[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Mickey mit lupenreinem Hattrick? Sowas geht außerhalb der Playstation? Oo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manchester City hat den Vertrag mit Manuel Pellegrini bis 2017 verlängert. :eek: Entweder wird er trotzdem gefeuert, weil man unzufrieden ist oder es wird nix mit Pep.
 
Er hat ne Klausel im Vertrag wo er sofort kündbar ist + Abfindung erhält.
 
Na dann fliegt er wohl im Idealfall (für die Verantwortlichen) im nächsten Sommer raus.
 
Finde Pep einfach passender als Klopp, ich finde Klopp nicht schlecht, aber im Vergleich ist Pep einfach besser für mich vorzustellen. Auch wenn ich schwer (über 50%) davon ausgehe, dass er geht. Wobei ich glaube, dass er noch bleiben würde wenn eben die Erfolge schafft wie zB. das Triple.

Aber er musste sich schon vorher entscheiden oder? So nach dem Tripple wäre eine Verlängerung zu kurzfristig?
 
Die Entscheidung über seine Zukunft soll und wird dieses Jahr fallen. Es wäre also noch massig Zeit, um einen Nachfolger zu finden. Nach der Saison ist es zu kurzfristig.

Ich glaube immer noch, dass United der heißeste Kandidat für seinen nächsten Job ist. Van Gaal legt da gerade die Grundlagen, während ich bei City einen durch und durch Pep-inkompatiblen Kader sehe.
 
Ich denke auch, dass Favre von den Bundesliga-Trainern der wahrscheinlichste ist. Weinzierl wäre rein von der bevorzugten Spielweise auch noch passend. Und dann eben noch Tuchel.
Aber bitte, bitte nicht Klopp (völlig unabhängig von der Anti-FCB-Haltung in den letzten Jahren). Das wäre für mich ein Rückfall in alte Zeiten, frei nach dem Motto "wir holen national das beste Verfügbare, für die Meisterschaft wird es schon reichen". Seit van Gaal wird bei Trainern und Transfers darauf geachtet, dass sie mit ballbesitzorientierten, dominanten Systemen umgehen können, und dann soll ausgerechnet Rock 'n' Roll-Kloppo kommen? Nein, danke.


Xhaka wird hoffentlich durch Kimmich obsolet (wobei man die Position wahrscheinlich sowieso doppelt besetzen wird).
 
Ich würde mir Weinzierl wünschen wenn Pep geht. Aber wenn bitte auch genug Zeit für ihn damit er sich an die neue Dimension gewöhnen kann ohne dabei unter unnötigem Dauerdruck zu stehen.
 
Pep soll einfach bleiben und basta. Mir geht dieses ganze Anti-Pep-Gehabe auf den Sack.
Double in der ersten Saison, Meisterschaft + 2 Halbfinals in der 2. Saison (mit massig Verletzungsproblemen), dazu ein vorbildliches Herangehen und Verhalten (deutsch gelernt, etc.). Aber wir sind ja im Land der Nörgler und Miesmacher... :wall:
 
Jo, vor allem diese 1000 Interviews zu jedem Schwachsinn (vor allem Pep und Götze) nerven in letzter Zeit einfach unglaublich. Und egal was gesagt wird, am Ende wird dann wieder ein Satz aus dem Kontext gerissen und am nächsten Tag gibts wieder nen Artikel.

Ich hätte bei der Presse keine Lust Trainier zu sein. Glaub ich wäre da schon lange auf ner PK ausgerastet. :wall:
 
Den Posts kann ich mich nur anschließen.

Ich würde mir Weinzierl wünschen wenn Pep geht. Aber wenn bitte auch genug Zeit für ihn damit er sich an die neue Dimension gewöhnen kann ohne dabei unter unnötigem Dauerdruck zu stehen.

Die Lösung fände ich auch sehr sympathisch. Dafür bräuchte man dann aber wieder Uli, der dem Greenhorn medial den Weg freiräumt :d.

Ich glaube aber nicht, dass es so kommt. Vielleicht als Nachfolger des Nachfolgers.
 
Pep soll einfach bleiben und basta.

Klar, aber man wusste ja im Grunde von vornherein, dass München wohl eher nur eine Durchgangsstation für weitere Vereine sein wird.
Er hat damals schon des Öfteren von England geschwärmt und vermeidet jetzt klare Aussagen zu Verbleib oder Weggang. Natürlich kommen da die Medien ins Spiel. Ich glaube nicht, dass er noch sehr lange in München bleiben wird.
Die Typen die die ganze Zeit gegen ihn schiessen würden das im Übrigen genauso auch gegen jeden anderen Trainer machen. Sind halt viele "Erfolgsfans" an Bord für die einzig und allein zählbare Titel zählen, aber das ist ja nichts Neues.

Die Lösung fände ich auch sehr sympathisch. Dafür bräuchte man dann aber wieder Uli, der dem Greenhorn medial den Weg freiräumt :d.

Ich glaube aber nicht, dass es so kommt. Vielleicht als Nachfolger des Nachfolgers.

Warscheinlich eher so, ja. Wenn überhaupt.
Ich fände die Konstellation auf jeden Fall sehr reizvoll.
 
Wobei der Anspruch der Bayern - nicht der Fans, sondern des Vereins - ja nun auch offiziell immer 'Titel' sind oder nicht?

Na das ist doch auch der Anspruch der meisten Fans würde ich sagen. Des Vereins sowieso. Will nicht wissen, was nach einer Saison ohne Titel in München los wäre.
 
Nicht allein und nicht um jeden Preis.
Man setzt sich hohe Ziele und versucht diese auch zu erreichen. Aber wenn es nicht klappt verliert man deswegen ja noch lange nicht seine familiäre und selbstbewusste aber realistische Identität. Erfolge sind natürlich immer das Ziel für jeden Verein. Aber auch der Weg dorthin (auch wenn er mal länger dauert) und die Ausbildung eigener Talente (auch wenn sie durch Fehler Spiele entscheiden) gehören dazu. Das ist in meinen Augen viel wichtiger als reine Titel.

Will nicht wissen, was nach einer Saison ohne Titel in München los wäre.

Das gab es doch erst vor wenigen Jahren. ;)
Und wie du siehst existiert unser Verein immer noch. Es wurden Lehren daraus gezogen (gezielte Top-Transfers + beschlossener Ausbau der eigenen Jugendausbildung) und man hat sich wieder hochgezogen. Deswegen war/ist Basti ja auch der Inbegriff eines roten Münchners: Auch wenn man am Boden liegt und alles gegen einen zu laufen scheint besinnt man sich auf sich selbst, geht gestärkt daraus hervor und schafft das scheinbar Unmögliche. Diese Einstellung ist München (rot).
 
Das ist in meinen Augen viel wichtiger als reine Titel.

+1

In der Ära Pep war zwar nicht der ultimative Erfolg (aka Triple) da, dafür sehe ich in vielen Bereichen, strukturell wie mannschaftsbezogen, Verbesserungen:

- es wurde ein grandioser Kader bei völlig vertretbaren Ausgaben zusammengestellt und ein langsamer, aber nötiger Umbruch eingeleitet
- Nachwuchsleistungszentrum! Endlich! Die Nachwuchsabteilung ist zwar gut, aber nicht das, was man vom Branchenprimus erwarten könnte
- Neustrukturierung der medizinischen Abteilung. Dazu habe ich hier schon mal ausführlich etwas geschrieben
- taktische Weiterentwicklung der Mannschaft
- individuelle Verbesserung vieler Spieler

Wie gesagt, "Ära Pep", nicht nur von Pep selbst. Das NLZ war ja sowieso schon lange in Planung. Wer bei welcher strukturellen Veränderung federführend war, wird sich sowieso nie klären lassen, auch wenn die Medien versuchen uns anderes glauben zu lassen.
Solche Änderungen sind Bausteine, um langfristig Erfolg zu haben und die eigene Stellung im europäischen Fußball auch ohne externen Geldgeber zu gewährleisten.

Hier wurde auch nicht an der vereinseigenen Identität gekratzt, was man häufig genug lesen darf und durfte. Unbekannte Neuzugänge gleich mal abzuwatschen, ist mMn auch ein absolutes Unding. Einfach mal abwarten, wie sich zum Beispiel Douglas Costa hier entwickelt. So wie der Kerl defensiv wie offensiv Gas gibt, ist ihm zuzutrauen, sich in Windeseile in die Fanherzen zu spielen. Bei dem habe ich jetzt schon das Gefühl, dass er richtig Lust auf den Verein hat und stolz ist bei diesem zu spielen. Etwas was ich zum Beispiel bei Kroos nie feststellen konnte.

Dass unter Pep nicht alles rosarot ist, sollte trotzdem klar sein. Das war es aber selbst im Triple-Jahr unter Jupp nicht. Das Ding gegen Real war zum Beispiel Mist, hat er aber auch selbst zugegeben.


Ich lasse mir meine Freude über diese Mannschaft und diesen Trainer jedenfalls nicht von einigen Fans und vor allem nicht den Medien kaputtreden.
 
Finde diese Hetze extrem nervig gegen Pep, eigentlich ist das immer immer nur Sport1 mit diesem Ortlepp oder wie der Redakteur heißt, immer wieder diese Fragen, jedesmal, ich wäre glaube als Pep extrem genervt und würde von ihm nichts mehr beantworten oder allgemein zu dem ganzen gar nichts
 
Pep kann man so oder so sehen

manchmal könnt ich ihn vom Hof jagen und manchmal find ich ihn super super :)

ist nicht einfach beim FCB, Heynckes hatte Sprachvorteile, LvG war ein Diktator und hat halt am Machtgefüge gerüttelt, Pep macht nur Fussball und schreckt dabei vor nix zurück

ein Mix aus den 3 Trainern wäre spitze

wenn er gehen sollte wünsch ich mir Klopp

1. weil er sich so geil freuen kann und 2. weils Dortmund nicht freut ^^
 
Wenn man die Konkurrenz sieht, dann ist es einfach unrealistisch ein Tripple zu erwarten. CL ist immer Glück und hängt von Verletzungen und Formtiefs der Topsstars ab, kein Trainer kann das wirklich beeinflussen.
 
Sieht ja mal noch nicht so aus, als könnte sich einer der unterklassigen Vereine durchsetzen heute. Krasse Entscheidung in Meppen gerade, niemals war das noch Rot für den Keeper ...
 
Hauptsache der Schiri erkennt Würzburg ein reguläres Tor ab und Wiedwald darf trotz Handspiel außerhalb des Strafraums auf dem Platz bleiben.
Die Würzburger werden gerade schön beschissen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh