Der Auto Laber Thread #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also da muss ich nochmal nen twingo empfehlen :) knapp 900kg gewicht, 1,2l maschine mit 60 ps. nur 6-7liter super,aber versicherung und steuer kann ich nix zu sagen.
e: das soll für die erste anfrage und nicht für die letzte hier sein :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine allzu alte Schüssel, aber auch kein Übergefährt! Unterhalt, Steuer, Versicherung müssen natürlich möglichst günstig sein.
Ins Auge gefasst hatten wir in etwa diese Kriterien:
Kombi
Diesel, 1,9er oder 2l
KM Stand so zwischen 100tkm bis max. 125tkm
Irgendwie passt da was nicht zusammen.:hmm:

Wir müssen auch im Winter ca. 150m Kiesweg fahren die NICHT geräumt werden bzw nur privat geräumt werden. Mit ner Heckschleuder könnte das zum argen Problem werden
Wenn Dir das ernsthafte Sorgen macht, dann nimm einen A4 Avant quattro. Ich hab so einen und den hält nur eine geschlossene Schneedecke jenseits 40cm Dicke auf, da er dann einfach mit dem Unterboden aufsetzt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wwenn der kiesweg net grass bergauf geht, haste mit dem bmw kein problem

ich fahr meinen sogar ohne esp und traktoinskontrolle usw. und hatte auch keine probs.
wenns doch net geht, musste dir einfach nen paar sandsäcke oder so hinten reinlegen und alles is super.

wenn du nen 3er bzw sogar nen 5er für den preis bekommst würde ich diesen den andern auf jedenfall vorziehen
 
danke für den Tipp mit dem Micra. Ich hab über mobile.de nen Autohändler bei uns aus der Stadt gefunden, da werd ich morgen mal reinkucken :)

edit: danke an Chris-AMD

wie schon gesagt, preislich sollte es sich im Rahmen halten, ca. bis 2000 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch einen A4 B5 Avant quattro 1,9TDi empfehlen...
 
@tigger
wenn dus günstiger haben wölltest, könntest du auch noch auf das alte modell zurückgreifen, nen bisl kleine, hinten net zu empfehlen für längere strecken, aber auch sehr günstig in steuer und versicherung.
der verbrauch ist nen bisl höher bei normaler fahrweise so um die 7-8l.

würde dir aber eher zum neuen modell raten, ist einfach mehr auto. das gibbet glaub seit 2003 oder 2004
 
wwenn der kiesweg net grass bergauf geht, haste mit dem bmw kein problem

Es geht leider etwas bergauf. Zwar nicht übermäßig krass, aber es reicht schon um ab und zu nen Passat B6 (der ist auch nicht gerade ein leichtgewicht) o.ä aufzuhalten.

Ich finde ~110tkm sowas sind nicht übermäßig viel für einen Diesel in der 2l Klasse. Da lassen sich locker nochmal 90tkm draufbrettern und das reicht uns sicher als erstes Auto :)

Zum Quattro:
Naja, in nem anderen Forum hab ich als Signatur:
Quattro bedeutet, dort stecken zu bleiben wo kein Abschleppdienst mehr hinkommt^^
Das Problem beim Quattro ist, der ist wieder teurer in der Anschaffung, als 1,9er findet man den nur relativ selten, da ist meistens im A4 bzw A6 schon der 2,5l TDI drinne (mehr Steuern, um einiges mehr Versicherung).
Das nächste Problem ist ein Quattro schluckt 1-2l mehr an Sprit durch den permanenten Allrad.
Etwas "Verschwendung" ist halt auch das wir den Allrad wirklich nur im Winter für die letzten / ersten 150m Weg brauchen (ich weiss, auch so ist ein quattro auf Schnee bzw auch auf Asphalt ne feine Sache)

Und wie schon gesagt, die A4/A6 hinken in dieser Preisklasse ganz schön nach was die Ausstattung betrifft :(

Eine Alternative wäre ja auch noch der Passat mit dem 2l TDI und dann 4Motion, das ist ja nichts anderes als Quattro bei VW
(ja ich weiss, das ist teilweiße nicht richtig.
Quattro bedeutete im ursprünglichen Sinn einen permanenten Allrad über Torsendifferenzial
4Motion ist elektronisch mit normal 10% auf der Hinterachse, wenn Schlupf an den Vorderrädern auftritt bis zu 50% auf der HA. )
 
vectra c vorfacelift, mit dem 150ps diesel wäre auch ne möglichkeit.
ansonsten schon mal drüber nachgedacht nen benziner + umrüsten auf gas?
 
so schön das Wetter auch ist, so nervig sind die ganzen Insekten die dabei aus ihrem Loch gekrochen kommen :motz:

Mein Problem:
Ich fahre täglich 70km und meine Front wird immer dunkler, weil sie von Dutzenden Insekten täglich anvisiert wird :kotz:. Aber als ob das nicht genug ist, visieren die verdammten Biester auch noch die Windschutzscheibe an und da sie klebrig sind, bekommt man die da auch ned einfach so wieder weg :grrr:

Wie also kann ich bei meinem A4 B5 den Insekten shice einfach wieder loswerden und gibt es präventiv Maßnahmen für sowas? Ich scheue mich ja vor dem gründlichen Reinigen, da ich genau weiß, dass die Mühe am nächsten Tag umsonst war :(.

Gibt es da Folien oder ähnliches auf verschiedene Fahrzeuge angespasst, die man auch abziehen kann? So ein System wie mit den Abrissvisieren in der F1 wäre praktisch. Einfach mal 10 draufpappen und wöchentlich eine abziehen und nach der Letzten einfach wieder ein Pack drauf. Muss ja nur auf die Front und ned auf die ganze Motorhaube :).

Und achja, was macht man eigentlich, wenn die Nachbarskatze zunehmend die Gewohnheit hat aufs Autodach zu springen und dann über die Heckscheibe runter zu spazieren? Dank der 1 Million Pollen auf meinem Auto, die sich da täglich sammeln, kann ich deren verdammten Pfotenabdrück immer wieder aufs Neue bewundern. Muss deswegen (und wegen der Windschutzscheibe mit Insekten) täglich 2x in die Tanke zum kurz Wasser drüber wischen (Notbehelf), was mich sehr ankotzt...

Hatte zwar schon ein paar sardistische Einfälle bzgl. der Katze, aber man will es sich ja nicht mit den Nachbarn verderben :fresse:.

soweit ich weiß, darf man die frontscheibe überhaupt nicht bekleben,
das währe aber eine super idee :bigok:
 
@tigger
wenn dus günstiger haben wölltest, könntest du auch noch auf das alte modell zurückgreifen, nen bisl kleine, hinten net zu empfehlen für längere strecken, aber auch sehr günstig in steuer und versicherung.
der verbrauch ist nen bisl höher bei normaler fahrweise so um die 7-8l.

würde dir aber eher zum neuen modell raten, ist einfach mehr auto. das gibbet glaub seit 2003 oder 2004
du scheinst dich ja bei den Micra auszukennen, hast du noch paar Tipps für mich bei nachfolgendem Modell ? Also bekannte Schwachstellen oder sowas ?

klick

ja, ich weiß, es ist nur der ganz kleine, aber das ist halt ein Laden bei uns im Ort und dann könnte ich mich auch mal reinsetzen und kucken, ob ich mit meinen knappen 1,9 m genug Platz finde ;)

@ all

was haltet ihr vom Mitsubishi Space Runner ?

Der ist zwar ne Ecke größer, aber wäre bei dem Laden in meiner Nähe genauso teuer zu haben wie der Micra :p
 
Die Autos sind beide hässlich, sorry. Problem ist, bei den älteren Autos hast du kein ESP, ABS und Airbacks.
Wie ist die Meinung zu einem Skoda Fabia?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm IIIIHHH rutscht mir da spontan raus!
 
Die Autos sind beide hässlich, sorry. Problem ist, bei den älteren Autos hast du kein ESP, ABS und Airbacks.
Wie ist die Meinung zu einem Skoda Fabia?
es geht hier auch nicht um schöne Autos, sondern um einigermaßen ansehnliche in technisch gutem Zustand, bis 2000 € Anschaffungskosten & günstig in Steuer, Versicherung und Verbrauch, landläufig auch als Minimalauto bekannt :fresse:

ich brauch halt dringend was, womit ich von a nach b komme, ob die Karre häßlich ist, spielt ne nebensächliche Rolle

das einzige, was ich mit Skoda Fabia in 50 km Umkreis bei mobile.de finde, ist das hier
 
der mitsubishi hat 122ps da wirst du mit versicherung und steuern auch nicht gerade billig wegkommen
 
ok, dann ist der Skoda wahrscheinlich auch zu teuer und der Mitsubishi Space Runner wird wahrscheinlich nicht gerade wenig Benzin brauchen, bei der größe und der PS-Zahl.
 
du scheinst dich ja bei den Micra auszukennen, hast du noch paar Tipps für mich bei nachfolgendem Modell ? Also bekannte Schwachstellen oder sowas ?

klick

ja, ich weiß, es ist nur der ganz kleine, aber das ist halt ein Laden bei uns im Ort und dann könnte ich mich auch mal reinsetzen und kucken, ob ich mit meinen knappen 1,9 m genug Platz finde ;)

@ all

was haltet ihr vom Mitsubishi Space Runner ?

Der ist zwar ne Ecke größer, aber wäre bei dem Laden in meiner Nähe genauso teuer zu haben wie der Micra :p


naja ich kenn mich halt leider nur mit dem nachfolger einigermaßen aus, den alten kenn ich halt leider nur von bekanten, die den fahrn.

mit 1,9m wird es schon enger drin, allerdings ist nen kumpel von mir fast 1,9m und war damit zufrieden. auch nen anderer kumpel von mir, fast 2m hat reingepasst. du hast halt net so die übermäßigen platzverhältnisse, ist halt nen kleinwagen. schwachstellen kann ich dir leider nicht helfen, aber in der regel ist das modell sehr standfest und zuverlässig ohne größere mängel.

den mitsubishi würde ich pers. net nehmen, da die einfach zu viel verbrauchen und es wohl der 2l motor ist. da kannst du schon mit so 9-10l rechnen, vorallem wenn du etwas flott unterwegs sein willst. steuer wird natürlich auhc nen bisle mehr da nur euro2 und recht viel hubraum.
zum vergleich mein opa fährt das nachfolgermodell, auch 2l aber automatik. der zieht ma garnet und säuft wien loch. verbrauch, bei "opa fahrweise" zw. 12-14l. auf langen autobahnetappen auch mal "nur" 9-10l. allerdings natürlich nicht rasand.
wenn ich dazu den vergleich zu meinem zieh, nen paar ps weniger, nur 1,6l, zeiht viel besser und verbraucht bei flotter fahrweise zw. 7,5 und 8,5l.
mitsubishi kann einfach keine sparsamen motoren bauen.

was wäre denn deine absoulte obergrenze was den kaufpreis angeht, geht da nochn bisle mehr als die 2k?
 
ok, streicht einfach den Mitsu, war eh eher Spinnerei von mir ;)

dann kuck ich morgen einfach mal nach dem Micra.

Mit dem Preisrahmen muss ich morgen mal kucken, da ich persönlich als Studi keine Reserven für ein Auto hab, wird das eher auf ein Notfallkonto rauslaufen, das meine Eltern mal für mich angelegt haben. Weiß momentan net, wie weit man das ausquetschen kann.

Davon soll aber dann das Auto selbst bezahlt werden und von meinem 400 € Nebenjob dann der Unterhalt
 
Hey, mal was anderes. Ich werde auf meinen 8er die Parallelspeichen Styling 37 drauf schrauben. Mir wurde ein Satz angeboten, allerdings in schwarz.
So sehen die Dinger aus:

Wie findet Ihr das?

'cuda

Komplett schwarze Felgen finde ich persöhnlich nicht so schick - hat was von Winterreifen-Optik. Lieber ein Anthrazit oder dunkles Grau, damit noch ein Unterschied zu den Reifen zu erkennen ist. Warum lässt du sie nicht einfach umlacken?

Meine: :bigok:
Raeder1.jpg


Raeder2.jpg
 
@tigger

wenn du noch 1000 mehr rausquetchen könntest, könntest du dich z.b nach men 316i umschaun, verischerung ist günstig, genau wie steuer und verbrauch halt so zw. 7,5 und 8,5l. und du hättest nen größeres auto

was vllt auch net schlecht wäre wär nen seat ibiza, vw technik zu günstugen preisen und geringem unterhlat
 
@tigger

wenn du noch 1000 mehr rausquetchen könntest, könntest du dich z.b nach men 316i umschaun, verischerung ist günstig, genau wie steuer und verbrauch halt so zw. 7,5 und 8,5l. und du hättest nen größeres auto

was vllt auch net schlecht wäre wär nen seat ibiza, vw technik zu günstugen preisen und geringem unterhlat
danke, dann hab ich ja jetzt noch 2 Typen mehr :)
 
wart mal ... Lexus hat ja nachgelegt
LS600h

anzoenrlgvlgro2q6.jpg


ich fasse mal kurz zusammen:

5,0-Liter-V8-Benzindirekteinspritzer, 8-Gang-Automatik, Elektromotor, E-Generator, Nickel-Metallhydrid-Hochspannungsbatterie. Systemgesamtleistung: 445 PS.

Allrad

6,3 Sekunden für den Sprint von null auf 100 km/h

9,3 l Spritverbrauch auf 100 km laut Normtestzyklus

Preis - 120.000 bis 160.000 (für die Langversion)

viel Spaß mit euren A8, 7er, Phaeton und was MB hat ...

Hmmm... :)
Der RX400h bringt es ja schon auf fast 800Nm. Wieviel wird da wohl der LS600h haben - 1200Nm??? Ich hab noch nix darüber gefunden...
Ein Arbeitskollege (ehem. Kfz-Schlosser) meinte MB kommt an die 8-fache stufenlose Automatik des Lexus nicht heran. Wird wohl was dran sein, oder?

Aber hier mal was Anders... :d

http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=11972

@ tigger

Kauf dir diese CD. Gib im Filter ein was die Kiste und die Versicherung kosten soll und ab dafür ;)

http://www.amazon.de/ADAC-Special-Gebrauchtwagen-2006-2007/dp/3932706455
 
Zuletzt bearbeitet:
AUTO BILD :hmm:

sry aber da könnte ich kotzen...die Auto BILD steht der BILDzeitung in nichts nach :kotz:
Ebenso finde ich ist auch die "Auto Motor Sport" kein wirklich gutes Automagazin, mehr so ein Mainstreammagazin dass schreibt / testet wie es die Leute halt gerade wollen
 
Joh, joh...
Alles wo "Bild" drauf steht ist automatisch schlecht? Die haben sicher keinen Deal mit Lexus. Lexus ist einfach spitze - da gibt es nix zu diskutieren! ;)

Da könnte ich kotzen, wenn man sich an dieses Klischee "Bild ist sch..." klammert. :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Autotests ist doch immer so eine Sache. Du kannst 10 Leute nehmen und jeder hat ne andere Meinung.

Ich persönlich gucke Sonntags AMS, weil a) um die Zeit nichts besseres kommt und weil es b) auch noch interessante Berichte gibt.
 
Mag sein, trifft aber bei Lexus nicht zu. Würde ich jetzt die ADAC-Tests hinzuziehen, kommt irgendeiner der behautet ADAC sei sch...! :(

Ich sag nur soviel dazu... Warum wohl wird Lexus hier so schnell nicht Fuß fassen? Die "ganz oben" haben etwas dagegen - MB sowieso! ;)

Oder anderes Beispiel (leider OT)... Warum wohl werden die ganz grossen Internet-Riesen hier in DE schwer bis garnicht Fuß fassen? Die "ganz oben" mal wieder. T-Com hätte da auch Angst...

Es geht hier ganz einfach um Arbeitsplätze! ;)
 
Wenn ich die Wahl zwischen den Automagazinen habe, finde ich AMS immernoch ab objektivsten und interessantesten.

(Themen, Autos, Sicherheit & Recht usw)
 
ok, hiermit darf ich weitersuchen

aus den 1990 € vom Micra wurden mal ganz schnell inkl. 1 Jahr Versicherung von dem Händler + TÜV/AU neu stolze 2700 Kröten :(
 
So schlecht lösst sich AMS über Lexus auch nicht aus :)

Was ist das? :)

hc059uo9.jpg
 
sodele da ich mich seit 2 jahren eher gemütlich mit nem renault clio 1.5dCi baujahr ende 2002 durch die gegend bewege, liegt nun die beschaffung eines autos mit etwas mehr "bumms" an :-)

audi a6 avant 2.7tdi 6gang und nen lecker chiptuning drin (endlich platz wenn man an den see oder mal zu ner lan fährt)

fotos folgen anfang nächster woche rum :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh