WaKü *** Best Of - Bilder - Vorschläge *** - Thread | Eure Comments, Lob, Kritik !

Guckst du im Bestof -> auf's Bild klicken, dann wird's groß :bigok:

Die Bilder sind durch die Thumbnails alle nochmal verlinkt ;)

mfg
foxxx :wink:

Ok, soweit war ich auch! :d
Aber die Bilder, die man dann sieht, sehen doch stark pixelig im Vergleich zu den anderen aus. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Desweiteren bin ich bereits dabei "auszumisten", das Bild von EvilMoe wurde bereits entfernt und die Zustimmung von r3c0nn3ct kam auch heute.

Bilder aus dem Thread wieder rauszuwerfen, weil sie dem aktuellen "Standard" (der ja nicht sehr hoch angesiedelt ist;) ) nicht entsprechen halte ich für unnötig. die Bilder wurden zu ihrer Zeit aufgenommen und das aus einem bestimmten Grund.
 

damit wollte ich eigentlich nur sagen, daß es nicht so einen Quantensprung gab, daß auf einmal alte Bilder nicht mehr passen würden und selbst wenn, müßte man sie meiner Meinung nach nicht raus nehmen da sie zu ihrer Zeit ja best of waren.

Dabei geben wir uns do so viel Mühe! :heul:

das hat der Arzt auf der Beerdigung meines Opa´s auch gesagt. :p


edit:
man kann die Bilder ja auch einfach markieren. grüner Punkt im thumb steht für 2009, roter für 2008 usw... dann sieht man die Evolution und kann nachvollziehen, warum die Bilder (noch) drin sind. muß man ja nicht rückwirkend machen, nachdem gerade alles überarbeitet wurde aber vielleicht für die Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort ist auch was Wahres dran.

Allerdings war beispielsweise zur Zeit von r3c0nn3ct's Foto, rein Foto-Technisch doch wesentlich mehr möglich.
Es ist ja nicht seine WaKü (die mir im übrigen sehr gut gefällt), sondern die Qualität des Fotos.
Und dort ist es ja kein wirklich Problem, nach meiner Einsteiger-Hilfe etwas zu probieren um ein besseres Foto zu bekommen.

Das Bild von EvilMoe zeigte allerdings eine mehr oder weniger "Standard-WaKü", an der kaum etwas Best-Of-würdiges zu finden war.
Kabel waren einfach so im PC, die WaKü war halt da und es war eben ein PC mit CPU-WaKü.
Allerdings habe ich so dieses "Das sieht aber nach was aus" - Gefühl vermisst, bzw. konnte man nicht direkt sehen, dass sich viel Mühe gegeben wurde.

Ohne Fleiß - kein Preis.

Das soll jetzt keinesfalls (bitte auf gar keinen Fall !) persönlich an EvilMoe gerichtet sein.
Es geht lediglich um das Foto.

Außerdem sind ja alles User weiterhin herzlich eingeladen neue Bilder zu schießen, damit sich der BestOf stetig füllt ;)

Aber meiner Meinung nach könnte man versuchen, einen gewissen Standard zu erreichen.


Daher bitte ich auch immer um eure Mithilfe, eure Meinungen und so weiter, damit wir das vernünftig hinkriegen.

mfg
foxxx :wink:
 
man kann die Bilder ja auch einfach markieren. grüner Punkt im thumb steht für 2009, roter für 2008 usw... dann sieht man die Evolution und kann nachvollziehen, warum die Bilder (noch) drin sind. muß man ja nicht rückwirkend machen, nachdem gerade alles überarbeitet wurde aber vielleicht für die Zukunft.

diesen vorschlag finde ich auch nicht schlecht, denn wenn man bilder jetzt einzeln löscht, dann fühlen sich manche vllt vor anderen ungerecht behandelt und es entsteht eine diskussion welche bilder noch rausgeschmissen werden sollen.


ich habe mir grade eine neue wakü bestellt und werde bald mit neuen bildern prahlen :d
 
Dort ist auch was Wahres dran.


Ohne Fleiß - kein Preis.

Das soll jetzt keinesfalls (bitte auf gar keinen Fall !) persönlich an EvilMoe gerichtet sein.
Es geht lediglich um das Foto.

Außerdem sind ja alles User weiterhin herzlich eingeladen neue Bilder zu schießen, damit sich der BestOf stetig füllt ;)

Aber meiner Meinung nach könnte man versuchen, einen gewissen Standard zu erreichen.


Daher bitte ich auch immer um eure Mithilfe, eure Meinungen und so weiter, damit wir das vernünftig hinkriegen.

mfg
foxxx :wink:
der lkkrieger macht das ständig :stupid::cool:
find ich ja toll, dass leute reinkommen die sich selbst vorschlagen..

also ich stimme hiermit dagegen, da dieser thread ja nach dem abstimmungsprinzip läuft..
Hier das Ergebnis - vllt könnte man das Bild auch verwenden *lieb guck* :d

Ohne Worte :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
gut, dass es hier ja nach dem abstimmungsprinzip geht und foxxx alleinige meinung ja nicht zählt :bigok:
 
*hust*

Villeicht sollte man auch mindestens 3Stimmen einführen. Bei guten Foto's sollte das ja kein Problem darstellen oder?
 
Finde das schon interessant wie manche Leute deswegen auf mich rumhacken hier^^... Habe mich hier lange selbst mit Vorschlägen beschäftigt und echt viel Zeit investiert. Weil ich mich angeblich einmal "selbst" vorgeschlagen habe wird hier ein Terror drum gemacht. Vorgeschlagen wurde ich damals selbst von "1337_Alpha". Anschließend habe ich damals (mein Fehler) nur drauf hingewiesen das ich etwas an meiner Wakü verändert habe (http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11213323&postcount=91). Das war allerdings damals die Zeit als es damals noch niemandem gestört hat ob er sich selbst vorgeschlagen hat (unten mehr dazu). Wusste ja nicht das man hier gleich so auf der Schiene ist hier gleich jemanden ausm Best of zu schmeissen (nur weil ich deine (ballad) Vorschläge bisher nicht so toll fand - du warst nämlich zweimal der erste der meine Bilder kritisiert hat^^).
Außerdem gibts etliche Leute die sich auch noch selbst vorgeschlagen haben und aufdenen (deswegen) nicht herumgehackt wird - http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11201029&postcount=74 (Ihn aber auf keinem Fall ausm Best of nehmen - Bilder&Sys sind der Hammer - und das soll auch nur ein Beispiel sein). Genauso wie ihn http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11193161&postcount=42 (Bitte auch keinesfalls rausnehmen - soll auch nur als Beispiel dienen).

Das nächste Thema ist Geschmack. Hat wohl jeder etwas seinen eigenen Geschmack, was Wakü's angeht. Ist ja auch gut das jeder seinen eigenen Geschmack hat, denn sonst hätten wir nicht so ein feines Best of. Dieser Thread ist ja eben dazu da seine Meinung zu posten (was auch völlig ok ist). Aber jetzt jemanden rauszuwählen, der (mein Fehler) ein verbessertes Bild geschossen hat und das erwähnt - finde ich etwas überzogen...
Und zur obigen Diskussion bin ich da der gleichen Meinung wie Treme und finde daher, das man im Best of bereits bestehende Bilder (wie vom oben diskutierten User reconnect) nicht entfernen sollte.

Will jetzt mit meinem Text niemanden irgendwie verärgern oder so. Wollte nur zu meinem damaligen Fehler stehen, aber auch meinen Standpunkt vertreten^^...

Mfg LKrieger
 
Zuletzt bearbeitet:
Och Jungens :d

Ist doch auch in dem Falle halb so wild, da dein System auch schon was besonderes hat.

Also alles halb so wild :wink:
 
Leute, ich kann einige verstehen, dass sie enttäuscht sind das sie vielleicht nicht in den Best-Of gekommen sind aber spielt das wirklich so eine rolle? Also deswegen hat man nicht mehr Freunde hier, höchstens mehr neider ;)

Aber wenn ihr schon auf LKrieger rumhackt weil er sich selbst vorgeschlagen hat, dann hackt doch noch weiter auf mir rum. Mein zweites Bild vom montiertem HK Kühler auf dem MB habe ich beim Nachrichten wechslen mit foxxx selbst vorgeschlagen. Nur das vom Monsta wurde von jemandem aus dem Forum für "würdig" empfunden.

Jedoch sollte man sich vielleicht doch mal überlegen eine art Voting zu machen nur so einfach ist das auch wieder nicht... und wer würde den das auch noch übernehmen??? So wie es zur zeit läuft finde ich es nicht schlecht, wenn zuviele dazwischen Quatschen wird es nur ein grosser haufen voller Sch**** :d
 
was ich ned verstehe is!!!

warum darf man sich bitte nicht selbst vorschlagen?! wenn es qualitativ hochwertige bilder sind und das was darauf zu sehen ist auch noch schoen in scene gesetzt ist dann ist es doch vollkommen ok.
ob ich mich jetzt selbst vorschlage oder jemand anderes der meinung ist das is gut spielt doch dabei keine rolle. einzig und allein der welcher fuer den best of zustaendig ist entscheidet doch was reinkommt und was ned. und allein aus freundschaft wird er sicherlich nicht irgendwelche nichtpassenden bilder dort hineintun.

viel wirbel um nichts meiner meinung nach.
 
Zumal ja nicht drinnen steht, das selbst vorschlagen verboten ist, also ich hätte auch noch ein paar Bilder von mir ;) :d .....
 
@Jorel: SRY hab ich wohl zu spät zu Gesicht bekommen - finde dein Bild vom HK auch klasse! Daher ein Voting von mir, das es bleibt.

was ich ned verstehe is!!!

warum darf man sich bitte nicht selbst vorschlagen?! wenn es qualitativ hochwertige bilder sind und das was darauf zu sehen ist auch noch schoen in scene gesetzt ist dann ist es doch vollkommen ok.
ob ich mich jetzt selbst vorschlage oder jemand anderes der meinung ist das is gut spielt doch dabei keine rolle. einzig und allein der welcher fuer den best of zustaendig ist entscheidet doch was reinkommt und was ned. und allein aus freundschaft wird er sicherlich nicht irgendwelche nichtpassenden bilder dort hineintun.

viel wirbel um nichts meiner meinung nach.

Ich denke man muss sich das so vorstellen, wie bei einer Bürgermeisterwahl. Wenn sich der Kandidat und evtl zukünftige Bürgermeister selbst wählt. Ich persönlich habe jetzt auch nichts dagegen, aber ich denke ihr wisst worauf ich hinauswill...

Jedoch finde ich es auch für unangebracht, jemanden gleich hier so in die Tonne zu kloppen deswegen (was ich auch wirklich als Fehler eingestehe). Soll also heißen, ich werd mich in Zukunft nichtmehr selbst vorschlagen, aber habe überhaupt nichts dagegen, wenn sich jemand vorschlägt, der wie du (whuzabi) schon sagst, super Pics von seinem schönen Sys geschossen hat. Und selbst da sind die Geschmäcker wieder verschieden, sodass am Ende immernoch die Mods darüber entscheiden sollten...

Mfg LKrieger
 
Zuletzt bearbeitet:
Also...
Ich bin der Meinung das Bilder die jetzt drin sind bestehen bleiben sollten
Nur sollte in !!Zukunft!! verboten sein dass man sich selbst vorschlägt oder auch Nachbesserungen vorschlägt
Aber die Jetzigen, auch wenns selbst Vorgeschlagene oder Nachbesserungen sind drin lassen
 
Ok Jungs,

haufen Text zum Nachdenken, und das werde ich nun nochmal tun.

Ihr könnt gerne weitere Vorschläge zum Voting an sich abgeben, damit wir mal ein vernünftiges Konzept machen.

Ich werde mich nochmal mit den WaKü-Mods beratschlagen, und schauen wie man das lösen könnte.
Dann wird auch der Vorschläge Thread neu eröffnet, mit dem Wichtigsten Kram im ersten Post, die Foto-Anleitung kommt dann in den zweiten Post.
Um für etwas Klarheit zu sorgen.

Schlussendliche Frage:
r3c0nn3ct bleibt drin - akzeptiert
EvilMoe wieder reinsetzen ?

mfg
foxxx :wink:
 
Ich denke, die Sache mit den Best-of Bildern ist ein ziemlich interessantes Problem. Hier mal ein paar Überlegungen dazu:

In erster Linie geht es bei der Best-of Sache um Anerkennung. Mit einem Bild im Best-of-Thread verteten zu sein, bedeutet dass die Community das Bild gut findet und dies auch irgendwie geäussert hat.
Leider wird das kaum je fair sein und es gehört eine ordentliche Menge Glück dazu, hier aufgenommen zu werden. Ein wesentliches Problem dabei ist, dass die Bilder im Bilderthread sehr unterschiedlichen Besucherzahlen ausgesetzt sind, je nachdem, wo und wann sie gepostet werden.

Beispiel: Zur zeit dieses schreibens befindet sich ein Bild von mir im obersten Post auf der letzten Seite (77) des Bilder-Threads. Dieses Bild wird mit sicherheit von sehr viel mehr Leuten gesehen, als z.B. das letzte Bild von skun_ip, ganz unten auf Seite 76 im Thread. Die Chancen, dass jemand vorbeikommt, dem das Bild Best-of würdig erscheint, sind für mich also wesentlich höher als für skun_ip (was in diesem Fall besonders unfair ist, da sein Bild einiges hübscher ist als meines).
Ein weiteres Problem ist, dass es viele "Bilder-anschauer" gibt aber nur recht wenige, die auch Bilder für Best-of vorschlagen. Da muss ich also auch wieder schwein haben, dass mein Bild einem von denen gefällt. Auch die "Abstimmung" im Best-of Thread ist ja eigentlich kein breiter Konsens von der ganzen Community sondern eher zwei, drei die dafür sind, vielleicht einer, der dagegen ist und dann kommt das Bild mit rein.

Letztlich kann man auch nicht abstreiten, dass ein sozialer Faktor mit rein kommt. Wenn du mich nicht ausstehen kannst, wirst du sicher keine Bilder von mir vorschlagen (da sie dir auch wirklich nicht gefallen werden). Wenn wir uns gut kennen, ich dir vielleicht schon Mal den einen oder anderen Gefallen getan hab, dann sind meine Chancen wiederum einiges besser. Klar, will man hier objektiv sein, aber als Mensch ist man nie wirklich objektiv.

Da über etwas abgestimmt wird, was sowieso Geschmackssache ist, sollte aber von Anfang an klar sein, dass es irgendwie etwas unfair wird.

Was das selber vorschlagen von Bildern betrifft: Da sehe ich das Problem, dass einem die eigenen Bilder halt sehr oft besser gefallen, weil da Herzblut drin steckt und die eigene, liebgewonnene Hardware drauf zu sehen ist. Ich denke, es würden enorm viele Bilder vorgeschlagen werden, wenn die selbst-nominierung erlaubt ist.

Was mich zu folgendem bringt:
Wie wäre es, wenn jedes Mitglied nur eine begrenzte Anzahl Bilder im Best-of Thread haben kann?
Es sollte nach wie vor nicht einfach jeder mit ein paar Bildern reinkommen, wenn diese nicht auch von der Community zustimmung finden, aber wer drin ist, hätte nur begrenzte Bilder-plätze.
Ich will wieder kurz mich als Beispiel nehmen: Nehmen wir mal an, die Bilder sind auf drei Stück pro Mitglied begrenzt. Bei mir wären also schon alle Plätze besetzt. Nun könnte es auf zwei Arten zu einem Update kommen.
1. Jemand in der Community findet eines meiner neuen Bilder besser als eines meiner drei Best-of Bilder und schlägt es vor ("Ich bin für Bild X statt Bild Y"). Wenn andere das auch so sehen und ich mein Einverständnis gebe, wird das Bild im Best-of durch das neue ersetzt.
2. Ich kann selber einen solchen Austausch vorschlagen. Auch hier wird der Wechsel aber nur gemacht, wenn andere aus der Community auch der Meinung sind, dass mein neu vorgeschlagenes Bild besser als das zu ersetzende ist.

Einerseits habe ich so eine Motivation, mich selbst zu übertreffen, wenn ich schon im Best-of-Thread vertreten bin, andererseits beseitigt dies auch ein Stück weit das "Niveau-Problem". Denn jemand wie z.B. Tremeloes (und er ist nicht der einzige) macht Bilder, die meinen bei weitem überlegen sind. Da müsste er eigentlich mit etwa 50 Stück davon vertreten sein...
Wenn es aber einfach die drei besten vom jeweiligen Mitglied sind, ist das wieder etwas fairer.

Grüsse,
Shane
 
Interessante Betrachtungsweise und gute Situationsanalyse ;)

Die Begrenzung auf 3 Bilder pro User finde ich allerdings einfach nicht sinnvoll.

Das wirkt quasi genau dem Vorschlag mit dem Kennzeichnen der Bilder entgegen, wann welches Bild reinkam, dass es für "damalige" Verhältnisse Best-Of-würdig war.
Diesen Vorschlag finde ich nich schlecht, generell ist es eigentlich unsinnig, Bilder zu entfernen, wobei es wirklich nur noch um das Bild von r3c0nn3ct handeln würde.
Bei EvilMoe wurde mir nicht ersichtlich, wann und warum es aufgenommen wurde, das konnte ich leider nicht finden.

Dem Vorschlag mit 3 Bildern pro User kann ich nicht zustimmen, außerdem wäre es schade, da die anderen Bilder ja auch Best-Of waren/sind. Daher fände ich es wesentlich sinnvoller und besser, wenn es einfach erweitert wird.

Der Best-Of-Thread ist/soll eine große Galerie von den besten Wasserkühlungen bzw. deren Fotos werden. Da gilt: Je mehr, desto besser.

Außerdem kommen von Tremeloes heute oder morgen, muss ich noch schauen, wieder Bilder rein :bigok:

Desweiteren ist es aber natürlich ohne weiteres möglich, dass mich die User anschreiben, wenn sie ein Bild aus dem Best-Of entfernt haben möchten ;)

mfg
foxxx :wink:
 
das is doch das bild welches HESmelaugh oben angesprochen hat oder irre ich da?!
 
nettes Bild, aber da würde ich noch abwarten bis seine Kiste komplett fertig ist und dann was auswählen :)
 
Leider sind mir gute fotographische Künste nicht in die Wiege gelegt worden...
deswegen entstehen die meisten einigermaßen guten Bilder auf gut Glück! :d

Und bis die Kiste fertig ist dauert es noch ein gutes Stück, vielleicht sind ja hier eines der hier gezeigten Bilder für euch "Best Of" würdig..., wenn nicht auch nicht schlimm. :)
Bin halt nicht Tremeloes. :)
 
Die beiden letzten Bilder finde ich nicht schlecht, allerdings sind die leider etwas krumm. Das wirkt nicht gewollt....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh