aquaero jetzt auch mit Laing-Regelung

so nochmal für dumme bitte ich habe das alte aquaero und möchte meine laing ultra regeln bzw einfach die stärkste ver. vom aquaero die es gibt (die power booster ist es so wie ich es verstanden habe) was kostet die mich ?

bzw ich komme aus berlin kann ich das dann auch abgeben und am selben tag wieder abholen ? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@alu-xb: entweder du machst dieses Upgrade wie es auf den Bildern zu sehen ist oder du lässt alles beim alten und schließt an einem der Kanäle dann die Booster-Platine an, die in Kürze kommt.

AC Berlin gibt es übrigens nicht mehr falls dir das entgangen ist ;)

also so wie ich es im Thread jetzt gelesen habe sehen die kosten wie folgt aus:

Powerbooster mit extra angepasstem Kanal für die Laing (Etwas mehr Leistung auf dem Kanal als der aktuelle Poweradjust) kostet bei Altgeräten 19,99€ + Versand hin und zurück! Bei neuen Geräten 14,99€.

Adapterkabel für die Laing kostet 4,99€. (Wenn man bisschen bastelt braucht man dieses nicht)

Nur eine Erhöhung aller Kanäle auf 15W(Gesamtleistung 45W) Kühlungskit zum selbstmontieren 9,99€

In 2 Wochen ca. gibt es eine Booster Platine die man an einen Kanal Anschließen kann und diese erhöht dann die Leistung auf bis zu 3A, insgesamt als 144W an Lüfterleistung oder aber ca. 100 airstream Lüfter kosten sind dann 15€

Edit: Ach verdammt hab mir zu viel Mühe gegeben und war zu langsam xD

Zuletzt bearbeitet:
ah mist ja wusste ich garnicht.
ich arbeite bei pcc berlin waren die nicht mal partner von euch ?
als ich damals noch als kunde den zalman reserator wollte haben sie mich gleich zu euch geschickt ;)
ist aber auch schon n paar jahre her....
schade schade

@xandrus trozdem danke :)

Zuletzt bearbeitet:
öhm oO welches gerät meinst du denn? oO den Heatmaster? dann rechnest du aber mit komsichen Preisen wenn du von 70-100 euro ausgehst... du vergisst das der Heatmaster kein Display hat und nen Aquaero LT kostet nicht sehr viel mehr....

ich arbeite bei pcc berlin waren die nicht mal partner von euch ?
als ich damals noch als kunde den zalman reserator wollte haben sie mich gleich zu euch geschickt ;)
Sagt mir eigentlich gar nichts, was aber wohl auch daran liegt, dass AC Berlin ein von uns unabhängiges Unternehmen war.

öhm oO welches gerät meinst du denn? oO den Heatmaster? dann rechnest du aber mit komsichen Preisen wenn du von 70-100 euro ausgehst... du vergisst das der Heatmaster kein Display hat und nen Aquaero LT kostet nicht sehr viel mehr....

2 x T-Ban BigNG (ohne Display) + 1 x Sensorhub = 160 €

2 x AE LT (ohne Display) + 6 x Booster = 230 €
2 x AE LT (ohne Display) + 8 x Booster = 260 €

Ein Aufpreis von 60 € für eine "Vierfach-Boosterung" finde ich auch nicht von schlechten Eltern, zumal man um diesen Preis fast schon ein (zusätzliches) einzelnes Steuergerät bekommt.

;)

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich schade, das es den Shop vom Stefan nicht mehr gibt :( In Berlin gibts als reinen Wakü Shop noch Heranke.de, der baut aber keine Aquaeros um nehme ich mal stark an :)

2 x T-Ban BigNG (ohne Display) + 1 x Sensorhub = 160 €

2 x AE LT (ohne Display) + 6 x Booster = 230 €
2 x AE LT (ohne Display) + 8 x Booster = 260 €

Ein Aufpreis von 60 € für eine "Vierfach-Boosterung" finde ich auch nicht von schlechten Eltern, zumal man um diesen Preis fast schon ein (zusätzliches) einzelnes Steuergerät bekommt.

;)

ah stimmt ich vergaß das du soviel Watt verbrätst btw wieso hat man 4 Pumpem?^^ und 25 Lüfter T_T wobei ich das mit den lüftern schon eher verstehen kann...
mit den 2 Tbalancers musste das ganze dann ja über PWM laufen lassen haste schonma geschaut obs da möglicherweise Geräusche gibt? Du bewegst dich da ja schon an der Leistungsgrenze....
Ich würd ma behaupten das du ne extreme Ausnahme bist... für alle anderen ist das von Aquacomputer schon Optimal...

Edit: man könnte noch etwas sparen indem man sich das eine aquaero auf 15W pro Kanal pimpt und da kannste dann ja schon einige Lüfter drannklatschen bei den 9 Stück bräuchtest dann halt wieder nen Booster... und nochma 4 Pumpen oO

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt wenn ich mir das Aquaero jetzt neu kaufe kann ich für 14,99 meine Laing dann regeln und für weitere 9,99 die Leistung der Lüfterkanäle auf 15 Watt hochschrauben?

schade, dass man mit einer platine nicht mehr als eine laing individuell steuern kann :(

lg chris

also so wie ich es im Thread jetzt gelesen habe sehen die kosten wie folgt aus:

Powerbooster mit extra angepasstem Kanal für die Laing (Etwas mehr Leistung auf dem Kanal als der aktuelle Poweradjust) kostet bei Altgeräten 19,99€ + Versand hin und zurück! Bei neuen Geräten 14,99€.

Adapterkabel für die Laing kostet 4,99€. (Wenn man bisschen bastelt braucht man dieses nicht)

Wenn ich ne Laing anschließen will brauch ich die oben genannten Sachen auf jeden Fall oder?

Also das nenn ich ja mal :bigok:

Nun zu meinen Fragen zur Thematik:

Was (bzw. wieviele Booster) brauche ich alles um folgendes am Aquaero betreiben zu können:

• 4 Pumpen: 2 Laings (T+) + 2 DD CPX-Pro (verbraten insgesamt ca. 72W +/- 10%)
  • 25 Lüfter (insgesamt ca. 40-45W +/- 10%) ev. kommen noch ein paar dazu
  • 2 Durchflussmesser (wobei ja bisher nur einer angehängt werden konnte, aber vielleicht geht das ja jetzt auch - ev. an diesem "3-Pin-Multicolor-Anschluss" :confused:)

Interessantes Setup. Allerdings fragt sich der lärmgeplagte User was du da alles regeln willst. Bei 4 Pumpen und 25 Lüftern kommt es ja nun nicht mehr auf das letzte db an. Mein Tipp wäre das teil in den Keller oder einen Nebenraum zu stellen. :d
Alternativ kannst du natürlich auch min. 2 Heatmaster oder 2 Aquaero LT plus 6-8 Boosterplatinen oder eine S7 einsetzen.
Sinnvoll erscheint mir das allerdings nicht mehr.

hatte ich mir auch gedacht, mir ist es schon fast peinlich mit 3 Radilüftern und einem Gehäuselüfter, der fast nie läuft ;)

lg chris

ist es möglich 2 pumpen mit einem anschluss zu betreiben ? via "Y" adapter ?

Warum müssen eigendlich einige,die immer gleichen Fragen stellen?

@Guapa5000: bei 4 pumpen und 25 lüftern, die du am besten alle einzeln regeln willst, frag ich mich: was tust du an deinem rechner außer lüfter und pumpen regeln? :confused:

und vor allem: wenn du 4 pumpen, 25 lüfter und 2 moras hast, dann fängst du jetzt an übers geld zu diskutieren? du bist anscheinend ein freund von ideallösungen, also ein perfektionist, der bereit ist für eine optimale funktion auch etwas mehr geld auszugeben. sollte deine frage beim herzstück deines projekts nicht dann eher lauten: welches kann es am besten?

will mich aber nicht in deine kaufentscheidung einmischen. ich werde mir wohl für meine aquastream xt ne boosterplatine kaufen, damit ich damit meine 12 radi-lüfter steuern kann. sollte doch machbar sein oder?

jo so wie ich das verstanden hab passt das! hoffe du hast noch nen andern tempsensor als den der AS XT :P der ist so verdammt träge... außer natürlich du willst deine lüfter nicht nach wassertemp steuern dann ists egal

Echt super.

Dann kann ich endlich meine 2 Laings und 10 Lüfter vom Aquaero regeln lassen.

Aber erstmal schaun, wie groß die Powerbooster werden. Gibts da schon eine ungefähre Vorstellung?

Mit dieser imho nützlichen Neuerung wird das Aquaero nun auch für mich wieder interessant, obwohl ich eigentlich keines anschaffen wollte im Fall der Wakü Anschaffung :)

Hier geht es nicht darum, das Wakü-Setup von jemanden in Frage zu stellen und nach dem Sinn zu fragen, sondern ob es die ideale Lösung für ein bestimmtes Setup gibt.

Wenn ihr meine Wakü bzw. deren Überwachung übertrieben und over-sized findet - o.k. ist Euer gutes Recht, aber dann stöbert mal ein bißchen im "Projekt-Thread", dann werdet ihr mal sehen, was der absolute Over-Kill ist! Und außerdem bin ich nicht der Mensch, der gerne mit der breiten Masse mitschwimmt, aber deshalb gehe ich auch nicht her und nehme mir das Recht heraus, überheblich über Eure Systeme zu urteilen. Man sollte jeden Menschen und dessen Vorstellungen bzgl. Wakü respektieren und jeden das machen lassen, was er gerne möchte und einander bei der Umsetzung der persönlichen Vorstellungen bzw. bei Problembewältigungen unterstützen und nicht kontra-produktiv agieren. Wofür ist ein Forum da, wenn nicht um Hilfestellung zu geben und zu bekommen?

Schließlich geht es hier auch um Bastelei, Tüftlerei, Perfektion par excellence und der Suche nach dem Optimum - zumindest ist das für mich so.

Aber wenn man hier nur Null-Acht-Fünfzehn-Fragen stellen darf, dann werde ich mich in Zukunft zurückhalten, dann ist dieses Forum wahrscheinlich nicht das Richtige für mich, obwohl es ja den stolzen Namen "Deluxx" trägt.

@Guapa5000
Lass dir nichts einreden, einfach nicht beachten...

BTT :
An meinem MoRa 2 Pro habe ich 9x Yate Loon D12SL-12 Lüfter,
die ich über Y-Stromadapter so zusammengesteckt habe, das ich
nur noch einen Anschluß habe.
Könnte ich die 9 mittels dieser Boosterplatine dann über mein
Aquaero regeln, oder müsste ich den Aquaero umrüsten lassen ?

@Guapa5000 Du suchst aber sicher nicht das Optimum.... Bei einem Optimum versucht man durch Kompromisse von verschiedenen Dingen die beste Lösung zu finden! Du suchst vielleicht eher das Ideal oder sowas... Oder das Maximum... Was mich dann nur wundert das du dich über den Preis beschwerst den du für die Aquaeros zahlen müsstest um diese mit deinen Vorstellungen nutzen zu können. Das ganze würde ja bedeuten das der Preis doch eine gewisse Rolle bei deinem Optimum/Maximum spielt.. Das ist aber ein Widerspruch zu deinen restlichen Komponenten... Dann ist es auch logisch das du damit rechnen musst das sich Leute darüber wundern... Deine Idealvorstellung einer Wasserkühlung wird man so oder so nie erreichen können da es auf die absolute Verschwendung hinausläuft.... du könntest auch einfach paar 100€ Scheine in deine Radiatoren stecken... Hat den gleichen Effekt, aber jedem das seine...

Kann man vielleicht mit einem Auto vergleichen... Mit nem günstigen Wagen kommt mna auch von A nach B, aber mit nem teureren macht es vielleicht mehr Spaß, aber man hat den gleicehn Effekt man ist von A nach B gekommen...
Nur ist der effektive Nutzen bei na Wasserkühlung noch um ein vielfaches geringer...
Aber gut für soclhe Diskussionen ist das ganze der falsche Thread...

Falsch, pro Booster nur eine Laing. Wurde nun schon mehrmals gesagt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh