Zufrieden mit deinem Notebook Hersteller ??

Bist du mit deinem Notebookhersteller zufrieden ?

  • zufrieden mit ACER

    Stimmen: 84 11,0%
  • zufrieden mit APPLE

    Stimmen: 41 5,4%
  • zufrieden mit ASUS

    Stimmen: 85 11,2%
  • zufrieden mit DELL

    Stimmen: 212 27,9%
  • zufrieden mit FUJITSU-SIEMENS

    Stimmen: 30 3,9%
  • zufrieden mit HP

    Stimmen: 72 9,5%
  • zufrieden mit IBM/LENOVO

    Stimmen: 110 14,5%
  • zufrieden mit LG

    Stimmen: 10 1,3%
  • zufrieden mit MEDION

    Stimmen: 10 1,3%
  • zufrieden mit MSI

    Stimmen: 15 2,0%
  • zufrieden mit NEXOC

    Stimmen: 12 1,6%
  • zufrieden mit SAMSUNG

    Stimmen: 82 10,8%
  • zufrieden mit SCHENKER

    Stimmen: 13 1,7%
  • zufrieden mit SONY

    Stimmen: 23 3,0%
  • zufrieden mit TOSHIBA

    Stimmen: 35 4,6%
  • unzufrieden mit ACER

    Stimmen: 37 4,9%
  • unzufrieden mit APPLE

    Stimmen: 9 1,2%
  • unzufrieden mit ASUS

    Stimmen: 57 7,5%
  • unzufrieden mit DELL

    Stimmen: 29 3,8%
  • unzufrieden mit FUJITSU-SIEMENS

    Stimmen: 23 3,0%
  • unzufrieden mit HP

    Stimmen: 19 2,5%
  • unzufrieden mit IBM/LENOVO

    Stimmen: 14 1,8%
  • unzufrieden mit LG

    Stimmen: 9 1,2%
  • unzufrieden mit MEDION

    Stimmen: 30 3,9%
  • unzufrieden mit MSI

    Stimmen: 18 2,4%
  • unzufrieden mit NEXOC

    Stimmen: 8 1,1%
  • unzufrieden mit SAMSUNG

    Stimmen: 20 2,6%
  • unzufrieden mit SCHENKER

    Stimmen: 7 0,9%
  • unzufrieden mit SONY

    Stimmen: 17 2,2%
  • unzufrieden mit TOSHIBA

    Stimmen: 22 2,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    761
  • Umfrage geschlossen .

YuLs

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
1.628
Ort
Berlin
Zwischenauswertung der Abstimmung (Stand: 08.02.2009 - 562 Teilnehmer)

  • [*]Votings-- Hersteller :...........zufrieden(%).....unzufrieden(%)
    -------------------------------------------------
    [*]88------- IBM/LENOVO :.............89,8...........10,2
    [*]195------ DELL :.........................88,7...........11,3
    [*]33------- APPLE :.......................84,8...........15,2
    [*]74------- SAMSUNG :..................82,4...........17,6
    [*]68------- HP :............................80,9...........19,1
    -------------------------------------------------
    [*]14------- NEXOC :......................71,4...........28,6
    -------------------------------------------------
    [*]82------- ACER :........................68,3...........31,7
    [*]28------- SONY :........................60,7...........39,3
    -------------------------------------------------
    [*]105------- ASUS :.......................58,1...........41,9
    [*]37------- TOSHIBA :...................57,1...........42,9
    [*]41------- FSC :..........................56,1...........43,9
    [*]25------- MSI :..........................52,0............48,0
    [*]8-------- SCHENKER :.................50,0............50,0
    -------------------------------------------------
    [*]10--------- LG :..........................40,0...........60,0
    -------------------------------------------------
    -------------------------------------------------
    [*]31------- MEDION :....................25,8............74,2

Bei Herstellern mit weniger als 20 Votings ist die Anzahl der Abstimmunge vor dem jeweiligen Hersteller in rot bzw. in orange bei weniger als 40 Abstimmungen hinterlegt.

Hier noch einige Links zum Thema Service:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hatte bis jetzt noch keine probleme mit dell gehabt. der service hat immer sehr schnell auf meine fragen reagiert und hat auch versucht lösungen zu finden. die leistung und qualität vom notebook ist außerdem top.
 
also ich hatte bis jetzt noch keine probleme mit dell gehabt. der service hat immer sehr schnell auf meine fragen reagiert und hat auch versucht lösungen zu finden. die leistung und qualität vom notebook ist außerdem top.

ich auch nicht. da hat sich wohl jemand vertippt:-[:-[
 
Also bin auch sehr glücklich mit meinem Acer5920G!
Auch der Service ist gut,vor kurzem erst genutzt und hat bestens geklappt!

Verkaufe es nur da mir eine PS3 mit Ubuntu reicht!;)
 
nachdem meine Schwester einen Servicefall mit ihrem Dell hatte und der Techniker auch am nächsten Tag zur vereinbarten Zeit erschien, bin ich zu 100% überzeugt von Dell.

Mit meinem XPS hatte ich bis jetzt erst einmal mit dem Service Kontakt. Das Notebook hatte sich immer wärend der Ausgabe per HDMI aufgehängt. Nach ein paar Stunden habe ich einen Anruf bekommen und mir wurde alles per Mail zugeschickt und mit mir telefonisch installiert :bigok:
 
nachdem meine Schwester einen Servicefall mit ihrem Dell hatte und der Techniker auch am nächsten Tag zur vereinbarten Zeit erschien, bin ich zu 100% überzeugt von Dell.

Mit meinem XPS hatte ich bis jetzt erst einmal mit dem Service Kontakt. Das Notebook hatte sich immer wärend der Ausgabe per HDMI aufgehängt. Nach ein paar Stunden habe ich einen Anruf bekommen und mir wurde alles per Mail zugeschickt und mit mir telefonisch installiert :bigok:

das ist ja gut, dass die auch telefonsupport bieten..
 
die umfrage zeigt wohl eher wer was als wer womit zufrieden ist

ich habn acer... qualitativ top.zufrieden also
 
das ist ja gut, dass die auch telefonsupport bieten..

joa, der hat mich die gesamte Deinstallation, registry leer machen, treiber neu aufsetzten, einstellungen vornehmen und schließlich den test am TV per Telefon begleitet und alles erklärt.

Ansich nichts großes, aber wenn man keine Ahnung hat, oder es ein großese Problem gibt bestimmt sehr hilfreich :d
 
Aussagekräftig wird es sowieso erst, wenn man die Prozentzahlen gegenüberstellt.
Denn hier haben ja augenscheinlich die meisten Asus oder Dell, was aber sowohl auf der 'Zufrieden' als auch auf der 'Unzufrieden' Seite dann natürlich nichts aussagt.
 
Soll man da erst abstimmen wenn man den Service schonmal genutzt hat oder auch schon vorher, also in Hinsicht auf Verarbeitungsqualität?
 
[X] Zufrieden mit HP.
Hatte mein Notebook nach ner Woche repariert zurück, seitdem keine Probleme.
Außerdem imho freundlicher Support.
 
Zufrieden mit meinem ONE C7002 :bigok:. Preis/Leistung einfach Klasse.
 
[x] sehr zufrieden mit meinem ASUS... macht keine macken und nix, obwohl er eig. für vista ist und ich XP drauf hab.. hat auch ne gute Leistung
 
Na langsam lassen sich ja schon ein paar Schlüsse ziehen..
 
[x] sehr zufrieden mit meinem IBM X31 und IBM R52 (auf Arbeit) - nie Ärger, nie mucken, nix.
 
Hallöchen, ich habe momentan ein Apple MacBook Pro davor jedoch immer Dell... ich habe aktuell nur für unzufrieden mit Dell abgestimmt da ich den Apple Service noch nicht benötigt habe.

Naja wie kams? Dell ist ein Sauhaufen habe ich feststellen müssen: Letztes Jahr im Juni ein Notebook bestellt, die Nasen haben natürlich sofort das Geld abgebucht. Dann kam die erste Mail dass es sich verschieben wird, dann noch eine Mail und noch eine... als wir dann im Oktober mit dem voraussichtlichen Lieferdatum angelangt sind gabs meinerseits das Storno... das Geld haben sie auch zurück überwiesen - 250 Euro +/-... auf Anrufe und Briefe reagiert man bei Dell nicht. Erst mit Anwalt ist es mir dann Anfang dieses Jahres gelungen den Restbetrag einzufordern. Für mich ist die Firma nicht seriös und ich werde von zukünftigen Einkäufen absehen.

Im Geschäft setzen wir btw. auch Dell ein, hauptsächlich wegen dem Reparatur vor Ort Service. Dieser, muss ich sagen, ist auch gut. Wo wir aber auch Probleme hatten war teilweise mit Lieferzeiten und was immer mehr einreist sind Fehllieferungen und Fehlkonfigurationen. Leider gibt es beim Service keine Alternative derzeit.
 
Also ich hab seit nen paar Tagen ein Notebook von Dell (Vostro 1500) und bin mit dem Hersteller an sich und dem Produkt sehr zufrieden. Wie das jetzt mit dem Service aussieht kann ich nicht sagen, aber was man so von Dell hört ist ja durchaus immer positiv.
 
An dieser Stelle darf ich mal auf die ct/IBM Notebook Umfrage verweisen. Da sieht man es auch recht schön. HP, Dell und Samsung haben nen guten Service. Den Rest kann man eher vergessen. Ausserdem erfährt man etwas über die Anfälligkeit der Notebooks und wie viele Versuche gebraucht wurden, um den Fehler zu beheben.
 

z.B.

Medion: 2 zufrieden : 8 unzufrieden => :shake:
Asus: 14 zufrieden: 11 unzufrieden => :-[
DELL 30 : 7 => :rolleyes:
IBM/Lenovo 13 : 1 =>:love:

Es sind bei einigen Herstellern auf jeden Fall schon klare Tendenzen erkennbar!!

Überrascht bin ich von Acer (9:4), da die ja eigendlich son schlechten Ruf haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit meins sehr zufrieden. Habe meins schon seit ca 2 Jahren und habe bisher einmal den lappy aufgeschraubt und vom staub befreit. Ansonsten werde ich mir demnächst neue Platte und speicehr holen.
 
Also wenn ich ankreuzen könnte , würde ich ankreuzen zu 100% zufrieden mit ONE
und das notebook selber finde ich spitze, bis aufs design des geht ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Zufrieden mit DELL (VOSTRO 1500), unzufrieden mit allen anderen. :bigok:
 
Zufrieden mit DELL (VOSTRO 1500), unzufrieden mit allen anderen. :bigok:

hast du jetzt wirklich bei allen anderen unzufrieden angekreuzt?
das wär ziemlich dumm. denn damit wär das ergebnis total verfälscht und allles für die katz
 
Zufrieden mit DELL (VOSTRO 1500), unzufrieden mit allen anderen. :bigok:

Sowas ist natürlich toll für die Statistik! :shake:

@YuLs: Das stimmt.
Leider haben viele andere Hersteller noch so wenig Stimmen, dass man keine repräsentative Rangliste erstellen kann.

hast du jetzt wirklich bei allen anderen unzufrieden angekreuzt?
das wär ziemlich dumm. denn damit wär das ergebnis total verfälscht und allles für die katz

In der Tat, leider gibt es noch keine Umfragen mit IQ-Filter.
 
Sowas ist natürlich toll für die Statistik! :shake:

@YuLs: Das stimmt.
Leider haben viele andere Hersteller noch so wenig Stimmen, dass man keine repräsentative Rangliste erstellen kann.



In der Tat, leider gibt es noch keine Umfragen mit IQ-Filter.

wie wahr..:haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh