so schön das Wetter auch ist, so nervig sind die ganzen Insekten die dabei aus ihrem Loch gekrochen kommen
Mein Problem:
Ich fahre täglich 70km und meine Front wird immer dunkler, weil sie von Dutzenden Insekten täglich anvisiert wird
. Aber als ob das nicht genug ist, visieren die verdammten Biester auch noch die Windschutzscheibe an und da sie klebrig sind, bekommt man die da auch ned einfach so wieder weg
Wie also kann ich bei meinem A4 B5 den Insekten shice einfach wieder loswerden und gibt es präventiv Maßnahmen für sowas? Ich scheue mich ja vor dem gründlichen Reinigen, da ich genau weiß, dass die Mühe am nächsten Tag umsonst war
.
Gibt es da Folien oder ähnliches auf verschiedene Fahrzeuge angespasst, die man auch abziehen kann? So ein System wie mit den Abrissvisieren in der F1 wäre praktisch. Einfach mal 10 draufpappen und wöchentlich eine abziehen und nach der Letzten einfach wieder ein Pack drauf. Muss ja nur auf die Front und ned auf die ganze Motorhaube
.
Und achja, was macht man eigentlich, wenn die Nachbarskatze zunehmend die Gewohnheit hat aufs Autodach zu springen und dann über die Heckscheibe runter zu spazieren? Dank der 1 Million Pollen auf meinem Auto, die sich da täglich sammeln, kann ich deren verdammten Pfotenabdrück immer wieder aufs Neue bewundern. Muss deswegen (und wegen der Windschutzscheibe mit Insekten) täglich 2x in die Tanke zum kurz Wasser drüber wischen (Notbehelf), was mich sehr ankotzt...
Hatte zwar schon ein paar sardistische Einfälle bzgl. der Katze, aber man will es sich ja nicht mit den Nachbarn verderben
.