Der Auto Laber Thread #2 (Part 6)

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Ich werde in absehbarer zeit auch zu den studenten gehören und ich werden dann nicht anfangen von irgendwelchen autos zu träumen. Meine einstellung zu autos kennst du.
Sei froh. Es spart ne Menge Geld und Ärger, wenn einem nen gebrauchter 0815 reicht.;) Muss ja nicht jeder das gleiche Hobby haben. :)

Da ich allgemein technich sehr interessiert bin und sowieso meine horrizont versuche zu erweitern, hats mir immer spaß gemacht mitzulesen und ggf mal was einzuwerfen. Aber genau das kann ich(auf grund bestimmter, genannter, sachverhalte) nicht mehr.
Wenn Du technisch interessiert bist und sich das nicht aud PCs bezieht, bist Du bei HWLuxx definitiv falsch. Ich weiss, dass es hier noch einige echte Hifi-Cracks gibt, für Autos findest Du anderswo bessere Technik-Quellen.
 
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ok jetzt vertragen wir uns alle wieder ja? :d

Also zu den Fakten:
Ich fahre einen Opel Vectra A Turbo mit 204PS... Ich fahre dieses Auto weil es für seine 204PS in meinen Augen günstig ist zu unterhalten und VORALLEM (und das sollte nun wirklich jedem Auto "Fan" bekannt sein) sind die Motoren sehr sehr robust. Ich schleiche NIE... und mein Vectra sieht aus wie neu. Das sind für mich die dinge warum ich einen Vectra A fahre. Achja... ich habe kein bisschen Rost!!! Aber das kommt wahrscheinlich daher weil der 1. Besitzer das Auto extrem gut geplegt hat.

Ich finde BMW nicht scheisse oder so... und denn 8er BMW finde ich in sachen Leistung auch nicht scheisse. Ok das aussehen des 8er ist nicht mein ding aber das ist ja geschmackssache... ABER CUDA (sorry) finde ICH scheisse. Wenn ich dem seine Sachen lese kriege ich meistens eine gänsehaut.

UND WAS ICH EINFACH ZU CUDA SAGEN WOLLTE IST:
Sein 8er BMW hat 4 oder 5 Liter Hubraum mit 300 - 400 PS... war das so? keine ahnung...
Aber mein Vectra hat nur 204PS... bei 2Liter Hubraum.
Nun denkt man im ersten moment ein Vectra Turbo hat gegen einen 8er BMW keine Chance... aber das stimmt nicht!!! In der Beschleunigung von 0 - 100kmh sind beide fast gleich schnell... Cuda sein 8er macht bei 270kmh dicht (hab ich so hier eben gelesen). Meiner macht laut schein 240... wobei mein tragbarer navi 250+ anzeigt.

Nein ich will CUDA nicht ärgern. ich will ihm nur zeigen das ein kleiner popel opel (so wie das hier gesagt wird) einen grossen bmw die stirn bieten kann.

ich persöhnlich würde blöd gucken wenn ich mit einem motorrad von einem fahrrad überholt werden würde... was (sorry) so sehe ich das...

2liter ---> 4 - 5 liter

Der 0-100km/h Wert ist nicht wirklich Aussagekräftig für die Leistung eines Autos. Interessant wird erst 100-200km/h und dort wirst du mit deinen 204PS Opel schon einem 330i extremst traurig hinterhergucken.
Ach und wo ich dich gerade Quote, die Straßenzulassung bei deinem Opel Dragster Ding ist ja schön und gut- allerdings bekommt man auf der Insel auch nen motorisiertes Sofa zugelassen...

Ui, da fällt mir doch glatt wieder was ein :d
Cuda, ich warte immer noch auf dein Video von 0-200km/h -> klick
Gib es doch zu, dass deine lahme Karre das nicht annähernd erreicht ;)
Ich habe es damals schon bewiesen -> klick

Auf Beweise wirst du lange warten können. Das wie bei seiner Freundin Dark... mit ihrem gepimpten Hamann-Alpina 8er. Da wird die ganze Zeit mit der Leistung rumgeprotzt aber wenn dann mal eine Frage nach Details des Tunings kommt, wird man nur blöd angemacht und die These aufgestellt das man keine Ahnung hat.
Argumente werden dann schlicht und ergreifend ignoriert obwohl es doch für den/die "Experten" ein leichtes wäre die Fragen zu beantworten.

Nur mal als Vergleich:

850csi
Alpina B12 5.7 Coupe

Aber Ulukay hat ja schon eine Möglichkeit genannt.

ulukay schrieb:
immerhin hat er einen fluxkompensator eingebaut *g*
 
Der 0-100km/h Wert ist nicht wirklich Aussagekräftig für die Leistung eines Autos. Interessant wird erst 100-200km/h und dort wirst du mit deinen 204PS Opel schon einem 330i extremst traurig hinterhergucken.
..weil man ja auch viel öfter 100-200km/h fährt, als 0-100km/h. :stupid:

Auf Beweise wirst du lange warten können. Das wie bei seiner Freundin Dark... mit ihrem gepimpten Hamann-Alpina 8er. Da wird die ganze Zeit mit der Leistung rumgeprotzt aber wenn dann mal eine Frage nach Details des Tunings kommt, wird man nur blöd angemacht und die These aufgestellt das man keine Ahnung hat.
Weil das halt typische Faker sind, die Internetforen verseuchen. Ihr erster Post war ein Thread - "Wieviel PS hat Euer Auto" um dann den Längsten mit angeblichen 600blabla PS rauszuholen. Da musste ich nur herzhaft lachen. Spricht nicht grade für 'cuda, das er für Dark in die Bresche gesprungen ist.
 
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Also ich bin bis jetzt noch nie von 0-100 am stück gefahren, warum auch, deswegen der wert für mich eine aussagekraft......
 
Der 0-100km/h Wert ist nicht wirklich Aussagekräftig für die Leistung eines Autos. Interessant wird erst 100-200km/h und dort wirst du mit deinen 204PS Opel schon einem 330i extremst traurig hinterhergucken.
Ach und wo ich dich gerade Quote, die Straßenzulassung bei deinem Opel Dragster Ding ist ja schön und gut- allerdings bekommt man auf der Insel auch nen motorisiertes Sofa zugelassen...

also für mich und diversen autozeitschriften sind die werte 0 - 100 interessanter als die von 100 - 200... :) aber das ist eine ansichtssache...

laut bmw angaben ist der 330er bmw so schnell bzw fast wie mein turbo und auch er stellt eine sehr starken gegener gegen einen 8er... :d
 
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@underclocker
Ich schon: Auf der Rennstrecke mit einem Audi TT 3.2quattro DSG. Aber wann macht man das schon. Das ist echt irrelevant, genau wie die Sek. von 0-100. Kann von uns eh keiner nachprüfen. Das subjektive Gefühl ist da viel entscheidender. Ein IIer Golf GTI 16V wirkt wie eine Waffe, ein grosser BMW mit dreimalsoviel PS und womöglich besserer Beschleunigung kann so ein Fahrgefühl nicht annähernd produzieren. Ist eben eine Frage, was man will.
 
mal ne ander frage:

In unsrem gebraucht gekauften A4 Avant is ein Radio der Marke Blaupunkt Alicante CD32 drin.(War schon eingebaut) In der Anleitung sthet das die4ses einen AUX Eingang auf der Rückseite hat. Meine Frage is nun was für ein kbel ich bruache dass ich dann meinen Ipod am Aux Einagng anschliesen kann und wie ich das anstelle. Aja n Kumpel hat irgendwas von Klammern gelabert ka as der meint jedenfalls hab ich keine Klammern die dabei waren....

Plz help

http://cgi.ebay.de/AUX-IN-Adapter-L...ryZ27450QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Sowas brauchst du, hab jetzt nur schnell was rausgesucht keine Ahnung ob genau das jetzt das richtige ist, oder ob es bei Blaupunkt selbst auch noch Unterschiede gibt.
 
..weil man ja auch viel öfter 100-200km/h fährt, als 0-100km/h. :stupid:

Genauer lesen! Ich schrieb für die Leistung, für den Alltag sind wohl am ehesten die Elastizitätswerte im höchsten Gang von Wert.
Bei 0-100km/h spielt die Leistung noch nicht eine so große Rolle weil da noch viel die Traktion mit reinspielt. Ab 100km/h spielt das fast keine Rolle mehr.
Aber bei dir in der Schweiz ist ja eh fast alles ab 100km/h schwachsinnig.


Weil das halt typische Faker sind, die Internetforen verseuchen. Ihr erster Post war ein Thread - "Wieviel PS hat Euer Auto" um dann den Längsten mit angeblichen 600blabla PS rauszuholen. Da musste ich nur herzhaft lachen. Spricht nicht grade für 'cuda, das er für Dark in die Bresche gesprungen ist.

Kommt mir bekannt vor. Ich wurde sogar damals sogar von anderen angemacht, die einfach mal alles was ihnen aufgetischt wird ohne nachzufragen fressen.

also für mich und diversen autozeitschriften sind die werte 0 - 100 interessanter als die von 100 - 200... :) aber das ist eine ansichtssache...

laut bmw angaben ist der 330er bmw so schnell bzw fast wie mein turbo und auch er stellt eine sehr starken gegener gegen einen 8er... :d

guck einfach mal hier nach und dann siehst du wie flott dein Wagen ist. Da wirst du sehen das dir ein 5er GTI schon überlegen ist.
 
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Genauer lesen! Ich schrieb für die Leistung, für den Alltag sind wohl am ehesten die Elastizitätswerte im höchsten Gang von Wert.
Also mir sind die Elastitzitätswerte in den unteren Gängen am wichtigsten. Im höchsten Gang geht bei 99% der Autos eh kaum noch was.

Bei 0-100km/h spielt die Leistung noch nicht eine so große Rolle weil da noch viel die Traktion mit reinspielt. Ab 100km/h spielt das fast keine Rolle mehr.
Das klingt schon wieder so nach Messwerten und Autozeitung-lesen. Was machst Du mit deinem Auto, dass 0-100km/h für dich wichtig sind?
 
@daniel
du hast ja anscheinend sehr viel ahnung was den c20let sprich den motor von shaolin angeht. das ist ein sehr guter motor (wohl einer der besten den opel je gebaut hat) und in zusammenhang mit dem extrem niedrigen gewicht, der guten aerodynamik und dem 6 gang schaltgetriebe braucht er sich nicht verstecken , auch nicht hinter deinem 330i.
da opel motoren zudem gerne nach oben streuen kann es sein dass shaolin unter umständen auch was die ps zahl angeht dicht am 330i liegt (davon gehe ich aus, wenn seine navi werte stimmen).

lass diese dummen anti opel sprüche doch einfach sein, akzeptier das die erde keine scheibe ist und auch noch andere firmen außer bmw gute autos bauen können. und nein ein vectra ist kein dragster egal mit welchem motor.
 
Also mir sind die Elastitzitätswerte in den unteren Gängen am wichtigsten. Im höchsten Gang geht bei 99% der Autos eh kaum noch was.

Was will ich mit Elastizitätswerten in den unteren Gängen, wenn ich eh schalten muss, ist es mir doch egal ob ich vom 6. in den 4. oder in den 3. Schalte.

Das klingt schon wieder so nach Messwerten und Autozeitung-lesen. Was machst Du mit deinem Auto, dass 0-100km/h für dich wichtig sind?[/QUOTE]

Reiss das Zitat mal nicht aus dem Zusammenhang und unterstell mir dann damit irgendwas was ich eigentlich komplett anders gesagt hatte.


@daniel
du hast ja anscheinend sehr viel ahnung was den c20let sprich den motor von shaolin angeht. das ist ein sehr guter motor (wohl einer der besten den opel je gebaut hat) und in zusammenhang mit dem extrem niedrigen gewicht, der guten aerodynamik und dem 6 gang schaltgetriebe braucht er sich nicht verstecken , auch nicht hinter deinem 330i.
da opel motoren zudem gerne nach oben streuen kann es sein dass shaolin unter umständen auch was die ps zahl angeht dicht am 330i liegt (davon gehe ich aus, wenn seine navi werte stimmen).

lass diese dummen anti opel sprüche doch einfach sein, akzeptier das die erde keine scheibe ist und auch noch andere firmen außer bmw gute autos bauen können. und nein ein vectra ist kein dragster egal mit welchem motor.

zum einen weiss ich nicht von welchen 330i wir sprechen. Ich meine den aktuellen sprich 258PS oder wieviel der mittlerweile im 3er hat. Und da glaube ich beim besten Willen nicht das ein Opel, der Serie 204PS hat, auch nur annähernd rankommt. Die Gesetzlich erlaubte Toleranz liegt m.W. nach bei 5%, glaube kaum das bei Opel dann ein 204PS Motor mit 240PS+ das Werk verläßt.
Kannst dir ja auch mal den von mir geposteten Link ansehen. Mir brauchst du im übrigen auch keine BMW Brille attestieren. BMW hat derzeit genau ein Auto im Angebot welches mir vom optischen zusagt und das ist das neue 3er Coupe. Bei sämtlichen anderen Modellen würde ich zur Konkurrenz greifen.
 
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Es interessiert mich einfach, weil hier zum 100sten Mal auf den 0-100 und 100-200 usw. rumgeritten wird. Das sind Vergleichswerte für Motorjournalisten, aber doch keine verwertbaren Masse für das Fahrgefühl im Alltag.
 
Komisch das sich hier jeder wegen der 0-100 werte zerpfleischt...

Mal ne andere Frage: Wo würdet ihr gerne bei 250kmh drine sitzen?

330i: der so zärtlich über die AB gleitet, das euer Rücken entspannen kann und ihr euch vom Tempomat angetrieben, die Beine in den Fußraum austreckend ablegt. Wo man die Musik nicht auf Stufe 255 haben muss um von ihr überhaupt was mitzukriegen.

oder einem Vectra?

Versteht mich nicht falsch, ich finde das Opel auch gute Fahrzeuge herstellt(Motoren, naja, die neuen nicht so... vorallem die Diesel alá 1,9CDTI). Jeder hat seine Meinung zu dem und dem Hersteller und jeder hat seine Favoriten.

Klar, ihr werdet jetzt sagen, "hey der Vergleicht Schwarzbrot mit Semmel!"(mal was anderes als Apfel usw.) aber dann lest mal die vorigen Posts durch! Ihr macht nix anderes...

Hier kann es also keinen Sieger geben!
Also, einfach mal wieder runterkommen und wieder sachlich werden.
 
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Das klingt schon wieder so nach Messwerten und Autozeitung-lesen. Was machst Du mit deinem Auto, dass 0-100km/h für dich wichtig sind?
Ampelrennen, wo sonst beschleunigt man aus dem Stand? :rolleyes:

Ich kann echt ned verstehen, wie man so verrückt nach seinem Auto sein kann? Sofern man kein Mechaniker ist, der Oldtimer instandhalten kann, wird man es früher oder später eh loswerden müssen. Und was dann? Ein Auto begleitet mich max. 5-10 Jahre meines Lebens und dann wirds gewechselt. Ich kann nur den hier zeigen :stupid:, wenn ich sehe, dass Menschen bereit sind für Kratzer im Auto gewaltätig zu werden, ihr Auto aber dann wiederum jährlich wechseln... paradoxer gehts gar ned :fresse:.

@Bemme
mit 250km/h würde ich eh ned ner Deutschen Straße fahren :stupid:. 200km/h ist für mich absolute Schmerzgrenze, warum? Ich gebs zu, weil ich Schiss habe mit einem Serienfahrzeug wie ein möchtegern Rennfahrer umzugehen. Ich habe nämlich durchaus noch vor etwas älter zu werden ;)
 
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Genauer lesen! Ich schrieb für die Leistung, für den Alltag sind wohl am ehesten die Elastizitätswerte im höchsten Gang von Wert.
Bei 0-100km/h spielt die Leistung noch nicht eine so große Rolle weil da noch viel die Traktion mit reinspielt. Ab 100km/h spielt das fast keine Rolle mehr.
Aber bei dir in der Schweiz ist ja eh fast alles ab 100km/h schwachsinnig.




Kommt mir bekannt vor. Ich wurde sogar damals sogar von anderen angemacht, die einfach mal alles was ihnen aufgetischt wird ohne nachzufragen fressen.



guck einfach mal hier nach und dann siehst du wie flott dein Wagen ist. Da wirst du sehen das dir ein 5er GTI schon überlegen ist.

ich sehe das wieviel ps mein auto hat... danke :bigok: aber mehr sehe ich nicht... :wall:
 
Es interessiert mich einfach, weil hier zum 100sten Mal auf den 0-100 und 100-200 usw. rumgeritten wird. Das sind Vergleichswerte für Motorjournalisten, aber doch keine verwertbaren Masse für das Fahrgefühl im Alltag.

ich glaub die werte wären jedem scheißegal würde nicht eine attention whore rumlügen ;)
 
330i: der so zärtlich über die AB gleitet, das euer Rücken entspannen kann und ihr euch vom Tempomat angetrieben, die Beine in den Fußraum austreckend ablegt. Wo man die Musik nicht auf Stufe 255 haben muss um von ihr überhaupt was mitzukriegen.
Wenn Dir der 330i schon so vorkommt, dann hast Du noch nie bei dem Speed in einem A8, oder einer S/E-Klasse gesessen. Ein 330 gleitet doch nicht zärtlich über die Bahn. :hmm:

Ich kann echt ned verstehen, wie man so verrückt nach seinem Auto sein kann? Sofern man kein Mechaniker ist, der Oldtimer instandhalten kann, wird man es früher oder später eh loswerden müssen. Und was dann? Ein Auto begleitet mich max. 5-10 Jahre meines Lebens und dann wirds gewechselt. Ich kann nur den hier zeigen , wenn ich sehe, dass Menschen bereit sind für Kratzer im Auto gewaltätig zu werden, ihr Auto aber dann wiederum jährlich wechseln... paradoxer gehts gar ned .
Meine Meinung.:)
 
Ich kann nur den hier zeigen :stupid:, wenn ich sehe, dass Menschen bereit sind für Kratzer im Auto gewaltätig zu werden, ihr Auto aber dann wiederum jährlich wechseln... paradoxer gehts gar ned :fresse:.

Was ist daran bitteschön paradox? Gerade wenn ich vorhabe das Auto nicht lange zu behalten regt mich sowas doch umsomehr aus. Verkauf mal ein was überall Kratzer/Dellen und Macken hat und dann verkauf mal ein Auto was noch Tipp Top aussieht. Und selbst wenn es "nur" ein 30cm Kratzer an der Seite ist.
Da ist bares Geld was du dadurch verlierst. Aber du würdest wahrscheinlich auch nichtmal einen Gedanken daran verlieren, gewaltätig zu werden/dich zu ärgern wenn dir einer 500€ klaut.
Pack dir doch einmal selbst an die Nase, welches Auto würdest du denn kaufen, beide kosten gleich viel, bieten das gleiche, der einzige Unterschied ist der optische Zustand. Wenn die eine Karre voll zerkratzt ist und aussieht wie sau, wäre das sofort dein erstes Argument für einen ordentlichen Preisnachlass.
 
Was ist daran bitteschön paradox? Gerade wenn ich vorhabe das Auto nicht lange zu behalten regt mich sowas doch umsomehr aus. Verkauf mal ein was überall Kratzer/Dellen und Macken hat und dann verkauf mal ein Auto was noch Tipp Top aussieht. Und selbst wenn es "nur" ein 30cm Kratzer an der Seite ist.
Da ist bares Geld was du dadurch verlierst.
Weisst Du, die Leute fahren die dicksten Karren und jammern wegen ein paar hundert Euro Wertverlust? :hmm:
 
Pack dir doch einmal selbst an die Nase, welches Auto würdest du denn kaufen, beide kosten gleich viel, bieten das gleiche, der einzige Unterschied ist der optische Zustand. Wenn die eine Karre voll zerkratzt ist und aussieht wie sau, wäre das sofort dein erstes Argument für einen ordentlichen Preisnachlass.

Welch Niveau - warte mal ich fahr ins Ghetto nach Harlem damit ich mehr Niveau sehe, sorry der Vergleich hinkt mehr als ein Kriegsversehrter mit Beinschuß :wall::wall:

Es geht um EINEN Kratzer !! Nicht um ein vollverkratztes Auto :stupid:
 
Welch Niveau - warte mal ich fahr ins Ghetto nach Harlem damit ich mehr Niveau sehe, sorry der Vergleich hinkt mehr als ein Kriegsversehrter mit Beinschuß :wall::wall:

Es geht um EINEN Kratzer !! Nicht um ein vollverkratztes Auto :stupid:

Bei nem vollverkratztem Auto wirst du auch nicht mit 500€ auskommen. Natürlich war es auf die Spitze getrieben aber das ist nunmal Tatsache. Und wenn ich schon selbst so anfange "ach das kleine Kratzerchen", dann kommt das Zweite und irgendwann ist es dann auch scheiss egal.
Da hast du dann auch die Leute die sich in die engste Parklücke reinquetschen müssen und dann beim aussteigen nichtmal aufpassen.
 
Ist es doch auch. :d

Naja so geht jeder anders mit Wertgegenständen um.
Liegt wohl auch an der Erziehung, ich bin mit Neuwagen aufgewachsen. Da werden die Autos max. 1 1/2 Jahre idR 6-9 Monate gefahren und da hat man dann so eben seine Erfahrungen mit dem Wiederverkauf und der Folge von Kratzern und Beulen beim Wiederverkaufswert.
Gerade bei Jahreswagen, erwarten doch die Käufer das sie im Prinzip einen gut eingefahreren "Neuwagen" kaufen.
 
Liegt wohl auch an der Erziehung, ich bin mit Neuwagen aufgewachsen. Da werden die Autos max. 1 1/2 Jahre idR 6-9 Monate gefahren und da hat man dann so eben seine Erfahrungen mit dem Wiederverkauf und der Folge von Kratzern und Beulen beim Wiederverkaufswert.
Ihr habt beim Autokauf immer grade den grössten Wertverlust mitgenommen und regt Euch über den Verlust von Kratzer auf? :fresse: Selber schuld und falsche Prioritäten gesetzt. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen. :shake:

Nochwas: In was für einer Gegend wohnt ihr, dass ihr nach der kurzen Zeit so mit Kratzern und Beulen geplagt seid?:hmm:
 
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Und wieder andere sehen in auto keinen wert. Ich zB würde mir nie, es sei denn ich bade im geld, nen neu oder jahreswagen kaufen, da der wertverlußt viel zu groß ist.
 
Gerade bei Jahreswagen, erwarten doch die Käufer das sie im Prinzip einen gut eingefahreren "Neuwagen" kaufen.
Das ist aber ein dummer und gutgläubiger Irrtum.

Und wieder andere sehen in auto keinen wert. Ich zB würde mir nie, es sei denn ich bade im geld, nen neu oder jahreswagen kaufen, da der wertverlußt viel zu groß ist.
Sehe ich im Prinzip genauso. Ich kaufe jetzt nur einen Neuwagen, weil die Gebrauchten genauso teuer sind und ich das Fahrzeug ein Leben lang behalten werde.
 
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okay, es reicht mal wieder :hwluxx:

Hier ist erst mal wieder dicht!
 
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