Erfahrungen mit Bürostühlen und Chefsesseln

Napsterkiller

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
3.891
Wollte mal fragen was für erfahrungen ihr mit Büro Stühl oder Chefsesseln gemacht habt .. und wo ihr eure her habt.... so ein Ding übers Internet zu kaufen ist ja reiner wahnsinn.... was da für versand kosten auf einen zu kommen zu mindesten bei den shops die ich bis her besucht hab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf Nominell bei IKEA, der stuhl ist TOP! (dazu noch die 2 Armlehne)
meine freundin hab ihn und zufrieden
ich hab was anderes gekauft und bereut am ende
 
Ich hab den hier:
http://www.sedus-stoll.de/se/de/products/officeseating/mr-24.php

Aber auch nur deshalb, weil meine beiden brüder bei Sedus arbeiten und ich durch die nen Produktionsfehler stuhl gekriegt habe (eine naht war nicht perfekt). Die kosten sonst um die 1000€, hab den für 150€ gekriegt *G*

Aber ich glaub, wer einmal in so nem geilen Stuhl gesessen hat, will nie wieder nen anderen ^^
 
Ich habe meinen bei ebay bestellt. War trotz versand immer noch günstiger als bei Ikea und Co. Ich habe den Kauf ziemlich schnell bereut. Es war ein normaler "billiger" Bürostuhl welcher so verbaut ist, das die Armlehnen die Rückenpartie halten sollte.

Ich bin einmal zurück gelehnt, da machte es knall und das Plastik Teil ist gebrochen. Resultat, ich kann zwar noch normal drauf sitzen, aber zurück lehnen geht nicht mehr.

Mein Stuhl der etwas mehr gekostet hat und ich im Laden gekauft habe hält auch nach zwei Jahren noch immer. Einziger nachteil bei dem ist dass der Schaumstoff wo man draufsitzt mit der Zeit immer flacher wird. Sprich nach ein paar Stunden drauf sitzen hat man das Gefühl man sitzt langsam auf dem Plastik.

Daher kaufe ich meine Stühle in Zukunft im Laden und auch lieber etwas teurer, dafür hält er dann auch.
 
Ich hab nen Chefsessel den ich mir vor ca 4 Jahren bei Aldi (nord) gekauft habe und der ist immer noch Top. Der ist mit echtem Leder bezogen und das sieht auch noch sehr gut aus.
gekostet hat er entweder 50€ oder 99€ da bin ich mir nicht mehr so sicher.
War aber aufjedenfall vergleichsweise günstig und ist auch noch relativ schlicht
 
habe einen von Ikea, glaube Modell Markus. Bin mit dem wirklich zufrieden und hab ihn noch günstig bekommen.
Habe gerade mal geschaut, neu kostet der auch ne ganze Stange Geld, aber finde ihn wirklich gut. Andere Stühle die bei mir in Frage kamen haben noch um einiges mehr gekostet.
 
habe einen von Ikea, glaube Modell Markus. Bin mit dem wirklich zufrieden und hab ihn noch günstig bekommen.
Habe gerade mal geschaut, neu kostet der auch ne ganze Stange Geld, aber finde ihn wirklich gut. Andere Stühle die bei mir in Frage kamen haben noch um einiges mehr gekostet.

Ikea Model Markus kann ich auch nru empfehlen. Die Rückenlehne geht bis zum Kopfende (bei mir) und ist recht ordneltich verarbeitet, dazu lässt es sich super auf ihm sitzen. Ein kleines Kisschen im Lendenbereich stützt auch noch die Wirbelsäule (oder so ähnlich) auf jedenfall ist es sehr hilfreich gegen Rückenschmerzen :bigok:
 
habe meinen glaub ich mal in einem möbelgeschäft gekauft... hält jetzt seit 6 jahren.
man sitzt eigentlich recht bequem, vor allem das man sich nach hinten lehen kann empfinde ich als sehr angenehm.

heutzutage würde ich aber anders einkaufen.

- auf jeden fall echtes leder
- gepolsterte armlehnen
- keine chrombügel (sehen immer verschmiert aus)
 
Die Stühle von Cambonip sind super,
haben welche in unserer EZ der Feuerwehr.
Einmal reinsetzen und du willst nicht mehr aufstehen ;-)

Gibst unter

http://www.cambonip.de

wtf so ein Stuhl ist doch unbezahlbar, sowas könnte ich mir nichtmal leisten wenn ich eine Ausbildung habe..

Sagt mal wie finanziert ihr euch so einen Stuhl, ich mein 500 Euro für jemanden wo der PC nicht unbedingt ein Hobby ist und man aber trotzdem 3-5 Stunden am Tag drann sitzt..
Das ist doch zu hart, wieso sind diese Stühle so teuer?? Ich komm nicht mehr klar ey so ein Stuhl ist teurer als ein gebrauchtes altes AUTO MAN!!!
 
Warum die Stühle so teuer sind wirste merken wenn du mal älter bist jeden tag 8 stunden oder länger vorm rechner sitzt

in nem gescheiten büro wirste auch keine 100 bis 200€ stühle finden
 
Ich werf mal den Klassiker von Herman Miller in die Runde - Aeron.

PS: Wie man bei Aldi/IKEA/etc. Stühlen das Wort "Chefsessel" in den Mund bekommt ohne direkt lachend von diesem zufallen bleibt mir ein Rätsel...
 
Geh am besten mal in ein Möbelhaus und setz dich in verschiedene Stühle rein. Hab mir da auch einen gekauft, super bequem, gepolsterte Armlehnen und ich kann mich nach hinten lehnen. Sehr bequem beim TV gucken :fresse:
 
Nachdem mein ~100 Euro Stuhl vom Roller nach guten 2 Jahren so im Eimer war,
dass was neues her musste, habe ich auch erst wie wild Katalog und sonst was
gewälzt. Letztendlich bin ich über Amazon auf topsit24.de gestossen.

Versandkostenfrei ab 100,- € Auftragswert :)

Dort war im letzten Jahr ein Topstar Milan 10S im Angebot, von knappen 300 auf
200 runtergesetzt. Mit dem Ding bin ich sehr zufrieden. Allerdings gibt's das wohl
nicht mehr, zumindest dort im Shop nicht mehr.

Geliefert wurde auch sehr fix.

Ansonsten kriegt man meist wohl genau das, wofür man bezahlt. Wer 69 Euro für
einen 'Chefsessel' im Discounter um die Ecke bezahlt braucht sich nach kurzer
Zeit nicht zu wundern, wenn die Begeisterung dann doch schlagartig nachlässt :)
 
ich hab diesen hier, seitdem keine rückenprobleme (davor hauptsächlich im schulter-/halsbereich) mehr. ist für einen stuhl mit dieser ausstattung auch noch recht günstig ;)

http://www.vitra.de/de-de/office/products/headline/

edit: ich seh grad, den gibts auch in leder, wenn du unbedingt nen chefsessel willst :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Bürostuhl.

Preislich habe ich an maximal 170€ gedacht (mehr kann ich mir als Schüler nicht leisten), da ist mir auch schon der IKEA Markus ins Auge gefallen. Der Karsten von Ikea gefällt mir auch recht gut, kostet auch nur 59€.

Hat die jemand?
Kann jemand noch andere Stühle in meinem Preisrahmen empfehlen? Können auch gerne etwas günstiger sein, aber gut sitzen möchte ich schon und der soll auch dann relativ lange halten.
Im Moment sitze ich nur auf einem total unbequemen Holzdrehstuhl und jetzt soll endlich mal was "Bequemes" und Gesundes her.

Ich werd auf jeden Fall auch noch zu Ikea oder ähnlichem zum Probesitzen, aber vielleicht hat ja jemand schon (Langzeit-)Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
den Markus habe ich der ist wirklich gut und bequem. Und stützt noch den Rücken. Habe ihn seit einem Jahr und wegen der Quali nichts zu mäkeln.
Auf dem Karsten saß ich auch drauf und war nicht so mein Fall.
Aber gehe doch einfach beim Ikea vorbei und sitze selbst probe, da kannst du dir das beste Urteil bilden.
 
quietscht der Markus beim Zurücklehnen?
Sowas stört mich nämlich bei den meisten Stühlen..
 
Da steh ich heute bei Ikea und suche nach einem Bürostuhl. Ungefähr auf 6 verschiedenen Stühlen probegesessen bis ich beim 7. sagte.....wow, das könnte er sein !
Handy raus, I-Net angeschmissen und bei Google die Stichwörter Ikea-Bürostuhl-Markus (Der Stuhl heißt Markus ) einegeben .....was kommt dabei raus ?
Der erste Link führt mich direkt hier in diesen Thread, wie geil is das denn dachte ich mir.

Falls nochmal jemand in die Verlegenheit kommen sollte, und sich auf Markus setzt, in jedem Falle kaufen. Ist für das Geld ein super bequemer Bürostuhl.
Ich bin wirklich begeistert. Montage ist in max. 15-20 min erledigt.

Gruß Bo
 
Zuletzt bearbeitet:
glückwunsch;)
fragt sich halt nur, wie lange so'n ding hält...
melde dich bitte in 1-2 jahren nochmal und berichte!
 
Also im Büro auf der Arbeit habe ich auch so einen 1000 €-Sedus Stuhl, wirklich super!

Privat will ich nicht so viel ausgeben, daher setze ich da auch auf IKEA ;)
Habe den "Karsten", der hier auch schon gepostet wurde. Bin damit recht zufrieden, hab ihn seit ca. 2 Jahren, er quietscht nicht.

Und wenn er in 1 Jahr kaputt geht, ist mir das auch egal, viel länger nutze ich sowas eh nicht, das Polster hab ich bis dorthin wahrscheinlich komplett ruiniert *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
auf jeden fall ikea markus, ist ein traum der stuhl. alles andere bei ikea ist entweder schrott oder überteuert. ich sag nur einfach mal probesitzen ;)
 
wie schön das ich nicht alleine bin.... Karsten ist auch ein angenehmer Stuhl. Dann sollte man sich aber nicht mehr auf Markus niederlassen, alleine schon wegen der Kopfstütze und dem Lendenkissen
 
Grundsätzlich sind die Ikea Teile nicht schlecht. Ich habe mich damals aber doch für einen etwas hochwertigeren Stuhl entschieden, da er mehr Komfort bietet, wie zum Beispiel Höhenverstellung der Armlehne, Kopfstütze, etc.
 
Ich kann den Hag Credo 3400 empfehlen.

Hab ich vor 3 Jahren für ~ 250€ bei Ebay gekauft.

Die gibts immer mal wieder bei ebay.
 
Den Aeron von Herman Miller gibts auf Ebay immer mal wieder aus Bürobeständen gebraucht für unter 500 Euro. Aber unbedingt drauf achten, das richtige Modell für das eigene Körpergewicht zu kaufen!

Sitag und Interstuhl machen auch gute Bürostühle, da kann man auch immer mal was finden.
 
löffler tango auch absolut zu empfehlen, hat mein vater in der firma!! einfach nur genial das teil!
 
btw. was hat der Thread eigentlich im Bereich Consumer Electronics verloren? :fresse:
 
Habe auch den "Markus" von Ikea und bin bei 1,98 Körpergröße und ca 96 kg vollkommen damit zufrieden. Sehr angenehme Sitz- und Arbeitsposition und die Armlehnen sind genau richtig hoch um beim zocken noch die nötige Mobilität zu haben. Von mir eine klare Empfehlung!
 
ich finde das thema echt spitze. endlich mal erfahrungen in diesem Bereich.
Ich suche auch schon seit 2 Monaten nach was neuem, aber bei Ikea war ich in der Zeit noch nicht. da ich nun urlaub habe, werde ich die tage mnal hinfahren und mir den 'markus' mal angucken. Ich habe immer das Problem, dass ich die ganzen Stuhlmarken nicht kenne und somit null Plan habe, was eigentlich gut und was schlecht ist. würde ich die marken kennen, könnte ich mich vorab im inet schlau machen anstatt mich von einem Verkäufer auf deren Stuhlhausmarke überreden zu lassen. ich freue mich über weitere Empfehlungen hier .... danke an alle vorab.
cheers,
relaxer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh