[Sammelthread] BBQ und Grillen

Aktuelle Theorie ist dass ihm ein netter Mensch eine mit dem Späten verpasst hat. Kiefer gebrochen, verliert vllt n Auge und bekommt Essen via Magensonde... Wir sind praktischerweise grade noch in Flitterwoche in Kroatien und unser Nachbar hat das alles veranlasst und vorgestreckt und da wird er grade gepflegt. Gibt wohl auch gute Menschen

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Boah, so eine Drecksau darf ich nicht privat in die Finger kriegen, der würde sich selbst nach Wochen nicht wiedererkennen. Im Dienst war so etwas ja abgedeckt und es war mir scheißegal ob es sich strafrechtlich nur um eine "Sachbeschädigung" und Tierquälerei handelte. Wer Tiere so misshandelt macht gleiches auch mit Menschen.
Wenn das einer meinem Karlo antun würde dann Gnade ihm Gott.
Alles Gute eurer Fellnase und das sie es übersteht. Und ein toller Nachbar, so was gibt es nicht oft, eher selten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Setup ist fertig aufgebaut, nachher wird angeschürt

So nen Kugelgrill hatten meine Ex-Schwiegereltern. Hab noch nie an nem schlechteren Grill gestanden. Keine gute Luftzuführung von unten, schlechte Glutverteilung im Inneren - bist Du wirklich zufrieden damit??
Ich hab bei meinen Eltern schönen Grill nach dem Kaminprinzip stehen. Der geht vom feinsten. Wenn ich wieder da bin, mach ich mal nen Foto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eigentlich auch kein Freund vom Kugelgrill und bevorzuge zum spontanen Grillen meinen Trichtergrill, aber wenn es dann an Dinge wie Spareribs geht hätte ich schon ganz gern ne Kugel.
Ich denke welche Grillart man benötig hängt einfach davon ab was man damit machen möchte.
 
@sonnyboy: Bitte den Bilderquote entfernen.

Ich hab den extra gemacht, damit man nen Bezug hat, weil der Post ein oder 2 Seiten vorher war. Trotzdem entfernen? :)

Ich bin eigentlich auch kein Freund vom Kugelgrill und bevorzuge zum spontanen Grillen meinen Trichtergrill, aber wenn es dann an Dinge wie Spareribs geht hätte ich schon ganz gern ne Kugel.
Ich denke welche Grillart man benötig hängt einfach davon ab was man damit machen möchte.

Haste prinzipiell recht. Jedoch haben wir es nie hinbekommen, eine gleichmäßige Glut in so ne Kugel reinzubekommen, da die Kohlen am Rand kaum Sauerstoff bekommen.
 
Sonnyboy, dir ist schon klar was das ist und was man damit macht, oder? Ein Kugelgrill ist es schon mal nicht ;)

Kann später noch mal ein paar Bilder hochladen, hab aber leider kaum Bilder. War r wie immer etwas stressig wenn die Gäste dann alle hunger haben.
 
uploadfromtaptalk1437304388564.jpg

Mein neuer Grill. ;)
Perfekt um an den Deich zu grillen. Leider etwas klein von der Grillfläche, aber darüber kann man hinweg sehen. :)
 
Die Spieße sehen gut aus. Ausblick natürlich überragend
 
Ups, ist das ein Klopper, auch im Preis :) Broil King Store

Na ja, es ist halt der Premium Grill dieser Marke. es gibt den gleichen, in schwarz, mit ner tür statt schubladen schon für 2200€
Broil King Regal XL Special Edition | Broil King | Gasgrills | Grills | Santosgrills.de

wenn ich mir ansehe, dass der große Weber summit S-670 3.500€ kostet
Weber Gasgrill Summit S-670, Edelstahl | Weber | Gasgrills | Grills | Santosgrills.de

oder der Napoleon Prestige PRO 825 gar 5.000€
Napoleon Prestige PRO 825 RSIBPSS, Edelstahl Prestige Pro 825 (PRO825) | Napoleon | Gasgrills | Grills | Santosgrills.de

dann finde ich, dass der Broilking absolut nen super Preis hat :)

die fehlende Sizzle Zone oder Sear Station kann man mit nem WeGrill für 300€ ausgleichen und hat den Vorteil, dass die Hitze von oben kommt.



Hier wird jetzt erst mal ne Überdachte 9m² Terrasse zum Grillen geschaffen, da ist ein neuer Grill ganz weit weg. vor allem da mein Eden 511 nicht mal 1 Jahr alt ist.
der muss jetzt erst mal ein paar jahre halten. Mann muss ja noch Täume und Ziele haben *g*
 
Na ja, es ist halt der Premium Grill dieser Marke. es gibt den gleichen, in schwarz, mit ner tür statt schubladen schon für 2200€
Broil King Regal XL Special Edition | Broil King | Gasgrills | Grills | Santosgrills.de

wenn ich mir ansehe, dass der große Weber summit S-670 3.500€ kostet
Weber Gasgrill Summit S-670, Edelstahl | Weber | Gasgrills | Grills | Santosgrills.de

oder der Napoleon Prestige PRO 825 gar 5.000€
Napoleon Prestige PRO 825 RSIBPSS, Edelstahl Prestige Pro 825 (PRO825) | Napoleon | Gasgrills | Grills | Santosgrills.de

dann finde ich, dass der Broilking absolut nen super Preis hat :)

die fehlende Sizzle Zone oder Sear Station kann man mit nem WeGrill für 300€ ausgleichen und hat den Vorteil, dass die Hitze von oben kommt.



Hier wird jetzt erst mal ne Überdachte 9m² Terrasse zum Grillen geschaffen, da ist ein neuer Grill ganz weit weg. vor allem da mein Eden 511 nicht mal 1 Jahr alt ist.
der muss jetzt erst mal ein paar jahre halten. Mann muss ja noch Täume und Ziele haben *g*

oha, ich sehe da bei den drei gar keinen Unterschied, ausser beim Preis :) Welches ist denn davon der King unter den Gasgrillern, oder gibt es noch "bessere" ?? ? Ich kenne mich null aus :( und was ist Sizzle Zone oder Sear Station ??
 
Sizzle Zone wird 800 Grad heiss, also perfekt um Steaks extrem scharf anzubraten :d
 
du, keine Ahnung was der King ist.

Fire Magic wird immer hoch gelobt, aber damit hab ich mich noch nie beschäftigt
hier mal einer für 15.000€ *g*
Built In BBQ | The Echelon 1060 from Fire Magic

was mir so als hochpreisigste Gasgrill Optioj im Kopf ist, sind die Grills von Brennwagen
Brennwagen.de

Sear Station und Sizzle Zone sind Zonen, die extrem heiß werden, da kann man Steaks ein ideales Branding verpassen, bevor man sie indirekt auf Kerntemperatur zieht. Bei der Sear Station von Weber wird das über einen weitern Brenner geregelt, da hat man dann drei sehr eng beieinander stehende Brenner, die für die Hitze sorgen, bei Napoleon ist es ein Keramikbrenner, der bis zu 800° C heiß wird.

Problem bei varianten: die Hitze kommt von unten, fett tropt in den Brenner, entzündet sich, das Fleisch verrußt.

Daher löse ich das lieber mit nem Beefer oder der günstigeren Alternative WeGrill


zoink, das war mal nicht so gut geworden. Konnte auf die Rippchen auf der rechten Seite meine Hand drauflegen, das war grad mal warm...
Brauch wohl doch den Ikea Rippchenhalter und ein gescheites Thermometer.

An den fehlenden Haltern wird's nicht gelegen haben, eher an der falschen Temperatur. wie wolltest du Sie zubereiten? 3-2-1? 5-0-0? besorg dir auf jeden Fall mal ein Maverick
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Aufklärung. Für uns die vielleicht alle 2 oder 3 Wochen mal am WE den Grill anwerfen für 2 oder max. 3 Personen lohnt so was nicht :) Noch kommen wir gut mit unserem Holzkohlegrill von Weber klar. Ich fand den letztes Jahr für 270€ auch nicht gerade billig :)
 
57er Kugel mit dem Ascheauffangbehälter? One Touch Premium? oder Master Touch?
ist doch ein Spitzen Grill. mit 2 Kohlekörben kann man da doch so ziemlich alles drauf machen, was das Grillerherz begehrt.
 
Sonnyboy, dir ist schon klar was das ist und was man damit macht, oder? Ein Kugelgrill ist es schon mal nicht ;)

Kann später noch mal ein paar Bilder hochladen, hab aber leider kaum Bilder. War r wie immer etwas stressig wenn die Gäste dann alle hunger haben.

Dann erzähl mal. Genau das Teil hatten meine Ex-Schwiegereltern; sah zumindest exakt so aus. :)
 
Ich glaub du meinst die alte Weberkugel in der der AZK drin steht, oder? Die gehört dem Schwiegervater und ist so ca. 20 Jahre alt, was jetzt auch nicht für die schlechteste Qualität spricht ;)

Wir haben immer von dem Weber Smokey Mountain gesprochen, quasi der der im Vordergrund mit der eingefüllten Kohle rumsteht.
 
An den fehlenden Haltern wird's nicht gelegen haben, eher an der falschen Temperatur. wie wolltest du Sie zubereiten? 3-2-1? 5-0-0? besorg dir auf jeden Fall mal ein Maverick

Ah, hab mich unklar ausgedrückt. Die Halter werden dafür sorgen, dass die Ribs auf der Mitte Platz finden, so kann ich links und rechts den Brenner anmachen und gleichmäßig die Wärme verteilen. Ich krieg die nämlich nicht effizient genug gedreht, so dass jede Seite gleich gegart wird.
Geplant war 1,5-1,5-1, letztendlich wurden es 1,5-2-1, nach dem Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/1679731276069495/Spezial-Spare-Ribs.html?ID=1679731276069495

Aber gut, dass du das Thermometer ansprichst, was von Maverick nimmt man da so?
http://www.amazon.de/Maverick--733-...37415892&sr=8-1&keywords=maverick+thermometer

Das scheint ja das non plus Ultra zu sein, oder gibts da was bessers, bzw mit besserer Preisleistung? Denke 2 Fühler für jeweils KT und Grilltemperatur sind schon praktisch...
 
Hallo zusammen,

Ich wollte mir gerne einen neuen Grill gönnen. Bisher hatte ich immer einen billigen Bauhaus oder Aldi Grill, jetzt soll es aber mal was richtiges werden.

Tendiere stark zu einem Weber, da erscheint mir der Weber Original Kettle Premium 57cm und der Weber Master Touch GBS 57cm am interessantesten. Wo genau liegen denn die Unterschiede zwischen den beiden? Irgendwie finde ich deren Produktbezeichungen doch sehr unübersichtlich....
 
57er Kugel mit dem Ascheauffangbehälter? One Touch Premium? oder Master Touch?
ist doch ein Spitzen Grill. mit 2 Kohlekörben kann man da doch so ziemlich alles drauf machen, was das Grillerherz begehrt.

Der Master Touch. Nur die Kohle von Weber ist für den Popo. Teuer und taugt nichts. Die Briketts vom Penny Markt waren bisher die Besten. Günstig, gute Temperatur und ergiebig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, hab mich unklar ausgedrückt. Die Halter werden dafür sorgen, dass die Ribs auf der Mitte Platz finden, so kann ich links und rechts den Brenner anmachen und gleichmäßig die Wärme verteilen. Ich krieg die nämlich nicht effizient genug gedreht, so dass jede Seite gleich gegart wird.
Geplant war 1,5-1,5-1, letztendlich wurden es 1,5-2-1, nach dem Rezept: Spezial Spare Ribs (Rezept mit Bild) von Rösratherin | Chefkoch.de

ok, dann machen die Halter schon sinn. kosten ja auch nix bei Ikea. und Mach mal ganz klassisch 3-2-1, die slaps müssen auch nicht einzeln in Alu verpackt werden, sondern wenn du eh zu Ikea fährst, holst du dir die Große Konics, Edelstahl form mit Gitter. Apfelsaft rein, Ribs aufs Gitter, dicht in Alufolie und ab auf den Grill bei 140°

Aber gut, dass du das Thermometer ansprichst, was von Maverick nimmt man da so?
http://www.amazon.de/Maverick--733-...37415892&sr=8-1&keywords=maverick+thermometer

Das scheint ja das non plus Ultra zu sein, oder gibts da was bessers, bzw mit besserer Preisleistung? Denke 2 Fühler für jeweils KT und Grilltemperatur sind schon praktisch...

ich hab das 732, das reicht eigentlich auch, ist egal. geil ist halt auch das igrill2 oder das icelsius.

Hallo zusammen,

Ich wollte mir gerne einen neuen Grill gönnen. Bisher hatte ich immer einen billigen Bauhaus oder Aldi Grill, jetzt soll es aber mal was richtiges werden.

Tendiere stark zu einem Weber, da erscheint mir der Weber Original Kettle Premium 57cm und der Weber Master Touch GBS 57cm am interessantesten. Wo genau liegen denn die Unterschiede zwischen den beiden? Irgendwie finde ich deren Produktbezeichungen doch sehr unübersichtlich....

der Kettle hat halt keinen Kohlauffangbehälter und ist deutlich einfacher. dann gibt's den One Touch (premium) und den MasterTouch. die sind recht ähnlich, aber nur der Master Touch hat den Tuck away Deckelhater, auf den würde ich nicht verzichten wollen.

Weber 57er Master Touch ist ne richtig geile Kugel. Nicht unbedingt ein Schnapper, aber in Ivory aktuell für gut 200€ zu bekommen.
 
Danke - der Deckelhalter wäre mir glaube ich auch wichtig... den gibts zwar auch dazu zu kaufen zum Kettle Premium (Der auch nen Auffangbehälter hat), aber dann bin ich quasi auch wieder beim Preis von nem Master Touch GBS...

Den Master Touch gibts in Ivory aktuell für 215 EUR, aber für 23 EUR mehr auch in ner Special Edition, die (wenn ich das richtig sehe) dann nen Edelstahlrost dabei hat:
Weber Master-Touch GBS 57 cm Special Edition (14501904) Holzkohlegrill: Grill Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Mhh, braucht man den?
 
Edelstahlrost ist schon was feines. Nun meinen 3 Jahre in Gebrauch, und da wär ein Verchromter wohl so langsam durch (grille ja 1-2 mal die Woche).
Es gab / gibt btw auch eine Special Edition vom OTP mit Deckelhalter, die steht nämlich bei mir ;)
Den Quatsch mit GBS kann man sich imho sparen, ich seh da wenig Mehrwert. Dann lieber ein CIG oder ne einfach Plancha / Gussplatte.

Würde ich mir jetzt nochmal ne Kugel kaufen, was ich durchaus tun würde, würde ich jedoch den Performer nehmen. Ich finde das mit dem Tisch enorm sinnvoll und das mit dem Gas-Zünden ein nettes Gimmick. Hat halt leider auch seinen Preis das gute Stück.
 
Puhh, 70 EUR nur für nen Rost....

Edelstahlrost ist schon was feines. Nun meinen 3 Jahre in Gebrauch, und da wär ein Verchromter wohl so langsam durch (grille ja 1-2 mal die Woche).
Es gab / gibt btw auch eine Special Edition vom OTP mit Deckelhalter, die steht nämlich bei mir ;)
Den Quatsch mit GBS kann man sich imho sparen, ich seh da wenig Mehrwert. Dann lieber ein CIG oder ne einfach Plancha / Gussplatte.
Denke es wird dann die Edition vom Master Touch GBS mit dem Edelstahlrost - da wird man hoffentlich nicht viel mit falsch machen^^
 
1,5 kg Rinderbrust warten gerade darauf in 4-8 Tagen zu Pastrami zu werden. :d
Wenn geräuchert wird mache ich mal Bilder aktuell muss das Pökelsalz noch einziehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh