[Sammelthread] BBQ und Grillen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pastrami steht auch ganz oben auf meiner to grill liste :)

- - - Updated - - -

@Zwergpinscher
schau mal hier, so ein Zufall:
https://www.youtube.com/watch?v=t-b-6RlwHwQ
 
Puhh, 70 EUR nur für nen Rost....


Denke es wird dann die Edition vom Master Touch GBS mit dem Edelstahlrost - da wird man hoffentlich nicht viel mit falsch machen^^

der ist gut. Haben wir auch seit letzten Sommer. Als Tipp mach direkt nach dem Grillen die Roste mit der Bürste sauber solange sie noch warm ist. Geht wunderbar und einfacher als nachher wenn alles festgetrocknet ist.
 
ok, dann machen die Halter schon sinn. kosten ja auch nix bei Ikea. und Mach mal ganz klassisch 3-2-1, die slaps müssen auch nicht einzeln in Alu verpackt werden, sondern wenn du eh zu Ikea fährst, holst du dir die Große Konics, Edelstahl form mit Gitter. Apfelsaft rein, Ribs aufs Gitter, dicht in Alufolie und ab auf den Grill bei 140°



ich hab das 732, das reicht eigentlich auch, ist egal. geil ist halt auch das igrill2 oder das icelsius.
Werd ich fürs nächste mal machen. Danke für den Tipp mit dem Koncis. Ist die 40x32 die große Version?
Denke es wird eher ein Maverick, die igrill oder icelsius Teile sprengen finanziell schon den Rahmen enorm.
 
Das Fantast Fleischthermometer ist Top von Ikea.Es gab zu Anfang die Version bis nur 130 Grad und die neue hat bis 250Grad.

Hab damit schon Pulled Pork überwacht mit Fantast.Hab davon auch 5 rumfliegen.:d
 
Hab am Wochenende auch drei Fantast im Einsatz gehabt, wirklich top und für den Preis unschlagbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen zusammen,

bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Sicherheitsdruckminderer, passenden Schlauch und einer Schlauchbruchsicherung für eine 5 kg Flasche (hängt am Outdoorchef City Gas).

Könnt ihr hier was empfehlen?

Danke schön!
 
Ich glaub du meinst die alte Weberkugel in der der AZK drin steht, oder? Die gehört dem Schwiegervater und ist so ca. 20 Jahre alt, was jetzt auch nicht für die schlechteste Qualität spricht ;)

Wir haben immer von dem Weber Smokey Mountain gesprochen, quasi der der im Vordergrund mit der eingefüllten Kohle rumsteht.

Ja genau, ich mein den runden im Hintergrund. :fresse:
 
Das Fantast Fleischthermometer ist Top von Ikea.Es gab zu Anfang die Version bis nur 130 Grad und die neue hat bis 250Grad.

Hab damit schon Pulled Pork überwacht mit Fantast.Hab davon auch 5 rumfliegen.:d

Bist Du Dir hier sicher mit der ° Angabe? Denn laut Ikea Seite misst das Fantast bis 130°.
Ich frage, da ich aktuell auch auf der Suche nach einem oder mehreren Thermometern bin.
 
Spanienshop wird gerne empfohlen:
Paella Grill Zubehör: Schlauch und Druckminderer - Der Spanien Shop

Bruchsicherung ist fraglich ob die überhaupt "zündet" bei einer 5kg Flasche, meine irgendwo gelesen zu haben dass bei den kleinen Flaschen der Volumenstrom für die üblichen Sicherungen nicht ausreicht. Das ist aber gefährliches Halbwissen, vllt. weiss dazu jemand mehr (oder google ;) )
Das mit der Bruchsicherung stimmt - hab allerdings eher an einen solchen Druckminderer gedacht:
GOK Gewerberegler 50 mbar für 3, 5 und 11 kg Gasflaschen

Kann man diesen an einem normalen Grill nutzen? Und bietet das wirklich mehr Sicherheit?
 
Bist Du Dir hier sicher mit der ° Angabe? Denn laut Ikea Seite misst das Fantast bis 130°.
Ich frage, da ich aktuell auch auf der Suche nach einem oder mehreren Thermometern bin.

Das Fantast kannst du nur zur Messung des Fleisches nehmen, nicht zur Messung der Grilltemperatur. Daher ist es latte ob 130° oder 250°
Das Kabel get auch nur bis 250°...

ohne eine maverick o.ä. kommt nicht wirklich aus, Fantast nehme ich, wenn ich mehrere Brocken im Grill hab.

Das mit der Bruchsicherung stimmt - hab allerdings eher an einen solchen Druckminderer gedacht:
GOK Gewerberegler 50 mbar für 3, 5 und 11 kg Gasflaschen

Kann man diesen an einem normalen Grill nutzen? Und bietet das wirklich mehr Sicherheit?

wozu soll der gut sein?
 
Moin Moin zusammen :-)

Hab ein kleines Problem mit meinem neuen Sportgerät :shake:

Habe mir vor kurzem in der Bucht (für sehr schmales Geld) einen neuen Cadac Leisure Chef Gasgrill gekauft. Leider findet man im Netzt so gut wie gar keine Infos zu dem Sportgerät.

Die ersten Grillversuche verliefen absolut problemlos. Als ich jedoch Letztens ChickenWings drauf hatte, begann der Brenner urplötzlich zu "blobben". Soll heißen, die Flamme fing an zu flackern und zog sich in den Brenner zurück --> Flamme aus. Seit dem lässt sich der Grill auch nicht mehr richtig zünden. Jedesmal direkt nach Zündung "blobbt" die Flamme und der Grill geht wieder aus. Gasleitung etc habe ich bereits einmal komplett demontiert und keinen ersichtlichen Fehler gefunden. Flasche ist ebenfalls noch gut gefüllt.

Jemand evtl. eine Idee an was es liegen könnte? Würde den Grill ungerne zum Händler schicken :(

VG :wink:
 
Das Fantast kannst du nur zur Messung des Fleisches nehmen, nicht zur Messung der Grilltemperatur. Daher ist es latte ob 130° oder 250°
Das Kabel get auch nur bis 250°...

ohne eine maverick o.ä. kommt nicht wirklich aus, Fantast nehme ich, wenn ich mehrere Brocken im Grill hab.

Dacht ich mir schon fast, dann wird eben das 732 geordert.
 
Moin Moin zusammen :-)

Hab ein kleines Problem mit meinem neuen Sportgerät :shake:

Habe mir vor kurzem in der Bucht (für sehr schmales Geld) einen neuen Cadac Leisure Chef Gasgrill gekauft. Leider findet man im Netzt so gut wie gar keine Infos zu dem Sportgerät.

Die ersten Grillversuche verliefen absolut problemlos. Als ich jedoch Letztens ChickenWings drauf hatte, begann der Brenner urplötzlich zu "blobben". Soll heißen, die Flamme fing an zu flackern und zog sich in den Brenner zurück --> Flamme aus. Seit dem lässt sich der Grill auch nicht mehr richtig zünden. Jedesmal direkt nach Zündung "blobbt" die Flamme und der Grill geht wieder aus. Gasleitung etc habe ich bereits einmal komplett demontiert und keinen ersichtlichen Fehler gefunden. Flasche ist ebenfalls noch gut gefüllt.

Jemand evtl. eine Idee an was es liegen könnte? Würde den Grill ungerne zum Händler schicken :(

VG :wink:

mal nen anderen Druckminderer getestet?

Dacht ich mir schon fast, dann wird eben das 732 geordert.

ist auch viel entspannter als immer zum Grill rennen zu müssen *g*
 
ehrliche Meinung, würden den Grill zurücksenden, etwas mehr investieren und einen Markengrill ala Weber, Outdoorchef, Napoleon, BK, Santos, etc. kaufen. Da gibt es in der Regel anständige Qualität, Support, Ersatzteile und Zubehör.

Wenn dir bei den Nonames irgendwas kaputt geht und du nicht mehr in der Garantie bist, ist der Grill quasi zum wegwerfen.
 
Habe die ersten BBQ Versuche ohne Funkthermometer gemacht. Das war kein Spaß. Aber mit dem Maverik ist es so angenehm. Zu Beginn hatte ich aber auch keine Erfahrung/Vertrauen zum Grill, wie er sich einpendelt etc. Inzwischen gehe ich einfach schlafen :fresse2:
 
Wenn man auf Funk verzichten kann würde ich mir auch mal das Outdoorchef Thermometer ansehen. Hab ich schon seit Jahren und bin auch sehr zufrieden damit. Wobei man Thermometer eh nie genug haben kann ;)
 
das ODC hab ich auch auch, aber ich finds doof, dass das GT Thermometer an der Fleischnadel sitzt, ich hab das lieber getrennt. außerdem empfinde ich es als ungenau. und die nadel ist viel zu dick für kabeldurchführungen.

ich nutze das meist in der Küche im ofen um die KT zu messen, da brauche ich keinen Funk
 
finde es eigentlich sogar recht praktisch dass es nur ein Fühler ist. Gerade wenn man mehr aufliegen hat, ist der Kabelsalat schon nervig. Ungenauigkeit konnte ich im Vergleich mit meinem Maverick auch noch nicht feststellen, zeigen beide die gleich Temperatur in der Garkammer an wenn sie nebeneinander liegen.
 
Hatte erst das ODC, da ist mir dann die Sonde gestorben, nachdem die fast so teuer waren wie ein neues Gerät, hab ich mir direkt das 732 geholt und bis dato nicht bereut.

(Das ODC ist aber auch durchaus zu gebrauchen)
 
absoluter Traum ist das BBQ Guru Wifi.
4 Fühler, Wlan, Netzanschluss, Steuerung für Gebläse, wenn man mit Kohlen feuert.
kostet leider 300€
 
Na das wäre für mich schon etwas Overkill. :fresse:
Bin selbst auch noch recht grün hinter der Ohren was das "Grillen" angeht.

Habe erst vor zwei Wochen meine Kugel geschenkt bekommen, zwar keinen Weber o.Ä. aber ich bin erstmal zufrieden.
Und wenn dann das 732 da ist, werd ich mich auch direkt mal an einem PP versuchen. :bigok:
 
Ich habe jetzt eine Weile gegoogelt, weil ich auch noch ein Gussrost für eine 57er Kugel suche. Scheinbar ist das wirklich noch das günstigste, was man kaufen kann?! Oder gibt es noch Alternativen?

OUTDOORCHEF Gusseisenrost L Zweiteilig | System-Zubehör | OUTDOORCHEF Grill | Zubehör | Grill Concept

halt eine seite mit griddle...

Na das wäre für mich schon etwas Overkill. :fresse:
Bin selbst auch noch recht grün hinter der Ohren was das "Grillen" angeht.

Habe erst vor zwei Wochen meine Kugel geschenkt bekommen, zwar keinen Weber o.Ä. aber ich bin erstmal zufrieden.
Und wenn dann das 732 da ist, werd ich mich auch direkt mal an einem PP versuchen. :bigok:

klar ist das Overkill.
mein maverick reicht nicht vom garten ins Schlafzimmer. da wäre wlan schick. das ist dann aber nur der igrill2. und der hat nur 2 fühler. das icelsius geht über Bluetooth, auch keine Option.
das einzige, womit man Grill plus drei brocken messen kann, ist das BBQ Guru

oder ein selbstbau teil mit raspberry Pi, aber das kann ich leider nicht, auch nicht nach Anleitung ausm grillsport verein :(

daher bleibts dabei, dass das maverick im Gästezimmer steht, und nur ein brocken via funk gemessen wird :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh