Erfahrungen mit Bürostühlen und Chefsesseln

Pack bissl was drauf (+20€) und du kannst dir den "Bendix" vom Dänischen Bettenlager holen:


Ist zwar nicht dick und weisch gepolstert, hat aber für den Preis genug Features, wie ich finde

(Arretierbares "Kippen", stufenlose Höhenverstellung, Kopfstütze und ein vernünftiges Metall-Drehkreuz)

Schrecklich, viel zu kurze Sitztiefe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich arbeite schon immer im Büro und hatte auch immer Abends Rückenschmerzen, weil ich immer auf "billigen" Stühlen gesessen habe bis ich von 6 Jahren meine neue Arbeitsstelle angenommen habe dort waren nach kurzer Zeit meine Rückenschmerzen total weg. Der Stuhl hat mich sooo überzeugt das ich ihn mir über Beziehungen vor 2 Jahren auch für zu hause geholt habe.

Ist ein Bioswing (Müsst halt mal Googlen) Mein Modell kostet schon locker 600 € aber glaubt mir das lohnt sich.
 
ich habe den aeron Chair aus posting 54 aus den USA importiert war mit Versandkosten und Einfuhrumsatzsteuer immer noch 400 € günstiger. Top Stuhl möchte keinen anderen mehr :->
 
Ich bin vor einer Woche auf diesem Sessel vom dänischen Bettenlager gesessen. Fazit: Länger wie 15min halt ICH es nicht darauf aus. Die Rückenlehne ist sowas von unergonomisch geformt. Ansonsten wäre er optimal, aber in wichtigsten kategorie hat er leider versagt.

Nach einer Woche kann ich sagen: Recht hast du!

Deshalb habe ich ihn heute gegen einen Prestige getauscht. :fresse:

30843_300ar0g.jpg

Ist, bei gleichen Preis (!) um Längen besser.
 
Den wollte ich mir auch ansehen, war aber leider nicht aufgebaut und in den Karton gucken durfte ich auch nicht :fire: Bei uns kostet der übrigens 30 Euro mehr wie der "Bendix" :fresse:

Angeblich soll ein lokales Autohaus bei uns in der Nähe, solche Büro-Sportsitze haben. Und das für 160 Euro. Wenn die noch gut aussehen würden auch, wäre meine lange Suche endlich beendet.
 
Normal kostet Prestige 50 Öcken mehr. War wohl im Angebot oder Aktionspreis, k.A.

Ist auf jeden Fall deutlich bequemer und das Kippgelenk ist schön weit vorn :d
 
Der Markus von Ikea ist übrigens auch nicht schlecht. Für 150 Euro bekommt man einen wirklich bequemen Sessel.

+ hohe Lehne mit Kopfstütze
+ Wippfunktion, rastet in verscheidenen Postitionen ein
+ Sitzfläche und Armlehnen aus echtem Leder
+ sehr stabil

+/- Lehne aus Netzgeflecht
+/- für meinen Geschmack zu wenig ausgeprägte Lendenwirbelstüze

Der einzige Grund warum ich diesen Stuhl nicht gekauft habe, ist dass ich Angst habe dass die Lendenwirbelstüze nach ein paar Jahren Gebrauch zu weich wird. Ansonsten top Chefsessel.
 
ich bin auch grad' auf der Suche. Wie sieht es denn aus, macht der Marksu Geräusche? Mein jetziger quietscht wie verrückt und das nervt schon irgendwie...
 
also ich habe mir aufgrund der vielen empfehlungen hier den markus geholt.
LEIDER!!!
was ein sch... stuhl!!!
da waren meine 50 euro stühle von ebay auch nicht schlechter.
nur das ich da 3 bekommen hätte für den preis!!!

TOTALER MÜLL!
hab ihn jetzt eine woche und er ist schon etwas wacklig.
ich hab langsam so die schnautze voll!

muss man denn echt durch halb europa fahren und da dort alle 50-100 sessel persönlich testen um an einen stuhl zu kommen der auch nur halbwegs was taugt.
bzw selbst das reicht ja wahrscheinlich nicht..
weil 1-2 minuten probesitzen wenig sagt.
wie er wirklich ist weisst du frühestens wenn du mal einen ganzen tag draufgessesen hast..

bin kurz davor mir nen sitzsack zu kaufen.

:kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Stühle für 100-200€ halten locker 20€ Jahre. :)

Ich hab im Büro irgend nen Stuhl, der schon etwas höherwertiger ist. Aber nicht High End.

Privat habe ich mir nen ergnomisch geformten Stuhl im Plus online Shop geholt. Auf die Dauer bin ich sehr zufrieden. Als Physiotherapeuth lege ich auf die Ergonomie großen wert. Für ab und zumal drin stizen reicht eigentlich jeder Stuhl für 50€, aber auf die Dauer würde ich einen mit ergonomisch gerechtem Anspruch wählen.

:wink:
 
@ TheSane

das würde ich tun..aber dann erwarte ich auch einen super stuhl und ich fürchte das ich mit dem auch nicht viel glücklicher wäre und dann das 10 fache ausgegeben hätte!

ich habe mich wie du gehört hast grade um 300% im preis gesteigert..
150 euro simd 300 DM und das vom ikea..
ist also wie 400 dm im normalen laden weil bei ikea die marge wohl deutlich kleiner ist..
sooooo wenig ist das nun auch nicht für ein stühlchen..

wenn ich 100% wüsste das ich für 500 nen richtig guten bekomm würd ich ihn sogar kaufen.
auch wenn ich finde das 1000 dm für nen sessel einfach zuviel ist.
besonders wenn die dann nichtmal vom disigner sind, nicht selten nur nen lausigen stoffbezug haben und sonst auch nicht grade nach 1000dm aussehen..
ich würd ihn aber wohl kaufen.
aber nicht mehr auf verdacht.
habe jetzt in 3 jahren den 3 stuhl. und über alle hab ich mich tierisch geärgert.
ich habe nicht vor jetzt immer weitere stühle zu kaufen und jedesmal noch 300% mehr auszugeben wie bei dem davor das ich dann in 5 jahren (und 5000-10000dm später) mal einen glückstreffer lande.

ausserdem bin ich auch der meinung das es mit kauf dir was teureres nicht getan ist.
günstig is ok aber seine pflicht muss er trotzdem immer erfüllen.
wenn du dir nen kleies japanisches auto kaufst und das in 6 monaten auseinander fällt sagst ja auch nicht.. na wenn mehr willst musst dir halt nen 100 000 euro benz kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "gesündesten" Stühle sind übrigens die, aus denen man ab und zu mal aufsteht. :d
 
Die sog. Chefsessel sind der LETZTE Schrott.
Habe von Comforto seit gut 10 Jahren n Bürostuhl. Das Ding hat mich zwar über 800 Öcken gekostet. DAS ist er aber auch Wert! Der Rücken dankt es Euch. ;)
Das Ding ist selbst für Schwergewichte top und geht nicht kaputt. Den Bezug muss ich lediglich neu beziehen lassen...
 
So, ich will das Thema mal wieder aufleben lassen ;-)
Habe mir gestern einen Herman Miller Aeron full loaded in schwarz graphit geleistet ;-)

Einfach nur der hammer...hab jetzt 15Jahre lang Ruhe ;-)
Gruss
relaxer
 
Meine Holde hat sich letzte Woche einen HAG Capisco 8106 mit schwarzem Leder geleistet. Das Design ist wohl gewöhnungsbedürftig und für den Preis macht der Stuhl auf den ersten Blick relativ "wenig" her. Aber das Sitzgefühl ist wirklich top. Der Stuhl ist außerdem hervorragend verarbeitet und leicht zu montieren.
 
ich hab Karsten für 60 Euro von IKEA mit netzartiger Rückenlehne, gut gegen schwitzen und unglaublich bequem, wahlweise mit Armstützen oder eben auch nicht..
 
hallo zusammen,

bin auch auf der Suche nach nem neuen Chefsessel...

hab 3 Stück in der Auswahl :)

welchen würdet ihr nehmen bzw. hat hier vielleicht wer einen der 3?
sind alles von Topstar
der speedchair würde mir persönlich sehr zusagen, aber ich weiß nicht so recht...

Topstar SC20FTC3 Chefsessel Speed Chair inklusiv Armlehnen: Amazon.de: Küche & Haushalt

TOPSTAR 8140 TA0 Chefsessel Ortega Microfaser schwarz: Amazon.de: Küche & Haushalt

TOPSTAR 48623 AA0 Chefsessel Leder Milan Express 06-23 schwarz: Amazon.de: Küche & Haushalt
 
also ich habe jetzt alles durch von mehreren ganz billigen, über das obere mittelfeld bis zum testsieger luxus model.

und ich kann nur sagen - alles schrott!

ich bereue es sehr mir einen so teuren stuhl gekauft zu haben.
er ist ohne frage besser als einer für 40 euro!
aber bei weitem nicht so gut wie erhofft.

ich habe ihn jetzt ein gutes halbes jahr und er ist schon durch.
ausgleiert und zeigt deutliche abnutzungserscheinungen.

ich hatte mir eigentlich gedacht das jetzt endlich mal 5 jahre ruhe ist und ich super sitze.
super sitzen tu ich nicht und ruhe ist auch keine.
nur viel geld am arsch!

ist es überhaupt nicht wert..
ich würde sagen ich habe 10-20% mehr bekommen allerdings 1000% mehr gezahlt..
schlechtes geschäft..

wer im jahr 1-2 millionen verdient kann sich so stühle kaufen weil es ein pfennigbetrag ist..
aber ansonsten ist es rausgeschmissenes geld.

ich werde mir künftig wieder alle 6 monate einen 40 euro chefsessel von ebay bestellen.
da wundert es mich dann wenigstens nicht wenn ich ihn in 6 monaten entsorgen muss.

und dieser ergonomie schrott! erstens ist es unbequem und zweitens sitze ich nie ergonomisch weil ich mich immer wieder nach kurzer zeit versuche bequem hinzusetzen .
möchte ich sehen wer da 10 stunden am stück so gekünstelt sitzen kann und WILL!!!

das gelingt nur bediengt.. dafür ist es auch nur bedingt bequem und die teure ergonomie schxx wird nicht genutzt sondern stört dann nur.

ein riesen schrott alles..
mein tip kauft euch was billiges und möglichst bequem.
und verzichtet unbedingt auf optik vom stuhl und diesen ergonomie mist.

und glaubt blos keinem das zeug das man viel geld für einen stuhl ausgeben muss..


wenn ich dran denke das es leute gibt im armen reichen deutschland ein jahr sparen müssen und dann noch nichtmal genug geld hätten für den stuhl auf dem ich grade sitze wird mir schlecht.

würde er 100 euro kosten wäre er ok.. aber 1200 euro und das beim günstigen onlinehändler und alle kniffe gemacht die es gibt um möglichst viel für sein geld zu bekommen!!
lachhaft für das ding! im fachhandel hätte ich für was vergleichbares sicher 2000 hingelegt..

ich fänds im grunde schon viel zu teuer wenn er jetzt ein paar jahre gute dienste geleistet hätte..
aber so ist es einfach nur ein witz.


das war wirklich das schlechteste geschäft das ich im letzten jahr getätigt habe!
nie mehr kommt mir ein teurer stuhl ins haus - ich kann es garnicht mehr betonen.

sowas überflüssiges habe ich noch nie besessen.

totale geld vernichtung
 
Um welches Modell handelt es sich denn?
 
Ui, tolles Thema, genau was ich gesucht habe. Dem Google-Gott sei Dank! :hail:

Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Bürostuhl.

Ich hatte bis vor wenigen Tagen einen normalen Büro-Drehstuhl an dem man alternativ auch noch Armlehnen montieren konnte (was ich allerdings nie getan habe...). Nun ist vor wenigen Tagen eine der Rollen an der Schweißnaht abgebrochen. Ich hatte diesen Stuhl zirka 5~ Jahre. In den ersten beiden Jahren war er noch Top. Als ich dann umgezogen bin und sich meine Mutter einmal draufsetzte meinte Sie nur: "Wie unbequem, da rutscht man ja nach vorne." Die Sitzfläche hatte sich, wohl bedingt durch mein Gewicht, über die Zeit nach vorne geneigt und dies hat eine permanente leichte Schrägstellung der Sitzfläche zur Folge gehabt. Dies war mir zuerst nicht aufgefallen, doch als ich dann einmal auf dem neuen Chefsessel meines Bruders saß und danach wieder auf meinem musste auch ich zugeben: Ja, die Sitzfläche ist schief. Das ganze wurde dann mit einem Keilförmigen Sitzkissen und einem weiteren Stuhlkissen etwas ausgeglichen... aber wirklich toll ist dies nicht, da das Sitzkissen dazu "neigt" (haha, Wortspiel! =D) ständig vom Stuhl zu rutschen...

Nun brauche ich also definitiv einen neuen Bürostuhl...

Am liebsten wäre mir ja ein Chefsessel gewesen. Die haben eine größere, und meist auch bequemere, Sitzfläche. Die Frage ist nur: Wie lange hält dieser Spaß?

Bei meinem jetzigen Bürostuhl (sitze immer noch drauf, trotz einer Rolle weniger), sind Rückenlehne und Sitzfläche nach wie vor in einem Top-Zustand. Ich hab auch nicht das Gefühl dass die Sitzfläche plattgesessen ist oder ähnliches. Diesen Stuhl habe ich mir damals in einem Möbelhaus für rund 90€-100€ gekauft.

Ich hab schon ein wenig auf Amazon geschaut und versucht mich an den dortigen Kundenrezenssionen zu orientieren. Doch sobald man auch nur eine negative Bewertung ließt ist man, trotz 100 positiver, schnell verunsichert. Gerade als Übergewichtige - wo ein Stuhl nochmal ein bisschen mehr aushalten muss.

Ich habe in den letzten 2 Jahren erfolgreich 20kg abnehmen können, doch ich wiege nach wie vor knapp über 100kg und bin mit 1,81m für eine Frau auch recht groß.

Leder finde ich zwar sehr bequem (Anfangs) aber das Problem mit dem durchsitzen kenne ich vom alten Bürostuhl meines Bruders (der ist Gertenschlank aber groß und selbst bei Ihm saß das Leder dann irgendwann durch). Und dann ist da natürlich die Sache mit dem "Atmungsaktiv". Gerade im Sommer klebt man schnell an diesen Stühlen wenn irgendwo blanke Haut mit dem Leder für längere Zeit in Berührung kommt, und da ich Neurodermitis habe ist es sehr wichtig dass ich auf dem Stuhl nicht schwitze und das sitzen auch nach mehreren Stunden für die Haut nicht unangenehm wird.

Ich sitze fast den ganzen Tag am PC. Ich lehne mich eher selten nach hinten, aber wenn ich es mal tue, dann hab ich gerne ein angenehm festigendes Gefühl im Rücken. Und mein bequemer Popo muss natürlich bequem sitzen. Damit man an einem langen Zockerabend nicht das Gefühl hat auf Steinen zu sitzen.

Als arbeitslose (aufgrund von Krankheit) kann ich mir leider keinen 1200€ Stuhl leisten. Würde ich gerne... aber da würde ich in 10 Jahren noch drauf sparen. Und mein derzeitiger Stuhl zeigt mir dass es auch durchaus günstige Stühle gibt die mit einem Kraftpaket wie mir gut über mehrere Jahre zurechtkommen.

Ich wollte maximal bis zu 150€ für einen neuen Stuhl ausgeben. Armlehnen soll er diesmal bekommen, aber keine die mit dem Rückenteil verbunden sind. Das hatte auch mein Bruder schon und ja... die meisten wissen was nach einer Weile passiert wenn man sich ein paar mal zurücklehnt.

Warum nicht wieder in ein Möbelhaus fahren und dort auch mal Probesitzen? Nun ja, Probesitzen ist zwar gut um festzustellen ob einem der Sitzkomfort taugt, aber ob der Stuhl dich dann auch die nächsten 5 Jahre mit gleichbleibender Qualität trägt findet man so natürlich nicht heraus.

Sowas wie ein "Stiftung Warentest" für Bürostühle habe ich leider auch nicht im Internet gefunden... und so bin ich letztendlich dann hier gelandet. Seit der Thread erstellt wurde sind ja nun auch schon wieder einige Jahre ins Land gezogen, neue Bürostühle wurden designed und auf den Markt geworfen, und wer weiß... vielleicht gibt es ja mittlerweile einen neuen, vergleichweise günstigen, Bürostuhl den ihr mir ans Herz legen könnt.

Ich bin jedenfalls für jeden Rat dankbar!

Bürostühle auf Amazon mit einer Bewertung von 4 Sternen und mehr im Preisbereich 1 - 160€
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war letztens auch auf der Suche, am besten hat mir beim 2 Stunden Probesitzen ROVO.de gefallen
am Ende ist es ein Modell XL in Echtleder geworden - geiles Sitzen :-)
 
Danke für die schnelle Antwort. War ich direkt mal auf der Homepage von Rovo und hab das von dir erwähnte Produkt auch schnell gefunden. Und ein paar Tippser bei Google und ich fand den Stuhl auch sofort auf Amazon. Allerdings... entspricht das nicht ganz meiner Preisvorstellung. *lach* Und auch nicht den anderen Dingen die ich in meinem (über-)langen Text erwähnt habe. Zum Beispiel dass sich Stühle aus Leder aufgrund meiner Hautkrankheit nicht wirklich für mich eignen. ;-)

Rovo XL Echtleder Chefsessel für 459€ auf Amazon.de (Stand: 25.12.2011)

Leider so ganz und gar nicht meine Preisklasse. :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
die haben auch viele andere Modell...
war bei mir halt der Hersteller bei dem sich mein Allerwertester am wohlsten gefühlt hat. eine Sitzflächenverstellung kannte ich vorher nicht.
 
Ich würde ja sagen, schau obs bei Aldi noch eine von vorletzter Woche gibt, ist aber leider Leder und scheidet ja für dich aus. Für 99€ war das ein Mega Schnapper.
 
Ich wolllte auch nicht mehr wie 150€ ausgeben. Nun ist es nach einem Jahr Probesitzen ;) der Markus von Ikea in Leder geworden (gibts auch in Stoff Blau,Grün und Rot).
Auf jeden fall würde ich keinen Stuhl Blind Bestellen oder Kaufen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh