[Projekt] Lancool PC-K62 Mod Orange-Black

TopAce888

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
16.04.2006
Beiträge
13.718
Nach langem Hin und Her und diversen Gehäuse (Lancool K7, Xigmatek Midgard, Lian Li PC-7F) bin ich nun beim Lancool PC-K62 gelandet. Im Grund erfüllt das Gehäuse alle Anforderung die ich an das ideale Gehäuse für mich stelle:

* schlichtes Äußeres
* schwarz lackierter Inennraum
* Kabelmanagement
* Netzteil unten
* Gehäuselüfter oben
* Seitenteil mit Fenster

Das K62 setzt sogar noch ein paar Goodies oben drauf, wie die werkzeuglose Montage, entkoppelte Lüfter, Staubfilter und genug Platz für allerhand Hardware.

Dies wird dann mein erster Gehäuse-Mod, eigentlich wohl eher mehr ein Rechner-Soft-Mod, da ich am Gehäuse selber garnichts ändern muss, möchte euch mein Projekt aber nicht vorenthalten

Als erstes hatte ich ja einen schwarz-grünen Aufbau im Sinn, aber mangels verfügbarer 140er Lüfter in grün (die Nanoxias gehen ja nur bis 120) und der fehlenden Montagemöglichkeit von 120er Lüfter vorn und oben musste ich da leider von Abstand nehmen. Abhilfe sollte dann ein schickes schwarz-orange Design schaffen, aber das habe ich dann auch erstmal ad acta gelegt, da mich die passenden Lüfter von Xigmatek schon beim Midgard nicht überzeugt haben und da Silent bei mir mit an oberster Stelle steht, ist die Gefahr groß, dass ich hier schlechte Lüfter erwische. Also bleiben die Stock-Lüfter mit blauen LEDs erst einmal drin, der hintere Lüfter wird auch durch einen Blue-LED Lüfter ausgetauscht, aber nun die Komponenten erst einmal im Einzelnen

Gehäuse: Lancool PC-K62
CPU: Intel Core Quad Q9550
Mainboard: DFI LanParty DK P45 T3RSB Plus
Speicher: 4x 2GB G.Skill DDR3-1600
Grafik: XFX HD4870 1 GB
Sound: Creative Audigy 2 ZS
Netzteil: Cougar Power 550
HDD: Seagate Barracude 7200.12 1TB
DVD: DVD-Brenner von Samsung
Lüfter: 2x XLF-F1253 / 2x Scythe Slipstream 1200
Lüftersteuerung: Scythe Kaze Server
CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken mit 2x XLF-F1253
GPU-Kühler: Alpenföhn Heidi mit XLF-F1253
RAM-Kühler: Revoltec RAM Cooler Pro
HDD-Kühler: Scythe Quite Drive mit Sharkoon QuickStand

Da mein DFI Mainboard mit seinem schwarz-orange ein hervorragender Farbtuper ist, ist die Farbe orange natürlich immer noch ein Thema für mich. Aber nur das Board mit den orangenen Slots war mir zu wenig Kontrast zu den blauen LEDs, also musste noch ein orangener Farbtupfer her und zwar in Form des Cougar Power 550, ein Netzteil in orange lackiert. Sogar die Kabelumantelung ist passend mir orange versetzt.
Apropos Kabelumantelung. Das Netzteil brauch aufgrund seiner fabrlich passenden Ummantelung nicht komplett gesleevet werden, allerdings würde mich die nackigen Kabel am Ende stören. Abhilfe schaffen hier gesleevte Kabelverlängerung für die beiden Mainboard-, die PCIe- und SATA-Stromkabel. Die Lüfter- sowie alle andere Kabel werden auch ordnungsgemäß gesleevet. Ich bin mir aber bei der Farbgebung noch nicht ganz sicher. Mittlerweile bekommt man bei MDPC-X sogar Sleeve in orange, mal sehen ob ich das noch mit einbaue.

Ein paar Entscheidung müssen noch getroffen werden. Ich muss noch festlegen welchen GPU-Kühler ich nutze. Ich habe zwar beide hier, aber verwenden kann ich ja nur einen. Den SilenX Kühler hatte ich mir geholt, weil ich den auf eine GTX260 montiert bekomme und diese wollte ich eigentlich aufgrund des schwarzen PCBs gegen meine HD4870 austauschen. Mal sehen was da noch draus wird. Das Rot der Karte gefällt mir noch so super gut, aber immerhin wird es vom Lanparty Schriftzug vom NB-Kühler auf dem Board und den RAM-Kühler aufgegriffen. Alternativ könnte ich meine HD4870 auch mit einer schwarzen Backplate versehen.

Die RAM-Kühler würde ich evtl. auch noch gegen schwarze Kühler austauschen.

CPU und GPU Kühler würde ich evt. auch noch farblich anpassen, entweder schwarz oder orange. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob das orange dann nicht zu dominant wird

Umd die blauen LEDs etwas abzuschwächen werde ich eine 30cm Kaltlichtkathode in weiß im Gehäuse unterbringen.

Das Thema Lüfter ist auch nicht entgültig. Ich muss mal schauen, wie sich die Farbgebung orange-blau so macht und wie laufruhig die Lian Li Lüfter sind, evtl. komme ich ja doch noch zu den Xigmatek Lüfter zurück oder hat jemand einen anderen Vorschlag?

So, soviel zu Theorie. Zur Praxis komme ich dann, wenn ich das Gehäuse und den Rest bei mir habe. Fotos gibt es selbstverständlich auch.

Update 14.09.2009:
Aus dem Orange-Blue ist jetzt ein Orange-Black geworden, da ich die Originallüfter komplett verbannt und durch schwarz/orangene XLF Lüfter von Xigmatek ersetzt habe.

Neu hinzugekommen ist auch eine neuer VGA-Kühler (die Heidi von Alpenföhn) und eine neue Grafikkarte (XFX HD4870 mit schwarzem PCB).

Update 15.09.2009:
Ich nähere mich mit großén Schritten der Fertigstellung. Es fehlt eigentlich nicht mehr viel, die Lüfter müssen noch gesleevet werden, die Kathoden montiert werden und die Kabel müssen sauber verlegt werden. Ich habe mich dann wohl entgültig gegen eine Lackierung der CPU- und VGA-Kühler entschieden, da es meiner Meinung nach denn zu dunkel im Gehäuse wird. Der Optik wegen kommt aber noch ein andere Kühler rein.

Update 26.09.2009:
Ich habe mich dann doch entschieden, CPU- und VGA-Kühler in schwarz zu lackieren. Die Slot-Blenden von Mainboard, Grafik- und Soundkarte habe ich gleich mitlackiert.

Update 28.09.2009:
Da mir der Fensterausschnitt im Original-Seitenteil nicht gefällt, habe ich mir das neue Seitenteil mit verkleinertem Ausschnitt besorgt. So kommt der nun schwarze CPU-Kühler besser zur Geltung und die Laufwerkskäfige sind nicht mehr sichtbar.

Update 13.10.2009:
Ich nähere mich dem Endzustand. Ich warte jetzt noch auf das neue Seitenteil von Lancool, aufgrund des besser positioniertem Fenster kommt der Innenraum besser zur Geltung. Übrigens, habe ich jetzt keinen einzigen 140er Lüfter im Einsatz. Nach diversen Versuchen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es im Moment wohl keine Silent-tauglichen 140er Lüfter gibt. Selbst die neuen 140er Lüfter von Noiseblocker sind da unbrauchbar, da sie bei voller Drehzahl deutlich hörbar, bei reduzierter Drehzahl aber kaum noch Luft schaufeln.

Update 01.11.2009:
So, das Projekt ist abgeschlossen. Als letztere Änderunge ist jetzt noch der orangene Kantenschutz an Grafik- und Soundkarte gekommen. Somit bin ich nach ewig langer Planungs- und Findungsphase und gut 3-monatige "Bauzeit" am Ende angekommen.

ToDo-Liste:
* Gehäuse mit extra Lüfter bestellen - erledigt -
* Verlängerung für ATX12V und EPS12V bestellen - erledigt -
* Netzteil bestellen - erledigt -
* Kaltlichkathode in weiß bestellen - erledigt -
* USB-Kabel und Gehäuse-Kabel sleeven - erledigt -
* CPU-Lüfter austauschen - erledigt -
* Sleeve bestellen - erledigt -
* Verlängerung für PCIe bestellen - erledigt -
* RAM-Kühler austauschen - erledigt -
* Befestigungssockel bestellen - erledigt -
* Kabelbinder bestellen - erledigt -
* Verlängerungen sleeven (ATX und PCI fertig) - erledigt -
* Grafikkarte gegen eine mit schwazem PCB austauschen (evtl.) - erledigt -
* Lüfter austauschen (wenn dann nur noch den hinteren, mangels passende 140er Alternativen). - erledigt -
* Adapter für 120 auf 140er Lüfter erstellen - erledigt -
* Lackierungsarbeiten: RAM-Kühler / DVD-Laufwerk - erledigt -
* Lackierungsarbeiten: GPU- und VGA-Kühler, diverse Slotblenden - erledigt -
* Lüfter-Setup vervollständigen - erledigt -
* Verlängerungen sleeven - erledigt -
* Lüfterkabel sleeven - erledigt -
* Lüftersteuerung sleeven - erledigt -
* Kaltlichtkathoden einbauen - erledigt -
* orangenen Kantenschutz für Grafik- und Soundkarte - erledigt -

* die Überlegung geht dahin, dass Seitenteil gegen eines mit selbstgemachten Fenster auszutauschen, weil mir das Fenster zu klein ist - verworfen -
* Abdeckung aus alten Gehäuse für Grafikkarte zurecht dremeln (je nachdem, ob die rote 4870 gegen eine schwarze GTX260 ausgetauscht wird) - verworfen -


Materialliste (alle zusätzlichen Materialien und Komponenten gegenüber der Ausgangshardware):* 10m Sleeve schwarz / 10m Sleeve orange
* 5m SATA-Sleeve schwarz / 5m SATA-Sleeve orange
* 4m Shrink schwarz
* 2,8m SATA-Shrink schwarz
* 10 Befestigungsösen für Kabel
* Dual-UV-Kaltlichtkathode
* 1m Kantenschutz schwarz / 1m Kantenschutz in orange
* 1 Dose Lack Reinorange Hochglanz (RAL 2004)
* 2 Dosen Lack Schwarz seidenmatt (RAL 9005)
* 1 Dose Grundierung
* diverse Kabelbinder schwarz
* ATX-Stromkabel-Verlängerung 20cm (24-Pin / 8-Pin)
* 2x PCIe-Stromkabel-Verlängerung 30cm
* 2x SATA-Stromkabel-Verlängerung
* 3 3-Pin Y-Kabel für Lüfter


Bilder-Update vom 12.08.2009:

So, hier mal ein kleines Bilder-Update, 2 vom aktuellen Rechner und 2 vom angefangenen Umbau (naja, bis auf das neue Netzteil ist noch nichts eingebaut).





Bilder Update vom 26.08.2009:



Umbau der RAM-Kühler:



Bilder im Dunkeln ohne Frontabdeckung und Deckel:



Neue Lüfter und VGA-Kühler sind hinzugekommen (14.09.2009):



Lackierungsarbeiten (20.09.2009):


DVD-Laufwerk und eingebaute Speicherkühler (21.09.2009):



Überlegungen für einen Fensterschnitt (22.09.2009):



Lackierungen an CPU- und VGA-Kühler (26.09.2009):



Fotomontage K62 mit K58 Fenster (28.09.2009)



Dem Endzustand sehr nahe (13.10.2009):



Auch bei Caseking kann was schief gehen (20.10.2009):



Sleeve - Action (22.10.2009):



UV-Licht (22.10.2009):



Das Ende...das Projekt ist abgeschlossen (01.11.2009):

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte den Thread eigentlich auch hier hin packen, aber da ich ja im Grunde nichts selber baue, habe ich es dann in dem Mod-Bereich gepackt. Aber nun ist es ja da, wo ich es eigentlich hin haben wollte! ;)
 
So, Gehäuse, Netzteil und ATX-Verlängerungen sind heute angekommen. Ich mache dann später mal Fotos.
 
@TopAce888
Hi... ich dachte schon die Bilder bleiben aus ...mach bitte paar Pics... es liest sich zwar ganz gut, aber das Auge isst mit...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder kommen auf jeden Fall noch, habe es nur leider heute nicht mehr geschafft, noch welche zu machen. Aber das Gehäuse steht auch noch ganz jungfräulich neben mir. Ausgepackt habe ich es und ein wenig begutachtet. Macht auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck.
 
@TopAce888
Hi... da bin ich beruhigt, freu mich auf deine Pics...:)
 
Ich fange doch hier nicht ein Tagebuch an, und mache dann keine Bilder. Habe vorhin auhc schon mal testweise versucht das ATX12V Kabel zu zerlegen. Das wird noch ein toller Spaß ohne passendes Werkzeug. Im Moment habe ich nur Büroklammer und Heftklammer. Das klappt für die männlichen Pins ganz gut, aber die weiblichen Anschlüsse sind da schon zickiger. Es hat mich echt Zeit und Nerven gekostet ein Kabel komplett aus den Anschlüssen zu entfernen, danach hatte ich dann auch erst mal keine Lust schöne Fotos zu machen, sondern habe ich mich vor den Fernseher gehockt.

Das Problem wäre für die ATX Verlängerung nicht so schlimm, aber für die PCIe muss ich zwangsläufig die Kabel komplett entfernt bekommen, da ich den weiblichen Anschluss austauschen muss. Naja, wir werden sehen. Wenns bei einem Kabel klappt, dann klappts auch bei den anderen. ;)
 
@TopAce888
Hi... bitte nicht falsch verstehen , bitte kein Tagebuch ... ich freue mich einfach auf deine Pics ...:wink:
 
Naja, dann nenne ich es halt nicht Tagebuch, sondern Projekt.

Auf jeden Fall komme ich nicht so schnell voran, wie gewünscht. Bevor ich überhaupt erst mit dem Einbau anfange, muss das ATX12V Kabel fertig gesleevet werden. Das hatte ich auch dann heute soweit fertig bekommen, nur um dann festzustellen, dass ich denn Sleeve zu lang gemacht habe und ich die Kabel nicht mehr in die Stecker reinbekommen habe. Also den Schrumpfschlauch nochmal runter und den Sleeve kürzen.
 
So, hier mal ein kleines Bilder-Update, 2 vom aktuellen Rechner und 2 vom angefangenen Umbau (naja, bis auf das neue Netzteil ist noch nichts eingebaut).




Wieder erwarten sind die Kabel alle lang genug, sogar das ATX12V-Kabel passt milimetergenau, wenn es hinterm Mainboardtray verlegt ist.

Jetzt bin ich schon wieder am überlegen, ob ich mir den Stress mit dem Sleeven von den anderen Kabeln überhaupt noch antun soll. Sieht zwar schicker aus, aber wenn ich bedenke, dass ich für das ATX 8 Pin Kabel schon fast 3 Stunden gebraucht habe, dann möchte ich nicht wissen, wie lange ich für das 24 Pin Kabel brauche.

Ich werde dann jetzt erstmal alles ohne Sleeve zusammenbauen und dann mal schauen wie es mir gefällt.

Ich denke, heute Abend geht dann der eigentliche Umzug los.
 
Na ich bin ja gespannt was de schickes draus machst.........werde mir demnächst auch das k62 zulegen und überlege auch schon ob ich mein netzteil kompl. sleeve, aber wie du schon sagst is ne schöne beschäftigung :/

viel erfolg, bin auf das ergebnis gespannt;)
 
Gut Ding, will Weile haben, deswegen bin ich auch noch nicht groß weiter. Bin aber mittlerweile wieder Pro Sleeve! ;)

Ich habe heute Abend die "Gehäuse-Kabel" (Power-LED, HDD-LED, uws.) und USB-Kabel gesleevet. Bin mit dem Ergebnis zufrieden. Für Fotos ist allerdings kein geeignetes Licht mehr da und mit Blitz sieht der Sleeve nicht gut aus.

Die Kabel von den Frontanschlüssen kann man übrigens komplett entfernen. Sehr praktisch zum Sleeven und auch praktisch, wenn man (wie ich) das Audiokabel nicht benötigt.

Das Problem bei mir war, dass ich mir eine Verlängerung gesleevet habe und dabei auch die weiblichen Buchsen aus dem Stecker entfernen musste und das war ein großer Aufwand ohne passendes Werkzeug. Die Gehäusekabel z.B. gingen recht fix zu Sleeven. Stecker ab, abmessen, Sleeve drauf, Shrink drauf und das wars. Von daher denke ich, bis du mit einem kompletten Netzteil nicht viel länger beschäftigt als mit einer Verlängerung. Der Vorteil der Verlängerung ist natürlich, dass du sie bei einem Netzteilwechsel weiterverwenden kannst.
 
Stimmt das is ne gute Idee, und n längeres Kabel haste dadurch ebenfalls was man dann noch besser verstecken kann. danke für den tip:d
 
Wenn du noch Infos zu den Verlängerungen brauchst (PCIe, ATX, usw.) dann frag ruhig. Habe mich damit schon eingehend beschäftigt und kann dir sagen wo du das was bekommst.
 
Ok cool. ich werde mich melden, ersteinmal abwarten bis ich die kiste hab, dann werden sich wahrscheinlich n paar ideen+fragen ergeben:)
 
Du weißt ja, wo du mich findest! ;)

Schon mal so als kleiner Vorgeschmack. So ein Verlängerungsset Mit ATX 8-Pin, ATX 24-Pin 2x PCIe 6-Pin, SATA und Molex Verlängerung liegt bei ca, 25€. Allerdings ist da halt auch ein bisschen Bastelarbeit dabei, weil man das PCIe-Verlängergungskabel so z.B. nicht mehr kaufen kann. Aber man muss sich dann halt ein zusammenschustern! An Sleeve kommst du auf jeden Fall mit 10m (+Shrink) klar, den solltest du allerdings gleich in 2m Länge nehmen, sonst wird es knapp. Macht dann also nochmal 14€. Dann wären das einmal komplette verlängert und gesleevet ca. 40€, so viel würdest du auch für eine komplette Netzteil-Sleeve Set bezahlen.
 
So, das nächste Bilder-Update sollte es dann wohl heute Abend geben.
 
Naja, im Moment mangelt es am Vorankommen. Verbaut ist die Hardware zwar schon im neuen Gehäuse, aber noch nicht im finalen Stadium. Aber vielleicht sollte ich dennoch wirklich mal Fotos machen.

Und die nächste Ladung Sleeve ist auch schon unterwegs, da kommt noch ein bissche orange dazu.

Ich habe jetzt auch hin- und her überlegt, was ich mit den Lüftern mache, denn eigentlich hätte ich schon gerne ein farblich passende Beleuchtung gehabt (was dann aber dem Projektnamen Orange-Blue widersprochen hätte). Deswegen habe ich dann mal wieder die XLF-Fxx53 Lüfter von Xigmatek ausprobiert. Die hätten mit den orangenen Lüfterblättern und den weißen LEDs super ins Gehäuse gepasst, aber die sind leider wahrlich nicht silenttauglich. Ich denke das große Problem der Lüfter ist der unwuchtige Lauf, wodurch sämtlich Vibrationen auf die anliegenden Teile übertragen werden. Also werde ich wohl doch bei blau bleiben.

Dazu kommt dann hinten (eigentlich wie urprünglich geplant) noch ein LED Lüfter von Lian Li rein. Der CPU-Lüfter (Kama PWM) bleibt erstmal montiert (der Stock-Kühler vom Brocken ist mir viel zu laut und nicht nebengeräuschsfrei), evtl. kommt stattdessen eine Kama PWM Blue rein.

Für die Grafikkarte bin ich jetzt noch am überlegen, ob ich da die Heide von Alpenföhn montieren soll. Mit dabei wäre auch ein blaue PWM-Lüfter, d.h. bessere Kühlung, passende Farbgebung und ein über RivaTuner regelbarer Lüfter.

Für den RAM habe ich mir übrigens diese Kühler besorgt.

Ach, vielleicht sollte ich bei dem schönen Wetter einfach mal ein Bilder vom aktuellen Stand im Freien machen.

Ein großes Problem habe ich schon festgestellt. Das Plexiglasfenster ist ja ein Staubmagnet erster Güte und mit einem Staubtuch verteilt man den Staub nur und bekommt ihn nicht ab. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Topacee,du schreibst mir immer Romane wo ich 10x durchlesen muss bis ich mitkomme,geht das nich auch in 3 Worten für nich so reife Menschen:lol:

Tja das mit den Lüftern ist aber eher was,was an deinem silent Trip liegt^^,vielleicht mal einen Gang zurückschrauben,aber wir hier im Luxx kennen das alle,den Drang nach Perfektionismus.

Ja Bilder solltest du wirklich mal welche machen,und lass dir zeit den wie heißt es so schön... Gut Ding will Weile haben?? oder wie wa das:shot::lol:aufjedenfall bin ich davon überzeugt das es was tolles wird!
 
Juhu, es geht weiter. Heute Abend kommt dann erstmal das urpsrünglich geplante Bilderupdate vom Zwischenstand. Mittlerweile sind auch die RAM-Kühler montiert.
 
Ich vermute mal sixtees hat es auch nicht ernst gemeint, du hast die Diskussion ja selber mitbekommen.

Großes Bilder-Update im ersten Beitrag.

Das ist jetzt quasi der Rohbau. Jetzt gehts ans eingemachte. Ok, die resten Kabel sind auch schon gesleevet, aber das Ergebnis ist nicht so berauschend, das sich der Shrink von den Stecker der "Gehäusekabeln wieder" löst. Werde da wohl noch mit SATA Shrink nacharbeiten.

Die weiße Kaltlichtkathode hatte ich auch schon drin, ist mir aber nach ein paar Tagen verreckt...tolle Revoltec Qualität...habe leider keine Fotos gemacht, als die Kathode noch funktionier hat.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich nicht ein Dual-Kathoden System einbau. 2x UV und 2x weiß, die ich je nach Lust und Laune abwechselnd leuchten lassen kann. Die weiße Kathode würde am Fensterseitenteil oben und rechts hin kommen. Die UV-Kathoden weiß ich noch nicht, müsten sich ja schon direkt in der Nähe zum Board befinden, sonst bringt mir das UV-Lich ja nichts.

So, die RAM-Kühler sind auch gewechselt. Allerdings bin ich mit dem Ergebnis nicht ganz so zufrieden, da man die Kupferheatpipe zu doll sieht. Mein Gedanke war jetzt, den Kühler zu lackieren. Orange bietet sich natürlich an, aber soll ich die Kühler dann komplett orange oder nur oben inkl. Heatpipe lackieren?

Gleiches gilt für den CPU- und VGA-Kühler...schwarz oder orange?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:15 ----------

Achso, die Ränder der VGA- und Soundkarte habe ich mit Kederband versehen, macht eine gute Figur. Könnte mir vorstellen, das noch gegen orangefarbenes auszutauschen. Nur wird es hinterher zu viel orange.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:15 ----------

Was haltet ihr von Nanoxia Lüfter auf CPU und hinten im Gehäuse oder wird das dann zu bunt?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:15 ----------

So, als nächstes werde ich mich an die PCIe-Stromkabel verlängerung machen. Nach vielem Hin und Her, bin ich wohl auf die naheliegendste Möglichkeit gekommen. Man nehme ein ATX 8-Pin Verlängerungskabel, entferne 2 Pins samt Kabel und ersetze den 8-Pin Stecker durch einen 6-Pin Stecker von einem 2x 4-Pin auf 1x 6-Pin Adapter.

Materialeinsatz je Kabel: 2,90€ für das Verlängerungskabel und die Adapter hatte ich noch bei mir rumliegen.
 
Alter fett krass geil:lol:

http://www.abload.de/image.php?img=dsc_2019u8qj.jpg
image.php


Das Bild ist genial geworden
 
War wohl mehr ein Zufallstreffer...aber jetzt wo du es sagst, finde ich auch, dass es was hat. Ich würde mal sagen: Snakes in a case! :)

War aber auch vorgestern echt geniales Licht zum Fotografieren.

Schicker Mod und nette Farbwahl...weiter so ;)

Die Farbwahl ist ja eigentlich alt-bekannt, aber das ganze wird ja durch ein bisschen blaub aufgepeppt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Full Glow (Bilder im Dunkeln ohne Deckel und Frontabdeckung):

 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, steht auch in der ToDo-Liste mit drin. Hmm...aber wieso muss ich denn nu das Laufwerk grundieren, den Himuro und deine RAM-Kühler hast du doch auch nicht grundiert.

So, die Lackierungsarbeiten kommen ganz zum Schluss, ich will erstmal den Innenraum fertig haben und dann wird lackiert.

Ich werde heute Abend dann mal den Festplattenkäfig ausbauen und den Himuro wieder ausmotten. Vielleicht halten sich die Vibrationen im K62 ja in Grenzen.

Außerdem habe ich mich nun dann doch entschlossen auch noch die SATA-Kabel zu verlängern und zu sleeven und da ist es einfach, wenn die Laufwerke alle beieinander sind. Die nötigen Kabel habe ich ja noch da, mal sehen ob der Sleeve dafür reicht, weil skunk-style ist in!

Jaja, das Meshgitter. Ich frage mich aber nur, wie das hinterher aussieht, habe keine Lust, dass der Lack abplatzt. Von daher werde ich es wohl leider dran lassen.

für pc bilder ist sonne eig nicht so optimal. bedeckter himmel, schön grau - dann ist es perfekt:)

btt
schönes projekt, sieht schon ganz gut aus, weiter so:wink:

Ja, aber so eine ruhige Hand habe ich dann aber auch wieder nicht, als das die Bilder dann auch nicht verwackeln, mir mangelt es an meinem Objektiv an einem Bildstabilisator und der Nikon an einem Stativ.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:04 ----------

Achso: Mir stellt sich noch die Frage, wie viel Orange es denn sein darf. An Lackierungsarbeiten stehen an:
* Kühler für CPU, VGA (inkl. RAM-Kühler) und RAM-Kühler
* Laufwerk
* Blende für die rote 4870

Ich könnte mir vorstellen, wenn ich all das orange lackiere, dass man dann ein Orange-Flash bekommt. Oder ich mache doch alles schwarz.

Hmm...oder den VGA-Kühler schwarz und die kleinen RAM-Kühler auf der Karte orange. Beim CPU-Kühler werde ich wahrscheinlich nur die oberste Lamelle lackieren. Wenn ich das DVD-Laufwerk orange lackieren, dann könnte ich passenderweise auch den Himuro komplett orange lackieren. Ja und dann sind da noch die beiden RAM-Kühler vom Speicher, da stört mich eigentlich nur die kupferne Heatpipe. Und da ist jetzt die Frage "sixtees" Style (also nur oben orange), oder komplett orange oder komplett schwarz.

Ich glaub es ist wirklich besser so, wenn ich mit dem Lackieren erst ganz zum Schluss anfang. Dann ist der Rest komplett, die gesleevten Kabel sind auch drin und dann kann ich mal ein bisschen farblich rumexperimentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm nicht zu viel Orange! Ich habe mein IO Blende und mein Laufwerk auch Orange lackiert, ist mir definitiv too much!

Weniger ist mehr, gerade bei farblichen Akzenten!
Jau, steht auch in der ToDo-Liste mit drin. Hmm...aber wieso muss ich denn nu das Laufwerk grundieren, den Himuro und deine RAM-Kühler hast du doch auch nicht grundiert.


Ja der RamKühler und der Himuro bestehen auch aus eloxiertem Alumninium, welches eine hervorragende Grundlage bietet!

Laufwerke hingegen haben eine aalglatte ganz blöd beschichtete Oberfläche, und bestehen nur aus Blech!

Da hällt nichts drauf wenn du keinen ordendlichen Untergrund schaffst.

Also anrauen, mit 400 Papier und dann grundieren! Dann kannst lackieren!;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh