[Sammelthread] HD 5870 OC & Laberthread Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur aufs Bios ^^

hat bei mir keien Besserugn gebracht, PC bleib einfach stehn selbst unter Windows sobalt ich Vcore erhöhe.
 
hallo leute ich habe eine sapphire und wollte mal fragen ob es schon was neues gibt wegen übertaktung. was so das maximale mit luftkühlung is. bisschen würde mir schon reichen :) gibts auch ne anleitung ?

mfg
 
Gibts jetzt eigentlich auch schon ein Tool mit dem man den Takt erhöhen kann wenn man kein Asus Bios hat`?
 
mmh,komisch,ich konnte es nur einstellen und sobald auf apply gedrückt habe ,da ist es wieder zurück gesprungen
 
Mann kann doch noch mehr einestellen 1,4Volt mit dem SD.



 
Ufffdada.

Das sieht nach GPU-Only Wakü aus, oder ?

Ich glaube, da hätte ich Angst :eek:
 
Zum benchen immer volle Pulle: 1.35 Volt. Mehr kann man ja leider nicht einstellen.

24/7 850/1200

Danke für deine info.

Mein GPU steht auch unter Wasser was sind gesunde Werte, würde gerne Bios flashen mit 1000 / 1300 v1.25 geht das überhaubts jetzt. :)
 
mit dem Asus-Tool geht das?

Braucht man aber Asus-Bios, oder?
Reicht Asus-Bios oder brauchst man noch weitere Asus-Tools?

Wo ist da der Max-Wert?

1,5 Volt mit dem Asus Bios und Asus SmartDoc mit einem anderen Bios habe ich das noch nicht getestet.




---------- Beitrag hinzugefügt um 13:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:22 ----------

Ufffdada.

Das sieht nach GPU-Only Wakü aus, oder ?

Ich glaube, da hätte ich Angst :eek:

Das müssen die Karten abkönnen.;) Bei mir auf arbeit werden GPUs und Bauteile beim einlöten bist auf 240Grad erwärmt und danach funktionieren sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verückte Welt.


Mayk_Freak ich habe jetzt 1000 1300 und 1.25 eingestellt kann man das so lassen.
 
Danke für deine info.

Mein GPU steht auch unter Wasser was sind gesunde Werte, würde gerne Bios flashen mit 1000 / 1300 v1.25 geht das überhaubts jetzt. :)

meine GPU wird von dem Org-Kühler gekühlt :d

1,5 Volt mit dem Asus Bios und Asus SmartDoc mit einem anderen Bios habe ich das noch nicht getestet.




1,5 Volt ist doch mal ne Ansage.

Kannst mal schnell das Asus-Bios und Tool packen und auf RS.com uppen?
 
Ich suchs mal schnell raus.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:33 ----------

Verückte Welt.


Mayk_Freak ich habe jetzt 1000 1300 und 1.25 eingestellt kann man das so lassen.

So hatte ich meine Karte auch laufen lassen.
 
Hallo Mädels!

Ich poste hier auch mal mein Ergebnis.

Voltage: 1.187
Core: 1020
Memory: 1320
Max Temp: max 34c

Eigentlich ein gutes Ergebnis oder?
Meine Frage ist nun ob ich weiter machen sollte...
und welchen vcore man ohne Probleme als Standard nehmen kann?!
Was meint ihr? Danke schonmal im Vorraus!

Freundliche Grüße
 
Auch wenn es nicht direkt hier reingehört...

Was für einen Wasserkühler und was für eine Wasserkühlung nutzt du ?
 
@Webwilli:
Ich dachte mir doch das ich zu wenig Points hatte.
Hatt mit einer 5870 auf 900mhz/1000mhz und meinem I7@4,6
nur 23k Punkte. Die 100mhz die du noch rausgeholt hast aus der Graka können doch nicht soviel ausmachen?
 
Ah ok ich schaue gleich. Danke für den Tipp
Ok das war's habe jetzt mit 4,2 25k. Habe im CCC was verstellt :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh