Hast du AAA sicher an ?
Bei mir 1xAA 36FPS -> 4xAA 32Fps -> 8xAA 29Fps und bei 4xAA + AAA ->16Fps
Ich kann nacher Bilder mal noch machen
Evt. liegt es auch an den Tweaks bei dir, ich hab alles High 16xAF und Unschärfe aus.
Oder der Vram wird knapp bei dir mit 512mb
So ist das bei mir in etwa auch...
Also die FPS sinken fast gar nicht, wenn ich die Risen.exe in Risen.exe belasse und AA über den Treiber erzwinge.
Selbst die eingestellten Filter wirken irgendwie, dennoch erkennt man selbst bei 8x EdgeDetect noch massive Treppchen...
Benenne ich das ganze um in ut3.exe sind selbst bei 4x Box Filter fast keine Treppen mehr da, immer gut zu erkennen am Namenlosen...
Aber dafür sind die FPS im Keller bei ~15...
Ohne exe Umbenennung bekomm ich auch nur ne ca. Auslastung von ~89% auf der GPU. Als ut3.exe sinds wie es sein soll ~99%...
Und ich hab so nen komischen Weißen Schleier links und oben am Rand, der nicht weg will, wenn ich AA über den Treiber erzwinge und als ut3.exe umbenenne
AAA ist aus...
Die 512MB scheinen aber nicht das Problem zu sein, denn Nachladeruckler hab ich gar keine, die FPS sind eigentlich sehr Konstant bei um die 33-35FPS im Schnitt, egal wo man ist. In Höhlen natürlich noch ganzen Stückl höher, aber das ja logisch...
Mal ne Allgemeine Frage...
Ich hab jetzt im Banditenlager sogut wie alle Quests gemacht und bin dann in die Hafenstadt gegangen...
Ich hab mir vorgenommen als (Kampf-)Magier zu spielen, weil ich quasi in solchen Games immer als Magier spiele.
Sprich ich will so gut wie möglich im Schwertkampf (Einhand + Schild) werden und will nebenbei noch Magie können...
Wie geh ich da am besten vor?
So richtig fehlt mir irgendwie bisschen der Rote Faden, bei der Entscheidungsfindung. Find ich sehr Schade...
Welche Quests man nun machen muss und welche nicht um eine bestimmte Klasse zu erlangen... Das bisschen unübersichtlich.
Sehe ich das richtig, wenn ich Magier bin/werde, das ich dann nichts mehr für die Banditen machen kann? Oder wie läuft das?