[Sammelthread] HD 5870 OC & Laberthread Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich mich mit ner 5770 eigentlich auch hier reindrängeln ?
Einstellen kann man bei mir im CCC maximal 960/1445 meine macht Furmark-stable 940/1300. 960/1350 hatte ich auch eingestellt aber da gabs Artefakte/Abstürze bei Furmark. temperaturmäßig bleibt sie im Allgemeinen unter 70°C im Fm.
Gibt es denn mittlerweile ein OC-Tool (z.B. ATT) das halbwegs Bugfrei läuft und die Verstellung der Volts zulässt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eigentlich mittlerweile nen neuen Rivatuner, der Unterstützung für die 5870 mitbringt um diese dann zu übertakten? Möchte meine Karte ungern flashen oder dass sie auf einmal nicht mehr richtig in den 2d Modus taktet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es nicht direkt hier reingehört...

Was für einen Wasserkühler und was für eine Wasserkühlung nutzt du ?

Nutze den Swiftech Apogee XT Extreme Performance
mit einer Wakü im Eigenbau...

Wo genau gehört dies denn rein?
Vielleicht bin ich dort ja dann besser aufgehoben ;)
 
habe gerade ganz zufällig festgestellt, dass mein Schatzilein wieder mit 1,65 V gegrillt wird... :wall:

und das mit Asus-Bios, Smart Doctor und Everest als Sidebar-Anwendung.

Hab den Scheiß jetzt runtergeschmissen, da wird nur noch das Bios geflasht auf die richtige GPU-Spannung, sonst nix. Dabei lief das tagelang problemlos mit den Asus-Tools ... möchte gar nicht wissen, was während dem Zocken die Tage immer so an Strom an der GPU anlag :fresse:
 
bei 3D liegt meist die richtige Spannung an. Die 1,65 Volt Kacke hatte ich nur im Idle Modus.

Aber schon lange her. Und das obwohl der Hinternbrenner immer mitläuft und die Voltzahl im Tray zeigt :d
 
mir reicht´s jetzt einfach :mad:
werde mal abwarten, was sich an der Tool-Front noch so tut, aber lieber ein gut geflashtes Bios als so ein unzuverlässiger Sch....dr...
 
komisch, das der RT so lange braucht. Unwinder fummelt wohl lieber am MSI-Tool rum...

Aber wenigstens kann ich endlich mehr als 1,35 Volt einstellen :d

Danke Mayk :d

 
Im Anandtech-Artikel zur Hemlock wird ein Tool erwähnt, womit man die Ram-Spannung einstellen kann. Gibt es sowas auch für die 5870?

Da meine Karte eine Ramkrücke ist, wäre das schon sehr interessant.
 
das MSI Tool läuft recht gut hab gestern 1010 Core-Takt mit 1200mV Spannung geschafft Bauch glaube ich langsam nen besseren Kühler mit 1212mV kommt er schon an die 75°C-Marke beim Fellknäuel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Jemand Benchmarks zur HD5870 (Standardtakt) in Verbindung mit einem Q9650 (oder Vergleichbar - S775) auf 3,6 GHz zur Verfügung?

Wäre mal interessant zu wissen. Auf den letzten Seiten waren ja ausschliesslich Karten zu sehen, aus denen sogut wie das letzte rausgekitzelt wurde^^
 
Danke schonmal. Aber wie gesagt wäre was auf Sockel 775 basis interessant.
Ich überlege momentan solch eine HD5870 zu kaufen, welche meine HD3870 ablösen soll.
Nun stellt sich noch die Frage, ob ich evtl. auf das 2GB Modell warten sollte...
 
Danke schonmal. Aber wie gesagt wäre was auf Sockel 775 basis interessant.
Ich überlege momentan solch eine HD5870 zu kaufen, welche meine HD3870 ablösen soll.
Nun stellt sich noch die Frage, ob ich evtl. auf das 2GB Modell warten sollte...

warten mußt Du ja sowieso, wenn Du keine horrenden Preise zahlen willst... kannst es Dir also wohl noch ne zeitlang überlegen :fresse:

Im Nachhinein habe ich mit meiner Karte für 349,- direkt im Laden ja richtig Schweinchen gehabt :angel:
 
Wenn sie bei ~ 200€ rum liegt, werde ich wohl zuschlagen... also nochn Weilchen^^
Aber solange komme ich mit meiner HD3870 auch noch zurecht.
 
Hat Jemand Benchmarks zur HD5870 (Standardtakt) in Verbindung mit einem Q9650 (oder Vergleichbar - S775) auf 3,6 GHz zur Verfügung?

Wäre mal interessant zu wissen. Auf den letzten Seiten waren ja ausschliesslich Karten zu sehen, aus denen sogut wie das letzte rausgekitzelt wurde^^

Hi, habe die HD5870 mit nem Q9550@3,65 am laufen. Unter XP hatte ich @Stock ca 20K, und mit 900/1300 (siehe sysprofile) fast 21K im 3Dmark06.
 
gib's eigentlich ein Tool, mit dem ich die Speicherspannung erhöhen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
laufen die 1150 eigentlich nur im Bench oder lässt du das so 24/7 ? :fresse:

Ich frag mich warum meine 5850 nicht über 1030 will :-[
 
laufen die 1150 eigentlich nur im Bench oder lässt du das so 24/7 ? :fresse:


24/7 hab ich sie mit 1,1V und Standardtakt laufen.


@Ahrmeister

Man kann nicht alles haben der Speicher lief auch nur 1325MHz und wenn der Speicher noch höher taktet bring es keine Punkte mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich bin jetzt bei 1065 Mhz was bei 1.35V geht, 1090 geht auch aber nur 1x für den Vantage RUN will ich das nochmal rennen lassen, freeze und Streifen auf dem Bild :fresse:

Dann geht die scheisse ja erst los, Afterburner startet natürlich mit Windows, aber nicht mit den Spannungen die er für 1090 braucht (die im CCC ja immernoch so sind).

Da hilft dann nurnoch Treiber löschen im Abgesicherten Modus sonst kommt man nichtmehr ins Windows und das nervt mich Tierisch :-[

Speicher machen meine karten auch 1300 ohne Probleme, bloss das ich pervers FPS einbrüche hab also ich hab bestimmt gleichmal 1000 Punkte weniger als mit 1200 Mhz ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh