[Sammelthread] mCubed T-Balancer BigNG

Da mein BigNg auf dem weg zu mir ist habe ich mich mal über die Tücken informiert.
Habe gelesen das es probleme mit der Software unter Win 7 64Bit gibt.
Nun habe ich zusätzlich noch eine WinXP 32Bit Partition.

Frage: Kann ich die Einstellungen unter WInXP auf dem BigNg speichern so dass der BigNg unter Win7 diese einstellungen auch ohne Software korrekt ausführt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da mein BigNg auf dem weg zu mir ist habe ich mich mal über die Tücken informiert.
Habe gelesen das es probleme mit der Software unter Win 7 64Bit gibt.
Nun habe ich zusätzlich noch eine WinXP 32Bit Partition.

Frage: Kann ich die Einstellungen unter WInXP auf dem BigNg speichern so dass der BigNg unter Win7 diese einstellungen auch ohne Software korrekt ausführt?

Ja. Die Einstellungen werden auf dem BigNG gespeichert.

Super Danke!
Meine Laing hat kein Tacho Signal. Aber ich kann sie trotzdem damit regeln oder?

Du bekommst dann zwar keine Umdrehungszahl angezeigt, aber regeln kannst Du trotzdem, da ja die Laing dadurch heruntergeregelt wird, indem Du weniger Spannung gibst. Analoger Modus - manuelle Regelung - z.B. 75 % - das entspricht dann ca. 9V Versorgungsspannung (ca. deswegen, da nicht 100%ig linear) und die Laing läuft dann auch ca. mit 75% der absoluten U/min, die Du hättest, wenn Du Sie nicht herunterregelst.

Danke dir!

Hoffe das es alles Problemlos auf Win7 läuft.
Hab mir schon die Navigator Software 2.12 geladen und auch das Firmwareupdate 3.2

Sooo...
Der Balancer läuft ganz gut.
Eine Sache will ich nochmal nachfragen.
Und zwar Piept der BigNg beim Einschalten der Powertaste vom Case.
Das hat er vorher nicht gemacht. Hab allerdings halt ein wenig rumgespielt mit dem Übertragen der Profile zum BigNg.

Es gibt im Navigator nen Menü, dass sich Alarmmanagement nennt. Da kannst du für jede Alarmklasse einstellen, was er machen soll, z.b. auf PWM umschalten, Lüfter auf 100% und optischen und akutischen Alarm einstellen.

Hallo zusammen.Hab da mal wieder ein kleines Problem.Habe mein System wegen Plattenwechsel neu aufsetzen müssen.
Habe dann ganz normal die Software installiert.Nach dem Start kommt gleich die Fehlermeldung : Laufzeitfehler 399 / Die Komponente ´sysinfo.ocx´ oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert: eine Datei fehlt oder ist ungültig.
Hab auch schon ein bisschen was darüber gelesen im Netz aber noch nicht wirklich ne Lösung.
Hoffe ich kau hier nich wieder ein schon dagewesenes Thema durch. ;-)
Danke schonmal für die Antworten.

Hallo zusammen.Hab da mal wieder ein kleines Problem.Habe mein System wegen Plattenwechsel neu aufsetzen müssen.
Habe dann ganz normal die Software installiert.Nach dem Start kommt gleich die Fehlermeldung : Laufzeitfehler 399 / Die Komponente ´sysinfo.ocx´ oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert: eine Datei fehlt oder ist ungültig.
Hab auch schon ein bisschen was darüber gelesen im Netz aber noch nicht wirklich ne Lösung.
Hoffe ich kau hier nich wieder ein schon dagewesenes Thema durch. ;-)
Danke schonmal für die Antworten.

HowTo: Laufzeitfehler 339 / runtime error 339

Die Datei ist vorhanden.Die anderen auch.Das komische ist auch das es vorher ging.Nur jetzt nach dem neu aufsetzen.Hab ebend nochmal ein paar von den anderen versucht aber kommt immer das selbe.

hm, wenn ichs bei mcubed lese ist die datei sowieso obligatorisch, also müsste es gehen, wenn alle anderen gefixt sind.

Ist mir auch ein Rätsel.Komm ja garnicht erst rein.Hab auch schon mit Neuinstallation versucht aber leider ohne Erfolg.Nervt richtig wenn 11 Lüfter mit vollgas laufen.

hm, einfach mal visual basic installieren (irgendeine runtime oder so), dazu gehörts ja seit VB 5.

Zuletzt bearbeitet:
Was mach ich damit?

Wieviel hab ich denn davon?Hab die eine in der T-Balancer Software jetzt ersetzt.Leider ohne eine Änderung.

Ist alles vorhanden.Hab aber jetzt die Vorgängerversion über die aktuelle drüber installiert und nun funktioniert es.Warum auch immer.Danke euch trotzdem für die Hilfe.Gruß Carsi.

@carsi
hast du den navigator schon mal mit administrator rechen ausgeführt?
edit:
hab übersehen, dass du es schon gelöst hast!

Das mit den Admin Rechten ging bei der 2.12 leider nicht.Kann sein das das auch das Problem war.Bei der Vorgängerversion habe ich es dann so gemacht und es läuft.Danke trotzdem.

wie kann ich denn beim bigNG ein firmware-Update aufspielen? wenn ich die Software von der CD starte bekomme ich eine Fehlermeldung. Da ich einen t-balancer + Erweiterung eingebaut habe, muss ich doch beim ersten starten einstellen, das ich alle Erweiterungen aktivieren möchte, oder?

desweiteren bekomme ich keine Verbindung zu meinen Sensoren oder dem DFM oder gar den Lüftern. In der Software wird immer angezeigt: keine Verbindung zu Com 50..... der t-balancer ist über den internen USB-Pord ans Mobo angeschlossen. blöderweise habe ich heute meinen ganzen PC-Kram ausgemistet und das USB-Kabel für den externen Anschluss entsorgt :(

Hast du in der Konfiguration des BigNg auch auf USB gestellt?
Ich habe meinen BigNg nicht zum laufen bekommen da er sich nen USB Port auf dem MB teilen musste. Allein angeschlossen funzt alles super mit Navigator 2.12 unter Win7

habe auf USB gestellt und er teilt sich keinen USB-Port (wobei die Anschlüsse etwas anders bezeichnet waren am Mobo, als in der Beschreibung des bigNG). Ich kram gleich nochmal das USB-Kabel aus der Tonne...

@edit: da klauen die einem schon die Mülltüten aus der Tonne :stupid:

wie war das doch gleich: der Depp sitzt vor dem PC. Man sollte a) den richtigen Anschluss am bigNG wählen und b) sich nicht von der Bezeichnung am Mobo irriteren lassen.

Jetzt leuchtet schonmal die rote LED am USB des t-balancers.

Zuletzt bearbeitet:
Das USB Kabel sitzt auch richtig drin? Also von der Pinbelegung`?

Kein Thema :wink:
Ist aber auch ein gefummel mit den "losen" Pins des USB Kabels vom BIgNg.
Besonders wenn man das Kabel auch noch gesleeved hat :fresse:

@Guapa

du hast doch auch Win7 mit T-Balancer und der neuen Software tban-server oder?

Dazu brauche ich doch noch die Software Navigator 2.9 oder nicht?

Oder eingfacher: Kannst du mir bitte kurz auflisten welche Software ich brauche damit es unter Win 7 64bit läuft ?:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh