Zufrieden mit deinem Notebook Hersteller ??

Bist du mit deinem Notebookhersteller zufrieden ?

  • zufrieden mit ACER

    Stimmen: 84 11,0%
  • zufrieden mit APPLE

    Stimmen: 41 5,4%
  • zufrieden mit ASUS

    Stimmen: 85 11,2%
  • zufrieden mit DELL

    Stimmen: 212 27,9%
  • zufrieden mit FUJITSU-SIEMENS

    Stimmen: 30 3,9%
  • zufrieden mit HP

    Stimmen: 72 9,5%
  • zufrieden mit IBM/LENOVO

    Stimmen: 110 14,5%
  • zufrieden mit LG

    Stimmen: 10 1,3%
  • zufrieden mit MEDION

    Stimmen: 10 1,3%
  • zufrieden mit MSI

    Stimmen: 15 2,0%
  • zufrieden mit NEXOC

    Stimmen: 12 1,6%
  • zufrieden mit SAMSUNG

    Stimmen: 82 10,8%
  • zufrieden mit SCHENKER

    Stimmen: 13 1,7%
  • zufrieden mit SONY

    Stimmen: 23 3,0%
  • zufrieden mit TOSHIBA

    Stimmen: 35 4,6%
  • unzufrieden mit ACER

    Stimmen: 37 4,9%
  • unzufrieden mit APPLE

    Stimmen: 9 1,2%
  • unzufrieden mit ASUS

    Stimmen: 57 7,5%
  • unzufrieden mit DELL

    Stimmen: 29 3,8%
  • unzufrieden mit FUJITSU-SIEMENS

    Stimmen: 23 3,0%
  • unzufrieden mit HP

    Stimmen: 19 2,5%
  • unzufrieden mit IBM/LENOVO

    Stimmen: 14 1,8%
  • unzufrieden mit LG

    Stimmen: 9 1,2%
  • unzufrieden mit MEDION

    Stimmen: 30 3,9%
  • unzufrieden mit MSI

    Stimmen: 18 2,4%
  • unzufrieden mit NEXOC

    Stimmen: 8 1,1%
  • unzufrieden mit SAMSUNG

    Stimmen: 20 2,6%
  • unzufrieden mit SCHENKER

    Stimmen: 7 0,9%
  • unzufrieden mit SONY

    Stimmen: 17 2,2%
  • unzufrieden mit TOSHIBA

    Stimmen: 22 2,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    761
  • Umfrage geschlossen .
Zufrieden: IBM/Lenovo (2 Geräte) + Apple (1 Gerät)

Werde auf jeden fall wieder nen Apple kaufen, das Betriebssystem ist wie geschaffen für kleine Displays (<15").

das kann ich nur bestätigen. ein paar komolitonen von mir haben apple books. was ich an den teilen und dem OS so toll finde ist die überaus intuitive bedienbarkeit und das tolle und praktische design der oberfläche. ein wirklich toll ausgeklügeltes konzept. als windoof-user braucht man zwar ein wenig zeit um sich vertraut zu machen, aber dann ist man einfach überzeugt. einzig die proprietäre firmenphilosophi von apple is nicht ganz nach meinem geschmack.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin mit meinem Dell super zufrieden, gute Verarbeitung, super Service und
gute Hardware zum guten Preis.
 
Ich hätte gerne zwei Sachen angekreuzt. Mit Dell bin ich sehr zufrieden, die lassen sich ihren Support aber auch teuer bezahlen.

Asus hingegen ist ein anderes Kapitel: Nachdem mein G1S wegen eines Mainboarddefekts eine Woche nach Kauf über den Jordan ging, wurde es sofort pünktlich von Asus abgeholt. Nach einer Woche hatte ich noch keine Statusmeldung erhalten, machte mir aber noch nicht viele Sorgen und fuhr zwei Wochen lang in den Urlaub.

Nach meiner Rückkehr stand der Status im sehr langsamen und unzuverlässigen Asus Supporttool immer noch auf "Received". Nach mehreren Anrufen bei der kostenpflichtigen Hotline und unbeantworteten E-Mails konnte ich auf Druck immerhin einen Rückruf eines höherrangigen Supportmitarbeiters erreichen. Dieser versicherte mir, dass das Notebook schon repariert werde und man nur noch auf Teile wartete.

Nach drei Monaten und runden 20€, die in Warteschleifen vertelefoniert wurden wandte ich mich schließlich an meinen Rechtsschutz und konnte nach einem bitterbösen Brief des Anwalts ein nagelneues G1S in meinen Händen halten. Guter Support sieht anders aus.
 
Dell: Sehr zufrieden. Funktioniert jetzt bereits 4 Jahre ohne Probleme trotz unvorsichtigen Umgang. Lediglich die Akkuleistung hat deutlich abgenommen.

Targa: (2 Jahre altes Lidl Notebook) Weniger zufrieden. Touchpad/Mauszeiger macht sich während dem Tippen selbstständig, Mauszeiger springt beim loslassen des Touchpads, vorinstallierte Software bremst das Notebook sehr aus, lauter als Dell

Medion/Aldi: Zufrieden. Wenn auch kaum benutzt, hält es bis jetzt ohne Probleme, ist leise und ordentlich verarbeitet. Einziges Problem war bis jetzt ein defekter USB-Anschluss, welcher das IPod Shuffle ohne Gewaltanwendung nicht mehr loslassen wollte ^^

Service musste ich bei keinen Hersteller bis jetzt in Anspruch nehmen.

HP: Kommt bald :)
 
Nachdem die Isolation des Kabels an meinem Netzteil am Freitag gebrochen ist, habe ich diesen Schaden am selben Tag bei DELL per Email gemeldet. Habe auch gleich ein Foto mitgeschickt.
Nun habe ich eben ein neues vom freundlichen UPS-Mann übergeben bekommen.
Dass hat nun gerade vier Tage gedauert. Obwohl ein Wochenende dazwischen lag und die Gewährleistung (bin Firmenkunde) seit Anfang September abgelaufen war.

Bin sehr zufrieden. Das ist Service!
 
Zuletzt bearbeitet:
Streiche T41p - setze T43p! ;)

ungleich leistungsfähiger und angeblich nicht vom "flexing" betroffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann. Der aktuelle "Vorsicht Kunde" Beitrag der C't (Nr.21) zeigt ja mal wieder den absoluten Abgrund in Sachen Support eines gewissen NB-Herstellers.

Manche Hersteller scheinen auch nicht zu lernen. Da scheinen, wie heutzutage üblich, kurzfristige Rendite wichtiger zu sein. Aber den zerstörten Ruf einer Marke aufzuarbeiten ist fast unmöglich, vergleiche Medion..
Hoffentlich ist diese Phase des Marktes bald vorbei und die Verbraucher erkennen Qualität und Service wieder als Wert.
 
Besten Dank, habe ich mit schon gedacht, nach meiner A6T Odyssee....3 Monate ist bei denen nichts...
 
Update - bei mittlerweile beachtlichen 408 Teilnehmern!!!
 
Zufrieden:
IBM/Lenovo (habe selber ein Thinkpad SL500 und ein R61 verkauft, über Support kann ich und hoffe muss ich nie was aussagen*g*)
Toshiba (hatte mal ein tecra S3, top Support und gutes Gerät)
Medion (hatte selber eins(nun mein Dad) und Kamerad hat das selbe, halten gut durch und gute Verarbeitung)

Unzufrieden:
Asus (2 Kameraden haben eins, beide totale Asche)
FSC (2 Kameraden haben/hatten eins, schlechte Verarbeitung)
MSI (schon 1 verkauft und wieder nen Kamerad, bei beiden das Gehäuse/Schaniere beschädigt gerissen nach nicht mal nen Jahr(sorgsamer Umgang))
Sony (hab Kumpel eins verkauft, Verabeitung lässt sehr zu wünschen übrig(flackern im Display nach nicht mal 1 Jahr usw.))

MfG Kabelmaster

P.S. Alienware hast vielleicht noch vergessen ;) und ich hoffe Erfahrungen mit einbringen war nicht falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt. alienware und auch benq hab ich vergessen..
 
Pünktlich zu den Wahlen in den USA, sind auch neue Hochrechnungen zum "zufriedenstellensten" Notebookhersteller da. Ich hoffe, dass wir dieses Jahr noch die magische Teilnehmerzahl von 500 zu überschreiten. Bei manchen Herstellern ist schon jetzt ein aussagekräftiges Ergebnis zu sehen.
 
habe ein 2 Jahre altes Dell und der support ist immer noch super obwohl die Garantie abgelaufen ist.

Jetzt bekomme ich sogar einen neuen Akku umsonst weil meiner im Recall ist :d
 
Nach 2 Jahre nutzung eines HP NC6320 (Firmen-Notebook) im Extremgebrauch mehr als nur zufrieden. Nur n neuer Akku musste her weil der alte keine 10 min mehr gehalten hat :-D
 
eingangspost aktualisiert.
nun mit links zu den c't umfragen der letzten drei jahre..
 
[x] unzufrieden mit asus..



nie wieder ein ASUS notebook.
wobei ich ansonsten mit den boards sehr zufrieden bin.

aber die Tatsache, das ich mir meine Grafikkartentreiber beim Laptop selber modden muss, damit ich sie installieren kann, ist ein unding. zudem ist der asusftp bei dem die aktuellsten Grafikkartentreiber schon ähh 2 jahre alt sind... so langsam, das man die datei lieber direkt selber coden kann.
(x1700)
 
Im knappen Rennen um den zufriedenstellensten Notebookhersteller hat IBM/Lenovo nun knapp den Platzhirsch DELL überholt.
Mit 177 Votings liegt DELL aber noch weiterhin nahezu uneinholbar an der Spitze.
Mit dem Durchbruch der 500-Teilnehmer-Schallmauer wird die Umfrage nun bei weiteren Herstellern immer aussagekräftiger.
Ich bitte weiter um rege Beteiligung. Vielleicht erreichen wir im Jahr 2009 die 1000er Schwelle..
Grüße..
 
ich bin mit meinem Asus A6JM von Juni 2006 sehr zufrieden....

rennt immer noch und der tastaturaustausch durch die garantie war auch schnell abgewickelt
 
Hi!

Bin mit meinem Apple MacBook Pro 08 sehr zufrieden - ebenfalls mit meinem HP nx6325, dass mich bereits seit 2 Jahren begleitet, und dem BenQ S73G (1 Jahr) zufrieden.

Letzere beide konnte ich nicht bewerten, da ich bereits die Auswahl getroffen hatte, ohne dabei gelesen zu haben, dass eine Mehrfachauswahl möglich ist.

Gruß
sdzhob
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte ursprünglich 2x für acer voten können (zufrieden, einmal acer aspire 5920 und acer extensa 5620), aber natürlich nur einmal gevoted ;)
support einmal in anspruch nehmen müssen für das aspire netzteil, hervoragende abwicklung, mail geschrieben, tag später die antwort bekommen mit ups nummer + aufkleber, ups termin ausgemacht, zu acer geschickt, innerhalb 4 tage war das netzteil wieder da...absolut top

neu dell, eher unzufrieden mit dem hersteller, aber zufrieden mit dem notebook (überlange lieferzeit, sehr lange antwortzeiten auf mails -> 3 wochen) - dell studio 15 (1537)
 
unzufrieden mit DELL

Grund:
-Meine Schwester hat sich eins von Dell gekauft. Nach 2 Wochen ist die STRG Taste rausgesprungen.
Ok kann passieren.
-Dell gleich angerufen damit es behoben wird
-5 Tage später kam eine neue Tastatur was ja eigentlich positiv ist
-Jetzt kommts: Seit Anfang Dezember warten wir bis ein Techniker kommt und sie einbaut. Nach einigen Emails und langen Wartezeiten in der Telefonwarteschleife immer noch nichts. So wie es angedeutet wurde, sollten wir die Tastatur selber auswechseln. Was??? Hab gedacht das es 2 Jahre Garantie gibt. Klar könnte ich sie auswechseln aber was ist wenn ich beim Umbau etwas beschädige?
Schade Dell...
Wollte mir dieses Jahr auch eins kaufen aber jetzt weiß ich wo ich auf jeden Fall keins kaufen werde.
 
unzufrieden mit DELL

So wie es angedeutet wurde, sollten wir die Tastatur selber auswechseln. Was??? Hab gedacht das es 2 Jahre Garantie gibt. Klar könnte ich sie auswechseln aber was ist wenn ich beim Umbau etwas beschädige?
Schade Dell...

Hast du auch sicher den Vor-Ort-Service?
Normalerweise wäre dann doch die Tastatur nicht mit der Post gekommen?

Nebenbei ist der Wechsel der Tastatur auch für Laien ein Kinderspiel! Wird sicher auch im Handbuch erklärt.
Wenn ihr im Haushalt nen Schraubenzieher habt schafft ihr es sicher in 10 Minuten die Tastatur zu wechseln... :wink:
 
Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread:

NIE MEHR ASUS!

Mein Asus W1JC (fast 2100 € Neupreis damals) wurde insgesamt 3x eingeschickt (ca. 9 Monate Reparaturzeit insgesamt), und beim dritten mal, bekam ich eine Mail, dass Asus keine Ersatzteile für mein W1JC mehr hat und mir 60% der Neupreises anbietet. Das Angebot hab ich natürlich angenommen, jedoch is mein Händler Konkurs gegangen und hat die 60% abgesaubt

Naja, jetzt hab ich ein Thinkpad T500 und werde NIE MEHR ein Asus Notebook kaufen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh