nVidia GeForce GTX 285 - Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute da ich mir jetzt neue Graka hollen will (heute)
bin ich als am überlegen 260 (192 Schader) für NUR 150€ NEU.

Oder die EVGA 285 GTX SSC.

Also ne 260er mit den 192 Shader würde ich nicht holen... Die mit 216 Shadern sind mitterweile recht billig... gibts schon ab 169€.

Ansonsten würde ich die EVGA GTX280 SSC holen (299€ bei Alternate). Da kannste wenigstens die Spawatemps auslesen und die Spannung ändern...

Ich weiß :fresse: Aber mir ist langweilig und die 295 ist noch was wert.

Das ist eben die Frage. Eine 285 hatte ich schon. Oder nochmal kaufen??

Nein. Ist jungfräulich.

Naja bekloppt sind wir ja irgendwie alle :fresse:

Wie wärs denn mit ner 2ten 295er oder T-SLI (3x280er o. 3x285er), da gibts viele Möglichkeiten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja bekloppt sind wir ja irgendwie alle :fresse:

Wie wärs denn mit ner 2ten 295er oder T-SLI (3x280er o. 3x285er), da gibts viele Möglichkeiten ;)

na ja. ich denke auch ein bissel an den Sommer. Eine zweite 295er ist dann wohl zu viel des guten. Meine Raumtemp sollte unter 40° bleiben. :shot:

65nm möchte ich auch ungerne haben.

ne 260er 55nn 216 kann man auch Software-Volt-modden oder?

Welche EVGA 285 hat von Haus mehr Spannung? Nur die FTW?

ich kommer aber mit 280 lüft an die Shader-Takt.
daher denke ich lieber 285 ssc

soweit ich weis alle EVGA 285 haben mehr spannung

Zuletzt bearbeitet:
@webwilli

Ja die 55nm 260er kann man (soweit ich weiß) auch per Voltage Tool oder BIOS über-/undervolten.

Normalerweise haben alle 285er EVGA den Voltmod (1,2V)... Also wenn ich wüsste das ich meine beiden 285er gut loswerden würde dann würde ich mir die 260er holen... :fresse:

@Russkij

Versteh ich nicht ganz was du meinst :d

Meinst du das man mit der 280er nicht sohoch kommt mit dem Shadertakt wie bei der 285er (unter Luft) ?

Zuletzt bearbeitet:
hm, wenn ich das veränderte Bios aber mit Nibitor 4.9 öffne, dann steht doch in der 3D Spannung 1,06V. Augenwischerei?^^
Wenn ich 1,05V einstell, dann kommt kein Bild, müsste also mit dem Takt runter, dann hätt ich aber keine 285iger Gtx kaufen brauchen, wenn ich noch unter Standardtaktung müsste. ??

ich kommer aber mit 280 lüft an die Shader-Takt.
daher denke ich lieber 285 ssc

soweit ich weis alle EVGA 285 haben mehr spannung

jede? Das wäre nett :d

@webwilli

Ja die 55nm 260er kann man (soweit ich weiß) auch per Voltage Tool oder BIOS über-/undervolten.

Normalerweise haben alle 285er EVGA den Voltmod (1,2V)... Also wenn ich wüsste das ich meine beiden 285er gut loswerden würde dann würde ich mir die 260er holen... :fresse:

:hmm:

mal aus Spaß 260 55nm holen?

Du bekommst Deine 285 bestimmt gut los. Einfach mal versuchen. Dann würdest Du Dir 2 x 260 holen?

Jo denke ich auch ^^

@webwilli

Interesse an 2x Club3D 285er inkl. EK Waterblocks ? :fresse:

nicht wirklich :d

@ webwilli

wenn du noch 2-3 Wochen wartest, evtl 2x 275 GTX ;) ?

Ist zwar nicht groß anders als deine 295 GTX, aber 2 Einzelkarten...

Bei der 260² kann man nicht über-/undervolten. Ist wie bei der 285er :(

Aber nur bei den 55nm Versionen oder ?

Die 65nm Versionen haben ja noch ein "gutes" PCB mit hochwertigeren Teilen, oder irre ich mich ?

hm, wenn ich das veränderte Bios aber mit Nibitor 4.9 öffne, dann steht doch in der 3D Spannung 1,06V. Augenwischerei?^^
Wenn ich 1,05V einstell, dann kommt kein Bild, müsste also mit dem Takt runter, dann hätt ich aber keine 285iger Gtx kaufen brauchen, wenn ich noch unter Standardtaktung müsste. ??

Genauso erging es mir auch. Wenn ich die 3D-Spannung auf den 2D-Wert, oder sonstwie auf 1,05V, gesetzt habe dann ging spätestens beim Start von Windows das Bild weg.
Meintest du nun, daß das Problem bei einem auf 1,06V geflashten Bios nicht auftritt? Ich hatte mal 1,10V eingestellt, womit ich dann auch was laufen lassen konnte. Allerdings zeigte sich dann später im Riva Tuner, daß weiterhin 1,15V anlagen.

@Radical_53

genauso war es bei mir auch, Spannung auf 1,05V, hat zwar gebootet, Willkommensbildschirm kam noch, dann kam aber kein Signal, Bild weg. Spannung auf 1,06V eingestellt, geht alles wunderbar. Bisher keine Probleme gehabt. Wo zeigt denn Riva Tuner die Spannung an??

In der Hardware-Überwachung sollte das an sich zu sehen sein. Ich habe das bei mir allerdings auch inkl. Everest-Plugin am laufen, müßte ich nachschauen "wer" da genau meint die Spannung auslesen zu können.

In der Hardware-Überwachung sollte das an sich zu sehen sein. Ich habe das bei mir allerdings auch inkl. Everest-Plugin am laufen, müßte ich nachschauen "wer" da genau meint die Spannung auslesen zu können.
Wäre ja super wenn man jetzt die Spannung mit Riva Tuner auslesen könnte, aber die VRM Temps gehen damit wohl auch nicht auszulesen bei dir oder?

Ne, VRM Temps gehn auf gar keinen Fall. Hilft nur die Pfote oder ein externer Sensor, um da einen Wert zu bekommen.

Kann man jemand prüfen wieviel fps man mit einer 285 GTX in 1920*1200, 16AF, 4AA und alles auf Enthusiast DirectX10 in Crysis Warhead hat?

Meine 4870 X2 bringt es da auf ~40 fps. Mich interessiert was Nvidia da fürs gleiche Geld liefert.

Kann man jemand prüfen wieviel fps man mit einer 285 GTX in 1920*1200, 16AF, 4AA und alles auf Enthusiast DirectX10 in Crysis Warhead hat?

Meine 4870 X2 bringt es da auf ~40 fps. Mich interessiert was Nvidia da fürs gleiche Geld liefert.

Da solltest mal jemandem im GTX 295 Fred fragen ;)

Da solltest mal jemandem im GTX 295 Fred fragen ;)

Nö warum es geht um gleiche Leistung fürs Geld, eine GTX 295 kostet 150€ mehr deswegen frage ich hier.
Die 4870 X2 und GTX 285 sind preislich auf dem selben Niveau.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:40 ----------

285 ist aber singelkarte und hat keine microruckler

Konnte bisher in Crysis Warhead nichts von Miroruckeln merken aber vielleicht bin ich auch nicht so aufmerksam wie andere.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:40 ----------

Kann ich nacher liefern. Habe aber sicherlich keinen Grund mir irgendwelche fake Werte aus den Fingern zu saugen.

Zuletzt bearbeitet:
hallo

habe mal ne frage lkann ich noch ne 7900 gtx zu meine gtx 285 einbauen die dann die physix übernimmt ?

MFG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh