Der Auto Laber Thread #2 (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine saturn hatte eins im angebot für 90€

und zur diskussion bzgl. dicke autos, wenn jemand z.b. einen 10 jahre alten 7er bmw fährt mit 200.000 km oder s-klasse oder was auch immer für ein dickschiff wo liegt das problem, die dinger kriegt man für ein paar 1000 euro hinterhergeschmissen und der unterhalt ist für einen normalverdiener der sonst an allem spart auch problemlos zu bestreiten. wenn jemand z.b. eine 2006er oberklasselimousine und als 2. auto noch einen boxter s oder was auch immer fährt, der hat kohle. aber sicher nicht jemand der ein viele, viele jahre altes auto der oberklasse fährt mit vielen kilometern. da ist mehr schein als sein.

Zuletzt bearbeitet:
goldene zeiten vorbei? ka wo du wohnst. aber grad ist in germany ein boom schlecht hin.
Ja, vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt.
Arbeit ist schon genug da. Was ich meine, ist, dass die gute Bezahlung der Angestellten/Arbeiter vorbei ist.

Beispiel: Zwei Bekannte arbeiten in zwei verschiedenen Werken (Automobil und Baumaschinen).
Der eine ist schon lange im Werk tätig (~7 Jahre) und bekommt dort seitdem er da ist Lohngruppe 8.
Ein neuer Mitarbeiter bekommt dort für die gleiche Arbeit Lohngruppe 6.
Und das nicht, weil er neu ist, nein, es wird einfach nicht mehr die Lohngruppe 8 vergeben.
Genau das gleiche bei dem anderen Bekannten in dem anderen Werk.

Aber das ist ein anderes Thema.

Zuletzt bearbeitet:
TDI lohnt sich in meinen Augen erst ab 25TKm aufwärts, viel Autobahn ist kein Argument für einen TDI. Nen nicht allzu stark untermotorisierter Benziner, am besten DI oder FSI. Der schluckt bei 200 unter 8l vll. sogar fast unter 7l. Wer sich beherrscht kann mit nem Benziner auch sehr weit kommen auf der Autobahn. Steuern/Versicherung usw. wurde ja schon erwähnt.

Gibt es dazu irgendwelche ofiziellen Quellen oder Erfahrungen? Oder ist es eher eine Vermutung. Weil ich kann es mir nicht so ganz vorstellen, dass man bei 200 mit 7 Liter fahren kann. Es ist jetzt nichts gegen Dich.

schon lustig mit der zeit wenn man so liest weiviele leute hier einen sport bzw luxus wagen haben... also angäblich... ;) :)

7er... s6... s8... teilweise leute die 25 sind... fahren also einen 7er... einen s6... einen s8 und viele anderen modelle...

obwohl ich nicht schlecht verdiene... fahre ich nur einen alten opel... :)

Ich dachte Du bist mit Deinem Opel zufrieden und Dir geht einer ab, wenn Du ihn faehrt? Wie jetzt? Oder hoere ich gerade da ein Stueckchen Neid raus?

nunja... benziner... kann man nicht wirklich mit einem diesel vergleichen... das gibts einge unterschide die dir sicher bekannt sind... und vorallem haben beide auch ihre vor und nachteile... und es gibt ja auch grossvolumige diesel... ;) :) und wenn ich mir so die daten anschaue von modernen diesel maschinen... zb bmw... sag ich nur... nicht schlecht... :) :d

Ich kann mich einfach nicht mit der Charakteristik eines Diesels anfreunden, viel Drehmoment aber in einem sehr schmalen Drehbereich. Das ist der Punkt. Natuerlich gibt es grossvolumigen Diesel, aber bei denen ist es ja genau so, noch mehr Drehmoment in einem genau so schmalen Drehbereich.

genau agnes, du und so viele andere hier fahren alle dicke karren (a8, s8,s6,7er, 8er) mit weit unter 30 jahren, ach stimmt es ist ja das deluxxforum und da treffen sich ja nur die "reichen und schönen" pfffffff muhahahaha, was für ein scheiss hier grösstenteils geschrieben wird, ab sofort glaube ich nur noch leuten die auch fotos ihrer "dicken" autos hier zeigen

Von meinen gibt es hier auch sehr viele Bilder.

wozu macht man das?
meistens um leute zu beeidrucken. die leute die davon beeindruckt sind und dann denken "man ist der toll", sind genau die leute, die du in die tonne schmeißen kannst ;-)
ganz einfach selektierung :-)

Sorry, aber das ist voelliger Schwachsinn. Wenn Du es so siehst, schoen fuer Dich. Ich will keinen beeindrucken oder sonstwas, ich will einfach nur voellig entspannt und mit moeglichst viel Komfort von A nach B kommen und dabei auch unendlich viel Spass haben.

und wenn z.b. ne frau nur wegen solchen werten bei einem mann ist, dann tut mir die frau leid (wegen der eisntellung) und der mann ebenso (weil er sonst nichts zu bieten hat).

Lool, jetzt musste ich lachen. Du meinst also, wenn ein Mann dickes Auto faehrt, hat er nichts mehr zu bieten? Bloedsinn. Ein Kumpel von mir hat zwei Achter (850i und einen 850CSi) und einen E39 530D, also auch sehr dicke Autos. Und derjenige hat weitaus mehr zu bieten als nur Geld und materiele Werte. Aber Du hast ja voll die Ahnung, typisches Schubladendenken.

und zur diskussion bzgl. dicke autos, wenn jemand z.b. einen 10 jahre alten 7er bmw fährt mit 200.000 km oder s-klasse oder was auch immer für ein dickschiff wo liegt das problem, die dinger kriegt man für ein paar 1000 euro hinterhergeschmissen und der unterhalt ist für einen normalverdiener der sonst an allem spart auch problemlos zu bestreiten. wenn jemand z.b. eine 2006er oberklasselimousine und als 2. auto noch einen boxter s oder was auch immer fährt, der hat kohle. aber sicher nicht jemand der ein viele, viele jahre altes auto der oberklasse fährt mit vielen kilometern. da ist mehr schein als sein.

Dazu sage ich mal gar nichts.

'cuda

Vll. möchte der Besitzer einfach die Oberklasse zum Sparpreis fahren, schau mal was ein zb. ein Polo neu kostet und vergleiche dann mal den Komfort mit einem alten 7er, S-Klasse, usw. Gerade wenn man etwas mehr unterwegs ist lernt man ein größeres, komfortableres und leises Auto zu schätzen und junge Leute haben meist eben nicht das Geld so ein Auto neu zu kaufen sondern wählen dann halt ein etwas angegrautes.
Nur weil das Auto schon älter ist heißt es nicht das es schlecht ist. Klar gibt es Leute die sich dann einbilden sich mit so einem Auto was Beweisen zu müssen, aber das gibt es doch überall.

sag mal Cuda liest du eigentlich die beiträge auch ganz durch?
du verstehst alles dermaßen falsch!
du schreibst du fährst das auto weil du bequemlichkeit magst, genau das hab ich geschrieben, das wenn man deswegen so ein auto fährt das voll ok ist und genau diesem grund würde ich mir auch so ein auto kaufen.
wer damit NUR angibt, ist meiner meinung nach blöd

wer zitieren kann, sollte auch lesen können.
boahh hauptsache mal was gepostet, bitte lese genauer!

Lool, jetzt musste ich lachen. Du meinst also, wenn ein Mann dickes Auto faehrt, hat er nichts mehr zu bieten?

Nein,
ich meine, wenn ein mann ein dickes auto fährt und sonst nichts zu bieten hat und nur deswegen frauen abbekommt, ist das traurig.
BITTE LES DOCH MAL DIE BEITRÄGE DURCH UND REIßE NICHT ALLES AUS DEM ZUSAMMENHANG RAUS!
solche leute kann ich leiden....

Vll. möchte der Besitzer einfach die Oberklasse zum Sparpreis fahren, schau mal was ein zb. ein Polo neu kostet und vergleiche dann mal den Komfort mit einem alten 7er, S-Klasse, usw. Gerade wenn man etwas mehr unterwegs ist lernt man ein größeres, komfortableres und leises Auto zu schätzen und junge Leute haben meist eben nicht das Geld so ein Auto neu zu kaufen sondern wählen dann halt ein etwas angegrautes.
Nur weil das Auto schon älter ist heißt es nicht das es schlecht ist. Klar gibt es Leute die sich dann einbilden sich mit so einem Auto was Beweisen zu müssen, aber das gibt es doch überall.

ein älteres auto muss nciht schlecht sein, ganz im gegenteil. man darf ja auch nicht vergessen das die qualität auch sehr gut sein sollte und das auch noch nach mehreren jahren. ich wollte damit nur sagen, daß ein dickes auto nicht unbedingt gleich mega kohle heißt und alle einen neid schieben müssen. es kommt immer noch darauf an, was für ein auto, wie alt usw. wenn einer einen 10 jahre alten s500 fährt dann kommen gleich alle mit neid usw. und so ein protzer und ihn dem alter schon so ein auto kann ja mal gar nicht sein und was weiß ich nicht, daß aber der neue golf gti (der muss ja immer herhalten als vergleich, also auch hier :d) weitaus teurer war (in der anschaffung) interessiert niemanden, ist ja nur ein golf.

@ cuda

fühlst du dich jetzt angesprochen oder wie? war sicher nicht auf dich bezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Von meinen gibt es hier auch sehr viele Bilder.

Da hast du recht.
Meiner Meinung nach zuviele ;)

Cuda, nicht böse sein, ist wirklich nichts persönlich gegen dich. Du kannst ein super Typ sein, aber manchmal glaube ich, dass du denkst, dass du das beste Auto hast.
Ich kann und konnte dem 8er noch nie etwas abgewinnen.
Wenn du jetzt einen alten Mercedes 300 SL Flügeltürer hättest, könnte ich den ganzen Rummel verstehen. Aber beim 8er :hmm:

ein älteres auto muss nciht schlecht sein, ganz im gegenteil. man darf ja auch nicht vergessen das die qualität auch sehr gut sein sollte und das auch noch nach mehreren jahren. ich wollte damit nur sagen, daß ein dickes auto nicht unbedingt gleich mega kohle heißt und alle einen neid schieben müssen. es kommt immer noch darauf an, was für ein auto, wie alt usw. wenn einer einen 10 jahre alten s500 fährt dann kommen gleich alle mit neid usw. und so ein protzer und was weiß ich nicht, daß aber der neue golf gti (der muss ja immer herhalten als vergleich, also auch hier :d) weitaus teurer war (in der anschaffung) interessiert niemanden, ist ja nur ein golf.

Ja, man kommt mit einem älteren Auto an viel PS für wenig Geld.
Das diese Kisten dann noch einen Protzstatus (haben sie das das?) haben, ist wohl noch ein Argument mehr für manch einen.
Vergleich die Preise und du siehst das du für den GTI auch nen alten 5er hättest kaufen können, plus ein paar Jahre Versicherung und Sprit.
Kommt halt drauf an was einem mehr zusagt.
Für andere wiederum ist es Liebe zum Automobil, an Formen und Design das es heute nicht mehr gibt.

Cuda, nicht böse sein, ist wirklich nichts persönlich gegen dich. Du kannst ein super Typ sein, aber manchmal glaube ich, dass du denkst, dass du das beste Auto hast.
Ich kann und konnte dem 8er noch nie etwas abgewinnen.
Wenn du jetzt einen alten Mercedes 300 SL Flügeltürer hättest, könnte ich den ganzen Rummel verstehen. Aber beim 8er :hmm:

Er liebt seine Autos und zeigt gerne Fotos davon, was ist daran verwerflich? Ich schaue sie mir gerne an, wenn sie dich stören ignoriere sie doch einfach, das hier ist ein Autothread und da werden halt mal zwangsläufig auch Bilder gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
Er liebt seine Autos und zeigt gerne Fotos davon, was ist daran verwerflich? Ich schaue sie mir gerne an, wenn sie dich stören ignoriere sie doch einfach, das hier ist ein Autothread und da werden halt mal zwangsläufig auch Bilder gepostet.

Coffee meinte wohl kaum 'cuda's gepostete Bilder, sondern viel mehr seine Art andere Autos schlecht zu reden und andere Autos abzuwerten und jedem seine Meinung aufdrücken zu wollen :)

cuda hat es schon sehr, sehr wichtig mit seinem 8er und das kann er wohl nicht bestreiten und das manchem diese ewige nur in der vordergrund gestelle des eigenen autos auf den **** geht ist denke ich auch nachvollziehbar. "alle autos scheiße außer meiner" so hört sich das halt in vielen fällen an, auch wenn es vielleicht nicht so gemeint ist. aber der ton mach bekanntlich die musik.

Zuletzt bearbeitet:
Seit doch mal ehrlich zu euch selbst, jeder findet das eigene Auto in gewisser Hinsicht am besten, wer das jetzt verleugnet lügt und weiss das auch. ;)
Manche Menschen behalten sich das für sich, andere wiederum sagen offen ihre Meinung dazu, ohne Rücksicht auf "Verluste".

Jetzt kann jeder überlegen wo er sich und andere einstuft.

nö auf keinen fall.
ich sehe jeden tag autos die ich 1000 mal besser finde als meins.
aber deswegen gleich kaufen? nein :-)
meins reicht ja....

ne ganz sicher nicht! Ich seh mein Golf 3 ganz sicher NICHT als das beste Auto an.... da ich Objektiv und unparteiisch denke.

nö auf keinen fall.
ich sehe jeden tag autos die ich 1000 mal besser finde als meins.
aber deswegen gleich kaufen? nein :-)
meins reicht ja....

Ebend!

ist nur die frage ob man es akzeptiert das es auch andere leute gibt die das eigene auto nicht supergeil finden oder eben nicht und man gegen jede negative stimme radikal mit allen mitteln vorgeht und keine gelegenheit auslässt die gehasste marke(n) schlecht zu machen.

ist nur die frage ob man es akzeptiert das es auch andere leute gibt die das eigene auto nicht supergeil finden oder eben nicht und man gegen jede negative stimme radikal mit allen mitteln vorgeht und keine gelegenheit auslässt die gehasste marke(n) schlecht zu machen.

@ '**** :heuldoch: :asthanos: :fresse:

Ihr habt den Teil "in gewisser Hinsicht" wohl überlesen.
Wenn ihr eure Kisten rund um scheiße finden würdet, würdet ihr damit nicht rumgurgen, Autos der Eltern die die Kinder mitfahren ausgeschlossen, das können wohl nur die wenigsten beeinflussen. (soll Ausnahmen geben wo es kräfig was geschoben gibt.)

Das ist wohl wiederum ein anderes Glas Bier...

also man muss doch ehrlich zu sich sein und wissen, dass das eigene auto (bis auf seltene einzelfälle) niemals das beste und tollste auto ist was es gibt.

wir sind ja nicht bei simpsons "die beste jacke der welt, wenn ich die hätte, könnte ichs allen zeigen"

:banana: :banana: :banana: :fresse:

Warum soll ich heulen?

Ich finde fuer mich meine Beiden schoen und fahre sehr gern damit. Wenn sie jemanden nicht gefallen, dann soll er einfach wegschauen und fertig. Nur ich habe jeden Morgen die Qual der Wahl, fahre ich heute einen V12 oder einen V8 :fresse:

'cuda

Warum soll ich heulen?

Ich finde fuer mich meine Beiden schoen und fahre sehr gern damit. Wenn sie jemanden nicht gefallen, dann soll er einfach wegschauen und fertig. Nur ich habe jeden Morgen die Qual der Wahl, fahre ich heute einen V12 oder einen V8 :fresse:

'cuda

Dann fass dir demnächst erstmal an die eigene Nase..... wenn hier jemand etwas über Opel/Audi/Mercedes postet :wink:

Zuletzt bearbeitet:
hauptsache man hat spaß im leben
mal so ganz allgemein in den "raum" gewurfen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh