[Sammelthread] Risen

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 45455
  • Erstellt am
hmm..hab das spiel auch seit gestern nun, aber irgendwas läuft da nicht richtig!

In der Demo fande ich den Tag-Nacht Wechsel nicht so unglaublich schnell wie in der Vollversion jetzt.
Ich habe fasst nie richtig Tag...ich weis nicht ob mir das nur so verkommt...vielleicht spinn ich ja auch...Oo

Außerdem finde ich ist das Spiel bei mir unglaublich dunkel...Nachts kann ich z.B. gar nichts sehen...muss den Held also immer bis zum morgen ausschlafen lassen...und auch wenn dann mal Tag ist ists immer noch sehr düster...ist das bei euch auch so extrem?

Ich meine das es bei Gothic 3 auch so ein Fehler ab...allerdings hing es damals mit AMD Mehrkerntreibern zusammen, tja und ich hab ein Intel....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo kann ich denn Schürfen lernen ? Ich weiss wohl, dass ich das bei Olf in der Hafenstadt lernen kann, nur der ist mit seinen Brüdern nun schon zu der Ausgrabungsstätte gegangen, und ich weiss nicht mehr wo die ist. ^^

Edit: Hat sich erledigt, Olfs Position ist ja im Questlog unter Lehrer vermerkt.

Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand ein Problem mit der Schattendarstellung? Wenn ich mich nicht bewege sieht alles 1a aus, aber sobald ich gehe/laufe zappeln die Kanten den Schatten herum.

Du hast eine 5870 und die Schatten sehen nicht gut aus? :( Ich hatte etwas mehr erwartet). Bei meiner aktuellen 7800GT sieht alles doof aus, das hingegen ist aber normal. :)

hmm..hab das spiel auch seit gestern nun, aber irgendwas läuft da nicht richtig!

In der Demo fande ich den Tag-Nacht Wechsel nicht so unglaublich schnell wie in der Vollversion jetzt.
Ich habe fasst nie richtig Tag...ich weis nicht ob mir das nur so verkommt...vielleicht spinn ich ja auch...Oo

Außerdem finde ich ist das Spiel bei mir unglaublich dunkel...Nachts kann ich z.B. gar nichts sehen...muss den Held also immer bis zum morgen ausschlafen lassen...und auch wenn dann mal Tag ist ists immer noch sehr düster...ist das bei euch auch so extrem?

Ich meine das es bei Gothic 3 auch so ein Fehler ab...allerdings hing es damals mit AMD Mehrkerntreibern zusammen, tja und ich hab ein Intel....

Du hast wohl wieder so einen Bug. Versuch mal die Taktrate der CPU etwas zu ändern, hat bei einigen geholfen (warum auch immer).

Dunkel ist es bei jedem so, mit AA wird es (gott weiß warum) nochmals deutlich dunkler.

Du hast eine 5870 und die Schatten sehen nicht gut aus? :( Ich hatte etwas mehr erwartet). Bei meiner aktuellen 7800GT sieht alles doof aus, das hingegen ist aber normal. :)

Das liegt doch aber nicht an der 5870, das liegt höchstens am Treiber....

Das liegt doch aber nicht an der 5870, das liegt höchstens am Treiber....

Irgendetwas, ich weiß nicht was, lässt mich erahnen, dass du ganz tendenziell, nur so eine Nuance, ein ganz klein wenig ATI gegenüber Nvidia bevorzugst. Ich weiß auch nicht. Ich will nicht sagen, dass es dein Avatar ist, aber ich habe einfach diese Ahnung.

____

Leider gibt es bisher nur einen Fingerhut von Personen, die eine ATI 5870 besitzen und Risen spielen, aber ich bin zuversichtlich, dass es eine Antwort auf diese Frage geben wird, und sei es der nächste Grafikkartentreiber. :)

Wieso finden eigentlich so viele dieses bescheidene Kampfsystem so gut???
Ich kann damit garnichts anfangen, gegen jeden Random-Mob muss man sich hinterm Schild verstecken, man bekommt garnicht das Gefühl das man nach und nach viel mächtiger wird.
Bei starken Gegnern ist es ja cool, dass man blocken muss etc, aber auch die Kombos und das Parieren finde ich mehr bescheiden als gut, da man es kaum timen kann. Ich habe wegen dem Kampfsystem sogar kaum noch Lust weiterzuspielen, denn die Echsen kriege ich nur bei jedem 2ten Versuch tot (ggn 2 stück, eine ist kein Problem). Mag ja sein, dass ich vllt ein zu niedriges Level habe (LVL15 mitte 2. Kapitel) aber es kann ja wohl nicht Pflicht sein, die ganzen Monster auf der Insel zu töten um die EP abzusahnen. Ich habe alle bis auf eine Handvoll Quests gemacht, dann müsste ich doch stark genug sein o_O
Die Gegner machen VIEL schnellere Angriffe und deren Kombos/Schlagfrequenz ist mindestens doppelt so schnell. Das heißt ein Fehler und ich bin fast Geschichte.

Bin ich damit alleine? Da war das Kampfsystem bei G2 viel besser, sogar das von Gothic 3 (welches viel zu leicht war) fande ich da zumindest angenehmer.

hallo, ich hab das problem das ich keine satten farben habe, ausser wenn ich an meiner spielfigur nahe ranzoome.. hat jmd ne lösung dafür??

und nachts seh ich garnichts durch diesen komischen schleier

Zuletzt bearbeitet:
hast du eine geforce 7?

Mag ja sein, dass ich vllt ein zu niedriges Level habe (LVL15 mitte 2. Kapitel) aber es kann ja wohl nicht Pflicht sein, die ganzen Monster auf der Insel zu töten um die EP abzusahnen. Ich habe alle bis auf eine Handvoll Quests gemacht, dann müsste ich doch stark genug sein o_O
Die Gegner machen VIEL schnellere Angriffe und deren Kombos/Schlagfrequenz ist mindestens doppelt so schnell. Das heißt ein Fehler und ich bin fast Geschichte.

Mitten im Kapitel 2 hatte ich lvl 20.
Da hast du wohl viele Gegner auf der Insel ausgelassen.
Wenn du zu faul bist um dich hochzuleveln, damit du EPs bekommst......mußt du eben damit rechnen daß du von jedem platt gemacht wirst.
So einfach ist das.

Meine Tipps:
Keinen EP in Waffenskils investieren.
Stärke/Geschicklichkeitstränke selberbrauen.
Stärkeamulett (+15 Stärke) selber machen, das hilft am Anfang sehr.
So schnell wie möglich auf Magie umsteigen.
Später werden dich 3 Elite-Krieger gleichzeitig angreifen, und für mich ist das unvorstelbar da mit einem Schwert oder einer Axt zugewinnen.

Mein Screen aus Kapitel 2:

http://s3.directupload.net/images/091004/vt5fh8dn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mitten im Kapitel 2 hatte ich lvl 20.
Da hast du wohl viele Gegner auf der Insel ausgelassen.
Wenn du zu faul bist um dich hochzuleveln, damit du EPs bekommst......mußt du eben damit rechnen daß du von jedem platt gemacht wirst.
So einfach ist das.

Meine Tipps:
Keinen EP in Waffenskils investieren.
Stärke/Geschicklichkeitstränke selberbrauen.
Stärkeamulett (+15 Stärke) selber machen, das hilft am Anfang sehr.
So schnell wie möglich auf Magie umsteigen.

Mein Screen aus Kapitel 2:

http://s3.directupload.net/images/091004/vt5fh8dn.jpg

Naja ausgelassen nciht wirklich, aber ich renn halt nicht auf der Insel rum und töte alles, sondern nur das was meinen Weg kreuzt und für Quests notwendig ist.
Magier kann ich nicht werden, bin Bandit und hab seit grade eine richtige Banditenrüstung statt die Jägerrüstung.
Waffenskill ist beim Schwert schon auf Level9 von 10, Stärke bei 70 oder so. Sollte daran nicht liegen, Schaden mache ich, aber ich halte eben wenig aus und habe auch keine Lust mich bei jedem mittelmäßigen Gegner 10min hinterm Schild zu verschanzen. Ich finde halt die Frequenz, mit der Gegner angreifen können viel zu hoch. Die machen in sehr kurzer Zeit 3-4 Schläge und ich hab mach da maximal 2 als Kombo.

Habe übrigens ein Dämonenschwert (66dmg) und ein Kriegsschild, die sollten wohl auch reichen.
Lächerlicherweise ist der Magier wohl wieder sehr imba, wie in Gothic 3. Finde ich lustig, dass sich darüber keiner aufregt.
Naja ich werde es durchzocken und dann verkaufen, nochmal Spielen vllt irgendwann, dann kauf ich es für 10-20€ oder so :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Spiel auch vor einigen Stunden endlich bekommen und muss sagen dass es richtig fanatstisch ist!!! Die Quests, die Menschen, die Optik, die Kämpfe, alles ist fantastisch. Ich habe sehr oft gehört dass man in der Hafenstadt sehr oft starke Einbrüche hat, ich habe in der Hafenstadt aber immer über 35 fps, alles bei @max in 1600*1200 mit 16AF, Tiefenunschärfe ist aus, da ich finde dass es die Weitsicht trübt und außerdem wird das Spiel für mich dadurch unrealistischer.
MfG
Boby

Kann mir einer von euch sagen wo ich noch mehr Obsidian her bekomme ? Habe eine Ader in der Höhle hinterm Wasserfall auf dem Weg zur Westküste gefunden und 4 Obsidianbrocken so gefunden. Nun fehlen mir nur noch 3 damit ich mir dieses Obsidian-Bastardschwert schmieden kann.

wie viele kerne unterstuezt das game eigentlich ?

Naja ausgelassen nciht wirklich, aber ich renn halt nicht auf der Insel rum und töte alles, sondern nur das was meinen Weg kreuzt und für Quests notwendig ist.
Magier kann ich nicht werden, bin Bandit und hab seit grade eine richtige Banditenrüstung statt die Jägerrüstung.
Waffenskill ist beim Schwert schon auf Level9 von 10, Stärke bei 70 oder so. Sollte daran nicht liegen, Schaden mache ich, aber ich halte eben wenig aus und habe auch keine Lust mich bei jedem mittelmäßigen Gegner 10min hinterm Schild zu verschanzen. Ich finde halt die Frequenz, mit der Gegner angreifen können viel zu hoch. Die machen in sehr kurzer Zeit 3-4 Schläge und ich hab mach da maximal 2 als Kombo.

Habe übrigens ein Dämonenschwert (66dmg) und ein Kriegsschild, die sollten wohl auch reichen.
Lächerlicherweise ist der Magier wohl wieder sehr imba, wie in Gothic 3. Finde ich lustig, dass sich darüber keiner aufregt.
Naja ich werde es durchzocken und dann verkaufen, nochmal Spielen vllt irgendwann, dann kauf ich es für 10-20€ oder so :(

genau das selbe problem bei mir aber ich bin kapitel 3 und lvl 19....

wie viele kerne unterstuezt das game eigentlich ?

Das ist mal ne gute Frage, da das GAME aber absolut Graka-Limitiert läuft sicherlich unerheblich. Ich sehe z.b. kurz vor dem Haupt-Menü alle 8 Kerne auf 75% Last gehen. Während dem Zocken tut sich da allerdings nicht mehr viel.

Du hast wohl wieder so einen Bug. Versuch mal die Taktrate der CPU etwas zu ändern, hat bei einigen geholfen (warum auch immer).

Dunkel ist es bei jedem so, mit AA wird es (gott weiß warum) nochmals deutlich dunkler.

hey vielen dank das wars!!....naja da muss man aber auch erstmal drauf kommen nicht?

Kann mir jemand verraten wo ich im Echsengefängnis Eldric finde? Laufe schon die ganze Zeit meine Runden, finde aber nichts.
Dork faselte etwas von einer Mauer, die man mit einem Ring durchtreten könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand verraten wo ich im Echsengefängnis Eldric finde? Laufe schon die ganze Zeit meine Runden, finde aber nichts.
Dork fasselte etwas von einer Mauer, die man mit einem Ring durchtreten könnte?

vor der grossen treppe ist links eine tür und rechts in der wand ein ring

Kann mir einer von euch sagen wo ich noch mehr Obsidian her bekomme ? Habe eine Ader in der Höhle hinterm Wasserfall auf dem Weg zur Westküste gefunden und 4 Obsidianbrocken so gefunden. Nun fehlen mir nur noch 3 damit ich mir dieses Obsidian-Bastardschwert schmieden kann.

Obsidian ist meistens in Höhlen zu finden, die schwer bewacht sind und an Stellen die wenig beleuchtet sind. Es ist also ratsam immer mit einer Fackel durch eine dunkle Höhle zu laufen, da die Obsidianvorkommen nicht so hell leuchten wie die Goldvorkommen sind sie nur schwer zu finden.
Gold und Erz findet man schon mal an Bergwänden im Freien, bei Obsidian ist das nicht der Fall.

Hatte zum Schluß über 100 Erzbrocken und ca. 80 Obsidianbrocken.... es ist also reichlich da.

Ab besten also alle Höhlen abklapern. ;)

Habe das Game dann doch mal durch gespielt und direkt neu angefangen, diesmal nicht als Bandit, sondern versuche Magier zu werden.

Wo besteht der Unterschied zwischen dem Ordenskrieger und dem Magier? Als Magier kann ich doch das alles lernen, was der Krieger auch kann? Oder keinen Stabkampf?

Hab das Game jetzt im Marktplatz *g*

Na dann mach ich mich mal ran und spiel es durch, bevors weg ist.

Als Magier lernst du aufjedenfall Stabkampf. Die lernst die Angriffszauber, die auch ein Ordenskrieger lernt, allerdings kommen dann noch die Verwandlungszauber, Telekenise etc dazu.

Wodurch wird eigentlich die Mana erhöht? Level Up/Weisheit oder wie Stärke beim Krieger?

Habe das Game dann doch mal durch gespielt und direkt neu angefangen, diesmal nicht als Bandit, sondern versuche Magier zu werden.

Wo besteht der Unterschied zwischen dem Ordenskrieger und dem Magier? Als Magier kann ich doch das alles lernen, was der Krieger auch kann? Oder keinen Stabkampf?
Son Novize in der Hafenstadt meinte, dass die Ordenskrieger primär im Stabkampf und Sekundär in der Zauberei unterrichtet werden. Bei den Magien ist es genau andersherum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh