Der Auto Laber Thread #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oder das ganze auto (nur scheiben halt nicht) mit soner folie beschichten lassen, ist zwar primär gegen kratzer (mein vater lässt sowas demnächst an seinem croma am koferaum machen) alternativ gibts ja auch diese stylischen schwarzen masken fürs auto.
wegen der frontscheibe, ich hab nen gutes additiv im scheibenwischerwasser drinne, sowas bringt enorm viel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Preisklasse, in der der Phaeton spielt, ist es doch egal, wieviel Benzin der braucht. Wer sich so ein Auto leisten kann, der kann sich auch dazu das Benzin leisten.
 
wart mal ... Lexus hat ja nachgelegt
LS600h

ich fasse mal kurz zusammen:

5,0-Liter-V8-Benzindirekteinspritzer, 8-Gang-Automatik, Elektromotor, E-Generator, Nickel-Metallhydrid-Hochspannungsbatterie. Systemgesamtleistung: 445 PS.

Allrad

6,3 Sekunden für den Sprint von null auf 100 km/h

9,3 l Spritverbrauch auf 100 km laut Normtestzyklus

Preis - 120.000 bis 160.000 (für die Langversion)

viel Spaß mit euren A8, 7er, Phaeton und was MB hat ...

Und trotzdem fahren unsere ganzen tollen Politiker, Staatschefs, Konzernbosse ihren dicken S8, S-Klasse, 7er, Phaeton....
Aber uns erzählen sie wir sollen sparsam mit dem Sprit umgehen, uns Hybridautos kaufen und alle Glühbirnen gegen Energiesparlampen tauschen :wall:
 
Die Politiker sollten Meinermeinung keine ausländischen Autos fahren. Denn wenn sie die deutschen Autos fahren, unterstützen sie Firmen in Deutschland und damit Arbeitsplätze in Deutschland.
Zudem representieren die Politiker Deutschland.
 
In einer gewissen Form hast du da schon recht.

Aber mal ehrlich wenn ich ein Auto für 120k € fahre, juckt mich doch der Sprit nicht. ;)
 
Und trotzdem fahren unsere ganzen tollen Politiker, Staatschefs, Konzernbosse ihren dicken S8, S-Klasse, 7er, Phaeton....
Aber uns erzählen sie wir sollen sparsam mit dem Sprit umgehen, uns Hybridautos kaufen und alle Glühbirnen gegen Energiesparlampen tauschen :wall:

Nicht ganz - die Grüne Katrin Göhring-Eckhardt (Bundestagsvizepräsidentin) - fährt als Staatskarosse einen Lexus GS300 (Hybrid) ;)
 
die säcke solln toyota prius fahren und somit steuergelder sparen ..
 
Hey, mal was anderes. Ich werde auf meinen 8er die Parallelspeichen Styling 37 drauf schrauben. Mir wurde ein Satz angeboten, allerdings in schwarz.
So sehen die Dinger aus:

parallelspeiche.jpg


Wie findet Ihr das?

'cuda
 
nicht gut :fresse:

Im Ernst, in schwarz kommen die (so auf dem Bild) auf jedenfall kaum rüber.
 
ich find die teile nicht schön und mit so ballonreifen wie auf dem bild schon 2x
 
Die Parallelspeichen sind geil. Schwarze Felgen würden zur Farbe deines 8er stehen. Also ich mein, das passt! :)

Ja, Parallelspeiche ist geil, finde ich auch. Dass sie 80% des Achterclubs fahren, ja, okay, was soll's.

Ich weiss echt nicht, wie es zu meinem passen wuerde, deswegen auch die Frage.

ich find die teile nicht schön und mit so ballonreifen wie auf dem bild schon 2x

Da sind falsche Reifen drauf. Es sind vorne 255/45R18 und hinten 285/40R18 drauf, bei Felgenbreite vorne 8J und hinten 9,5J.

Achter braucht 245/40R18 vorne und 285/35R18 hinten.

Zum Thema "Ballonreifen": Mir persoenlich ist es lieber sowas zu haben als Schregflankenoptik, wo ich noch bei jedem Bordstein aufpassen muss, da das Felgenhorn "frei" und ungeschuetzt steht.

also wenn de niederquerschnittsreifen draufziehst kommen se geil

Wie gesagt: 245/40R18 vorne und 285/35R18 hinten.

'cuda
 
hätte da meine bedenken auf grund deines dunkelgrünen lacks...glaub nich, dass sie allzu gut dazu passen...klar geschmackssache.
schonmal mit mehrspeichenfelgen auseinandergesetzt?
würden, denke ich, am besten zu deinem 8er passen.

im endeffekt wirds aber deine entscheidung bleiben.
 
Die ist auch grün und muss das!

Vor 30 Jahren waren die Grünen noch Idealisten, fuhren mit dem Fahrrad während der deutsche Mittelstand mit Mercedes und BMW den Sprit en masse verblaßen hat.

Heute haben wir es so weit geschafft, dass die Grünen 12 Zylinder Mercedes / BMW / Audi usw fahren, während der Mittelstand oder Arbeiter auf Fahrrad usw zurückgreifen müssen, weil die Unmengen von Ökosteuer und Stromkosten kein Mensch mehr zahlen kann!
Ich finde z.B auch, Atomkraft ist eine der saubersten Energien...oder kennt ihr sonst ein Kraftwerk das mehrere Tausend mW/h leistet und trotzdem 0kg CO2 ausstößt?

Aber das ist ein anderes Thema.

Um mal bei den Staatskarossen zu bleiben:
Ich bin auch der Meinung als Politiker eines Landes, in dem die Automobilindustrie eine Schlüsselstellung einnimmt sollte man schon ein solches Auto fahren um sein Land entsprechend zu repräsentieren.
Arbeitsplätze in Deutschland erhält man dadurch leider nicht wirklich, denn ein Großteil der Fertigung bzw der Teile kommen aus dem (Billiglohn-)Ausland.

Zu den Hybridfahrzeugen: Erwin Huber (möglicher Stoiber Nachfolger) hat vor kurzem erst bei einer Rede in unserem Städtchen (war bei einer Oldtimerausstellung) bekräftigt der heutige Antrieb sei auch der Antrieb der Zukunft, Erdgas und andere Alternativen seien erst in 20-30 Jahren wirklich ausgereift. Ebenso kritisierte er die Hybridfahrzeuge scharf, bzw die Aussage dieser einen Grünen Politikerin die total verblendet meinte wir sollen uns doch nun alle Hybridfahrzeuge anschaffen. Er sagte u.a dass dies in Städten zwar umweltschonend wäre, im sehr ländlichen Bayern allerdings keine Alternative zu einem Benziner / Diesel darstelle.

Zum Spritverbrauch von Staatskarossen:
Da könnt ihr locker nochmal 10L draufrechnen auf den normalen Verbauch einer 12 zyl Limo, denkt mal dran dass die nochmal über eine Tonne Panzerung usw an Bord haben.

Was eine Frage aufwirft die mich schon länger beschäftigt:
Ein 760li hat ein Leergewicht von 2255kg, zul Gesamtgewicht von 2680kg.
Wenn man da noch ne Tonne Panzerung draufpackt, ist man schon über den 3,5t zul. Gesamtgewicht für den B-Schein. Brauch man also nen LKW Führerschein um so ne gepanzerte Limo zu bewegen? Oder sind das dann direkt alles Ausnahmegenehmigungen?
 
Was eine Frage aufwirft die mich schon länger beschäftigt:
Ein 760li hat ein Leergewicht von 2255kg, zul Gesamtgewicht von 2680kg.
Wenn man da noch ne Tonne Panzerung draufpackt, ist man schon über den 3,5t zul. Gesamtgewicht für den B-Schein. Brauch man also nen LKW Führerschein um so ne gepanzerte Limo zu bewegen? Oder sind das dann direkt alles Ausnahmegenehmigungen?

Mit dem "alten" Klasse-B Schein, also bis 7,5t darfst du die fahren. Mit dem neuen nicht. Falls du aber Personen damit transportieren möchtest, die von hohem Rang sind, brauchst du eine spezielle Ausbildung. Deinen eigenen 7er kansnte aber ruhig panzern und mit dem passenden Schein fahren :d ohne Training.
 
was bei der ganzen hybrid diskussion immer schön unter den tisch gekehrt wird, ist ja die belastung durch die spätere entsorgung dieser wägen (giftige materialien u.a. in der batterie), so gesehen sind die dann auch net mehr so toll.
da finde ichs scho viel besser wies bmw beim neuen 1er gemacht hat, start stop automatik (auch wenn mich da die haltbarkeit von dem system interessieren würde), bremsenergie wird für die elektronische boardnetz genutzt, klimaanlage vom motor entkoppelt. bei kabel 1 gabs nen test zwischen altem 120i und neuem, auch wenn der test mit vorsicht zu geniesen war (der neue war nen 3 türer, und somit wohl auch leichter), hat der neue über nen liter weniger verbraucht trotz mehr ps.
die autos müssen einfach auch wieder abspecken, wenn man sich alleine anschaut was ne heutige tür wiegt, wird einem schlecht.
 
die autos müssen einfach auch wieder abspecken, wenn man sich alleine anschaut was ne heutige tür wiegt, wird einem schlecht.

mein reden
da kommen teile raus mit 2000kg und damit er als sportwagen durchgeht müssen 600ps rein ...
mein nächster (den ich mir morgn mal anschauen gehe ;) ) wird 1080kg haben und 126ps *g*
(und das bei 50:50 gew. verteilung - das reicht mir vollkommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
@cuda;

Wenn du die Felgen schon hast, halt' sie doch mal ran, geh 20m weg und mach nen Foto.

Siehst dann ja wie es wirkt
 
Nee, ich habe sie ja eben nicht. Mir wurden zwei Sätze angeboten, die Normalen und die Schwarzen. Ich weiss halt nicht, welche ich eher nehmen soll.

'cuda
 
kann mir jemand ein paar Autotypen nennen, die recht günstig in Anschaffung, Steuern, Versicherung und am besten noch im Verbrauch sind ?

Brauche als einzelne Person ein Auto, um 2 mal die Woche je ca. 60 km zu fahren. 100-130 km/h max reichen völlig

Vielen Dank schonmal, weiß nicht so recht, wie ich da ansetzen soll :(
 
Also meine Sister - fährt nen Opel Corsa B 1.0l (55PS oder so) und der verbraucht wenig 5-6 Liter - wenn ich den fahre 7-8 Liter :fresse: und kostet wenig Versicherung (kann aber keine Hausnummer nennen wegen % und so) und Steuer ist auch relativ gering wegen wenig Hubraum und der Euro 3 ;)
 
danke, das ist doch schon mal ein Anhaltspunkt, also laut unserem Versicherungsmenschen würde ich bei 100% einsteigen, weils dann als Zweitwagen für meine Mutter angemeldet wird :)

aber ich könnte da die ganze Zeit schöne Autos kucken, ohne zu wissen, wie hoch die Abgaben sind :(
 
also ich würd net die kleinste maschine nehmen, ab 1,2 aufwärts meiner meinung nach. dürftest sogar jenachdem weniger verbrauchen als mit dem 1,0er da du nicht so sehr drehen musst um vorwärts zu kommen
 
nissan micra

sehr verbrauchsgünstig, mei mutter fährt den mit rund 5-6l, steuer ist auch minimal, da euro4 und glaub nur 1,3l. gebraucht dürftest du das aktuelle modell auch schon recht günstig bekommn , denke mal so um ca. 4000-6000€ für nen 2-3 jahre alten
 
@ cuda glaube auch nicht das die schwarzen passen würden.
 
Ja dann schließ ich mich doch gleich mal an:

Habe mir gestern etwas Autos mit meiner Freundin angesehen, soll ein gemeinsamer Kombi werden.
Keine allzu alte Schüssel, aber auch kein Übergefährt!
Unterhalt, Steuer, Versicherung müssen natürlich möglichst günstig sein.
Ins Auge gefasst hatten wir in etwa diese Kriterien:
Kombi
Diesel, 1,9er oder 2l
KM Stand so zwischen 100tkm bis max. 125tkm
Klima
allgemein guter Zustand
um die 10.000€ Marke
EZ zwischen 00 und 02

nunja jetzt haben wir mal grob geschaut:

BMW 320d Touring bzw 520d
würde man um die 11k mit ziemlich guter Ausstattung bekommen, also Leder und Navi usw. Unterhalt wäre tragbar, Versicherung ist nicht wirklich dramatisch teurer als bei den anderen Modellen die hier noch in Erwägung kommen

Passat B5 Variant, 1,9TDI
wäre mit einer der billigsten in der Versicherung (alles laut onlinevergleichen), Ausstattung eher mau im vgl zu den BMW, dafür 2000-3000€ günstiger in der Anschaffung

Audi A4 Avant 1,9TDI
laufende Kosten auch sehr gering, Problem ist dass man in der Preisklasse nur ne Klimaautomatik bekommt und sonst so gut wie gar keine Ausstattung

Ford Mondeo 2l TDI
Ausstattung ca. auf Passat Niveau, in der Versicherung auch recht günstig

soo noch ein paar allgemeine Sachen:
Eine VW Vertragswerkstatt hat ein Bekannter von uns, das war allerdings früher ne freie Werkstatt bzw macht der alle Marken, wäre also nicht das Problem.
Im Moment liegen die BMWs ganz weit vorne, da sie optisch recht schön sind und die Ausstattung im vgl zu den anderen einiges mehr aufweisst.
Das Problem mit BMW:
Wir müssen auch im Winter ca. 150m Kiesweg fahren die NICHT geräumt werden bzw nur privat geräumt werden. Mit ner Heckschleuder könnte das zum argen Problem werden :(
Zwar haben auch neuere Fronttriebler da oft Probleme (ältere komischerweiße nicht) aber mit Heckantrieb wäre das ganze nochmal um einiges schlechter.

Angeschaut hatten wir auch den Skoda Octavia und den Toyota Avensis, die haben uns aber in dieser Preisklasse und den Baujahren nicht wirklich überzeugt.

Hat noch jmd Vorschläge?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh