Hm... Diesel merkst jedes mal beim Tanken, du hast weniger Verbrauch + Sprit ist billiger... die neuen sind ja Steuerbefreit... Wiederverkaufswert ist meist höher...
Ich würd nur noch Diesel kaufen, wenn ich neu oder Jahreswagen kaufen würde.. (gebraucht muss man schon wirklich rechnen)...
...und Schwobeländle unterm Ava. Das sag ich echt nix mehr dazu.
dann haste wohl noch nie nen Diesel der heutigen Zeit gehört.
Bin letztens mit dem Cousin meiner Freundin gefahren im Diesel und der meinte auch, dass man das kaum noch hört heutzutage und das Vorurteil längst überholt sei. Man muss schon sehr genau hinhören um das zu erkennen.
Achja und der Cousin von dem ich sprach ist KFZ Meister inner Werkstatt von BMW. Wird es dann wohl wissen.
Nein, der ist nur Dieselfan. Ich hör nen Diesel 10 Meilen gegen den Wind, auch die neuen Sechszylinder.
Vertreterkarren für Geizhälse. Davon bringt Ihr mich auch nicht ab.
Hab Ihr Euch schonmal überlegt, warum kein einziger Sportwagen nen Dieselmotor hat? Wem ich das beantworten muss, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Moderne Diesel sind alles andere als Laut und Ruppelig, auch wenn ihr mich jetzt Fanboy nennt, die R6 Diesel von BMW sind einfach mal genial. Die CR's von Renault und VW sind auch sehr gut, nur die alten PDs sind ziemlich ungehobelt und die Opel Diesel sind einfach mal mies, Anfahrschwäche ist da teilweise noch das kleinste übel.
Der Diesel im 2.7 A6 ist sicher sehr viel kultivierter, als der im Focus (Der blanke Horror ist das
), aber immernoch meilenweit von nem guten Sound entfernt.
Der VW GTI mit T FSI und 200 PS soll doch sehr sparsam sein hab ich hier schon gelesen.
Ihr wollt 200PS und aber sparsam sein?
Wozu? Die reale Fahrweise haut die Spritersparnis auf dem Papier locker wieder weg. Und keiner braucht einen 200PS-Golf Turbo, wenn er ihn bewegen will wie einen 90PSer.
35t€...da muss der km stand fast gleich null gewesen sein.
Das hab ich auch gedacht. Viel zu teuer für so ein altes Auto.
und bassmecke
Wieso ist ein Diesel nicht Sportlich ?
Schonmal nen R10 TDI gehört ?
Oder nen Q7 V12 TDI ?
ich wette andere Hersteller haben auch schöne diesel....
Einfach nur ein Vorurteil
Siehe Post bezüglich Sportwagen oben. Ein Q7 ist ein Klotz, er ist nicht sportlich.
Natürlich haben sie Bums aus dem Keller raus, das bestreite ich ja auch nicht. Aber das haben die grossvolumigen Benzinmotoren ja auch. Nur ich persönlich kann mich mit der Drehmomentkurve eines Diesels überhaupt nicht anfreunden. Das Vieh springt nach vorne und dann stirbt es weg und nichts geht mehr.
Das ische so.
nunja... benziner... kann man nicht wirklich mit einem diesel vergleichen... das gibts einge unterschide die dir sicher bekannt sind... und vorallem haben beide auch ihre vor und nachteile... und es gibt ja auch grossvolumige diesel... und wenn ich mir so die daten anschaue von modernen diesel maschinen... zb bmw... sag ich nur... nicht schlecht...
Nur das die Daten auf dem Papier stehen. Da sitze ich aber nicht, wenn ich fahre.
und zur diskussion bzgl. dicke autos, wenn jemand z.b. einen 10 jahre alten 7er bmw fährt mit 200.000 km oder s-klasse oder was auch immer für ein dickschiff wo liegt das problem, die dinger kriegt man für ein paar 1000 euro hinterhergeschmissen und der unterhalt ist für einen normalverdiener der sonst an allem spart auch problemlos zu bestreiten. wenn jemand z.b. eine 2006er oberklasselimousine und als 2. auto noch einen boxter s oder was auch immer fährt, der hat kohle. aber sicher nicht jemand der ein viele, viele jahre altes auto der oberklasse fährt mit vielen kilometern. da ist mehr schein als sein.
Das sehe ich auch so. Eine alte Karre hat nur Sinn, wenn Sie einen ideellen Wert für den Fahrer oder einen reellen als Oldtimer/Sammlerstück besitzt. Alles andere ist misslungenes Posing.
Beispiel: Zwei Bekannte arbeiten in zwei verschiedenen Werken (Automobil und Baumaschinen).
Der eine ist schon lange im Werk tätig (~7 Jahre) und bekommt dort seitdem er da ist Lohngruppe 8.
Ein neuer Mitarbeiter bekommt dort für die gleiche Arbeit Lohngruppe 6.
Und das nicht, weil er neu ist, nein, es wird einfach nicht mehr die Lohngruppe 8 vergeben.
Genau das gleiche bei dem anderen Bekannten in dem anderen Werk.
Ich verhandle mein Gehalt selbst.
Seit doch mal ehrlich zu euch selbst, jeder findet das eigene Auto in gewisser Hinsicht am besten, wer das jetzt verleugnet lügt und weiss das auch.
Das sehen nur echte Millionäre so, die sich aus den allergeilsten Karren die liebste raussuchen. 99.9% der Menschheit können sich klar nen besseres Gefährt vorstellen.
aber deswegen gleich kaufen? nein
meins reicht ja....
Das ist das Argument von Jemandem, der sich bloss kein besseres Auto leisten will/kann, weil er vielleicht dann auf andere Sachen verzichten müsste, oder eben auf alles.
hauptsache man hat spaß im leben
mal so ganz allgemein in den "raum" gewurfen...
Und deshalb ist mir eine geiles Auto wichtig. Damit kann ich nämlich einen nervigen Teil des Arbeitslebens in Freizeit verwandeln:
Den Weg zur/von der Arbeit!
Als ich meinen Achter gekauft habe, stand ein SL (R129) danaben und ich habe zwei Tage lang ueberlegt, ob der Achter oder der SL.
Das glaubt Dir hier sowieso keiner mehr 'cuda.
Ich würde mich auch freuen wenn Opel wieder in die DTM einsteigt , das war der größte Fehler da auszusteigen .
Wieso, sie haben jahrelang nur verloren.
Die hätten schon viel eher austeigen sollen! Nix gelernt, nix gewonnen -> also raus.
Soweit mein Megapost: Aber bei der Anzahl Postings hier an einem Tag würde ich vermuten, dass die Masse hier nicht richtig arbeiten geht.
gute Wahl
Meiner wird in Sapphirschwarz außen, Sattalbraun oder Beige innen sein mit dunklem Edelholz in Pianolack. Dazu Sportpaket und Aerodynamikkit. Felgen die 20er aus der Liste (Y-Speiche).
Gibst Du deinen 5er dafür ab?