[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Da ich momentan am überlegen bin von iOS auf Android zu wechseln. Hat jemand hier Erfahrung wie gut die Synchronisation zwischen Mac (mir geht es hauptsächlich um Emails (@me.com Adresse) und Kalender, Kontakte nicht so wichtig) und Android funktioniert? Gibt es da entsprechende Apps über die das ganze geht?

Es gibt https://play.google.com/store/apps/details?id=org.dmfs.caldav.icloud&hl=de und https://play.google.com/store/apps/details?id=org.dmfs.carddav.icloud&hl=de funktioniert recht gut.
Bei der me.com Anbindung kommt es drauf an. Wenn du zusätzliche Aliase benutzt, kannste diese leider nicht nutzen bzw. habe ich keine Möglichkeit bisher gefunden diese an einem Androiden einzubinden. Ansonsten kann man mit fast jedem Androiden mit der Standard E-Mail App die me.com Adresse einbinden. Push-Mail wird nicht unterstützt, nur die Möglichkeit in bestimmten Intervallen die Mails abzurufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MediaMonkey for Android :d

Selber nutze ich aber Sonys Walkman App. IMHO hervorragender Player... Und es gibt ein Last.FM Plug-In. Wichtig für mich :d
 
Folgendes Problem: mein Handy (Note 2) lässt sich seit gestern nicht mehr richtig laden. Im Flugmodus sind es maximal 2 %/h. Laut App lädt es konstant mit 0,1 statt 1,8 A...
CPU Spy zeigt keine Auffälligkeiten.

Nun zu meiner Frage:
Ist das Problem -wohl- beim Akku selbst zu suchen? Software kann ich mir kaum vorstellen. Samsung bietet eine Ladestation inkl. Akku an, die allerdings 20€ mehr kostet als ein Akku einzeln. Das Geld würde ich mir gerne sparen, wenn der Akku wirklich Schuld ist.

Hat dazu jemand Erfahrungen oder andere Tipps? :)
 
Selber nutze ich aber Sonys Walkman App. IMHO hervorragender Player...

Nur ziemlich leise ist er scheinbar. Ist mir heute beim duschen aufgefallen.

Hatte schlechtes Netz und daher den Player statt Spotify genommen.
 
Schon mal versucht im ausgeschalteten Zustand zu laden?

Hab ich. Ändert allerdings nichts. Genauso wie andere Ladegeräte und Kabel.

Es liegt wirklich daran, dass kaum etwas beim Akku ankommt. Jetzt ist nur eben die Frage welches Teil schuld ist: der Akku oder das Smartphone selbst. Der Akku wäre problemlos mit 10€ ersetzt, falls das Smartphone schuld ist, müsste ich wohl 30€ für die Ladestation ausgeben und den Akku immer extern darin laden. Wirklich Lust habe ich darauf eigentlich nicht...
 
Ich vermute da ganz stark den Akku. Ist es noch der originale erst vom Kauf? Dann wird es sogar fast mit Sicherheit der sein.

Ansonsten vll Akku so kaufen und später falls nötig die Ladestation ohne Akku? Solltest bei Amazon da gut fündig werden für wenig Geld.
 
Ja, ist noch der Originale und damit auch schon 1,75 Jahre alt.
Seit letzter Nacht lädt er aber plötzlich wieder völlig normal :hmm:. Laut App konstant mit 1,5A.

Da ich aber dringend vermeiden will, dass das Problem nochmal auftritt, werde ich wohl einfach mal einen neuen Akku bestellen, sofern keine anderen Ideen mehr kommen. Notfalls bestelle ich mir nachträglich noch diese Ladestation: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00JAI...5_QL70&qid=1408872631&sr=1-11#ref=mp_s_a_1_11
Hab die gerade erst entdeckt, zuvor kannte ich nur das Original mit zusätzlichem Akku.


Danke für deine Einschätzung :wink:.
 
Hat hier jemand ein Smartphone so in der Größenordnung 6 Zoll?
Wie kommt ihr damit zurecht?
Mir gefällt das Lenovo Vibe Z2 Pro, was bald erscheinen soll, aber 6"-Display ist ja ne ganz schöne Hausnummer.
Hab zur Zeit 4,7" und finds ganz gut, bisschen größer könnte es aber schon noch.
 
Das ein-Hand-nutzen müsste ich mir dann wohl auch abgewöhnen.
Hosentaschen wären da so meine größte Sorge...
 
Gibt doch auch schicke Männer-Handtaschen :fresse:

Also 7 Zoll in der Hosentasche ist schon sehr krass oO
 
7 Zoll stell ich mir für mich auch unmöglich vor, 6 Zoll wäre noch fraglich :fresse:
 
Hab mir bei ebay Kleinanzeigen gerade ne LG G watch für 60 € neu und OVP geholt.
Gehe sie gleich abholen, mal gespannt ob ich die auch bekomme für den Preis :fresse:

Eigentlich wollte ich ja auf die Motorola warten, aber ein kleines Steak Peak in Android Wear kann auch nicht schaden.
 
Mir waren sowohl das S5, das G3 und das OPO im Alltag zu groß.

Kann mir auch kaum Hosen vorstellen, in denen trotz 1,90 Körperlänge nicht unkomfortabel wird. 6 Zoll halte ich für Wahnsinn ...
 
Echt das S5 ? Das ist ja wirklich nicht so groß. Beim Opo ist es klar, das ist zu groß.

Das G3 hat mir von der Größe im Markt sehr gut gefallen, sowas könnte ich mir durchaus im Alltag vorstellen.
 
Also das opo ist nach einer Eingewöhnung noch gerade so ok, was die Mobilität angeht. Mehr geht aber definitiv nicht mehr.
 
Magst du dich noch äußern? :wink:
Sorry ... du hast recht.

Meine Ausgangslage: Im Oktober 2013 aufs Moto G und dann Nexus 5 gewechselt. Hatte vorher Kontakte und Kalender bei iCloud. Die habe ich auf Google exportiert (zähneknirschend, weil WP8 nicht mit Owncloud harmoniert).

Der Schritt wird dir wohl auch nicht erspart bleiben. Jedenfalls halte ich das für sinnvoller als zu versuchen iCloud in Android zu integrieren. Die Google Daten synce ich nun seit 9 Monaten mit Mac, Android und iOS. Klappt tadellos in alle Richtungen.

Android am Mac klappt was den Datenaustausch angeht auch ohne Problem mit dem normalen Android Programm von Google. Da öffnet sich dann automatisch ein Finder Fenster und du kannst Daten verschieben wie gewohnt.

Außer der Integration in iTunes und die kommenden Continuity Features verlierst du mMn nix. Noch Fragen? Her damit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke ich werd mir die Tage mal ein paar Geräte im Saturn anschauen.
Aber in die Tasche stecken ist da ja leider schlecht :fresse:
Verstehe aber auch nicht warum es gleich 6 Zoll sein mussten, schätze das ist den allermeisten einfach zu groß.
 
Vielen Dank für die Aussagen.

Super, das klingt ja schon mal nicht schlecht. Kalender und Kontakte über Google laufen und synchen lassen könnte ich sicher verschmerzen, sofern dann alles reibungslos und problemlos klappt.

Da die Einbindung der @me.com Adresse ja auch geht, hätte ich eigentlich erstmal keine Fragen mehr. Ausser: klappt die Push-Funktion bei @me.com Emails?

Edit: Mein erstes Android-Handy wird morgen verschickt, bin ja mal gespannt ...
 
Nein, Push dürfte mit der .me Adresse meine ich nicht gehen.

Das muss man wirklich Google lassen - man kommt von allen Systemen super an ihre Dienste. Deshalb werde ich, auch wenn ich auf komplett Mac & Iphone umsteigen würde, meine Dienste immer bei Google belassen.
 
Ist der einzige Dienst, der sich in alles integrieren lässt. Kontaktbild in WP8 andern? Zack: auch am Mac geändert. Kalender Eintrag am iPhone eintragen? Zack: auch im Nexus 5 vorhanden. Blöd, dass es da keine Privatsphäre schonendere alternative gibt ...
 
Habe die Uhr wirklich für 60€ bekommen. Auf den ersten Blick ganz schön, gleich mal etwas rumspielen.
 
Glückwunsch! Ich werde mir evtl die omate x mal ansehen. Die bisherigen sagen mir alle von der Optik nicht zu.
 
Mir gefällt die LG auch nicht wirklich von der Optik, aber für ein wenig rumzuspielen gefällt mir das Android Wear doch schon sehr gut :bigok:
 
Kauf dir doch nen anderes Armand, hier gibts im Anschaffungsthread nen Bild von einer mit orangem Armband, sieht gleich 10 mal besser aus. Meine Sony sieht mit dem Metallarmband auch deutlich besser/wertiger aus als mit dem Gummiband.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh