also ich bin grade auch auf der suche nach einem guten stuhl daher begrüsse ich diesen thread.
zuletzt hatte ich 2 billig sessel.. sehr schön anzusehen beide um die 80 euro im web.
können es optisch mit den ganz teuren aufnehmen.
der aktuelle soll sogar für 50 euro aus echt leder bestehen und hat überall poliertes chrom.
einziges problem er fing nach kurzer zeit das quitschen an, die einstellungsmöglichkeiten waren nicht so doll.
aber sonst ok..
jetzt wollte ich etwas wie diesen stuhl. dachte mir aber .. gut gibst das doppelte oder dreifache aus dann kriegst den gleichen in gut.
pustekuchen.. kuck ich nach beim sesseltest
Testbericht über Bürostühle in FACTS 11/2005
muss ich feststellen das gute chefsessel scheinbar 2000-3000 euro kosten "müssen".
hats mich auch schier vom billigmöbel gehauen.
mir ist es auch ein rätsel wie das kommt.
ich meine hey.. diese stühle werden teilweise für 1500 euro verkauft und dann sind armlehnen ein "extra" ?
also bitte!!!
oder ein drehkreuz aus chrom statt aus plastik wird mit extra 100 euro berechnet.
also ich will ja nicht den stuhlexperten raushängen.. aber rechnen kann ich.
meinen letzten stuhl konnte mir einer für 50 euro mit gewinn verkaufen.
der hat eben solche armlehnen
und der hatte auch ein chrom drehkreuz
und der stuhl hing auch noch dran
und die wollen bei ihrem 1000 oder 1500 euro stuhl (an dem schon ein drehkreuz ist) nochmal 100 euro mehr für eines aus chrom?
da kann was nicht stimmen.
ich will zwar nicht behaupten das diese stühle nicht besser wären aber die preise sind fantasie preise.
normal sollte man schon in der lage sein so ein ding für 300-500 euro verkaufen zu können (also ich meine jetzt oberklasse!).
der rest ist wohl luxus aufschlag für verkäufer, hersteller, name, prestige und liegt wohl auch daran das gewerblich genutzte dinge meist schweine teuer verkauft werden.
hängt wohl auch mit abschreibungen zusammen.
das stört mich schon sehr.
also ich sehe es auch beim besten willen nicht ein mir einen "stuhl" für 2000-3000 euro zu kaufen.
und das ding is dann noch nichtmal aus nappa leder oder sowas sondern teilweise aus einfachem stoff
soll leute geben in unserem land die gezwungen werden dafür fast ein halbes jahr zu arbeiten.
also ich wprde schon 300 vielleicht 400 ausgeben. dafür würde ich aber das volle programm erwarten.
leider habe ich noch nichts passendes gefunden und werde dann wohl sicherheitshalber den markus kaufen.
bevor ich mir ein für 400 kaufe und mich nachher ärgere
schade ist halt auch das man fast nirgends wirklich testen kann.. die meisten läden haben nur 2-3 chefsessel da.
und in 30 verschiedene geschäfte laufen bzw 500 km zu einer messe zu fahren ist natürlich auch etwas viel aufwand.
was mir noch negativ aufgefallen ist..
es gibt,grade im hochpreisigen segment, garkeine klassischen chefsessel mehr!?
also welche wo man in eine dicke schöne polsterung versinkt
so wie ich das gerne mag
ich sehe nur noch so merkwürdige dinger die total auf spaceig getrimmt sind und ne mini bzw garkeine polserung mehr haben?
wer will sowas?
ich kauf mir das ding ja nicht zum angucken
ausserdem finde ich diese kleinen dinger auch etwas feminin
noch zum abschluss..was euch sicher interessiert..
hier nioch ein paar dinger für 8000
seite 5
ansonsten gibts dort auch weiter infos zu chfsesseln
http://www.factsverlag.de/fileadmin/user_upload/leseprobe/10_08/082_FACTS_10_08.pdf