[Sammelthread] HD 5870 OC & Laberthread Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel Mindestspannung benötigt ihr eigentlich für einen stabilen Betrieb @default? Ich möchte meine undervolten und es sieht so aus, als ob sie 1.1375v benötigt um stabil zu laufen (anstatt 1.162v).

Ich möchte sie um ein paar Grad kühler machen, da in 2 "Spielen" die Temp mit dem Musashi auf 92° ansteigt (in Call of Juarez 2 und Furmark, alles andere kein Problem).
 
1100 hab ich auch schon als 24/7 gehabt aber da die vcore ja imemr so toll springt bleibt windows öfter mal hängen...
 
mhh müsste aber eigentlich trotzdem gehen weil ich ja ne ECHTE ASUS auch drin hab ^^

Egal, wenn der RBE bald mal kommt brauch ich die Tools eh nie wieder ;)
 
:d
jo das wirds sein.....

mit nem Ausu Bios :d oder sowieso ne Asus Karte geht das auch.... wie hier bei jedem anderen auch... :d bis auf 2......

Ich glaube mal eher das bei euch zweibeiden irgendwas anderes schwer im Argen liegt...
 
:d
jo das wirds sein.....

mit nem Ausu Bios :d oder sowieso ne Asus Karte geht das auch.... wie hier bei jedem anderen auch... :d bis auf 2......

Ich glaube mal eher das bei euch zweibeiden irgendwas anderes schwer im Argen liegt...

Zufälligerweise den Asus VGA Treiber auch installiert?
 
nö.
Der Fehler kommt eigendlich nur, wenn kein ASUS Bios da ist oder der Treiber nicht richtig installiert ist, ne andere Fehlerquelle kann ich mir nicht vorstellen.
 
Hi Leute,

da heute oder morgen wohl eine 5870 bei mir aufschlagen wird wollte ich mal kurz fragen ob es ein Tool gibt (außer dem CCC) mit dem man "sicher" übertakten kann ?

Ich lese hier und da immer öfter, dass die V-Core teilweise unkontrollierbar rumspringt mit einigen Tools...

Kann ich z.B. sorgenfrei mit dem MSI Afterburner arbeiten ?

Wird ne PowerColor Karte werden und ich werde erstmal kein ASUS oder MSI Bios o.ä. flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so ganz sauber läuft bei mir kein Tool! Beim MSI hab ich foch arge Spannungssprünge..............
 
Ok,

ich denke dann werde ich mich erstmal mit dem CCC begnügen, auch wenn da quasi keinerlei Spielraum vorhanden sein dürfte.

Wie weit geht die LCS über das CCC ?

900/1300 ?
 
flash das Asus Bios, wenn Du eine gute Karte erwischt hast geht die auch mit standard Volt auf 1000mhz, 960 gehen sie eigendlich alle.

mein AAS rennt immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
die 1000 sind doch kein Problem..........................die Spannungsschwankungen kommen erst bei 1075!


Netzteil hat 750 Watt!
 
Achso ?! Ich dachte das wäre generell ein Problem...

Also mit meinem Original-Powercolor Bios kann ich im CCC bis 990 / 1500 takten.

Getestet hab ich es aber noch nicht :)

Bin erstmal baff. Durch die Wakü ist das Ding so kühl und so leise :angel:
 
Sehe ich das zusammengefasst so richtig, dass der RAM ab 1300 zu schwitzen beginnt ?

Ich teste jetzt momentan mit 925/1290 - höher noch nicht.

Und da passt eigentlich soweit alles.

Am wärmsten wird meine Graka übrigens während der 3D Mark Vantage - Featuretests. Ca 55°C +-2-3°C an den wärmsten Teilen laut GPU-Z.

Diese Temps erreiche ich sonst während dem Spielen (Stalker etc.) nicht. Da bleib ich eigentlich immer unter 50°C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Berichte bitte von deinen OC Versuchen, vor allem die GPU wäre mal interessant unter Wasser.
Könnten die 1050 Mhz doch drinnen sein !?
Somit nochmals 15-20% schneller als die Standard HD5870, und dies könnte dann wohl im Frühjahr die HD5890 werden...
 
Mit der entsprechenden GPU-Voltageerhöhung ist das sicherlich möglich.

Allerdings traue ich dem noch nicht so...

Werde mich deshalb erstmal an die Grenzen des CCC's annähern. (990/1500)

Wobei der Ram wohl wie gesagt oftmals schon bei 1300 am Ende ist.

Gute Chips machen die 1000MHZ wohl ohne Voltageerhöhung. Mal schauen ob ich die 990 so schaffe ^^

--

Mayk-Freak hatte ja hier schon Screens mit 1150 oder so ^^ :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist noch lange nicht Game Stable..der Furmark Mißt.
 
Bei mir sind sie das, allerdings wird sie ab >1GHz ziemlich gierig nach Spannung. (1.050 @ 1.212V)

Die 1GHz laufen bei mir Furmarkstable bei 1.187V :banana:

...

sieht doch gut aus :d wobei 1,212 V ja noch nicht sooo viel sind - zumindest mit WaKü

meine neue 5850 läuft jetzt mit 1000/1300 @ 1,225 V mit Temps um die 50° (Wasser 30°) :p

Kann es eigentlich sein, dass gemessen an der Bekanntheit der Marke irre viele Force3D-Karten der 58x0-Reihe unterwegs sind?

das ist noch lange nicht Game Stable..der Furmark Mißt.

aber allermeistens
 
Du taktest also auch mit dem MSI Afterburner...

Hast du noch das original Force3D Bios drauf ?

--

Flashen will ich meine Grafikkarte (auch wenn es prinzipiell kein Problem ist) eigentlich nicht schon. (Weil man mit dem Asus oder dem MSI Bios die Voltage ändern kann?)

Über das CCC sind die Taktgrenzen bei meiner LCS 990/1500...

--

Den Afterburner habe ich noch nicht installiert.

Gibts da irgendwelche Komplikationen wenn ich auch über das CCC takte ?

Oder soll ich Overdrive im CCC einfach ausschalten ?
 
Vielleicht geht es dann "noch weiter" mit dem Asus/MSI Bios...?

Ist aber auch egal.

Viel mehr als 1.25V bis max. 1.3V oder so, sollte man denke ich sowieso nicht geben.

Wie weit kommst du denn bei Standardvoltage ? Und mit etwas erhöhter Voltage ?
 
mit Standard schaff ich 1000, aber sobald ich die spannung im AB erhöhe, gibtes Schwankungen ( GPU-Z ) und Windows bleibt hängen - Freeze - mit dem ATI voltage Tool SE HD5870 soll es besser sein........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh