nVidia GeForce GTX 285 - Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Lieschen1983

nein,

aber du kannst die gtx285 physx berechnen lassen und auf der 7900er zocken !
(macht natuerlich keinen sinn)

physx wird erst ab geforce 8 unterstuezt . . .

Außerdem sind die GTX285 so schnell das ne zusätzliche Physx-Karte eh nicht allzuviel bringt. Das berechnet die nebenbei mit :d

Nö warum es geht um gleiche Leistung fürs Geld, eine GTX 295 kostet 150€ mehr deswegen frage ich hier.
Die 4870 X2 und GTX 285 sind preislich auf dem selben Niveau.

Konnte bisher in Crysis Warhead nichts von Miroruckeln merken aber vielleicht bin ich auch nicht so aufmerksam wie andere.

Kann ich nacher liefern. Habe aber sicherlich keinen Grund mir irgendwelche fake Werte aus den Fingern zu saugen.
Aus deiner Fragestellung ist schon ersichtlich auf was das hier rausläuft, hab trotzdem mal in den von dir geforderten Settings gebencht, nur um euch Fanboys einen Gefallen zu tun, ist doch nett oder? :bigok:

Wow man, ich staune immer wieder wie gut ein normales Crysis ausschaut.

Und das ist 2 ?! Jahre alt.

@egge: Welcher Takt, welche Lüfterdrehzahl (Originalkühler?), welche Gehäusetemperatur? Wo genau hast du den Sensor befestigt, um das zu messen? Wäre mal interessant zu wissen.

@egge: Welcher Takt, welche Lüfterdrehzahl (Originalkühler?), welche Gehäusetemperatur? Wo genau hast du den Sensor befestigt, um das zu messen? Wäre mal interessant zu wissen.

den Fühler hab ich hier mit Metallkleber fixiert (rote markierung)

gekühlt wird mit dem AC extrem 280

Temps und Takt :

Raum temp ca 21° Case 26°

Zuletzt bearbeitet:
Die 4870 X2 und GTX 285 sind preislich auf dem selben Niveau.

hää? die X2 kostet 67€ mehr als die GTX 285. Rechnen ist wohl nicht so deine Stärke, was?

X2 http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a357570.html
GTX http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a393747.html

Wenn dann sollte man die X2 mit zwei GTX260 vergleichen, das passt preislich sowohl als auch von der Leistung. Okay, fürs GTX260 SLi braucht man ein SLi-fähiges Board...

Zuletzt bearbeitet:
@egge: Ah sehr schick, interessant! Die Werte sind in Relation zu GPU-Temperatur und Lüfterdrehzahl ja echt nicht verkehrt. Was mir gerade noch auffällt: Hast du keine Angst um das kleine Bauteil unten links, direkt rechts neben dem passiven Kühlerchen? Wenn ich mich nicht irre hatte das Kontakt zum Originalkühler.

Zuletzt bearbeitet:
hää? die X2 kostet 67€ mehr als die GTX 285. Rechnen ist wohl nicht so deine Stärke, was?

X2 http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a357570.html
GTX http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a393747.html

Wenn dann sollte man die X2 mit zwei GTX260 vergleichen, das passt preislich sowohl als auch von der Leistung. Okay, fürs GTX260 SLi braucht man ein SLi-fähiges Board...

Warum so agressiv?
Stimmt die sind etwas teurer geworden, ne ganze Zeit lang war der Preis der Sapphire bei 350,00 €.
Die 285 GTX sind ja ziemlich im Preis gefallen, hatte da noch was um die 340€ im Kopf.

@egge: TR kühlt aber scheinbar im vorderen Bereich der Karte eh nur den HDCP Chip, wo der Originalkühler an 3 Punkten Kontakt hat. Was ich meine ist nicht die Spule. TM30 hatte hier doch vor Kurzem Bilder seines Umbaus gezeigt, da war das kleine Ding auch gekühlt wenn ich mich richtig entsinne.
Was ein Hersteller macht und was nicht ist eh immer so eine Sache ;)

@Radical

Kannst du mir evtl etwas hier zu sagen? Ich meine welche Bauteile das im Rechteck sind bzw ob die gekühlt werden sollten? Und müssen die mit X markierten auch unbedingt gekühlt werden?

Sieht gut aus,;)

allerdings habe ich die Kühlörper etwas anders angeordnet, habe leider kein Bild von meiner Karte gemacht, habe es deshalb mal hier eingezeichnet:

Die Bauteile die ich mit einem X markiert habe habe ich garnicht gekühlt, dafür aber die wo das Rechteck ist, was sagst du dazu? :confused:

Alles Andere hab ich genauso gemacht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:42 ----------

Hab Sie verkauft und hab mir heute die GTX285 gekauft :d
Bin mal auf deine Ergebnisse gespannt und lege dir den AC Xtreme nahe. ;)

Da war ich wohl blind ;-)

okay .. dann werde ich das korrigieren

Ich denke die Karte schafft mit dem stockkühler 750/1650/1400 stabiel oder werden die 55nm zu heiß...
Erstmal muss das die Karte überhaupt schaffen vom Takt her und die Temps werden bei dem Takt schon kritisch sein mit dem Stockkühler. Entweder lässt du den auf hohen Drehzahlen laufen oder verwendest einen alternativ Kühler, sonst wird das nix.

Erstmal muss das die Karte überhaupt schaffen vom Takt her und die Temps werden bei dem Takt schon kritisch sein mit dem Stockkühler. Entweder lässt du den auf hohen Drehzahlen laufen oder verwendest einen alternativ Kühler, sonst wird das nix.

meinst du die Temps gehen bei 750/1650/1400 über 75°C ? Einen Vorteil muss ja der 55nm Prozess haben oder nicht...

meinst du die Temps gehen bei 750/1650/1400 über 75°C ? Einen Vorteil muss ja der 55nm Prozess haben oder nicht...
Kommt drauf an wieviel Spannung anliegt, bei meiner EVGA sind das ja um die 1.2V rum, deshalb wird die auch wärmer als die anderen Karten. Bei anspruchsvollen Spielen hat sich meine bei etwa 83°C eingependelt, bei 60% Lüfter.(übertaktet versteht sich ^^)

Aus deiner Fragestellung ist schon ersichtlich auf was das hier rausläuft, hab trotzdem mal in den von dir geforderten Settings gebencht, nur um euch Fanboys einen Gefallen zu tun, ist doch nett oder? :bigok:

Nett wenn man mal von dem screenshot vom Boden absieht, da sind bekanntlich immer am meißten fps ^^
Die 4870 X2 legt aber nochmal knapp 10 fps drauf, ob das 50€ Mehrpreis rechtfertigt muss jeder selber entscheiden.
Settings: 1920*1200 16*AF 4*AA @all Enthusiast DirectX10 64bit Mode

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an wieviel Spannung anliegt, bei meiner EVGA sind das ja um die 1.2V rum, deshalb wird die auch wärmer als die anderen Karten. Bei anspruchsvollen Spielen hat sich meine bei etwa 83°C eingependelt, bei 60% Lüfter.(übertaktet versteht sich ^^)

was schafft deine Karte mit standardspannung?

Nett die 4870 X2 legt da aber nochmal knapp 10 fps drauf. Ob das die 50€ Mehrpreis rechtfertigt muss jeder selber entscheiden.
Settings: 1920*1200 16*AF 4*AA @all Entusiast DirectX10 64bit Mode
War zu erwarten dass die Dualkarte schneller ist, wobei die Frage ist wie sich die Fps anfühlen in diesem Framebereich, bei multi GPU sind ja hier und da die gefühlten Fps niedriger als die ausgegebenen, aber btt. ;)
was schafft deine Karte mit standardspannung?
Meine Karte hat standardmäßg nen kleinen Vmod von EVGA, kann man nicht deaktivieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh