Zufrieden mit deinem Notebook Hersteller ??

Bist du mit deinem Notebookhersteller zufrieden ?

  • zufrieden mit ACER

    Stimmen: 84 11,0%
  • zufrieden mit APPLE

    Stimmen: 41 5,4%
  • zufrieden mit ASUS

    Stimmen: 85 11,2%
  • zufrieden mit DELL

    Stimmen: 212 27,9%
  • zufrieden mit FUJITSU-SIEMENS

    Stimmen: 30 3,9%
  • zufrieden mit HP

    Stimmen: 72 9,5%
  • zufrieden mit IBM/LENOVO

    Stimmen: 110 14,5%
  • zufrieden mit LG

    Stimmen: 10 1,3%
  • zufrieden mit MEDION

    Stimmen: 10 1,3%
  • zufrieden mit MSI

    Stimmen: 15 2,0%
  • zufrieden mit NEXOC

    Stimmen: 12 1,6%
  • zufrieden mit SAMSUNG

    Stimmen: 82 10,8%
  • zufrieden mit SCHENKER

    Stimmen: 13 1,7%
  • zufrieden mit SONY

    Stimmen: 23 3,0%
  • zufrieden mit TOSHIBA

    Stimmen: 35 4,6%
  • unzufrieden mit ACER

    Stimmen: 37 4,9%
  • unzufrieden mit APPLE

    Stimmen: 9 1,2%
  • unzufrieden mit ASUS

    Stimmen: 57 7,5%
  • unzufrieden mit DELL

    Stimmen: 29 3,8%
  • unzufrieden mit FUJITSU-SIEMENS

    Stimmen: 23 3,0%
  • unzufrieden mit HP

    Stimmen: 19 2,5%
  • unzufrieden mit IBM/LENOVO

    Stimmen: 14 1,8%
  • unzufrieden mit LG

    Stimmen: 9 1,2%
  • unzufrieden mit MEDION

    Stimmen: 30 3,9%
  • unzufrieden mit MSI

    Stimmen: 18 2,4%
  • unzufrieden mit NEXOC

    Stimmen: 8 1,1%
  • unzufrieden mit SAMSUNG

    Stimmen: 20 2,6%
  • unzufrieden mit SCHENKER

    Stimmen: 7 0,9%
  • unzufrieden mit SONY

    Stimmen: 17 2,2%
  • unzufrieden mit TOSHIBA

    Stimmen: 22 2,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    761
  • Umfrage geschlossen .
Update - bei mittlerweile beachtlichen 562 Teilnehmern!!!

DELL wurde nun annähernd 200 mal bewertet, und asus hat nun als zweiter hersteller mehr als 100 bewertungen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde ja gerne meinen Haken bei Unzufrieden mit Gericom machen, aber die scheints wohl nimmer zu geben. Naja Support ist da aber auch unter aller Kanone. Mittlerweile hat mein NB auch 4 Jahre aufn Buckel und läuft leider nimmer. Aber zu Garantiezeiten hätte ich denen das NB am liebsten um die Ohren geballert. Merke: nur Dell, Samsung und Acer bauen gescheite Geräte :(
 
wer ist denn mit einem fujitsu siemens zufrieden? Also vielleicht ist mein gerät(Amilo Pa1538) ja die ausnahme aber es is wirklich sehr sehr mies.. innerhalb von einem jahr musste es 3 mal zur reparatur und beim letzen mal kam es sogar mit mehr schaden zurück!?
 
da fehlt benq :/
hab seit 11/06 nen Benq R55 Joybook (core duo 1,6ghz @0,95vcore, 2gb ram, geforce 7400) und bin immer noch zufrieden. nur die lahme festplatte wird dieses jahr ausgetauscht.

css und c&c stunde null laufen wunderbar mehr brauch ich nicht ^^ das teil steht seit ca. nem überwiegend aufn schreibttisch und wird von meiner freundin benutzt für office etc...
 
hm was support angeht, kann ich nicht sagen, meine notebooks waren immer gebraucht. aber die qualität ist da anders:

HP/Compaq gute verarbeitung und qualität.

Acer... naja verarbeitung geht (keine lose teile/quitschen), aber materialqualität ist was ganz anderes, plastik bricht an einigen stellen ab, bzw muss ersetzt werden
 
Ich hatte bisher Notebooks von Acer, Toshiba und jetzt Samsung. Mit Acer und Toshiba war recht zufrieden, mir waren sie allerdings zu laut, auch im Leerlauf. Mit dem jetzigen Samsung (R560 Aura Dilis) bin ich sehr zufrieden, was Leistung und Lautstärke angeht, nur der Klavierlack nervt mich ein wenig...

Sowohl bei Acer als auch bei Toshiba musste ich je einmal den Service in Anspruch nehmen. Der Acer startete plötzlich nicht mehr. Da hatte ich mein NB nach knapp 10 Tagen wieder (BIOS-Flash durchgeführt). Beim Toshiba erkannte das DVD-Laufwerk Film-DVDs nicht (gebrannte schon), da bekam ich das Notebook schon nach einer Woche mit ausgetauschtem Laufwerk wieder (die Festplatte wurde nebenbei auch nochmal neu mit dem Originalimage beschrieben, obwohl völlig unnötig). In Sachen service kann ich bei Toshiba und Acer also nicht meckern. Den Samsung-Service musste ich bisher nicht bemühen, aber der soll ja sehr gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte eine IBM ( vor 4 Jahren: war ok - kleine RAM Zicke )

Dann nen Samsung R522 da ist 3 Monaten nach der Garantie das Mainboard durchgebrannt :wall:

Dann auf Notebookguru gestoßen - gefakte ES CPU - Widerrufsstrei - nie wieder.

Dann nen Schenker XMG5 - angebot ohne cpu - top !
und kurz danach nen XMG8 mit 2 Grafikkarten - fett - bis jetzt soweit alles senkrecht. Mal schauen.... ab und zu Staub saugen - fertig.
 
Hallo
zum Thema FSC
die Lifebooks sind erstklassik, top verarbeitung, sauber durchdachtes design, robust
trotz mehrfacher erfahrung des Gerätes mit der Schwerkraft, auch im betrieb, das ding war nicht tot zu bekommen.
das einzige problem bei FSC war die consumer sparte, die waren schrottig, das hat man aber schon von weitem gesehen!!!
das gleiche gilt für hp (6910p).
die latitudes von dell sind auch bis auf D630 recht gut gelungen (serienfehler graka).
Notebooks laufen alle fast 24/7.
Keine verreckten Lüfter, keine toten Akkus etc.

das problem ist, das quali geld kostet, die wenigsten leute aber bereit sind dafür zu zahlen sondern sich eher von bunten bildern, gimicks, den jungs im mädchenmarkt beraten lassen und anschliessend was kaufen wo acer samsung und co drauf steht.
hauptsache man kann mit nem notebook protzen.
 
so hab dann auch mal gestimmt :d

unzufrieden mit samsung weil:

samsung r70 despina gebraucht gekauft ausm forum, gerät ist/war ca. 2,5 Jahre alt
nach 3 wochen streifen > 8600m GT hat einen wech > bekanntes problem > sony und co. haben garantie erweitert, nur samsung mal wieder nicht FAIL

habe noch kulanzantrag gestellt aber aufgrund der 2,5 jahre blabla kackverein :d


zufrieden mit Acer:

vor ca. nem Monat ein gebrauchtes Acer über ebay gekauft von einem Wiederverkäufer, also mit einem Jahr Herstellergarantie....
lief super das teil, dann plötzlich 2 mal im betrieb einfach ausgegangen, lief aber wieder problemlos an...Das Garantiesiegel vom Hauptdeckel (Ram,HDD) war schon durchtrennt als ich es bekam. Ich habe aber zwischenteitlich einen P8600 eingebaut und musste natürlich das ganze teil zerlegen und somit auch die Schraube fürs DVD-Laufwerk frei machen (Darauf klebte auch das Garantiesiegel)
Dann einige Zeit später ging das teil wieder mal aus im betrieb und dann ging er nicht mehr an. Also wieder auf original umgebaut und rma-nummer beantragt. UPS-Versandaufkleber bekommen, eingeschickt, reparatur nach 2 tagen abgeschlossen und nun schon wieder auf dem weg zu mir :d
Ich hoffe es trudelt heute noch bei mir ein. Der Status ging von "erhalten", auf "in reparatur" und dann auf "versendet"...... Ich habe gehört das bei mangelnder Garantie eine Nachfrage bezüglich Kostenvoranschlag gemacht wird.....deshalb denke ich, dass sie dem Teil nen neues Board o.ä. spendiert haben auf Garantie.

Wenn es heute zurück kommt, hat das ganze maximal eine Woche gedauert !


EDIT: Eben kam das Teil per UPS :d es wurde das Mainboard getauscht und das Thermalmodul und das Bios aktualiesiert !
Fazit: ACER hat trotz Öffnungsspuren ohne Hickhack das Teil repariert. Ob es daran liegt das ich es von einem Wiederverkäufer hatte weiß ich nicht. Aber Service ist TOP.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann das ASUS Voting nicht verstehen.

Ich hab ein F3JP seit 3,5 Jahren, und alles ist wie am ersten Tag, ausser dass einige Tasten Nutzungsspuren haben (normal, da ich es oft 5-6 Stunden am Tag benutze). Der Akku hält rund ne Stunde weniger, was allerdings auch daran liegen kann, dass es jetzt oft nicht benutzt wurde, und der Akku deshalb nie richtig leer wurde.

Speed ist noch immer 1A, und ich hab sogar Win7 ohne Probleme am laufen. Der ASUS Support ist top, dank einer "Inoffiziellen" Seite, die inoffizielle Treiber bereistellt die super funktionieren, und die Seite wird sogar von ASUS Mitarbeitern betrieben.
 
Der ASUS Support ist top, dank einer "Inoffiziellen" Seite, die inoffizielle Treiber bereistellt die super funktionieren, und die Seite wird sogar von ASUS Mitarbeitern betrieben.

Naja, der offizielle Support ist gümmel imho.
Welche inoffizielle Seite kennst du denn (gerne per PM)!
Mein ASUS ist nämlich kurz nach der Garantie komplett auseinander gefallen :(

Grüße
 
Nachdem ich mit dem Samsung-Service und dem von Sony sehr schlechte Erfahrungen gesammelt habe, habe ich mir aufgrund des angeblich guten Service bei Apple ein Macbook Pro 13" zu gelegt.
Nun habe ich nach dem Einbau einer andere HD sehr abgenutzte Schrauben. Nachdem ich 5 mal beim Service angerufen habe und 3 Mails an nem Servicepoint schicken musste, weiß ich, es gibt diese zehn kleinen Schräublein quasi nicht. Diese können auch nicht auf Garantie getauscht werden. Jeder Apple Mitarbeiter am Telefon meinte, dass ich bei dem neuen Unibody doch nicht selber die HD tauschen könnte. Nachdem ich meinte, dass dies sogar in dem Handbuch drinsteht, mussten die Mitarbeiter selbst erst mal nachschauen und feststellen, dass ich recht hatte. Naja, auf Garantie können diese ja, wie gesagt, nicht getauscht werden.
Nun bekomme ich doch noch von einer Apple Servicestelle eine Mail, dass Sie mir diese zehn kleinen Schräublein doch bestellen können, der Preis ohne Einbau solle 50,- € betragen. Die wollen mich doch wohl verarschen??? Die Schrauben kosten ein paar Cent und sollten auf Garantie getauscht werden. Und jetzt so was?? Schade, dass ich nun von dem vierten Notebook-Hersteller verarscht wurden bin.

Was denken die sich eigentlich dabei? Wegen so ein paar scheiß Schrauben so nen Aufwand zu betreiben? Das Macbook ist okay, aber jetzt schon wieder so ein Scheiß...naja, mal sehen wie es weiter geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
zufrieden mit dell, hab das notebook jetzt ein Jahr und es ist ungelogen fast _immer_ an, und ich lasse oft Programme aus Faulheit laufen (DVB-T TUner, frisst CPU, also das NB ist nicht idle will ich damit sagen).. Das Ding ist mehr als gut.....

Es freut mich dass IBM gut abschneidet.
 
Tja, kurzes Intemezzo,

MSI EX 623 - musste ich 3 x einschicken. Das erste Mal ging es Richtung Holland zur Reparatur (Austausch Board, Grakafehler). Dann musste es noch 2x Richtung Krakau zum Piotr, oder so, beim 1.x wurde Fehler nicht behoben, dafür aber einen rießen Kratzer auf dem Book. Beim 2.x kam es dann repariert zurück, nur fehlten ein paar Schrauben (DVD fiel beim Auspacken raus, SD Dummy fehlte). Das war das endgültige KO Kriterium für MSI - Books.
Für Standalone PC´s greife ich wieterhin gerne auf MSI - Produkte zurück, da ich bis dato noch keine Probleme hatte.

Samsung R60 plus - Nachbar wollte es zum Elektroschrott geben, da der Akku und das Ladegerät, nicht mehr ging und ich könne es gerne haben, da er sich ein neues Laptop schon geholt hatte. Nach dem Austausch der DC-Ladebuchse und Grundreinigung läuft das Ding wie geschmiert. (Ersatzlappi, bzw. im Dachstudio in Betrieb)

2 Dell Inspiron 1520 mit Full HD der Kiddies laufen seit 3,5 Jahren, ohne Probleme.
Dell Studio 1747[mit I7-720 mit HD+ wurde nach dem Testen zurück geschickt. Probleme Lüftersteuerung und dadurch dauerndes runter takten.
Dell Studio XPS17 mit I7-740 mit HD + wurde nach dem Testen zurück geschickt. Probleme Lüftersteuerung und grottenschlechtes Display - KO für Dell, wird nichts mehr gekauft.

Asus A9RP läuft seit über 5 Jahren ohne zu murren, oder sonstigen Problemen und ist täglich in Betrieb. Selbst der Akku hält noch ca. 2 Std. einfach GENIAL.

Asus G73JW-TZ087V zum Zocken bis jetzt, ohne Probleme irgend welcher Art. Das Teil würde ich mir sofort wieder kaufen, da hat Asus sich der Problematk der Vorgängermodelle angenommen und die Hausaufgaben gemacht - Toll!!!

Best regards

paul61
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du berichten weshalb du den xps 17 zurück hast bitte?
 
verstehe das Lüfterverhalten.


und danke für die Info mit HP, ich hatte auch mal ein HP, und war sehr zufrieden.
 
Gericom fehlt auf der Liste #1 :-)

Ich habe in den letzten Jahren einige Notebooks und Netbooks im Besitz gehabt und kann mit bestem Gewissen meine TOP3 posten:

Sehr zufrieden:
1. Samsung
2. Apple
3. HP

Eher unzufrieden:
1. Gericom
2. Acer
3. Sony

Manchmal scheint es wie verhext, je mehr man sich mit dem Thema befasst, desto enttäuschter wird man nach Erhalt des neuen Schmückstücks.
Bestes Bespiel war zuletzt das Acer 1810TZ Netbook zu 399,-- als Schnäppchen, 1A verarbeitet, super Leistung und Laufzeit, aber ein lärmender CPU-Lüfter! Immer wenn das NT angeschlossen wurde, brüllte der Lüfter los obwohl keine CPU Auslastung vorlag.
Dann die verbaute 320GB WD HDD, bei jedem Zugriff lärmte diese los, es hörte sich an wie der CPU Lüfter! Sachen, die ich so noch nie erlebt hatte!
Da zweifelt man wirklich für einige Zeit an sich selbst ;-)

Dann im Sommer eine schickes Sony Vaio, super schick und gut verarbeitet, genug Power aber wieder ein lärmender Lüfter in jedem Modus! Zum o. g. Acer kamen hier noch teils mechanische Geräusche hinzu.
Und das bei einem Vaio! :-(

IBM Thinkpads, die unverwüstlichen Businessnotebooks.
Klar, die alte IBM Qualität war top, lediglich waren auch hier die verbauten Lüfter und Steuerungen mangelhaft.

Jetzt Lenovo ... die Dinger die ich den Händen hielt waren nicht halbwegs auf dem IBM Niveau.

Gericom! Muhahaha, ein Wunder das die sich so lange am Markt gehalten hatten.
Ich habe noch so ein Musterexemplar aus 2005, direkt aus dem MM geschleppt.
Zunächst ging schnell der Akku defekt und dann ... nichts mehr! :-)
Meine Ex hatte das Teil bis vor wenigen Tagen noch genutzt und sich immer wieder über die miese Performance beschwert, aber natürlich nie etwas dagegen getan.
Jetzt läuft es bei mir als Testkiste alle paar Wochen mal und dafür ist es klasse.
Witzig zu sehen, dass mein Modell massenhaft die letzten Jahre auf Ebay als defekte Basterware angeboten werden.

Apple, mein Ding, aber das AIR ist mir echt noch zu teuer ;-)

Jetzt habe ich mir als Netbook das Samsung NC10Plus Gecko zu 274,-- Euro mit Gutscheincode geholt und bin restlos begeistert.
Der Lüfter ist im Silentbetrieb praktisch nicht vorhanden, im normalen Modus sehr dezent, keine lärmende HDD trotz baugleicher WD aus dem o. g. Acer 1810TZ Timeline! und perfekt verarbeitet.
Ich nutze es gelegentlich mobil im Zug, primär als zweiten Rechner für Börsenkurse, Nachrichten, Fernsehen etc.
Dafür perfekt.

So, das mußte ich mir mal von der Seele schreiben, bevor ich mir gleich Wetten Dass antue ;-)
 
Hatte früher ein Acer, war ganz ok, hab dann aber Kaffee drauf geschüttet und aus war die Liebes-Story.
Ich hab jetzt ein Toshiba Tecra (mit spritzfester Tastatur :d) mit dem ich sehr zufrieden bin, allerdings ist er ein bisschen zu laut und wird schnell warm. Typisch Toshiba wie ich mitbekommen hab.
 
War sehr unzufrieden mit meinem Thinkpad - ging zurück - nun hab ich ein Dell und bin zufriden :)
 
Hi,
also ich hab ein Toshiba Satellite M40-265 (5 Jahre alt), läuft immernoch super...gut, der Akku ist inzwischen runter auf 1:30...
und ein neues Hp pavillion G7-1116sg und auch das scheint mir deutlich besser als der Ruf den die Pavillion-Serie zuletzt hatte. Scheinbar haben die sich mit den G7 wieder zusammengerissen. Das G7 ist ordentlich verarbeitet, da knarrzt und wackelt nix, das Display ist schön gleichmäßig ausgeleuchtet und die Laufzeit von 4+ Stunden (bei Officenutzung und W-lan surfen) ist für ein 17" doch recht ordentlich.
 
Ich habe das hp nc6220 und bin noch immer sehr zufrieden. Keine Probleme, rennt noch immer. Ich überlege mir aber langsam was neues zu holen. Was ist denn der nachfolger der nc reihe, die elitebooks?

hp nc: TOP.
 
Mein T60p laeuft und laeuft und laeuft und....bin zufrieden.
 
Einmal Lenovo - Immer Lenovo!

Bisher hatte ich: T61, X200, X201s - Immer wieder gut mit dem Hersteller gefahren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh