davor :-P

bei mir haben die immer schön feuerbälle geschluckt und bin weggerannt um das mana aufzuladen :fresse:

Hmm. Verstehe nicht was ihr mit den Echsenmenschen habt. Sobald man den Schlag "Aufladen" kann ist alles okay. Auf die Echsen warten, Schlag aufladen, einen Power schlag drauf und dann schnell 2x "S" drücken, um nichts auf die Nase zu bekommen, dann immer so weiter, hit & run ... Selbst auf niedrigem Level habe ich so Pro Schlag sicher 1/4 abgezogen.

Habe irgendwie keine Lust dne Endboss zu legen ^^ steht direkt davor :-P

Hab Feuerbälle auf Stufe 10 geskilt, und genügend Manna für 14 Feuerbälle.

Normalerweise sind Elite-Krieger und Echsen-Priester kein Problem, aber indem Tempel im nord-osten wo man die Rüstungsteile holen muß, kommt man in einen Raum nur als Nautilus rein, und da befinden sich auf 5qm ... 3 Elite-Krieger und ein Echsen-Priester .... und da geht die Party richtig ab :fresse:

Vorhin die Quest von Severin gemacht, also das Lager von Rudolf aufsuchen.Danach liefen mir 3 schwarze Wölfe hinterher und das kam raus :

Ein Rekrut lief hinterher nur noch im Lager rum.:d

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen ob es möglich ist irgendwie die Schränke zu verschieben? man sieht ja manchmal über dem schrank durch schlitze, dass sich ein raum befindet, aber ist es auch möglich da durch zu kommen?

Also ich kenne da nur einen Schrank, und da gibt es ein Bild-Schalter dafür^^ Allerdings nicht im gleichen Haus wo sich der Schrank befindet.

Also ich kenne da nur einen Schrank, und da gibt es ein Bild-Schalter dafür^^ Allerdings nicht im gleichen Haus wo sich der Schrank befindet.

vorsicht lösung!?

hafenstadt? im bordel oder in der residenz? die spalte über dem schrank ist ja nur in der residenz und da ist das bild gleich daneben

bin durch, doofes ende :-[

lvl24 -.-

bzw.

letzter Speicherstand sagt

1Tag 2Stunden 31min

Wie hast du das so schnell hingekriegt? :fresse:

Ich war zur gleichen Zeit wie du in den Tempeln um die Rüstungsteile zu holen, bin mittlerweile fertig mit dem letzten Tempel.

Das war der Schattenlord. Zu erst dachte ich "WTF" will er nicht sterben oder was?
... ein Bug oder ein Feature? ... war aber doch ein Feature :d

Bin lvl 28 und im Kapitel 4 .... will nochmal die Insel nach Echsen abgrasen, um die Titanrüstung zu testen

136 Schutzwert (mit Ringen und Amulet) auf Hieb- Stich- und Klingenwaffen.....sollte ein Spaziergang werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
^^ hab mir die karte jetzt auch noch ein wenig angeschaut. man kommt ja garnicht hoch zu dem sockel wo die abgebrochenen füße sind. direkt oberhalb der hafenstadt :heul: ich will da umbedingt hoch, es gibt aber kein weg. und der schwebezauber ist dafür auch zu schwach. naja, ch besuch nochma den osten der insel und dann hätte ich nach meiner meinung alles durchsucht und geplündert zu haben :d

EDIT: alles durchsucht, bis jetzt. (habe nun auch alle 6 ringe) aber

3 fragen:

1. das okular des inquisitors soll ja angeblich verborgenes sichtbar machen. aber was und wo und wie?
2. hab ich noch ein teil eines anderen schwertes in der östlichen ruine gefunden, wo is der andere teil?
3. habe nur 12/14 teleportsteine

Zuletzt bearbeitet:
frage 2 ist beantwortet

beide teile des schwertes Sturmwind gefunden :d

3 fragen:

1. das okular des inquisitors soll ja angeblich verborgenes sichtbar machen. aber was und wo und wie?
2. hab ich noch ein teil eines anderen schwertes in der östlichen ruine gefunden, wo is der andere teil?
3. habe nur 12/14 teleportsteine

1) das frage ich mich auch, hab das Ding zum Final-Kampf angezogen aber der Energiebalken des Final-Gegners war nicht zu sehen, hab dann in der Stellung (siehe Bild) ca. 50 Feuerbälle auf ihn abgefeuert und nix ist passiert :stupid:

2) ..spontan fällt mir nur die Insel vor der Stadt ein wo eine truhe (stufe 3) mit einem Schwertteil ist , tröste dich damit: ich hab alle Teile gefunden und geschmiedet und die Schwerter sind scheiße ... max 85 Schaden

3) habe alles abgegrast und habe auch nur 13/14 k.a. wo das letzte ist, die meisten waren ja bei den Echsen-Kriegern und die habe ich alle platt gemacht

2 bugs auf einmal: in der Luft hängen geblieben und kein Kopf :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
nachwievor, ich hab sogut wie alles abgesucht :d

bzw. hier mal meine karte der teleportsteine, die letzten 2 habe ich mit einem kreuz eingezeichnet

EDIT: DONE 14/14 Teleportsteine :d

Zuletzt bearbeitet:
Hab den letzten Teleportstein durch Zufall gefunden, bin einfach zum Strand gelaufen wo ich angespühlt wurde :xmas:

Hat jemand mal einen Tipp wie man den Final-gegner besiegen soll, ohne daß man seinen Energiebalken sieht? :hmm:
(Das Borg-Auge vom Inquisitor hab ich angehabt)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab zuerst edit gemacht :fresse:

hab auch die leichen durchsucht die dalagen. doof wenn man den aschebiest oder wie das ding heißt spruch nimmt und dabei alles liegenlässt ^^

@format: wie wäre es mit taste "1" hammer und schild? klingt jetzt doof ist aber so. mit dem schild werden die energiebälle die er auf dich schießt abgeprallt und zurückgeschossen. wenn einer trifft ist er erst einmal benebelt, deine chance mit dem hammer (immer schön die schlag aufladen) zuzuschlagen. das geht mind. 10 mal so und dann geht er down

Zuletzt bearbeitet:
habs mir gestern auch endlich geholt, Dispo sei Dank :heuldoch:

Erster Eindruck: Super! Habe jeden einzelnen Gothic Teil geliebt( auch das 3er^^) und Risen ist da keine Ausnahme. Hoffe nur, ich habs nich ganz so fix durch wie so mancher hier, werds auf jeden Fall locker angehn lassen :)

Ein Minuspunkt für mich ist jedoch der Held, vom Gesicht her könnt er US Basketballer oder Schauspieler sein, aber in das Spiel passts iwie net wirklich. Hinzu kommt dieses unglaublich seltsame zeitlupenartige Weitspringen, das hätten se aber echt besser machen können...

Achja, bild ich mir das ein, oder hat der Held zwei verschiedene Synchronsprecher?

@format: wie wäre es mit taste "1" hammer und schild? klingt jetzt doof ist aber so. mit dem schild werden die energiebälle die er auf dich schießt abgeprallt und zurückgeschossen. wenn einer trifft ist er erst einmal benebelt, deine chance mit dem hammer (immer schön die schlag aufladen) zuzuschlagen. das geht mind. 10 mal so und dann geht er down

Vorsicht Infos zum Endgegner

ähh, wenn ich das jetzt richtig verstehe...... dann ist die Waffe (in meinem Fall: die Feuerbälle) in die ich 5000 Gold und 90 Skilpunkte investiert habe, eine äußerst tödliche Waffe nur beim Endgegner für den Arsch. :stupid:

Stattdessen soll ich mit einem Bling-Bling-Hammer so lange auf den großen Zeh des Super-Alien drauf hauen bis er irgend wann mal kein Bock hat.

Ich sehe also 5 min lang höchsten nur die Kniescheibe und keinen Energiebalken , und haue mit dem Hammer auf gut Glück irgendwo hin, außerdem werde ich alle 0,1 sek von einer Schockwelle oder einem Schlag vom Super-Alien flachgelegt.

Wenn das Spiel so ausgehen soll, dann kann ich nur eins sagen: PB leckt mich!!!!!! :fire:

(nach gefühlten 20 Versuchen hab ich echt keinen Bock mehr, da wäre mir ein Angriff von einer Horde von 10 Elite-Kriegern echt lieber)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab doch geschrieben "doofes ende"

was mich aber noch interessiert ist: "wo verdammt nochma ist der rest der riesen statur"? hab ja nur den sockel mit füßen und das schild gesehen...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab doch geschrieben "doofes ende"

was mich aber noch interessiert ist: "wo verdammt nochma ist der rest der riesen statur"? hab ja nur den sockel mit füßen und das schild gesehen...

Dir ist vielleicht aufgefallen, daß es die ganze Zeit im Spiel leichte Erdbeben gab.
Hmmmm .... könnte es sein, daß die Statur durch ein Erdbeben an der schwächsten Stelle abgebrochen und ins Meer gefallen ist? ;)

Was ich mich aber frage : wo ist die Frau die mit dem Helden an den Strand gespühlt wurde? Und was macht sie?

MM nach wurde sie viel zu wenig ins Spielgeschehn einbezogen, nach den ersten 10 min des Spiels, kam sie in der Story nicht mehr vor.
Eigentlich viel zu Schade, da ja beide an die Insel gespült wurden.

Zuletzt bearbeitet:
uäää, ich darf hier echt nichtmehr reingucken. soviele spoilerscreens

*wegrenn*

Dir ist vielleicht aufgefallen, daß es die ganze Zeit im Spiel leichte Erdbeben gab.
Hmmmm .... könnte es sein, daß die Statur durch ein Erdbeben an der schwächsten Stelle abgebrochen und ins Meer gefallen ist? ;)

pfff, damit lass ich mich nicht besänftigen :p

Was ich mich aber frage : wo ist die Frau die mit dem Helden an den Strand gespühlt wurde? Und was macht sie?

wie hieß die?

hab da eine beim sumpfkrautbierbrauer (staudamm/banditenlager) gesichtet die es gut möglich sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
frage 2 ist beantwortet

beide teile des schwertes Sturmwind gefunden :d

ich hab schon beide schwerter....sind nich so der überbringer wie ich anfangs dachte...ham nix besonderes -.-

desweiteren verzweifel ich immer noch an den verfluchten anführern GRRR

hab jetzt sogar noch schnell das vasallenringquest gemacht, ich hab keine offenen mehr, ausser hauptquest =(

Gegner hab ich auch ziemlich alle gekillt, ausser eben die echsen, werd evtl. mal alle höhlen ausräuschern, war in noch fast keiner höhle/ruine drinne :d

aber die mistdinger sind auch ohne ende stark, die parieren und schlagen gleichzeitig 2 ma zu in einer geschwindigkeit in der ich weder blocken oder ausweichen kann, einfach krank....und ich zock schon auf der einfachsten stufe....

aber als mein eigenen rum kann ich sagen ich schaff 2 oger auf einmal und aschebiester hab ich auch schon en paar =P

ghuls sind auch kein ding mehr =)

alles in allem bin ich jetzt durch langsames zocken innerhalb von 4 tagen in akt 3 gekommen und muss sagen...etwas kurz =(

hoffentlich brauch ich für den 3. und 4. akt etwas länger sonst bin ich ja gleich fertig udn das wär schade, weil dann muss ich mir ja divinity 2 zulegen und zocken =)

wenn ich das so lese wirst du akt 4 hassen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh