[Sammelthread] Risen

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 45455
  • Erstellt am
probiere es mal bei Cid
Ich bin mir nicht sicher, aber Cid ist doch ein Händler, oder? Der, der sich in der Nähe des Magiers in der Hafenstadt vor seinem Haus, meist an einem Buchständer lesend, aufhält und ein anderer trägt Kisten in dieses Haus?
Aber die Richtung ist korrekt - wenn man dort die Treppe runtergeht in dieses "Loch", wo sich links eine Kneipe befindet, das Haus rechts neben der Treppe, in diesem sitzt meines Wissens ein (ehemaliger?) Jäger, der einem u.a. Schleichen beibringt. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, du meinst flavio. cid ist der banditentyp auf dem weg von der gosse runter zum hafen dessen frau den ring hat und der dir die diebskunst beibringen kann. für den du auch dargels kiste plündern solltest.

ob der allerdings schleichen lernen kann weiß ich net, zu dem zeitpunkt konnte ich das schon.

Patty aus der Kneipe kann dir Akrobatik beibringen, aber ich glaube dafür musst du sie zuerst aus der Hafenstadt bringen.

Schlösserknacken kann man in der Hafenstadt nicht lernen, oder? Lernt man das im Banditenlager?
Wenn ich hier und in anderen Foren so lese, seid ihr offenbar alle zuerst ins Banditenlager und erst dann in die Hafenstadt - ich habe mich von den beiden Typen (die erste Person, die man nach der Frau trifft + einer vom Novizenlager) zuerst in die Hafenstadt führen lassen, dort die meisten Quests erledigt, auch ein Empfehlungsschreiben für den Inquisitor bekommen (strebe den Ordenskrieger an) und bin jetzt erst auf dem Weg in dieses Banditenlager. Ich hoffe, dass man dort noch einiges machen kann und v.a. noch eine Möglichkeit besteht, Schlösserknacken zu lernen.

Zuletzt bearbeitet:
also schlösser knacken lernt man definitv auch in der stadt. delgado ist ein dieb und cid auch. es müsste aber noch einen geben dessen namen mir jetzt nicht einfällt. irgendjemand von denen müsste dir das aufjedenfall lernen können. allerdings weiß ich nicht, wie das mit der ordenskriegerlaufbahn ist. vllt verwehren dir deswegen die personen das zu lernen, weil sich schon rumgesprochen hat, dass du zu den "weißen" gehörst oder dort hin willst.

und generell bin ich zb erst ins banditenlager, weil ich auch zu den banditen wollte. ich denke nicht, dass du da überhaupt noch hin musst sofern dich keine quest vom orden dort hinschickt. deine entscheidung war also nicht falsch oder so, es ist einfach ne andere laufbahn.

Delgado ist der, der hinter dem anderen Tor der Hafenstadt steht, oder? Den habe ich im Zuge einer Quest verraten bzw. dazu gebracht, aus der Stadt abzuhauen - wie im Übrigen einige andere Banditen(?). Und andere Lehrer, die Schlösserknacken anbieten, habe ich in der Stadt keine gefunden.
Na ja, mal sehen, wie die im Banditenlager reagieren. :d

joa deswegen sag ich. mit denen wirste dirs schon verscherzt haben. hast du schon nen auftrag um in die vulkanfestung zu gehen? wenn ja würd ich das machen, dann findest du bestimmt dort nen lehrer.

ist doch wie bei gothic 2 falls du das gezockt hast. als bandit war das banditenlager fast über das komplette spiel dein zuhause aber als paladin haste da vllt grad mal 4-5 quests gemacht...

Beim Banditenlager gibts einen bei dem kann man Schlösserknacken lernen. Der steht oben an dem See wo die Pflanzen angebaut werden (er steht direkt neben dem Weg am See). Geht allerdings nur bis Stufe 2. Für Stufe 3 kann man Petty in der Hafenstadt anlabern, ob das aber am Anfang auch schon geht weiß ich nicht, konnte von ihr erst spät lernen.

Omg ich brauch das Spiel jetzt, am 2 Oktober ist es verschickt worden, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass es heute bei mir in Österreich/Wien ankommt?
Kennt sich wer damit aus?
MfG
Boby

hallo, ich habe mal eine frage und zwar würde ich mir nach der demo nun auch gern risen kaufen. bei cd-wow kostet es gerade nur 27 euro, was mir aber etwas merkwürdig vorkommt. Liegt das vllt an der Sprache also kein Deutsch einstellbar? Würde mich über antworten freuen

grüße

Das ist mit ziemlicher Sicherheit Englisch. Deutsch ist glaub ich nicht einstellbar.
MfG
Boby

hm ok des is doof, dann bestell ich bei amazon, danke für deine schnelle antwort.

Beim Banditenlager gibts einen bei dem kann man Schlösserknacken lernen. Der steht oben an dem See wo die Pflanzen angebaut werden (er steht direkt neben dem Weg am See). Geht allerdings nur bis Stufe 2. Für Stufe 3 kann man Petty in der Hafenstadt anlabern, ob das aber am Anfang auch schon geht weiß ich nicht, konnte von ihr erst spät lernen.

ok nochmal, es geht zb auch bei Cid in der stadt (auch stufe 3) aber NUR wenn man sich eben für die banditen entscheidet. das hat er nicht getan, also glaub ich auch kaum, dass ihm im banditenlager weitergeholfen werden wird.

Omg ich brauch das Spiel jetzt, am 2 Oktober ist es verschickt worden, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass es heute bei mir in Österreich/Wien ankommt?
Kennt sich wer damit aus?
MfG
Boby

wtf? wie soll dir das jmd beantworten können wenn du netmal schreibst wo du bestellt hast bzw mit wem es ausgeliefert wird.

hm ok des is doof, dann bestell ich bei amazon, danke für deine schnelle antwort.

wenn du die möglichkeit hast, guck mal bei mediamarkt. die haben das in den meisten filialen in deutschland für 39€ rausgehauen letzte woche

Tut mit Leid.....
Ich habe in Amazon bestellt und es wurde am 2 Oktober mit der Österreichischen Post AG verschickt.
MfG
Boby

ok nochmal, es geht zb auch bei Cid in der stadt (auch stufe 3) aber NUR wenn man sich eben für die banditen entscheidet. das hat er nicht getan, also glaub ich auch kaum, dass ihm im banditenlager weitergeholfen werden wird.
Topfen, man kanns auch im Banditenlager nachträglich lernen auch wenn man alle Banditen aus der Stadt gejagt hat ;) ich dachte auch erst das klappt nicht, aber der Typ oben am See kommt ja nicht aus der Stadt, somit ist er eigentlich noch neutral :d

Topfen, man kanns auch im Banditenlager nachträglich lernen auch wenn man alle Banditen aus der Stadt gejagt hat ;) ich dachte auch erst das klappt nicht, aber der Typ oben am See kommt ja nicht aus der Stadt, somit ist er eigentlich noch neutral :d

achso ok wenn du das sagst. ich habs selbst noch net ausprobiert aber theoretisch machts ja kein sinn. die banditen aus der stadt "müssten" ja ins lager zurück gegangen sein und dich verpetzt haben :fresse: nungut

Tut mit Leid.....
Ich habe in Amazon bestellt und es wurde am 2 Oktober mit der Österreichischen Post AG verschickt.
MfG
Boby

hm dann sollte es eigentlich heute ankommen. falls nicht die paketnummer aus der versandbestätigungsmail abschreiben und bei der post anrufen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal 2 Fragen:
1. Bei mir fängt alle 40sekunden ca das Bild komplett an zu wackeln. Ist das Spielelement (Vulkan?) oder ein Grafikbug. Gibts dafür eine Lösung?

2. Mache ich irgendwas falsch wenn ich von den hungrigen Wölfen im Doppelpack immer direkt abgeschlachtet werde oO?

achso ok wenn du das sagst. ich habs selbst noch net ausprobiert aber theoretisch machts ja kein sinn. die banditen aus der stadt "müssten" ja ins lager zurück gegangen sein und dich verpetzt haben :fresse:
Das dachte ich eigentlich auch. Vor allem dachte ich man ist da dann unerwünscht. Aber die sagen eigentlich nur man solle sich benehmen. Ein ungutes Gefühl hatte ich schon als ich da rein wollte und auf einmal kam mir ein Haufen NPCs entgegen gelaufen, dachte schon die wollen mich umhauen. Die haben aber nur nen Mob vor dem Lager entdeckt und wollten den hauen :fresse: waren aber sicher an die 6 Banditen auf nem Haufen :d

Ich habe mal 2 Fragen:
1. Bei mir fängt alle 40sekunden ca das Bild komplett an zu wackeln. Ist das Spielelement (Vulkan?) oder ein Grafikbug. Gibts dafür eine Lösung?

2. Mache ich irgendwas falsch wenn ich von den hungrigen Wölfen im Doppelpack immer direkt abgeschlachtet werde oO?

Ist der Vulkan. Für die Wölfe solltest du ein Schild mitnehmen, damit du die blocken kannst und trainiere deinen Waffenskill.

@funnyluke
Du lässt sie zu nah an Dich rankommen, ein Feuerball und die Fallen um :-)

Sorry: Ich hab auch immer ein Schild dabei um Tiere zu blocken, die unterlaufen ja Deinen Stab oder Bastardschwert.

Hey Leute,

Ich hab jetzt im der Hafenstadt die Quests soweit für die Banditen erledigt, der Kommandant Carlos ist schon nicht mehr in seiner kleinen Festung. Im Banditenlager stehen noch 2 Quests aus die ich aber später machen möchte weil ich dafür weiter weg muss.

Wie kann ich denn nun einen Angriff auf die Hafenstadt starten ? Und muss ich Don Esteban das Goldschwert geben ? Ist das beste Einhandschwert was ich bis jetzt gefunden habe und möchte das nur ungern her geben.

@Format c:
Du meinst sicher Siegel und lernen konnte ich die bei Ignatius in der Vul.festung.
Brauchst natürlich immer die entsprechende Weisheit.

Hab immer wieder in jedem Kapitel bei Ignatius versucht, aber die Option "Siegel-Magie" lernen kam nie.

Habe die Rune um die Magischen Sperren zu öffnen , kann sie aber nicht benutzen, weil ich die Siegel-Magie nicht bei Ignatius lernen kann.

Wie soll ich bloss, die in Tempel rein um die Titan-Rüstungsteile zu holen? :(

Hab immer wieder in jedem Kapitel bei Ignatius versucht, aber die Option "Siegel-Magie" lernen kam nie.

Habe die Rune um die Magischen Sperren zu öffnen , kann sie aber nicht benutzen, weil ich die Siegel-Magie nicht bei Ignatius lernen kann.

Du bekommst die Zauber gegen die Magischensperren doch von einem NPC?! So war es bei mir.

Andere Frage, was bringt mir Weisheit? Ich bin bei den Banditen und habe nun fast 170 Weisheit, irgendwas über 80 Stärke und 50 Dex.

Wozu? Stärke und Geschicklichkeit brauche ich ja wohl nur um Waffen/Bögen zu benutzen?? Steigt der Schaden dadurch?

Siegel III (150 Weisheit)
Feuerbälle/Frost/Magische Geschosse werden stärker und Du kannst sie schneller Casten. Musste natürlich beim Meister lernen (nicht nur das Siegel, auch die stärkeren Kristall-Spells), automatisch geht da nix.

Zuletzt bearbeitet:

Gut ich bin ja Magier, also ging ich davon aus, dass es dann geht. Du bist wahrscheinlich Ordenkrieger dann hast du vllt. nur die Möglichkeit dir Spruchrollen zu machen mit der Rune. Dann wird Ignatius das nur für Magier anbieten.

<-- hat letztens mal getestet.

2,66
4,0
4,2 GHZ .. keinen einzigen Frame mehr/weniger.

In meinen Settings total Graka-Limitiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh