[Sammelthread] Risen

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 45455
  • Erstellt am
Cyrus hat gut 3/4 für mich umgehauen. ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du den Schlag schon aufladen? Ich habe es immer so gemacht, dass ich zurück in einen Gang bin und dann dort gekämpft. Nun muss mal halt sehr aufpassen, wenn die Gegner zum Angriffskombo ausholen, 2x S drücken und zurückziehen, Schlag aufladen und voll rein hauen ;)

Dein Level wirkt irgendwie niedrig. Ich habe immer alle Nebenquest gemacht. Wenn man die Gegner an die Wand drängen kann, hat man eh gewonnen ^^

Also, ich habe erst einen einzigen Oger besiegt, wenn zwei dort sind schaffe ich es uach nich :(

Hab das Gefängnis jetzt ohne Godmode geschafft, aber auch nur dank Cyrus. Hab gewartet bis die auf ihn los sind und dann schnell drauf gehauen. Aber jetzt sind die Viecher ja überall...

Habe eigtl fast alle Quests gemacht, nur ein paar sind offen. Bin Bandit, im Lager & in der Stadt hab ich alle Quests fertig. Jetzt muss ich halt die Scheiben sammeln. Die Questreihe mit Patty hab ich auch fertig. Bin jetzt LVL14. Irgendwie ist das Kampfsystem oder generell das Spiel im 2 Kapitel leicht frustrierend. Jetzt muss man immer extrem weit Rennen, total anders als im 1. Kapitel wo man nur grad mal paar Meter durch die Stadt/Lager musste.

So ganz zufrieden bin ich mit dem Kauf von Risen nicht... Viele Sachen, die man hätte viel besser machen können und müssen. Zum Glück hab ich dank CE nen Beta-Key fürs nächste Spiel, dann weiß ich, worauf ich mich beim Kauf einlasse. Vieles wirkt in Risen so herzlos hingeklatscht. Sie kopieren im Prinzip sehr viel von Gothic 2, nur wirkt es schlechter und uninspirierter.

Die Welt find ich bisher auch nicht SO toll, denn so viel gibts echt nicht zu entdecken. Die meisten Orte besucht man ja sowieso letztendlich durch Quests. Die Dialoge sind oft cool, manchmal aber auch arg nervig weil man jedem NPC alles aus der Nase ziehen muss. Die Story ist bisher auch nicht in Schwung gekommen. Dauernd wird irgendwas neues erzählt, aber wirklich passieren tut einfach nichts. Titanen, Götter, blub. Bisher hab ich nur Sachen gesammelt - auch wenn oft sehr schön verpackt - oder Leute/Monster verprügelt.

Mal sehen, wies weiter geht. Laut Magazinen soll ja Kapitel 3 & 4 noch "langweiliger" sein :( Ich bilde mir aber selbst ein Urteil.

Achja, kanns sein, dass man in der Welt selber garkeine tollen Waffen etc findet? Bisher nichts deratiges aufgefallen - musste mir bisher alles gute Kaufen :S
Irgendwo fehlt auch die Motivation zu erkunden, wenn man nur Schund findet.

Zuletzt bearbeitet:
Tipps und Frage

Ok, zunächst die Tipps:

- Erfahrungspunkte sammeln und nicht für Waffenskils verplempern, werden später für Feuerballmagie gebraucht
- Habe von Anfang an nix trainiert (weder Bogen noch Armbrust noch Schlagwaffen)
- so schnell wie möglich Alchemie Stufe 3 erlernen (selber Stärke und Geschicklichkeitstränke brauen und ganz wichtig: Spruchrollen zum Schlösserknacken selber schreiben)
- Jagdarmbrust an Anfang mit 2 Armbrustringen die man findet sollte reichen
- später im Kapitel 2 gibts den Rapier (gibt 2 Extrapunkte für Schwertskils dazu 2 Schwertringe = 5 Skilpunkte auf Schwerter, das reicht erstmal)

Vorteil bei Feuerbällen: Wenn sie explodieren richten sie einen Schaden in einem Radius an, und beschädigen die umstehenden Gegner ;)

Bin auf Stufe 9 bei Feuerbällen,da reichen 2 Schüsse pro Echsenmensch aus :) ... Oger sind auch kein Problem, mit Jagdarmbrust oder Schwert ist das nich machbar

So nun zu meiner Frage, ich bin im Kapitel 2 und soll Eldric den Druiden finden, ich stehe also vor dem Tempel wo ersich befinden soll, aber kann durch die magische Sperre nicht hindurch.

Weiß jemand wie man die knacken soll?
Der Tempel wo Eldric steckt:

Zuletzt bearbeitet:
Hast du AAA sicher an ?

Bei mir 1xAA 36FPS -> 4xAA 32Fps -> 8xAA 29Fps und bei 4xAA + AAA ->16Fps

Ich kann nacher Bilder mal noch machen :)

Evt. liegt es auch an den Tweaks bei dir, ich hab alles High 16xAF und Unschärfe aus.

Oder der Vram wird knapp bei dir mit 512mb :confused:

So ist das bei mir in etwa auch...
Also die FPS sinken fast gar nicht, wenn ich die Risen.exe in Risen.exe belasse und AA über den Treiber erzwinge.
Selbst die eingestellten Filter wirken irgendwie, dennoch erkennt man selbst bei 8x EdgeDetect noch massive Treppchen...

Benenne ich das ganze um in ut3.exe sind selbst bei 4x Box Filter fast keine Treppen mehr da, immer gut zu erkennen am Namenlosen...
Aber dafür sind die FPS im Keller bei ~15...

Ohne exe Umbenennung bekomm ich auch nur ne ca. Auslastung von ~89% auf der GPU. Als ut3.exe sinds wie es sein soll ~99%...
Und ich hab so nen komischen Weißen Schleier links und oben am Rand, der nicht weg will, wenn ich AA über den Treiber erzwinge und als ut3.exe umbenenne :(

AAA ist aus...

Die 512MB scheinen aber nicht das Problem zu sein, denn Nachladeruckler hab ich gar keine, die FPS sind eigentlich sehr Konstant bei um die 33-35FPS im Schnitt, egal wo man ist. In Höhlen natürlich noch ganzen Stückl höher, aber das ja logisch...

Mal ne Allgemeine Frage...
Ich hab jetzt im Banditenlager sogut wie alle Quests gemacht und bin dann in die Hafenstadt gegangen...
Ich hab mir vorgenommen als (Kampf-)Magier zu spielen, weil ich quasi in solchen Games immer als Magier spiele.
Sprich ich will so gut wie möglich im Schwertkampf (Einhand + Schild) werden und will nebenbei noch Magie können...

Wie geh ich da am besten vor?
So richtig fehlt mir irgendwie bisschen der Rote Faden, bei der Entscheidungsfindung. Find ich sehr Schade...
Welche Quests man nun machen muss und welche nicht um eine bestimmte Klasse zu erlangen... Das bisschen unübersichtlich.

Sehe ich das richtig, wenn ich Magier bin/werde, das ich dann nichts mehr für die Banditen machen kann? Oder wie läuft das?

Und ich hab so nen komischen Weißen Schleier links und oben am Rand, der nicht weg will, wenn ich AA über den Treiber erzwinge und als ut3.exe umbenenne :(
Schalt die Tiefenunschärfe aus, dann sollte der Schleier verschwinden.

@format c

cyrus müsste dir spruchrollen geben, um die barriere zu zerstören.

So ist das bei mir in etwa auch...
Also die FPS sinken fast gar nicht, wenn ich die Risen.exe in Risen.exe belasse und AA über den Treiber erzwinge.
Selbst die eingestellten Filter wirken irgendwie, dennoch erkennt man selbst bei 8x EdgeDetect noch massive Treppchen...

Benenne ich das ganze um in ut3.exe sind selbst bei 4x Box Filter fast keine Treppen mehr da, immer gut zu erkennen am Namenlosen...
Aber dafür sind die FPS im Keller bei ~15...

Ohne exe Umbenennung bekomm ich auch nur ne ca. Auslastung von ~89% auf der GPU. Als ut3.exe sinds wie es sein soll ~99%...

AAA ist aus...

Die 512MB scheinen aber nicht das Problem zu sein, denn Nachladeruckler hab ich gar keine, die FPS sind eigentlich sehr Konstant bei um die 33-35FPS im Schnitt, egal wo man ist. In Höhlen natürlich noch ganzen Stückl höher, aber das ja logisch...

Ich hab die exe in UT3 umbenannt, sonst geht ja kein AA ^^

Bilder kommen gleich...

Schalt die Tiefenunschärfe aus, dann sollte der Schleier verschwinden.

Jep

Hatte ja heute Nachmittag Probleme, das Spiel zu starten. Habe es dann über den Autostart der DVD gemacht und da ging es problemlos - weiß der Deibel, warum.
Jedenfalls bin ich so um 15:30 angefangen mit Spielen. Dann schaute ich eben zum Fenster raus und war verwundert, dass es schon dunkel ist :d
So muss ein Spiel sein! Wirklich klasse.

Naja, nichts für ungut - wollt's einfach mal sagen.
Weitermachen!

habe 5/6 dieser ringe von den toten burgherren. da es nur 5 burgen gibt, wo is der sechste? oder hab ich einen vergessen?

@fdsonne

1xAA/16xAF

4xAA/16xAF

8xAA/16xAF

Hier noch der Vergleich 4xAA vs. 4xAA + AAA (Qualität), eine andere Stelle das man das Adaptive-AA besser sieht, da es die Vegetation (Alphas) glättet.

4xAA/16xAF

4xAA + AAA/16xAF

Gras usw. flimmert kaum noch in Bewegung, kostet aber richtig Leistung ^^

Zuletzt bearbeitet:
habe 5/6 dieser ringe von den toten burgherren. da es nur 5 burgen gibt, wo is der sechste? oder hab ich einen vergessen?

Einen bekommst du vom Questgeber, etwas Südlich von der Vulkan-Ordensburg, dann hast du es quasi schon gelöst... :)

Mal sehen, wies weiter geht. Laut Magazinen soll ja Kapitel 3 & 4 noch "langweiliger" sein :( Ich bilde mir aber selbst ein Urteil.

Achja, kanns sein, dass man in der Welt selber garkeine tollen Waffen etc findet? Bisher nichts deratiges aufgefallen - musste mir bisher alles gute Kaufen :S
Irgendwo fehlt auch die Motivation zu erkunden, wenn man nur Schund findet.

Ja, also Akt3 ging so und Akt4 finde ich bis jetzt super langweilig ^^ immer nur fette und noch fettere Gegner :-P - Habe nun LVL24 und man haut eigentlich nur noch alles kaputt :-( ab und an muss man rätseln, wie man in den nächsten Raum kommt. Na ja, ich spiele es mal zu ende und dann vielleicht einen Magier =)

Zuletzt bearbeitet:
gibts eigentlich nen Lehrer für Schleichen irgendwo in der Hafenstadt?
Weil mir fehlt noch der eine Quest, habe je 3 Aufträge für den Don und die anderen gemacht, der siebte ist der Quest vom Piraten Ramirez...

Und dazu muss ich in das Lagerhaus welches so ein Typ bewacht, soll mit Schleichen wohl gehen, aber das kann ich net...
Gibts da noch nen anderen Weg da rein zu kommen?

@Jake
ja THX, da muss ich noch bisschen rumgucken, warum das hier bei mir net richtig will... vllt install ich einfach mal nen neuen Treiber, bin noch beim 9.7er CCC...
So viel schlechter kann die Performance ja quasi bei mir fast nicht sein, irgendwas ist da Faul :(

gibts eigentlich nen Lehrer für Schleichen irgendwo in der Hafenstadt?
Weil mir fehlt noch der eine Quest, habe je 3 Aufträge für den Don und die anderen gemacht, der siebte ist der Quest vom Piraten Ramirez...

Und dazu muss ich in das Lagerhaus welches so ein Typ bewacht, soll mit Schleichen wohl gehen, aber das kann ich net...
Gibts da noch nen anderen Weg da rein zu kommen?
probiere es mal bei Cid

Den 6ten Ring bekommst du gleich am Anfang vom Auftraggeber (von dem Oschi vor der Hütte in dem Wald , wo du nachher alle 6 Ringe auch abliefern mußt)

Wenn du nur 5 Ringe hast, dann hast du eine Burg ausgelassen, denn die Ringe sind nicht in Truhen sondern der untote Burgherr hat sie immer bei sich

Zuletzt bearbeitet:
verdammt, okey, muss ich nochma schauen.

zum glück bin ich erkältet aka krank. d.h. wird noch eine lange nacht. bzw. kapitel 3. lvl18

Bin jetzt durch und will sofort ein Addon haben verdammt. :d
Geiles Game ! Leider ein wenig Linear und klein, aber denke mal damit alles funktioniert hat PB diesmal nicht ein g3 riesen Game gemacht sondern erstmal etwas, um zu zeigen, dass sie es drauf haben.
Werde wohl noch mal als Schwert/Axt Kämpfer durchspielen, als Magier war es aufjedenfall sehr einfach, sowie ich es mag.

kapitel 4 und die rüstungsgegenstände suchen zieht sich -.-

ahoi, wie bekomme ich questgeber wieder dazu mit mir zu sprechen, nachdem diese mich beim klauen erwischt haben.

Die wollen mit Dieben nicht mehr sprechen :fresse:

greets

Wo kann man eigentlich die "Spiegel-Magie" erlernen, damit ich selber die Runen benutzen kann?

Bin als Ordenskrieger im Level 4 und kann immer noch keinen Lehrer finden bei dem ich die 4 Spiegel Stufen lernen kann. :(

@Letmi
Witz Zauber benutzen. Kannst sogar den Witz drauf zaubern und während dessen einfach klauen. So habe ich am Ende die Städe ausgeräumt. ^^

@Format c:
Du meinst sicher Siegel und lernen konnte ich die bei Ignatius in der Vul.festung.
Brauchst natürlich immer die entsprechende Weisheit.

Habe erst zwei :-( - Wann gibt es eine bessere Rüstung? Ich finde damit wurde gut gespart, ich hatte jetzt erst 4 Rüstungen und zwei Helme ^^

Konnte gestern relativ schnell 4 Teile besorgen, aber jetzt gehen mir die Elite-Echsen Krieger mächtig auf den Senkel.

Da lauft man ein paar Meter und es kommen 3 dann killt man die läuft weiter und es kommen wieder 2 ... man kommt einfach nicht vorran.
Dabei habe ich schon diese Titanenwaffengefunden mit 120 Schaden und Axt auf 10.

Das jetzt meine gesamten Bemühungen gute Ausrüstung zu finden für den Popo waren, da man diese Titanenlord Ausrüstung benutzten musst, finde ich auch suboptimal...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh