[Sammelthread] MSI Eclipse Plus 7566-010R (Intel X58)

MSI Eclipse Plus X58 (7566-010R)

• Intel X58/ICH10R • Speicherslots: 6x DDR3
• Erweiterungsslots: 4x PCIe 2.0 x16, 1x PCIe x1, 1x PCI
• Anschlüsse extern: 8x USB 2.0, 1x Firewire, 2x Gb LAN, 2x eSATA, 7.1 Audio, 1x PS/2 Maus, 1x PS/2 Tastatur
• Anschlüsse intern: 4x USB 2.0, 1x Firewire, 6x SATA II RAID 0/1/5/10 (ICH10R), 4x SATA II RAID 0/1, 1x PATA, 1x CPU-Lüfter PWM, 5x Lüfter
• Besonderheiten: ATI CrossFire (x16/x16), nVIDIA nForce 200 Chip, nVIDIA Quad-SLI (x16/x16/x16/x16), All solid capacitors, diagnostic LED

Preisvergleich Link

Hersteller Link

Bilder:

















BIOS Versionen: (Flashen auf eigene Gefahr!)

Release BIOS V1.0

Beta BIOS V1.1 B1

Bekannte Probleme:

- hohe NB Temperatur durch relativ kleinen NB Kühler

Werde das Board im laufe dieser Woche mal richtig antesten!

Stay Tuned! eure BenchBros
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

auch wenn der Thread wohl schon fast tot ist, hoffe ich doch auf eine Antwort ;)
Ich habe exakt das selbe Problem wie in einem vergangenen Post beschrieben: http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12465983&postcount=140
Mit dem einzigen Unterschied, dass mein RAM von Corsair ist (DDR3-1600 CL8 Dominators). Ich habe es bereits getestet mit einer QPI-Spannung von 1,35V, erhöhter CPU-PLL, sowie erhöhter Northbridgespannung. Jedoch crasht das System immer spätestens kurz nachdem Windows hochgefahren ist. Die Timings habe ich alle richtig eingestellt und der Ram bekommt auch seine 1,65V. Wenn ich jedoch den RAM-Teiler auf 1333 heruntersetze, dann funktioniert das System einwadnfrei! (an der CPU kann es allerdings nicht liegen) Nach langem herumtesten bin ich mit meinem Latein langsam am Ende. Einzig eine kurzzeitige Besserung brachte das erhöhen der Northbridgespannung. Dadurch verlängerte sich die Dauer ohne Crash allerdings max. um eine Minute. Der Rest des Systems läuft momentan noch @ stock, da ich zu allererst die Sache mit dem RAM hinbekommen wollte.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich buddel den Thread mal aus - falls noch wer das Board im Gebrauch hat. Was habt ihr an maximalen Ram-Takt erreicht und wie viel QPI-Spannung habt ihr benötigt?

Ich habe bisher nur rund 1000MHz erreicht, das mit 1,5V QPI-Spannung, aber leider ist auch die CPU nur ein C1, so dass sie auch limitieren könnte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh