[Sammelthread] BBQ und Grillen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessanter Thread, bin jetzt schon seit über zehn Jahren leidenschaftlicher Griller. Hab momentan zwei Weber Kugeln daheim und hab mir gestern noch einen Weber Smokey Mountain 47cm bestellt.

Meine Frau feiert nächste Woche ihren 33. Geburtstag, da werde ich den WSM mal mit 12kg Pulled Pork einweihen :)
 
nice - wir feiern im August die Taufe unseres Sohnes mit rund 40 Gästen bei uns zu Hause
werde 3 Nacken und 1 Putenbrust in den Smoker werfen.

Probeessen gabs am Sonntag:
ImageUploadedByTapatalk1436349962.279440.jpg

hatte das Fleisch mit BGR und Senf gewürzt und 5h im Smoker, der Rauch kam von Whiskyfassholz.
Dazu Bierzwiebeln.

So werde ich das bei der Taufe auch machen, die Zwiebeln am Tag vorher zubereiten und im Ofen aufwärmen, das Fleisch morgens auflegen, nach der Kirche sollte es dann fertig sein, den Portland kann man so wunder bar laufen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut gut aus, schöner Räucherrand am Fleisch. Wenn der Wsm noch vor dem Wochenende kommt werde ich ihn evtl. mal mit ein paar Ribs antesten.
 
Danke.
Der Smokering war schon beachtlich, ich war selber erstaunt...

WSM hatte ich auch erst überlegt, dann solle es der Apollo werden, da man den auch als Kugel nutzen kann, und ich aktuell "nur" den großen Gasi hab.
aber als mir dann der Portland vor die Flinte kam, war die Entscheidung ganz einfach :)
 
ein Gasgrill kommt bei mir die nächsten Jahre bestimmt auch noch dazu :) wenn man sich vernünftige Geräte holt hat man zum Glück ewig was davon.
 
wobei das irgendwie auch relativ ist, auch da strebt man irgendwie immer nach mehr...
ich hab aktuell nen Santos Eden 511 - geiles teil, hat alles was man braucht.
Aber wenn ich mir dann nen Broilking Imperial 690 oder den Regal XL ansehe, dann werde ich in Gedanken unvernünftig :d

ebenso bei meinem Smoker, ich bin mit dem El fuego Portland absolut zufrieden, aber wenn ich mir die teile von smokevault oder den neuen Broilking vertikal smoker ansehe, kommt dieses habenwollen Gefühl :d

ein Summit oder ein dicker Nappi reizt mich gar nicht mal so, auch ein Brennwagen macht mich nicht an...
 
Den neuen Smoker von Klaus Grillt schon gesehen? Das sieht mal extrem schick aus, der Preis leider ebenso.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
schon schick, aber nicht meine welt. Ich stehe nicht auf Offset smoker...

Mit nem richtig geilen Gasgrill a la Imperial 690, nem schicken Gassmoker (der neue Broilking wird richtig geil, wenn der irgendwann mal erhältlich ist) und nem Wegrill Folding wäre ich absolut zufrieden.
Klar, wahrscheinlich würde ich mir irgendwann doch noch ne Kugel dazu stellen, aber es gibt viel Equipment das mich nicht wirklich reizt, auch wenn ich es geil finde. Offset Smoker, Kamados, richtig geil, aber nicht meins.

ich spiele mit dem Gedanken mir im August nen Wegrill zu holen, da bin ich eh bei Santos, wenn er mir gefällt, nehm ich einen mit. deutlich günstiger als ein Beefer, den find ich einfach zu teuer, aber für ein drittel vom Beefer Preis kann man so ein teil mal mitnehmen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur bestätigen :)

Danke für eure Ermutigungen, aber ich denke ich werde da lokal bleiben ;)
Gehe jetzt stark auf BK Regal 420, gefolgt vom Baron 490 den man für einen ähnlichen Preis beim Obi mit 15% Aktion bekommen könnte. Mal sehen, was mir die lokale Grillbude so anbietet, danach wird dann entschieden.
 
Das Mittelteil an meinem Weber smokey mountain ist leider etwas verzogen und muss getauscht werden. Sehr ärgerlich....

Bin gerade dabei die 5kg Ribs irgendwie auf meiner Kugel zu platzieren.
 
Massives Gerät :) Glückwunsch

was hast du bezahlt, bzw. wo gekauft?
 
Ist ein super Preis, Glückwunsch
 
geil, regal 420 zu dem Kurs, bombe :)

heute wieder lecker gegrillt

Chicken wings mit honey bbq glace
Chicken wings mit cola chipotle galce
chili-chese armadillo eggs
wurst lollies
wedges

war Mega :)

leider keine Fotos gemacht
 
Die Geburtstagsfeier meiner Frau rückt immer näher. Vorhin die fünf (!!! :) ) Nacken vom Metzger geholt, die werden dann schön eingerubbt und wandern noch mal bis morgen in den Kühlschrank. Nacken haben wir jetzt insgesamt über 14kg, sollte also für ca. 40 Personen gut ausreichen.

Geplant war Freitag Abend gegen 22:00 Uhr das Fleisch aufzulegen, gegessen werden soll Samstag ab ~18:00 Uhr. Die Brocken haben so ca. 2,8kg und ich rechne mal mit 18-19 Stunden bei 110°.
 
klingt nach nem Plan :)

ich hab zu meinem Geburtstag auch um 22:00 aufgelegt, nächstes mal eher 20:00 und dann ggf. Warmhalten, war mit 18:00 doch was knapp am Ende.
in ner Styroporbox mit heißen Flaschen und gut in Walzblech gewickelt hält sich das ja ewig warm :)

Mal sehen wann wir Sonntag wieder zu Hause sind, ich hab noch nen nettes DA Tomahawk im Eis. entweder das, oder ein leckeres Hähnchen von der Roti.
Leider sind wir ab Freitag Abend weg, ich muss also Freitag entschieden ob der Grill angeworfen wird, und wenn ja mit was :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gerade mal ein paar ähnlich Vorhaben angesehen und werde denke auch etwas eher anfangen.

Sicher ist sicher ;)
 
Setup ist fertig aufgebaut, nachher wird angeschürt

f584bae1e9aa5249df9c481a58c113fb.jpg
 
schon schick, aber nicht meine welt. Ich stehe nicht auf Offset smoker...

Mit nem richtig geilen Gasgrill a la Imperial 690, nem schicken Gassmoker (der neue Broilking wird richtig geil, wenn der irgendwann mal erhältlich ist) und nem Wegrill Folding wäre ich absolut zufrieden.
Klar, wahrscheinlich würde ich mir irgendwann doch noch ne Kugel dazu stellen, aber es gibt viel Equipment das mich nicht wirklich reizt, auch wenn ich es geil finde. Offset Smoker, Kamados, richtig geil, aber nicht meins.

ich spiele mit dem Gedanken mir im August nen Wegrill zu holen, da bin ich eh bei Santos, wenn er mir gefällt, nehm ich einen mit. deutlich günstiger als ein Beefer, den find ich einfach zu teuer, aber für ein drittel vom Beefer Preis kann man so ein teil mal mitnehmen. :)

Ups, ist das ein Klopper, auch im Preis :) Broil King Store
 
Aber auch nicht mehr als der große Summit...

Finde die BK persönlich auch interessant, aber dieses Jahr wird es wohl nix mehr werden mit neuem Grill.
Unser Kater hat leider gemeint für ~1500€ operiert werden zu müssen...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Morgen,

Zwei der fünf Stücke sind schon fast fertig (89 und 91 Grad) der Rest ist erst bei Anfang 80 Grad....
 
Aber auch nicht mehr als der große Summit...

Finde die BK persönlich auch interessant, aber dieses Jahr wird es wohl nix mehr werden mit neuem Grill.
Unser Kater hat leider gemeint für ~1500€ operiert werden zu müssen...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Was hatte euer Kater :( , aber ich finde es super das ihr ihm die OP ermöglicht habt. Manch anderer hätte nur 50 für die Spritze investiert oder gar nichts gemacht :(
 
Aktuelle Theorie ist dass ihm ein netter Mensch eine mit dem Späten verpasst hat. Kiefer gebrochen, verliert vllt n Auge und bekommt Essen via Magensonde... Wir sind praktischerweise grade noch in Flitterwoche in Kroatien und unser Nachbar hat das alles veranlasst und vorgestreckt und da wird er grade gepflegt. Gibt wohl auch gute Menschen

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Manche Menschen haben halt massiv Defizit... Aber echt Top von deinem Nachbarn.

Fleisch ist jetzt runter vom Smoker und in der Warmhaltebox geparkt.

ad6c452913bd320cffb01958e912ba34.jpg

f754dde0a2928fb872b7036ad803ec2d.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh