[Sammelthread] BBQ und Grillen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wenn man ihn vor ort kauft, kann man für sehr kleines Geld seeeeehr viel an geilem zubehör abstauben...
ich hab 140€ drauf gelegt und Haube, Roti, Gussplatte (40x50, ersetzte einen der beiden Roste), Handschuhe, Besteck, Bürste und 2 Hähnchensitze samt Gemüsewoks bekommen.
 
Bis jetzt sah das bei mir so aus:

  1. Ich schau mal im Bereich unter 200 €. Da scheint es viele Probleme mit ungleicher Hitzeverteilung, mangelnder Verarbeitung und problematischer Ersatzteilbeschaffung zu geben.
  2. Preisrahmen auf 400 € erhöht und weiter geschaut. Weber Q und die Kugel-Gasgrills von ODC.
  3. Ich wollte lieber einen Standgrill, schon alleine um die Gasflasche zu verstauen. ODC 450, Weber 500 - 600 €.

Und ihr schlagt mir jetzt einen 750 € Grill vor :fresse:
 
immerhin siehst du es ein :)
ganz ehrlich, mit nem Spirit 310 wird man auch erstmal glücklich. wenn er nur alle paar Wochen im sommer gebraucht wird, sowie so
solltest du angefixt werden, und auf einmal nen Roti, nen Backburner oder siderburner vermissen oder die Grillfläche zu klein werden, wirst du sowieso nen neuen oder zweiten grill kaufen :)

und ich hab dir ja keinen 1500 oder 2.000€ Grill vorgeschlagen ;)
 
nen Gasi mit 2 Grillkammern find ich total mega.
Leider gabs den Santos Gasgrill Duo damals irgendwie nicht, weder online noch vor ort, den finde ich aktuell richtig sexy, kommt aber nicht in Frage, da ich den Eden grad erst geholt hab.
aber ne Sizzle wäre schon top :)
 
Du, bei mir ist aktuell absolut kein, null, niente Platz mehr den ich mit einem weiteren Grill belegen könnte ohne ernsthafte Diskussionen mit meiner Frau führen zu müssen. Also kann der der Gasi erst kommen wenn wir irgendwann mal was Hausiges kaufen, und dann ist bestimmt kein Geld mehr für so nen Quatsch da ;)
 
Ich habe mir letzten Monat einen Enders Monroe 3 S Turbo gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Hab damit außer Steaks und Bratwurst noch Pulled pork,Entenbrust und Bierhänchen indirekt gergrillt.

Der Grill kostet 300€.

Man kann im Zubehör noch Guss Grillplatten( 3 Stück) nachrüsten.

Somit ist es ein hochwertiger Grill,für kleineres Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Zack Zack gibt es momentan einen Landmann Gasgrillwagen 3BR 12739 für 184€. Kenne den Grill nicht und kann daher nichts zur Qualität und Tauglichkeit sagen aber evtl. für den ein oder anderen interessant.

ZackZack - das Liveshoppingportal
 
Ist zwar im Backofen und nicht auf dem Grill aber ich freue mich schon drauf :-)
Bin extra heute um 4:30 aufgestanden um diese Lammkeulen bei niedrig Temperatur zu garen





Gesendet von meinem A510 mit der Hardwareluxx App
 
Cool.
Hab gestern 2 Lammkarrees mit Rosmarin, Thymian, Knoblauch, S&P und Olivenöl in den Kühlschrank verfrachtet, die Wandern heute auf den Gasi.
Dazu grüner Spargel vom Grill und Trüffel Püree
 
ImageUploadedByTapatalk1431290815.460053.jpg
War extrem lecker :)
 
2,5kg Schweinehals für'n PulledPork um 8 Uhr auf den Grill gelegt.
17Std und immer noch 80 Grad Kerntemp. Ich brech gleich...
 
Hat jemand einen Tipp für einen guten Elektrogrill? Am besten so einen Standgrill.

Und ja ich weiß, Elektro-Grillen ist nicht das Wahre. :d Ist für meine Eltern.
 
Was darfs denn kosten?

Spontan würde ich mal den Weber Q1400 ins Rennen werfen :d
 
Jup, den kann ich nur bestätigen. Haben den seit letztem Jahr, also den Q1400 mit Stand und das Ding kann einiges. Ich hatte am Anfang bedenken, der könnte die Leistung nicht bringen, aber für sowas wie Chicken, Ribs, Nackensteaks oder irgendwelches Beilagengrünzeug muss man den nicht mal auf 50% aufdrehen, reicht vollkommen aus. Reinigung klappt auch leicht und schnell. Mit 2 Schrauben ist der Heizstab draussen, dann kannste das Ding bequem sauber machen. Hab den Kauf bisher nicht bereut und ich sage mal, der kann das mindestens genausogut wie ein Gas-Equivalent. Klar hast du kein Holzkohle-Feeling und Rauch und Männer-RAWR und so, aber dafür ist der fix aufgebaut und du musst net mit der Kohle hantieren und nach der Glut schauen. Für den Balkon ist der Weber perfekt (dürfen dank DG leider keine Kohle), eine Steckdose vorrausgesetzt. Kohle + Lagerfeuerromantik gibts dann beim Kumpel im Hof :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will Hamburger!

aber nur dafür den grill anwerfen ? Wird das Hackfleisch in der Pfanne bzw. aufm E-Grill nicht genau so gut ????

Ein "Big Kahuna Burger" wäre mal was besonderes......besonders wenn man Pulp Fiction mag. ;)

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar wirds in der Pfanne genau so gut.
Sollte nicht unbedingt was beschichtetes sein, dann klappt das mit den Röstaromen besser und es gibt mehr Hitze.
Also Edelstahl oder Gusseisen.
Kannst natürlich nicht mit Chips Smoken, räuchern und dem Patty so ein wunderbares Grillaroma verleihen aber das machen ja auch bei Kohle die wenigsten. ;)
 
Bin derzeit auch echt am Überlegen wegen Grill. Wir dürften Elektro und Gas verwenden laut Mietvertrag.

Bei Elektro würde ich ganz klar den Q2400 bevorzugen. Generell gibt es hier keine Konkurrenz zu Weber. Was mich jedoch stört sind zum Teil negative Kritiken bzgl. Haltbarkeit der elektronischen Komponenten und die Temperaturschwankungen. Heizelement heizt, geht aus, heizt wieder.

Bei Gas gefällt mir der Q3200 sehr, nur habe ich irgendwie Angst vor Gas...


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Bei Gas gefällt mir der Q3200 sehr, nur habe ich irgendwie Angst vor Gas...

Hat irgendwie jeder. Braucht man aber wirklich nicht haben! Gas ist sicher bei einem sachgemäßen Umgang. Nur würde ich persönlich weg vom Weber Gasgrill hin zu einem Outdoorchef Gasgrill.
 
Du schreibst auch wieder "sachgemäßer Umgang"...laut Videos muss bzw. soll man immer so einen Test für die Dichtigkeit machen. Dann kann ich nicht abschätzen wie lange so eine Gasflasche hält...


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Ich überprüfen eigentlich 2 im Jahr die Dichtigkeit - vor Saisonbegin und vor Einlagerung.
Die 5kg Flaschen halten mind. 1 Jahr (grille meistens ab April bis Ende Oktober/Anfang November) umgerechnet alle 2 Wochen für mind. 2 Personen. Teilweise koche ich auch damit. Ansonsten kann man es ziemlich einfach überprüfen - Gasflaschen haben ein Stempel wieviel die Flasche wiegt. Mit einer Kofferwaage einfach die Flasche hochheben und das Nettogewicht abziehen. Dann hat man das Restgas
 
Oder man hat einfach ne volle Zweitflasche daheim ;)
Beim Gaser auf jeden Fall einen mit 2 Brennern nehmen, sonst ärgerst du dich später. Ich persönlich finde den ODC Ascona schick, habe selbst aber nur ne Kohlekugel.
 
Ascona fand ich jetzt auch ganz schick auf der Homepage, mir gefällt aber auch der Weber Spirit 210, der 320 ist dann doch wieder fast zu groß...muss mich mal noch in das Thema einlesen.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Du schreibst auch wieder "sachgemäßer Umgang"...laut Videos muss bzw. soll man immer so einen Test für die Dichtigkeit machen. Dann kann ich nicht abschätzen wie lange so eine Gasflasche hält...


Sent from my Girlfriend's iPad

Kannst du dir ausrechnen. Leistung bei min und Max sind vom Hersteller bei jedem Modell angegeben.
Falls du dir mal unsicher bist ob die Flasche gegen Ende noch reicht, einfach kurz wiegen. ;)
 
Ich überlege auch schon lange, ob es mal ein Gasgrill werden soll. Kohle ist immer so aufwändig um nur mal eben für zwei Personen Würstchen und ein Stück Fleisch zu grillen.

Den Gedanken eines Elektro-Grills finde ich aber ähnlich reizvoll - erfüllt der den Zweck ähnlich gut wie ein Gasgrill? Sprich: Würstchen, Fleisch, Paprika und Co?
 
Bei Gas gefällt mir der Q3200 sehr, nur habe ich irgendwie Angst vor Gas...

Hatte ich auch. Vor allem als ich von Kartusche auf Flasche umgerüstet habe. Ich wusste auch nicht, ob ich beim Dichtigkeitstest (mit Spüliwasser) wirklich was erkenne bzw wie es aussieht, wenn es undicht ist. Dann habe ich ihn gemacht und gesehen, dass es wirklich blasen wirft. Etwas fester zugedreht und schwups, war alles wunderbar.
Ich kann es nur empfehlen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh