aquaero jetzt auch mit Laing-Regelung

Stephan@AC

Aqua Computer Staff
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2007
Beiträge
123
Da der poweradjust derzeit auf seinen Nachfolger wartet und somit keine Laing-Pumpensteuerung von uns zur Verfügung steht, haben wir versprochen uns ein wenig die Endstufen des aquaeros anzusehen und anschließend mit einigen kleinen Eingriffen diese optimiert.

Herausgekommen ist eine aquaero Version, die auf Kanal 1 mehr als ausreichend Leistung (etwas mehr als der bisherige poweradjust) zur Verfügung stellt um eine Laing pro zu regeln. Die anderen Kanäle sind zudem nun bis 15 Watt pro Kanal verwendbar. Natürlich erfolgt die Ansteuerung weiterhin ohne PWM.

Die Laing kann so optimal geregelt werden, es ist z.B. eine perfekte Drehzahlregelung durch Eingabe der Wunschrehzahl möglich. Sollte die Pumpe stehenbleiben, so wird automatisch die Leistung zum Wiederstart der Pumpe erhöht und dann die gewünschte Drehzahl angefahren. Zudem wird die Pumpe beim Start des aquaeros zunächst auf Vollast gestartet und dann heruntergefahren.

Die Modifikationen können auch an bereits ausgelieferten Geräten von uns durchgeführt werden, wofür wir einen Umkostenbetrag von 19,99€ (incl. Kühlkörper usw.) berechnen. Für neue Geräte steht die leistungsgesteigerte Version für einen Aufpreis von 14,99€ zur Verfügung. Dies gilt auch für unsere Bundles im Summer Special.

Möchte man nicht selber basteln, so bieten wir natürlich auch das entsprechende Adapterkabel für den Anschluss einer Laing an. Dieses verbindet natürlich auch das Tachosignal der Laing mit dem aquaero. Es ist zum Preis von 4,90€ erhältlich.

Wer nur die Leistung der Lüfterkanäle auf 15W erhöhen möchte, der benötigt nur Kühlkörper und Montageset (Abstandshalter, Wärmeleitpad, Edelstahlblech). Dieses werden wir für 9.99€ anbieten. Änderungen an der Hardware sind hierfür nicht erforderlich.

Um die Übersicht zu erhöhen, haben wir das Abdeckblech zudem gleich mal mit einer Beschriftung für alle Anschlüsse versehen :)

Der aquaero powerboost ist ab Ende der Woche lieferbar. Bitte im Shop als Option zum aquaero bestellen. Wer alte aquaero umrüsten möchte, der kauft bitte den entsprechenden Artikel und sendet sein aquaero an uns ein. Wir werden die Umrüstung
innerhalb weniger Tage durchführen. Kunden mit sehr guten Lötkünsten können die nötigen Änderungen auch selbst durchführen (unter Garantieverlust, es werden zwei SMD Widerstände getauscht), für weitere Infos bitte beim Support melden.

Ich hoffe, dass wir hiermit einige Kunden glücklich machen. Für noch mehr Leistung werde wir eine externe Boosterplatine für alle Ausgänge in ca. 10-14 Tagen anbieten können. Diese wird preislich im Bereich von 15€ liegen und auf dem hier ja schon verwendeten L165 OV basieren. Damit können dann pro Kanal
bis zu 3A geliefert werden, insgesamt als 144W an Lüfterleistung oder aber ca. 100 airstream Lüfter :)

powerbooster_1.jpg


powerbooster_2.jpg


powerbooster_3.jpg


powerbooster_4.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich besitze weder Laing noch den Aquaero, aber trotzdem cool von euch das ihr auf Kundenwünsche eingeht. :bigok:

Werden jetzt die "gepimpte" und die "normale" Version jetzt dauerhaft parallel geben?
 
Wie geil ist das denn? TOP :wink:
Und gleich mal wieder mit ein paar Änderungen das Aquaero mit dem Zahn der Zeit gehen lassen. Das ist Kundenservice!
Gleich mal ein Set zum selbstbasteln bestellen :)
 
tolle sache.

ps. kann mal wer den titel editieren ;)
 
Ja, beide werden dauerhaft angeboten werden.

p.s.: @Mods, könnte mal jemand den Thread-Titel korrigieren ? Danke:)
 
Sehr schön.Hat ja auch lang genug gedauert.:d
Wenn Ihr's jetzt noch schafft eine Ausführung in silber und eine in schwarz anzubieten,wär's perfekt.
 
@max70 für den Aquaero gibt es doch auch ne schwarze Alu-Blende, eine silberne Alu-Blende und die Standard Edelstahlblende.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kingPiranhas
Ach ne.Genau darauf hab ich jetzt gewartet.
Warum nen 10er extra zahlen,wenn man das auch gleich in schwarz und silber anbieten könnte.
Jetzt klar?
 
Ne super Änderung die ihr euch da habt einfallen lassen.

Werd ich dann die Tage gleich mal in Angriff nehmen :hail:
 
@max70 könnte sie machen würde dann aber auch nen 10er extra kosten. :shot:

@Stephan@AC jetzt fehlt bloss noch ne gepimpte Aquastream XT mit mehr als 5W am Lüfterausgang. :d
 
sehr geil, sehr sogar :)


am besten mal wenn ich im urlaub bin das aquero ausbauen und weg damit :d sonst bin ich ja die zeit ohne den mora utnerwegs :d oder eben auf 12V

mfg :)
 
Eine wirklich sehr schnelle Reaktion auf die Kundenwünsche!

Nächste Woche bin ich im Urlaub, da könnte ich mein Aquaero eigentlich einschicken:d
 
Hey ;)

habe da jetzt noch zwei kleine fragen dazu:

1. sind in den 19,99euro schon die umbaukosten mit drin ? und wird der versand von euch bezahlt ?

2. Kann ich zwei Laings nach dem umbau anschließen ? (mit nem Y-Kabel oder so ?) Oder geht das erst mit der Booster Box ?



Ist aufjedenfall ne echt super sache, die ihr da gemacht habt :)


gruß niklaas
 
In den 19,99€ ist der Umbau mit Montage drinn. Die Versandkosten kommen extra, kann aber natürlich mit jeder anderen Bestellung kombiniert werden.

Zwei Laings gehen definititv nicht, dazu wird dann die Booster-Platine benötigt und auch dann nur eine Laing/Kanal.
 
Kann man auf Sonderwunsch jeden Kanal des Aquaeros wie den "Kanal 1" beim "Power-Booster-Set" von euch tunen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich eine tolle Nachricht und Lob an AC für die schnelle Reaktion auf Kundenwünsche.

Schade nur, dass mir jegliche Wakü-Investitionen auf unbestimmte Zeit verboten wurden.
Aber was bin ich denn - Mann oder Memme? Memme, deshalb kauf ich mirs heimlich!!:fresse:


@Cheffe von AC
Auf den von euch durchgeführten Umbau eines alten Aquaero gibts doch Garantie, oder?
 
Garantie gibt es natürlich auf den Umbau. Es kann grundsätzlich nur Kanal 1 in dieser Weise umgebaut werden. Noch mehr Leistung dann über weitere Booster-Platinen. Diese können jeweils eine Laing ansteuern.
 
Das ist ja echt klasse. An meinem Aquaero mit selbst draufgeschraubten poweradjust stört mich immer noch der doppelt benötigte Molexstecker. Und da es immer Probleme mit 3 Radi-Lüftern an einem Lüfter-Anschluss gibt, kommt es mir sehr gelegen. Da kann ich beruhigt mein Aquaero zum Umbau einsenden und die 2 Wochen Urlaub im August genießen und dann gleich mit dem "gepimpten Teil" loslegen. :love:

edit: Die 15 W hat dann jeder der 4 Kanäle, oder hab ich was falsch verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
In den 19,99€ ist der Umbau mit Montage drinn. Die Versandkosten kommen extra, kann aber natürlich mit jeder anderen Bestellung kombiniert werden.

Zwei Laings gehen definititv nicht, dazu wird dann die Booster-Platine benötigt und auch dann nur eine Laing/Kanal.

also ganz versandan hab ich es jetzt nicht, sorry

nochmal zum verständnis:
Wenn ich in zwei wochen mir nun so ne booster platine kaufe, kann ich da zwei Laings dran hängen ?
Und wie viele Lüfter kann ich dann noch ca. betreiben ?
Wie viele Kanäle habe ich dann ?

Und wenn ich die Laing z.b an Kanal 1 und 2 hängen würde, könnte man es in der Software so einstellen, dass sich die beiden Kanäle z.b Parallel steuern kann ?
Also die einstellung immer bei beiden kanälen gleich ist ?


DANKE schonmal
 
1 Laing an Kanal 1, an die weiteren Kanäle können Lüfter bis 15W + eine Laing pro Booster (der wird ja die Lüfter vom Aquaero durchschleifen)
 
Na, da habt Ihr ja mal richtig Ohren und Augen aufgesperrt und extremst schnellstens perfekt auf unsere Wünsche reagiert! Hut ab, toll! Frage mich nur, welche Option ich jetzt wähle :confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh